Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab mal ne frage zu den VC-Games... wird man diese auch mit dem wiimote mittels bewegungs-sensoren spielen können? also wenn man z.b. mit der wiimote nach oben zeigt, springt mario nach oben? oder wird das ganze nur mittels klassischer steuerung funktionieren?

infiNity schrieb:
hab mal ne frage zu den VC-Games... wird man diese auch mit dem wiimote mittels bewegungs-sensoren spielen können? also wenn man z.b. mit der wiimote nach oben zeigt, springt mario nach oben? oder wird das ganze nur mittels klassischer steuerung funktionieren?

Denke nicht das der Wiimote unterstützt wird ....es sei denn sie bieten für bestimmte Spiele extra Versionen an... :)

infiNity schrieb:

Ich denke das gewisse Spiele damit schon laufen werden. Aber sicher bin ich mir da nicht. Doch eins wurde schon bestätigt: Man soll von entwicklern für ältere GC-Spiele die möglichkeit erhalten, mit der Wiimote zu Steuerun. Zum Beispiel bei Metroid Prime 3. Da soll man angeblich erst MP3 einlegen, einen Modus laden, CD wechseln und MP2 vom Cube einlegen und dass dann mit der neuen Steuerung zocken (ui was für ein satzbau... :lol: ).
Finde das echt Klasse, mal sehen was da noch kommt! :)

Das mit dem Disc-Wechsel stimmt doch garnicht - diese Wiimakes werden neu aufgelegt im Laden erscheinen auf Wii DVDs und da braucht wegen dem größerem Speicherplatz sicher nicht noch die alte Cube Disc irgendwie einlegen. Man wird die Cube Original dafür nicht brauchen.

Hm ja ich hab da vielleicht auch was durcheinander gebracht, ich hab das mit den Discs aber schon häufiger gehört. Hab wohl tatsachen und gerüchte durcheinander gebracht!

Sasuke schrieb:
Das mit dem Disc-Wechsel stimmt doch garnicht - diese Wiimakes werden neu aufgelegt im Laden erscheinen auf Wii DVDs und da braucht wegen dem größerem Speicherplatz sicher nicht noch die alte Cube Disc irgendwie einlegen. Man wird die Cube Original dafür nicht brauchen.
Öhm, wie meinst du das denn jetzt?
Die alten Metroidteile werden sicher nicht auf den Wii-Spielen dabei liegen. Das mit dem Discwechsel ist darauf bezogen, dass man die alten GC-Games mit der neuen Steuerung zocken könnte.

Dark_Link schrieb:
Hm ja ich hab da vielleicht auch was durcheinander gebracht, ich hab das mit den Discs aber schon häufiger gehört. Hab wohl tatsachen und gerüchte durcheinander gebracht!

Sasuke schrieb:
Die alten Metroidteile werden sicher nicht auf den Wii-Spielen dabei liegen. Das mit dem Discwechsel ist darauf bezogen, dass man die alten GC-Games mit der neuen Steuerung zocken könnte.

so stimmt das aber nicht. man wird nicht einfach metroid prime 2 mit wii-steuerung spielen können nur weil man mp3 gekauft hat(mit disk-wechsel oder so)

es war die rede davon das nintendo alte game cube spiele neu auflegt und sie mit wii-steuerung ausstattet. diese spiele werden als eigenständige spiele auf den markt kommen und müssen ganz normal im laden gekauft werden. allerdings werden diese spiele zu einem günstigeren preis angeboten

Dark_Link schrieb:

Wie kommste drauf das man die Cube Fassung noch braucht um es dann auf dem Wii zu spielen? Wenn man ne CD nur kurz vorher einschieben müsste um das Spiel dann später mit Wii-Steuerung etc. zu zocken , würde es auch ein einfachesherunterladbares Update tun.

Ich denke eher das die Wiimakes für 20-30 Euro in den Laden kommen mit komplett angepasstem Wiiinterface,Steuerung und vll. einigen grafischen Verbesserungen wie 16:9 und 480p Support.

tweaker06 schrieb:
so stimmt das aber nicht. man wird nicht einfach metroid prime 2 mit wii-steuerung spielen können nur weil man mp3 gekauft hat(mit disk-wechsel oder so)

es war die rede davon das nintendo alte game cube spiele neu auflegt und sie mit wii-steuerung ausstattet. diese spiele werden als eigenständige spiele auf den markt kommen und müssen ganz normal im laden gekauft werden. allerdings werden diese spiele zu einem günstigeren preis angeboten

Volle Punktzahl für Tweaker.... :goodwork:

Ich stelle das ja auch nicht als Tatsachen hin. Ich hab nur schon häufiger davon gelesen, das es möglich sein könnte. Muss ja nicht mit Disc sein, kann auch durch den Download via Konsole sein, einfach nen "Steuerungsupdate". Aber wie ihr schon sagt, es ist ein gerücht bzw. stimmt garnicht.

Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist - besonders bei diesem Bildvergleich Thread im War Forum. Es gibt wirklich kaum Direct-Feed Shots zu Wii Games , genauso wie richtige Trailer zu den Spielen.

Zu SMG,Mp3,Excite Truck gibt es weder nen Trailer noch mehr als 1-2 schlecht aufgelöste Direct Feed Shots - das gleiche auch bei den meisten 3rd Party Spielen wobei Ubi Soft das mit Red Steel und Splinter Cell jetzt schon ne Ausnahme ist.

Ich hoffe nach dem Event jetzt am 14/15 - wenn BigN uns geflasht hat- das alles halbwegs normal läuft und es konstant neue Bilder in guter Qualität zu den Spielen gibt und nicht nur solche Zeitschriftenscans in schlechter Quali. Hoffentlich gibt es am 14/15 . die ersten richtigen Wii "Trailer" zu den Spielen. Denn aktuell ist das meiste wirklich crap..... :neutral:

Ich bin eh der Meinung der Wii hat noch mehr auf dem Kasten in Sachen Grafik. Wie du schon gesagt hast, was wurde uns denn nun schon richtig Präsentiert? Die meisten Sachen sind ja noch von der E3 aus der GameCube Hardware.
Nintendo wird schon wissen was sie tun!

Ich denke schon, dass wir nach dem 14./15. die volle Ladung Bilder, Videos und Hands-on Berichte bekommen. Erst dann kann man eigentlich richtig über den Wii diskutieren und alles mit Fakten belegen. Ich freue mich vor allem auf die Möglichkeiten von WiiConnect24 und auf die Spiele die dies unterstützen. Außerdem wird es Zeit, dass Miyamoto sein neues Spiel vorstellt 8-) Es gibt noch so viel von dem wir nichts wissen :oops:

Sehe es genau wie ihr - ab dem 14/15 , werden wir erst richtig über den Wii diskutieren können , denn von da an bis zum Launch wird nichts mehr grosses kommen.

Ich erwarte echt einen beeidruckende mp3 und SMG Trailer... :)

Sasuke schrieb:
Sehe es genau wie ihr - ab dem 14/15 , werden wir erst richtig über den Wii diskutieren können , denn von da an bis zum Launch wird nichts mehr grosses kommen.

Ich erwarte echt einen beeidruckende mp3 und SMG Trailer... :)

Ich denke da kommt ne grosse news flut auf uns zu nach dem 14/15. den dann wissen wir ja alles, was der wii leisten kann wieviel er kosten wird wann er rauskommt usw. und das interessanteste für mich, ne haufen videos, die die richtigen fast fertige spiele zeigen. man muss überlegen, da gibts soviele spiele von dennen wir seit der E³ nix gehört haben oder gar ganz und garnicht zumbeispiel farcry, blazing angels, aktueller stand von red steel, resident evil wii, mp3 ... am donnerstag werde ich glaub ich läger am pc bleiben als sonst^^

Jup, dann geht der Hype in die nächste Runde. Und das wird dann wohl die größte, schließlich wird dann zum Launchday hin gehypt und nicht auf irgendeine Ankündigung einer Ankündigung, wie wir's von Nintendo inzwischen gewohnt sind.

Yay. Freu' mich v.a. auch auf neue Wii-Spiele, die vllt. gezeigt werden. Bin mit dem Line-Up bisher recht zufrieden, aber wenn da gleich noch mehr angekündigt würde, gäb's noch mehr, auf das man sich freuen könnte.

Vllt. ist SSBB zum ersten Mal spielbar? :D

Mal zurück zur Steuerung.
Dark_Link hat nichtmal unrecht.
Es ist super simpel, ein neues Steuerungsschema für Cube Spiele über einen Patch nachzureichen.
Wenn sie über ein späteres Spiel (Metroid Prime 3 auf Metroid Prime 2) oder über die VC angeboten wird ist soweit ich weiß unbekannt.

Falls man sich die Spiele nachkaufen muss, würde ich es als verarsche gegenüber den Gamecube-Spiele-Besitzern ansehen.

Es ist auch davon die Rede, einige VC Games mit einer alternativen Wii-Mote Steuerung zu releasen.

ich für meinen teil erwarte keine wunderdinge aber seit der e3 sind nun einige monate vergangen und die spiele sollten nun so ziemlich final sein. das was wir am 14. zu sehen bekommen wird wohl das sein was wir auch zum release erwarten können.

am meisten bin ich auf mp3 und far cry gespannt. metroid prime war schon beim cube ein aushängeschild für dessen leistungsfähigkeit und far cry ist imo der grafisch beeindruckendste xbox-shooter(neben riddik) gewesen. mal sehn wie sich diese spiele auf dem wii präsentieren werden.

so langsam werden die spiele die ich mir kaufen will aber zu viel. seit gestern ist auch noch splinter cell dazugekommen :oops:

folgende titel werde ich früher oder später kaufen

zelda tp (zum release)
metroid prime 3 (zum release)
rayman rr (zum release)
red steel (entweder zum release oder noch vor weinachten)
madden 07 (noch vor weinachten)
far cry (noch vor weinachten)
splinter cell wii (noch vor weinachten)
excite truck (wenn der geldbeutel es zulässt)
elebits (wenn der geldbeutel es zulässt)
sponge bob (zahlt mein kleiner bruder)
call of duty 3 (irgendwann mal)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom