Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintenflow schrieb:
Iwata:
Was die Wii-Kanäle angeht, so gab es zunächst auch Überlegungen, sie auf mehrere Menüebenen zu verteilen. Ältere Spiele, die über die Virtual Console gekauft werden, erscheinen in der jetzigen Fassung des Menüs als eigene Kanäle. Ursprünglich jedoch planten wir, für jede Konsole einen eigenen Order anzulegen, z.B. einen für das NES, einen für das SNES usw.

Kuroume:
Natürlich denke ich, dass wir mit der gegenwärtigen Menüoberfläche die richtige Entscheidung getroffen haben. Zuerst war die Virtual Console ein Kanal mit Unterordnern für jede Konsole, so wie Sie gerade sagten. Der User wäre damit erst über mehrere Menüebenen zu seinen Spielen gelangt. Aber das Konzept von Wii sah vor, dass die Konsole rasch einsatzbereit ist und der User so schnell wie möglich spielen kann. Bei unseren Simulationen der Menübenutzung waren eine Reihe Leute der Ansicht, es wäre schöner, wenn alle gekauften Titel im Hauptmenü erscheinen würden. Wenn Spiele wie Mario oder Zelda neben dem Wetter- oder dem Nachrichtenkanal stehen, bringt das vielleicht auch User, die eigentlich nicht spielen, dazu, es einmal auszuprobieren. Deshalb entschieden wir uns für die jetzige Oberfläche und konnten damit unserem Konzept von Wii entsprechen

Quelle: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v3_06.html&expand=3&l=deDE

Lol, hier hat Nintendo echt mal GARNICHT nachgedacht. Man hätte auch nen Channel machen können, wo man gewisse Otionen für das Interface einstellen kann. Z.b. je nach vorliebe hätte man einrichten können pro Game einen Channel zu belegen, oder nur einen Channel für die Vurtal Console wo dann alle Spiele drine sind etc.

Wieso sich entscheiden wenn man beides hätte haben können? :neutral:

ich denke mal sowas kann man auch nachträgöich leicht per Betriebssystem-Online-Update nachbessern... Microsoft zeigt mit der 360 doch auch, dass sowas problemlos möglich ist :)

nasagoal schrieb:
ich denke mal sowas kann man auch nachträgöich leicht per Betriebssystem-Online-Update nachbessern... Microsoft zeigt mit der 360 doch auch, dass sowas problemlos möglich ist :)

Jo,er hat absolut recht.Nintendo wartet ein paar reaktionen ab und bringt später die bessere Version ;)

Ne im Ernst,Nintendo wird da wohl noch viele Sachen anbieten,was zur Verbesserung beiträgt^^

Meint ihr,bei Wiiconect24 wird es auch mal gewinnspiele geben oder wenn man lange on bleibt das man Sterne oder Points kriegt oder so??

NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:

Jo,er hat absolut recht.Nintendo wartet ein paar reaktionen ab und bringt später die bessere Version ;)

Ne im Ernst,Nintendo wird da wohl noch viele Sachen anbieten,was zur Verbesserung beiträgt^^

Meint ihr,bei Wiiconect24 wird es auch mal gewinnspiele geben oder wenn man lange on bleibt das man Sterne oder Points kriegt oder so??

Vllt. gibts zu weihnachten solche aktionen oder so.

Knolli schrieb:
nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
Nerazar schrieb:
Du kannst die Menüs sortieren, oder?
Nintendos Konzept finde ich persönlich gut und richtig, zumal mehr Channels frei werden können und du die VC-Games immer wieder downloaden kannst.
Und mit Ordnern und Unterpunkten wären wir nicht weit vom PC entfernt :lol:

joa, aber ich hab vlt nich wirklich lust erstmal 4-5 seiten durchs menü zu scrollen um nach meinem spiel zu suchen...
da wärs imo einfacher: virtual console-> zack spiel auswählen, fertig
vielleicht werden deine Favoriten bzw. die am häufigsten ausgewählten Channels ja immer automatisch auf der ersten Seite angezeigt, dann muss man nicht immer so viel scrollen, wenn man mehrere Games hat... irgendwas wird Nintendio da schon hinbekommen

am einfachsten wärs gewesen, wenn sie eine option eingprogrammier hätten, in dem man sich selber solche untermenüs einschalten kann
genau
ich will verdammt noch mal dass so eine option nachgereicht wird
es kann ja nicht sein, dass nintendo die hardcore gamer vernachlässigt nur um 1-2 core gamer dazuzugewinnen
nintendo, wir sind die die im Nintendo-shirt um 7 uhr vor dem geschäft stehen und die verkäufe im launchzeitraum ankubeln
ich verlange mehr beachtung für die nfanboys!

baghead schrieb:
Knolli schrieb:
nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
Nerazar schrieb:
Du kannst die Menüs sortieren, oder?
Nintendos Konzept finde ich persönlich gut und richtig, zumal mehr Channels frei werden können und du die VC-Games immer wieder downloaden kannst.
Und mit Ordnern und Unterpunkten wären wir nicht weit vom PC entfernt :lol:

joa, aber ich hab vlt nich wirklich lust erstmal 4-5 seiten durchs menü zu scrollen um nach meinem spiel zu suchen...
da wärs imo einfacher: virtual console-> zack spiel auswählen, fertig
vielleicht werden deine Favoriten bzw. die am häufigsten ausgewählten Channels ja immer automatisch auf der ersten Seite angezeigt, dann muss man nicht immer so viel scrollen, wenn man mehrere Games hat... irgendwas wird Nintendio da schon hinbekommen

am einfachsten wärs gewesen, wenn sie eine option eingprogrammier hätten, in dem man sich selber solche untermenüs einschalten kann
genau
ich will verdammt noch mal dass so eine option nachgereicht wird
es kann ja nicht sein, dass nintendo die hardcore gamer vernachlässigt nur um 1-2 core gamer dazuzugewinnen
nintendo, wir sind die die im Nintendo-shirt um 7 uhr vor dem geschäft stehen und die verkäufe im launchzeitraum ankubeln
ich verlange mehr beachtung für die nfanboys!

Ach, es ist schon gut wie es ist, aber es ist halt blöd das es derzeit eine 48 Channel Begrenzung gibt. Wäre es eine 200 Begrenzung gewesen hätte ich nichts gesagt, aber 48? Sorry, davon gehen ja schonmal viele für die Wiieigenen Channels drauf und dann sagen wir haben wir gerademal so noch 35 Channels für Games offen, ich finde mal sollte das später auch erweitern können, wäre doof die Games immer wieder neu downloaden zu müssen, auch wenns bei einmligem download dann umsonst bleibt, ist es doch nur hinderlich ein gelöschtes Spiel nochma downloaden zu müssen? Immerhin wollte Nintendod ruch diesen Weg ja Zeit sparen damit man schnell auf seine Games zugreifen kann!

Beim umschalten der Channel Seiten gibt es doch keine Ladezeiten oer Verzögerung - man ist in einer Sekunde beim Spiel welches man zocken will. Sehe da kein grosses Problem.... erst recht nicht für Hardcore "Zocker" ;)

wie gesagt, die Begrenzung kann ja noch erweitert werden. in den ersten Monaten bekommen wir die 48 Kanäle nicht voll wenn lediglich 5 Spiele pro Monat für VC erscheinen.
Also ich finde es so wie jetzt super. Statt die 48 Kanäle zu erweitern würde es mehr Sinn machen wenn das System automatisch gruppiert wenn z.B. viele SNES-Spiele runtergeladen wurden. Ab 10 Spielen gibt es dann den SNES-Kanal usw.

ach... erstmal abwarten, dann kann man immernoch meckern... ich denke mal Nintendo wird sich darüber schon Gedanken gemacht haben :)

Aufgrund der DS Verschiebungen, hab ich mich auch entschieden einen Wii zu holen.
Noch 58 Tage! :D

Howard schrieb:
Aufgrund der DS Verschiebungen, hab ich mich auch entschieden einen Wii zu holen.

In einem anderen Thread hiess es noch "ich bin mir nicht sicher, ob ich mir je den Wii holen werde" ;) ! Du bist aber launisch ;) !

Naja egal. Einer mehr. :D

Zaphod schrieb:
Howard schrieb:

Wie geil ^^ Andere machen sowas aufgrund der PS3 Verschiebung :lol:

Naja einer mehr der im Dezember verdammt wenig posten wird auf CW!

Hat mich auch gewundert^^ Naja,wieder einer mehr mit dem man dann bestimmt über Zelda diskutieren kann^^

Dezember wird entweder einiges los sein bei CW,oder gar nix :lol:

ArthurDent schrieb:
du hast es noch nichtmal selber genutzt, bist aber schon am meckern... tzz..
ich mag halt ordnung, und die krieg ich da offensichtlich nicht
darf man keine kritik ausüben, bevor man etwas getestet hat?
ich weiß jetzt schon dass ichs lieber übersichtlich hätte, nach konsole gegliedert
außerdem sind 35 plätze zu wenig, und spiele immer wieder löschen und neu downloaden kommt NICHT in frage, da ich nur 2GB downloadvolumen habe

Kann doch erweitert werden -als ob sich jmd. zum Launch direkt 40 VC games für im Schnitt 6-7 Euro herunterlädt...... über solche Kleinigkeiten muss man sich wirklich keine Sorgen machen - da wird von BigN so oder so ein Update kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom