Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B0wman schrieb:
Hmm was meint ihr zum Wiimote Hands-On ? Klingt doch super oder find nur ich das interessant ?! O_o

Ich habs auch gelesen und es war sehr interessant wie der Wii Mote sich halt anfühlt.:)

Vorallem fand ich das mit dem Force Feedback interessant da ich bisher noch wenig darüber gehört habe im bezug auf dem Wii Remote.Anscheinend steigert dies nochmal das Gefühl beim zocken ,finde das aufjedenfal richtig genial wenn man sich das vorstellt das dort ein leichter wiederstand ist wioe z.B. beim Angeln.

Mir ist grade was eingefallen...
Ist der 8te Dezember nicht ein Feiertag?
Sollte es somit nicht ausgeschlossen sein den Wii an diesem Tag zu bekommen? :o

ArthurDent schrieb:
Klar ist das ein Feiertag! Es ist Wii-Launch!

Mal im Ernst, was soll denn am 8.12. fürn Feiertag sein?

Maria Empfängniss!! ;).. bei uns in Ö isses halt n Feiertag, Geschäfte haben aber trotzdem offen, der stärkste Tag im Weihnachtsgeschäft! Und der Wii kommt genau an diesem Tag und ich muss arbeiten :( :( :( :( aber ich bekomme ihn eh so gut wie sicher am Tag davor

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Dazu weniger zukünftige Projekte weil sich die 3rd party Titel nicht verkauft haben.
Wenn ich mir 3rd-Party-Games wie CoD3 anschaue, gehe ich sowieso wieder davon aus, dass sich 3rd-Party-Games mal wieder nicht gut (ok, außer die von EA, die haben sich ja auch auf dem Cube gur verkauft ^^) verkaufen werden. Bei solchen Ports brauchen sich die 3rd-Parties IMO aber auch gar nicht zu wundern, dass größtenteils die Nintendo-eigenen Sachen (+ EA und Capcom) gekauft werden.

Das Problem hierbei ist einfach die Exclusivität und Nintendo selbst! Nintendo hat immer viel zu wenig Werbung für die 3rd Party Spiele gemacht (Mit Red Steel ändert sich das aber ein bisschen) und die 3rd Party Spiele Schieden haben sich viel zu wenig mühe gegeben ordentliche Spiele zu produzieren. Jetzt sind sie aber durch den Wii in zug zwang geraten, einfache ports werden nicht mehr genügen um käufer zufinden (und sind auch technisch so gut wie gar nicht mehr möglich). Entweder die Nintendo Strategie geht auf, sie kann aber genau so gut den bach runter gehen und der Wii ist so schnell tot wie der virtualboy. Letzteres ist aber MOMENTAN eher unwahrscheinlich.

weis man nun endlich was für welche kabel dabei sind?

weil wenn ich das hier lese: - USB Ethernet Adapter, Component- und RGB-Kabel soll je Euro 29 kosten.

dann könnte man fast denken das wieder nur das normale av(kotz)kabel dabei liegen wird.....

weil wenn ich das hier lese: - USB Ethernet Adapter, Component- und RGB-Kabel soll je Euro 29 kosten.

dann könnte man fast denken das wieder nur das normale av(kotz)kabel dabei liegen wird.....

domidomek schrieb:
http://www.wii-countdown.de.vu/

Irgendwie schon krass... Nur noch 58 Tage. :oops:
bei mir sinds 59 Tage?
Ich habe mir extra ne Spardose gekauft und die Tage drumherum geklebt. Jetzt werf ich jeden Tag 3 Euro rein und streich dafür einen Tag weg. Ein Tag vor Launch hätte ich es dann genau passend.

Genatic schrieb:

So wirds auchs ein - sollte eigentlich keinen wundern.

Genatic schrieb:

Wird mitsicherheit so sein wie bei jeder anderen konsole auch. RGB´s etc. sind nie dabei. ;)

Kenn mich mit Kabel nicht so aus, hab immer das Standardzeug benutzt.

Was brauche ich denn für nen ganz normalen Röhrenfernseher, um optimales aus ihm herauszuholen und was kostet mich das?

http://www.gamevideos.com/video/platform/Wii

Dort gibts:

Monster 4x4 Wii steering wheel clip
GT Pro Series 'Handling' gameplay

Also man sieht diese beiden Grab-Spiele und das Lenkrad in Aktion.
Nicht wirklich sehenswert. Uns so wirklich überzeugen kann mich dieses Lenkrad auch nicht. Die Steuerung scheint auch nicht so richtig homogen wie bei Exited Truck rüber zu kommen. Vielleicht stellt sich der Probant zu dämlich dafür an.

Oha, steht ja schon über mir *g*

brauch man RGB Kabel auch für nen HD fernseher oder reicht da das normale um schönes bild zu haben?

RGB kabel sind für röhrenfernseher am besten (außer sie sind HD bzw. progressive tauglich)
Componentenkabel sind für HD fernseher am besten, da dieses erst das darstellen von HD ermögtlich.

Aechtler schrieb:
brauch man RGB Kabel auch für nen HD fernseher oder reicht da das normale um schönes bild zu haben?

Mit dem mitgelieferten AV-Kabel sollte man noch nicht einmal auf einem normalen Röhren-TV spielen. Der Unterschied in der Bildqualität zwischen AV-Kabel und RGB-Kabel entspricht ungefähr dem zwischen VHS-Kassette und DVD.
Bei einem HDTV am Kabel zu sparen ist Dummheit pur.

Also: Man sollte am TV immer die beste Verbindung für optimale Bild- und Tonqualität nutzen. AV (Composite) weist die schlechteste Qualität auf, S-Video (Hosiden) eine bessere, RGB die beste. Komponenten-Anschluß (YUV) ist äquivalent zu RGB. Aber: Der Komponenten-Anschluß ermöglicht die Übertragung eines progressiven Bildsignals, also Vollbild, was eine nochmals bessere Darstellung ermöglicht.

Leider werden TVs selten mit allen verfügbaren Anschlüssen ausgeliefert.
Komponenten-Anschluß findet sich bei PAL-Röhrenfernsehern fast nie. Die 480p des Wii werden wohl hierzulande nur auf HDTVs zu sehen sein.

was mich noch immer etwas spekulieren lässt ist die bildqualität des wii auf nem hdtv.

habe mal probeweise den cube angeschlossen (rgb) und das bild war grauenhaft :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom