Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sardello schrieb:
Kuroume Fast alles, was ich sagen wollte, wurde bereits gesagt. Da meine Arbeit an den Systemfunktionen jeden Bereich von Wii berührt hat, war es völlig anders als bei der Entwicklung eines einzelnen Spiels. Die Wii-Konsole ist meine dritte Konsole nach dem GameCube und dem Nintendo DS, und anders als bei Spielen sind die Namen der Entwickler nirgendwo zu sehen. Ich weiß, dass man daran nichts ändern kann, aber bei Wii finde ich das zum ersten Mal wirklich schade.

Iwata Sie haben soviel Leidenschaft und Selbstvertrauen!

Kuroume Ja... vielleicht bringe ich die Namen der Entwickler doch noch irgendwo unter!

Iwata Das habe ich jetzt nicht gehört!
LOL, vielleicht gibt es Eastereggs für den Wii.
Zeichne mit dem Wii auf der Menüoberfläche 3x einen Kreis, 3x ein Dreieck und 3x ein Viereck... tadaa. Die Namen der Entwickler :-)
Fehlt noch das X wenn du verstehst dwwas ich meine ;)
Das wäre doch echt geil ^^

lol, dann schaltet sich die Konsole selber aus und geht niiiieeee wieder an :lol:

Ich habe mir schon überlegt was Reggie macht wenn er beim Konsolenausteilen, sich mit einem Sonyfanboy rumklagen muss :wink3: (Ich kenn die Antwort jetzt schon :rofl: )

Sardello schrieb:
LOL, vielleicht gibt es Eastereggs für den Wii.
Zeichne mit dem Wii auf der Menüoberfläche 3x einen Kreis, 3x ein Dreieck und 3x ein Viereck... tadaa. Die Namen der Entwickler :-)

3x ein X und Nintendo schenkt dir eine PS3 ;)

Eastereggs gibts bestimmt, gabs doch beim Cube auch (Die Babylache wenn man beim Start den Z-Knopf drückt)

Hm, weiß man jetzt eigentlich schon etwas zu der Wii-Anspieltour? Bernd Fakesch meinte ja auf der G/C, die sei in wenigen Wochen, is' jetzt aber schon ein wenig her.

Wenn Wii schon so (viel zu) spät kommt, will ich ihn wenigstens bald anspielen können. Obwohl... dann kann man's wohl gar nicht mehr abwarten. Na ja, mal schau'n.

Stollentroll schrieb:
Hm, weiß man jetzt eigentlich schon etwas zu der Wii-Anspieltour? Bernd Fakesch meinte ja auf der G/C, die sei in wenigen Wochen, is' jetzt aber schon ein wenig her.

Wenn Wii schon so (viel zu) spät kommt, will ich ihn wenigstens bald anspielen können. Obwohl... dann kann man's wohl gar nicht mehr abwarten. Na ja, mal schau'n.

Mein Göttchen,diese 58 Tage 4 Stunden 58 Minuten wirst auch du schnell überstehen können....noch 58 Tage 4 Stunden 58 Minuten..... :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

wata Und Sie, Nogami-san?

Nogami Hmm... Wenn ich etwas Schlechtes über die Kanäle sagen müsste, von denen wir gerade gesprochen haben, würde ich sagen, dass einige ihrer Funktionen ziemlich albern sind. Aber ich denke, für Leute, die noch nie in Berührung mit einer Konsole gekommen sind, sind diese "albernen Funktionen" wirklich notwendig. Nur bei Nintendo konnte man auf die Idee kommen, solche unseriösen Dinge in eine neue Konsole einzubauen...

Iwata Ist das ein Kompliment für Nintendo?

Nogami Jawohl!

Alle (Lachen)

:)

Die Frage wurde immernoch net koreckt beantwortet,irgendwie weiß keiner wann die genau ist ;)

Die Wii Anspiel-Tour ist auch so ein thema,wann kommt das endlich^^ Mein Gott,ob ich mich beherrschen könnte und keine Wii´s klaue :oops:

In dem neuen Teil des Iwata Interviews ist von 48 Channels die Rede... Wie ist das zu verstehen? O.o

Werden nicht auch die Virtual Consolespiele je in einem eigenen Channel angezeigt?

Aber ansonsten denke ich das sie wohl so zimlich die Organizer Finktionen usw... voll integrieren werden.

TSC_Rigid schrieb:
In dem neuen Teil des Iwata Interviews ist von 48 Channels die Rede... Wie ist das zu verstehen? O.o
Es gibt 48 freie Plätze für Software. Stand aber auch schon in einem vorherigem Interview.
Später werden die Plätze wahrscheinlich erweitert.

Also Platz für
1x Disk-Kanal
1x Mii-Kanal
1x Wetter-Kanal
1x News-Kanal
1x Foto-Kanal
1x Shop-Kanal
optional 1x Opera
und die andern freien Plätze kann man sich dann mit Spielen oder sonstigem vollstopfen

die Pinnwand ist nicht als Kanal aufgeführt sondern gesondert (als Startbildschirm?)

Iwata:
Was die Wii-Kanäle angeht, so gab es zunächst auch Überlegungen, sie auf mehrere Menüebenen zu verteilen. Ältere Spiele, die über die Virtual Console gekauft werden, erscheinen in der jetzigen Fassung des Menüs als eigene Kanäle. Ursprünglich jedoch planten wir, für jede Konsole einen eigenen Order anzulegen, z.B. einen für das NES, einen für das SNES usw.

Kuroume:
Natürlich denke ich, dass wir mit der gegenwärtigen Menüoberfläche die richtige Entscheidung getroffen haben. Zuerst war die Virtual Console ein Kanal mit Unterordnern für jede Konsole, so wie Sie gerade sagten. Der User wäre damit erst über mehrere Menüebenen zu seinen Spielen gelangt. Aber das Konzept von Wii sah vor, dass die Konsole rasch einsatzbereit ist und der User so schnell wie möglich spielen kann. Bei unseren Simulationen der Menübenutzung waren eine Reihe Leute der Ansicht, es wäre schöner, wenn alle gekauften Titel im Hauptmenü erscheinen würden. Wenn Spiele wie Mario oder Zelda neben dem Wetter- oder dem Nachrichtenkanal stehen, bringt das vielleicht auch User, die eigentlich nicht spielen, dazu, es einmal auszuprobieren. Deshalb entschieden wir uns für die jetzige Oberfläche und konnten damit unserem Konzept von Wii entsprechen

Quelle: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v3_06.html&expand=3&l=deDE

Sardello schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
Es gibt 48 freie Plätze für Software. Stand aber auch schon in einem vorherigem Interview.
das ist idiotisch, warum kriegt jedes spiel nen eigenen channel??
die sollen einen channel fü die VC machen, dann einen unterchannel pro konsole, und dann halt noch einen unterchannel wo man alle spiele aufgelistet sieht
aber doch nicht so nen unübersichtlichen müll :oops:

das ist das einzigste was mir an dem channel-konzept nicht gefällt - die menüeinteilung.
mir hätte eben sowas untergeordnetes wie z.b. eigener menüpunkt für die VC und darunter dann die ganzen VC games besser gefallen, als alles wild verstreut in einem menü

Du kannst die Menüs sortieren, oder?
Nintendos Konzept finde ich persönlich gut und richtig, zumal mehr Channels frei werden können und du die VC-Games immer wieder downloaden kannst.
Und mit Ordnern und Unterpunkten wären wir nicht weit vom PC entfernt :lol:

Nerazar schrieb:
Nintendos Konzept finde ich persönlich gut und richtig, zumal mehr Channels frei werden können und du die VC-Games immer wieder downloaden kannst.

joa, aber ich hab vlt nich wirklich lust erstmal 4-5 seiten durchs menü zu scrollen um nach meinem spiel zu suchen...
da wärs imo einfacher: virtual console-> zack spiel auswählen, fertig

baghead schrieb:
Sardello schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
das ist idiotisch, warum kriegt jedes spiel nen eigenen channel??
die sollen einen channel fü die VC machen, dann einen unterchannel pro konsole, und dann halt noch einen unterchannel wo man alle spiele aufgelistet sieht
aber doch nicht so nen unübersichtlichen müll :oops:
ließ die Interviews! Dann weißt du warum sie keine Untermenüs eingebaut haben. ;)
Für mich mit höchstens 20 Spielen aus dem Shop reicht es und erspart mir zuviele Klicks.
Für Hardcore-Zocker kann ich mir vorstellen das sie für diese ein Extra-VC-Kanal einführen. Aber bisher bekommt man die 48 Kanäle in den nächsten 6 Monaten nach Launch nicht voll!

Knolli schrieb:
Nerazar schrieb:

joa, aber ich hab vlt nich wirklich lust erstmal 4-5 seiten durchs menü zu scrollen um nach meinem spiel zu suchen...
vielleicht werden deine Favoriten bzw. die am häufigsten ausgewählten Channels ja immer automatisch auf der ersten Seite angezeigt, dann muss man nicht immer so viel scrollen, wenn man mehrere Games hat... irgendwas wird Nintendio da schon hinbekommen

nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
Nerazar schrieb:

vielleicht werden deine Favoriten bzw. die am häufigsten ausgewählten Channels ja immer automatisch auf der ersten Seite angezeigt, dann muss man nicht immer so viel scrollen, wenn man mehrere Games hat... irgendwas wird Nintendio da schon hinbekommen

am einfachsten wärs gewesen, wenn sie eine option eingprogrammier hätten, in dem man sich selber solche untermenüs einschalten kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom