Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yamchu schrieb:
Noch 4 Tage. Ich liebe es.

Hoffentlich erscheint der Wii noch diesen Monat, das
wäre für mich ein Grund "wow" zu sagen :D

nene, das ist eher unwahrscheinlich. Wenn er im Oktober erscheint,
könnte man WOW sagen, aber ich tippe weiterhin auf den 09.11.

Mal schaun....

Sowohl September als auch Oktober wär'n der absolute Wahnsinn, der mich singend durch die Straßen zieh'n lassen würde, aber November wär' auch noch okay. Am besten vor dem 17.11., alles andere wäre ein Bonus.

Oktober find ich nicht so unrealistisch, aber September bzw. früher Oktober kann ich mir schon aus Marketing- und Zeitgründen (bezogen auf die Spiele) nicht vorstellen.

ich bin mir ziemlich sicher das der wii in japan/usa noch im oktober releast wird. mitte oktober japan und ende oktober die usa.

europa kommt dann mitte november. am 17.11 hört sich doch gut an ;) dieser termin ist ja nun frei :lol:

Wie kommt ihr auf den 17. November? Wenn es so kommt, wäre es absolut klasse, an dem Tag hab ich nämlich Geburtstag. Was für ein Geschenk von Nintendo, würde mein schönster Geburtstag aller Zeiten. Mal sehen wann er kommt, hoffentlich noch vor oder direkt zum 17.

Nintendojünger schrieb:
Wie kommt ihr auf den 17. November?
An dem Tag sollte die PS3 erscheinen, aber wurde ja auf nächstes Jahr verschoben. ;)
Ich glaube nicht, dass Nintendo Wii am selben Tag releasen wollte. Vielleicht haben sie es jetzt ja dort hin verschoben, aber ich hoffe immer noch auf den 10. November.

TwilightPrincess schrieb:
Leider zählen viele Medien den wii nicht zu den NG-Maschinen, imo von Nintendo beabsichtigt, kann aber auch nach hinten losgehen. :shakehead:

Als ob sowas den Mainstream juckt . die Konsole erscheint Ende 2006 - von da aus ist sie für die meisten schon "neuer" als die 360 ... dann kommt das komplett "neue" Steuersystem... da ist denen Schnuppe ob Next-Gen doer New-Gen....das Teil ist aktuell.

Nochmal kurz zum Classic Controller (ist zwar schon zwei Seiten her, doch sowas lass ich nicht auf mir sitzen):
Nehmen wir z.b. den SNES Controller. Digikreuz hätte man auf dem Wiimote. Diesen muss man dann wohl horizontal halten (ich zumindest möchte F-Zero nicht mit einem vertikal gehaltenen Controller spielen). Start und Select hat der Wiimote auch. Den Home Button kann man kaum in SNES spielen verwenden. Bleiben noch die unteren beiden Knöpfe (keine Ahnung wie die in dieser Woche heissen). Da fehlen dann aber noch immer x,y und L,R. Und auch wenn man den Nunchuk dazu nehmen könnte, wäre das eine ziemlich schlechte Lösung. Erstens kann man dann das Digikreuz nicht mehr sogut benutzen. Und SNES will ich nicht mit einem Analogstick spielen. Ausserdem kommen dann nur 2 Tasten hinzu. Fehlen immer noch 2.
Beim N64 wäre es vielleicht möglich.
Doch auch wenn man L und R (bzw. Z) durch eine Wii Taste ersetzen könnte, eine ähnliche Position gibt es nicht. Und die spielt auch eine wichtige Rolle. Super Street Fighter, F-Zero und Wave Race z.b. will ich nicht spielen, wenn L und R übereinander anstatt nebeneinander sind.
Von C-Stick durch Bewegungssensoren ersetze halte ich auch nicht soviel. Als alternative Steuerung ganz gern, doch man sollte aber auch die Möglichkeit haben die klassische Steuerung benutzen zu können, ohne sich noch einen Controller kaufen zu müssen.
Also zusammenfassend: Auf dem Wiimote kann man die sechs Tasten (die auf dem Nunchuk, die NES mässigen Tasten, die unter dem DigiKreuz und die auf der Unterseite) nicht gleichzeitig benutzen. Ausserdem bleibt das Problem mit der Anordnung der Tasten. Ich bleibe also dabei, dass der Wiimote als Classic Controller Ersatz ungeeignet ist.

Für SNES, N64 und Cube Games gibts Classic Controler, NES Games kann man mit Wiimote und Classic Controler spielen, Cube Games auch mit Cubecontrolern und Wiigames, je nach Spiel, mit Wiimote+Nunchuck oder Classic Controler.

Hier eine Liste von Games die angeblich zum Start der VC verfügbar sein sollen.

1. Bonk's Adventure
2. Castlevania
3. Duck Hunt
4. Excitebike
5. F-Zero
6. Kid Icarus
7. Legend of Zelda, The
8. Legend of Zelda: Ocarina of Time
9. Mario Kart 64
10. Metroid
11. Mortal Kombat
12. New Adventure Island
13. Ninja Gaiden
14. OutRun
15. Pac-Man
16. Prince of Persia
17. Punch-Out!!
18. R-Type
19. Rayman 2
20. Sonic the Hedgehog
21. Star Fox
22. Super Mario 64
23. Super Mario Bros
24. Super Mario Kart
25. Super Mario World
26. Tecmo Bowl

http://www.play-nintendo.com/news/06090902.html

Is' doch IMO nur eine Mischung aus bestätigten und möglichen Titeln. Mortal Kombat zum Beispiel würden sich die Armageddon-Entwickler laut Interviews bisher nur wünschen, bestätigt ist da nix. Castlevania wär' klasse, ansonsten ist da vieles sehr Wahrscheinliches dabei.

Da kommt aber sicher mehr oder einige andere Titel zum Start. Imo reine Spekulation die Liste, auch wenn die Quelle anscheinend recht glaubwürdig sein soll. Wenn das die bisher bestätigten Starttitel sind und da bis zum Launch noch mehr dazu kommt, wär' ich zu Beginn recht zufrieden.

Stollentroll schrieb:
Da kommt aber sicher mehr oder einige andere Titel zum Start. Imo reine Spekulation die Liste, auch wenn die Quelle anscheinend recht glaubwürdig sein soll. Wenn das die bisher bestätigten Starttitel sind und da bis zum Launch noch mehr dazu kommt, wär' ich zu Beginn recht zufrieden.

Nicht nur deiner Meinung nach :D

Also diese Spiele sollen auf jeden Fall zum Launch bereitstehen - können ja noch paar dazu kommen , hoffe es wird am 14/15 komplett gelüftet - ind er Liste ist mir einfach zu wenig SE :D und Streetfighter fehlt :neutral:

oh ja, am besten super street fighter turbo :D
ich hoffe ja immer noch, dass goldeneye64 und perfect dark für die VC kommen.

B0wman schrieb:
Toll. was ist ein Hardcore Gamer ? Jemand der gern Leute zu hipper Gangstamukke abschlachtet ? LOL

Als jemand der seit über 20 Jahren auf zig Konsole gezockt hat, würde ich mich als Hardcore Gamer zählen und nach deren Rechnung sollte ich mich eigentlich nicht für den Wii interessieren. Ist aber komischerweise so, weil nur Veränderungen einen weiter bringen und nicht nur plumpe Grafikupdates neue Spielmöglichkeiten ausmachen. Aber erkläre das mal einem Ignoranten (wie es leider ettliche gibt)....
Naja ........ weisheit erfahrt man auch nicht durch alter...............ich spiele auch schon 17 Jahre...................sogar sehr exzessiv...........aber mehr Hardcore-gamer wie ein Spieler der gestern begonnen hat zu zocken und auch nen 5Stunden /Tag rytmys halten kann bin ich deshalb auch nicht...............naja ........ dafür können wir "langzeit-zocker" uns wenigstens als erfahren bezeichnen.....

gamecubehocker schrieb:
Der Classic Controller wird 100% nicht beim Wii Launchpaket dabei sein!!!

Wieso sollte man den Classic Controller beilegen, mit dem Normalen und Nunchak kann man Super spielen ohne probleme auch Super Smash Bos. Brawl ober NFS Carbon!
Und Die VIRTUAL CONSOLE ist doch auch perfekt für den Wii Remote ,gerade wegen der Form! Wenn ich sowas höre denke ich echt, dass ihr nicht mehr alle Spiele im regal habt! :shakehead:
Sorry aber CController niemals beim Start,besser 2 Wii remotes! 8-)

Wii Sports weiss man noch nicht genau!Denke aber mal das spiel gibts im Paket für 10 € aufpreis,denn für Wii Sports allein würde ich niemals mehr als 20€ zahlen. :neutral:

Ich bin mir relativ sicher, dass weder der Classic Controller beiliegt, noch eine zweite Wii Mote, noch ein Wii Sports für 10 Euro.

Wii Sports wird imho als ganz normales Spiel für rund 50 Euro erscheinen... allerdings sollte Nintendo dann auch wirklich für entsprechende Spielmodi sorgen!!! Bisher ist ja noch wenig bekannt, wie das Spiel am Ende aussehen soll!

TwilightPrincess schrieb:
Leider zählen viele Medien den wii nicht zu den NG-Maschinen, imo von Nintendo beabsichtigt, kann aber auch nach hinten losgehen. :shakehead:

Viele Medien beschreiben Wii als die neue Art der Videospiele... und erwähnen beiläufig, dass auch die PS3 einen Fuchtel-Contoller bekommt!

@verplant

Wie kommste darauf das Wii Sports 50 Euro kosten wird ? Das ist imo viel zu teuer für das was wir gesehen haben.

Ich würde 50 Euro für Wiisports+WiiMotorsports+Wiimusic und WiiParty zahlen. Aber sicher nicht nur für Wiisports -wenn es soviel bietet wie wir aktuell von dem Titel gesehen haben.

Der wii ist mehr next Gen wie die PS3 oder XB-360....................einfach nur auf die Spiele warten die in 1-2 Jahren releasen..............da dürften manche Gameplay-technisch so ausgereift sein dass es die M$ und Sony Konsolen niemals schaffen mitzuziehen...............ausser sie kopieren........

verplant schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass weder der Classic Controller beiliegt, noch eine zweite Wii Mote, noch ein Wii Sports für 10 Euro.

Wii Sports wird imho als ganz normales Spiel für rund 50 Euro erscheinen... allerdings sollte Nintendo dann auch wirklich für entsprechende Spielmodi sorgen!!! Bisher ist ja noch wenig bekannt, wie das Spiel am Ende aussehen soll!

Und was macht dich da bitte so sicher? Ich meine, wir spekulieren hier nur was drin sein könnte, zumindest die meisten. Was macht dich denn so sicher das der CC nicht dabei liegt, sowie WiiSports oder nen 2ter Controller?

Nintendo bringt ne halt was neues raus, da finde ich das garnicht so unwarscheinlich mit dem 2ten controller und wiisports. Der titel wäre doch super um die fähigkeiten der wii gleich jedem Käufer zu zeigen. Wiisports sieht einfach nciht nach einem kompletten Spiel aus, sonst hätten sie sich sicher mehr mühe bei der Grafik gemacht. Als tutorial und beiliegendes Game ist es wirklich Perfekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom