Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
“The Magazine” compares Wii and PS3

wiiarticle2ym9.jpg
Quelle: www.gonintendo.com

Armageddon Expo Wii pics
October 23rd, 2006

lonelywii.jpg

wiibox.jpg

wiiremote.jpg
Quelle: www.gonintendo.com

Auf Bild 1 kann man gut sehen, wie klein der Wii eigentlich ist :D

@Sasuke:
Das mach ich dann auch gleich :P
Die Gegenargumente werden sicherlich sein:

"Es wurden nur Kategorien verglichen in denen nur der Wii gewinnen kann" :lol:

Edit: Ok, Knolli hats schon gemacht XD :lol:

ich kauf mir Zelda nicht (wenn wie Windwaker mit Sprachausgabe wäre ok, das neue sagt mir nicht zu und hat ein veraltetes Spielprinzip und Technik)

Bei Red Steel warte ich noch auf ein paar Infos. Allgemein die Steuerun, sowie Multi, LAN usw... Die Grafik und die Schwertkämpfe find ich bis jetzt recht mau

Vielleicht finde ich noch einen anderen Titel... Wii Sports ist halt mein Hauptgrund für den Wii. Freu mich schon mit Kumpels Tennis, Golf und co zu zocken, aber allein hab ich für Süiele keien nerv mehr... obwohl ich zock gerade sogar recht begeistert wieder WW

Siskarad schrieb:
ich kauf mir Zelda nicht (wenn wie Windwaker mit Sprachausgabe wäre ok, das neue sagt mir nicht zu und hat ein veraltetes Spielprinzip und Technik)

Spielst du nur Spiele mit komplett neuem Spielprinzip ? ;)

btw. und auch wenn die Technik alt sein sollte -das Spiel sieht sehr schön aus ...besonders die Twillight Zone/Realm :)

Sasuke schrieb:
Siskarad schrieb:

Spielst du nur Spiele mit komplett neuem Spielprinzip ? ;)

btw. und auch wenn die Technik alt sein sollte -das Spiel sieht sehr schön aus ...besonders die Twillight Zone/Realm :)

nein sicher nicht, aber ich habe mit sowas einfach viel mehr Spaß!
Zelda sieht für ein Nintendo Cube Spiel sehr gut aus, aber mich stört es einfach dass es sich halt technisch nicht mehr am Wii orientiert. Und ich weiss wiedes Thema Sprachausgabe darf ich Zeldafans nicht aufbinden.. aber ich zock, wie gesagt wieder WW, und ich finde es irgendwie schon schade dass alle so stumm sind!

Siskarad schrieb:

Erstmal sorry für die anstößige Meinung die gleich kommt... :D
...aber wer ein WW mit Begeisterung spielt, ist eines TP nicht würdig. :P ;)

PipeTobi schrieb:
Siskarad schrieb:

Erstmal sorry für die anstößige Meinung die gleich kommt... :D
...aber wer ein WW mit Begeisterung spielt, ist eines TP nicht würdig. :P ;)

Siskarad kauft sich eben keine Spiele mehr, da ihre Spielprinzipien meistens auf alte stützen und diese Spiele somit als sind.
Zelda TP ist schon altbewährt.

Er hat gute Ansichten und eine gute Spieleabdeckung mit dem Wii.
Wii Sports... Und viele andere Games kommen speziell für ihn :)

Nerazar schrieb:
Siskarad kauft sich eben keine Spiele mehr, da ihre Spielprinzipien meistens auf alte stützen und diese Spiele somit als sind.

Jaja, schon klar, Siskarad ist unser "Non-Game-Gamer"! :D :P
Naja, ich denke schon, dass TP einiges neues bieten wird, allein das Wolffeature, über das man noch nicht alles weiß, zeigt das IMO. Nun, das Argument mit der Technik kann ich verstehen, aber das ist Ansichtssache.
Mir geht's einfach um die neue Art zu spielen, ich will eben wissen, ob mich das überzeugt.

Sony brachte eine große Unruhe in die Videospielwelt und vorallem unter die Nintendo Fans, als sie ihren neuen Controller für die Playstation 3 vorstellten - Sixaxis! Da dieser Controller einige Funktionen hat, die dem Wii-Remote ähnelten, wie beispielsweise die Funktion, dass der Controller auf Bewegungen reagiert, hatte Sony sich den Ruf als Abgucker erneut gefestigt und nur wer blind ist, glaubt hier noch an Zufälle, denn wie bekannt ist, steckt da noch mehr hintendran. Allerdings ist das ein anderes Thema.

Die Frage, welcher Controller nun besser war, hatte sich schnell herausgestellt - der Wiimote funktionierte gut und richtig, während der Controller von Sony einfach nur schlecht gemacht war - so offizielle Statements von IGN und dergleichen. Sicherlich hat sich das inzwischen bei beiden noch weiter verfeinert, doch die Unterschiede sind klar und bleiben auch. Doch nun gibt es einen kleinen Vergleich. Wii-Remote vs. Sixaxis heißt es nun bei Tony Hawk! In dem Video sieht man, wie Tony Hawk's Downhill Jam mit dem Wii-Remote und das Gegenstück Tony Hawk's Project 8 mit dem Playstatio 3 Controller gespielt wird.

Hier das Video
http://video.google.com/videoplay?docid=-3510078793578405605&pr=goog-sl

PipeTobi schrieb:
Nerazar schrieb:

Jaja, schon klar, Siskarad ist unser "Non-Game-Gamer"! :D :P
Naja, ich denke schon, dass TP einiges neues bieten wird, allein das Wolffeature, über das man noch nicht alles weiß, zeigt das IMO. Nun, das Argument mit der Technik kann ich verstehen, aber das ist Ansichtssache.
Mir geht's einfach um die neue Art zu spielen, ich will eben wissen, ob mich das überzeugt.

Hehe Windwaker hat diesen unglaubliche Art, was einfach nur eine Zeichentrickgrafik schafft! Die überdrehte Mimik, diese Slaptsticksachen (da wo er auf die verlorene Bastion geschossen wird) der verrückte Spielhallenbesitzer! Dies sind alles so wunderschöne Sachen, welche ich mir in "realer Grafik" eigentlich nicht vorstellen kann!

Zu dem Spiel selber:
Naja Rumreiten und springen... so viel neues sehe ich in dem Wolf auch nicht. 2 Welten... naja.. Das (damals sehr gute) Spielprinzip wird halt etwas aufgebohrt... aber wirklich was ändern wird sich nicht, es fehlt immer noch diese Dynamik, welche mich schon seit OOT aufregt, zB dise blöde Extraansicht für das Wurfseil, dann immer diese doofe Animation, wenn der Hacken sich verferstigt! Das sind kleien Sachen ich weiss! Aber sowas kotzt mich immer unglaublich an!

Aber bitte macht das nicht an TP fest, ich kann auch keien Begeisterung für ein God of War, oder ein Gears of War aufbringen! Mir sind die ganzen Spiele alle zu flach und zu altmodisch...

Ich will wirklich neues, simples haben! Games welche man immer wieder zocken kann, um Rekode zu brechen, wo ich auf neue Art ins Spiel einbezogen werde! In welchem ich die Fähigkeiten des Controllers wirklich nutzen kann! Und dies beschränke ich nicht nur auf Schwertfuchteln!

Ich bin gespannt was uns da die Entwickler auftischen werden! Denn die Konzeptidee des Wiis darf es nicht sein einfach nur alte Spiele neu anzupassen, dann kann ich gleich bei dem alten Zeugs bleiben...

Und No-Gamer bin ich sicher nicht, ich bin nur ein gelangweilter Gamer :)

Ich freu mich wegen dem tollen Stil und der anscheinend diesesmal anscheinend vorhandenen Story.

Ich will aber auch Sprachausgabe.

:|

Sprachausgabe kannst du bei einem Zelda vergessen.
Es würde angeblich den Zauber der Serie zerstören... :rolleyes:
Wieso reden wenigstens die NPCs nicht?
Link kann von mir aus Schweigen.
Tut Gordon Freeman in Halflife auch.
Verstehe einer diese Firma...

naja aber lass es hier nicht zu einer neuen Zelda Debatte kommen!
Aber was du ansprichst mit der Fima macht mir auch sorgen... ich hoffe sie ziehen in einigen Sachen endlich mal nach!

Sprich mehr Sprachausgabe
Hochwertigere Grafik
tolle neue Ideen!
Neue Serien
Features wie LAN Gaming
Internetgaming

...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom