Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Also bitte - was heißt ihr Unfug - die Spiele haben mehr als genug Potential besonder DQ:S. Und als BigN Fan kann man sich sogar freuen das SE sofort zur e3 2 Spiele angekündigt hat. Dq9 ist wennd er Wii in Japan Nr.1 wird auch nicht so unwahrscheinlich,genau so wie weitere SE Titel die evtl. auch in den nächsten Tagen enthüllt werden.
Versteh' mich nicht falsch, aber für mich persönlich sind die beiden Projekte Unfug. FF:CC ist kein Rollenspiel, und DQ:S wohl sowieso nicht. Sicher ist es gut, dass so früh zwei Squeenix-Projekte angekündigt wurden, noch dazu mit so zugkräftigen Namen (und bei DQ:S sogar vom original-Team) - aber ein richtiges Rollenspiel wäre schön gewesen. Nun hat Squeenix ja laut EGM und Famitsu (wieder Gerüchte-Rubrik) noch mindestens zwei weitere Projekte für Wii in Arbeit, vielleicht ist da was dabei. Eines davon soll aber zumindest ein MMORPG sein, auch wieder kein "richtiges" RPG.

FF:CC2 kein richtiges RPG ? Wie kommste zu dieser Annahme?

Sonst gebe ich dir Recht - von SE wird man eh noch mehr auf dem Wii sehen....

Sasuke schrieb:

Es ist ein Action-RPG. Zwischen Action-RPG und RPG liegen wirklich halbe WELTEN dazwischen.

Vergleiche mal Gothic mit Diablo.

Sasuke schrieb:

ARPGs zähle ich nicht. FF:CC ist etwa so sehr ein RPG wie Zelda... ;)

Ich denke mal das für ihn ein (RPG) im Stil eines SOM kein (RPG) ist da es nicht Rundenbasiert ist wie sein großen Brüder von FF

gt231 schrieb:
wie kann man nur so fies sein!?!
ich mache für mein studium gerade ein praktikum bei uns in der gemeinde. und wie es nunmal so ist, schläft man da manchmal fast ein bei der arbeit. also hab ich ein bisschen im netz gesurft und was lese ich da :o
und schupps, war ich wieder hellwach.

aber gut gemacht @XMaster. die news hat einem echt angst bereitet! die ganze zeit bis zum nächsten jahr sind in sekunden an meinen augen vorbeigelaufen. die gedanken waren nur noch: scheiße, scheiße, was mach ich bis märz??

seht ihr das nicht n bissl zu ernst :D?

Imo,zeichnet ein RPG mehr aus als nur das Kampfsystem - aber ok muss ejder selbst wissen. Und denke wenn SE in FF:CC2 die Fehler des Vorgängers ausbügelt und einige neue Sachen reinbringt, wird es sicher ein Top Titel.

Crystal Bear ... ein richtiges RPG?
Nicht wenn es so ist wie der vorgänger!

FF:CC war ein Hack'n Slay was man im MP spielen musste damit es spaß macht ... ob sich hier was ändert weis ich nicht ... bin aber aufgeschlossen :suprised:

@Sahas: Zumindest Brüder im Geiste :D.

Auch wenn ich CC nicht als richtiges Final Fantasy betrachte, freue ich mich trotzdem auf unterhaltsame Multiplayer-Metzeleien. Aber in Sachen RPGs muss da noch mehr kommen.

Sasuke schrieb:
Imo,zeichnet ein RPG mehr aus als nur das Kampfsystem -
Eben, genau, zum Beispiel eine tiefsinnige Story verknüpft mit Quests und Spielefreiheit, die einem verschiedene Lösungswege überläßt. Zudem NPCs mit einem individuellen Tagesablauf beispielsweise, ein Rufsystem, das die NPCs auf die jeweiligen Taten deines Spielehelden verschiedentlich reagieren läßt. Das sind so ganz wichtige Dinge, die ein RPG von einem Action-RPG unterscheidet, wo es ums hochleveln und kaputtmachen geht. Tja... zudem sind Action-RPGs meistens auf Multiplayergefechte ausgelegt, während ein RPG eigentlich das Hauptaugenmerk auf ein ausgereiftes Einspieler-Erlebnis richtet.

Also diese Bilder aus dem Warenlager von Nintendo sind alt. Die wurden schon kurz vor dem Launch des DS in Europa gezeigt. Die Sachteln sind keine Wii's sonder nur normale DS's

Also vorbei mit der Hektik, auschnaufen und weiterarbeiten ;-)

Der Wii kommt sicher noch genug früh nach Europa

Sasuke schrieb:
Imo,zeichnet ein RPG mehr aus als nur das Kampfsystem - aber ok muss ejder selbst wissen. Und denke wenn SE in FF:CC2 die Fehler des Vorgängers ausbügelt und einige neue Sachen reinbringt, wird es sicher ein Top Titel.
Strategische Kämpfe, Story und Charakterentwicklung sind für mich die Kernelemente eines RPGs. Vielleicht wird FF:CC2 sogar richtig genial, würde mich freuen. Mich interessiert das Spiel trotzdem nicht, weil's kein richtiges RPG wird. Außerdem bin ich ohnehin nicht mehr so der Fan des Final Fantasy Franchise - wenn Squeenix mir eine Freude machen wollte, sollten sie Parasite Eve und Einhänder reaktivieren und für Wii bringen. Bei RPGs ziehe ich aber mittlerweile eindeutig die MegaTen-Reihe vor. Ansonsten bin ich eher der Action-Adventure Typ...

Crash schrieb:
Habe ein paar Fragen zum Vorbestellen:

1. Ist es besser beim Laden nebenan zu bestellen oder lieber beim Onlineshop?
2. bekommt man den Wii auch rechtzeitig zum Launchtag?

Ich habe noch nie was vorbestellt. ^^

JA hatte meinen DS bei amazon.de mit spiel am launchtag bekommen und war alles ganz toll verpackt !Ich bin vor Freude ausgerastet!

ICH WEISS ABER NICHT OB ICH WIEDER VORBESTELLE!
ICH WOLLTE SCHON IMMER MAL ERLEBEN WAS LOS IST WENN DER SATURN AUFMACHT UND ALLE N FANS REINSTÜRMEN!
AHHHHHHHHHH ICH HAB DIE ERSTE WII VON GANZ LEVERKUSEN!
DAS WÄRE GEIL!NUR EMPFEHLENSWERT! :D :D 8-)

Biglinker schrieb:
Also diese Bilder aus dem Warenlager von Nintendo sind alt. Die wurden schon kurz vor dem Launch des DS in Europa gezeigt. Die Sachteln sind keine Wii's sonder nur normale DS's

Also vorbei mit der Hektik, auschnaufen und weiterarbeiten ;-)

Der Wii kommt sicher noch genug früh nach Europa

Psst dass solltest du doch nicht verraten das gehörte doch zu nintendos
Wii hype plan!!! :lol:

Also irgendwie schon krass...
Mehr als 2 Jahre habe ich auf den Wii gewartet.
Und am 15. weiss ich endlich, wann er kommt...
Ich kann's immer noch nicht glauben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom