Wii - Diskussionsforum 2

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Was mich noch freuen würde zum Launch, wäre ein richtiges RPG, ich hoffe ja auf Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers, wobei man da ja bestimmt eher von einem Hack ´n Slay ausgehen kann :oops:
Ist das eigentlich noch für den Launch angekündigt?

Ansonsten würde ich es geil finden, wenn Nintendo selbst mal ein ordentliches RPG machen würde :D
 
Ich glaub dass dieses Dragon Quest zum Launch kommen sollte, das wäre ja was. Wobei das wohl nur in Nippon erscheinen würde. Lassen wir uns überraschen. Freitag sind wir hoffentlich schlauer :)
 
Also gegen ein Seiken Densetsu 2 Remake hätte ich nichts auszusetzen.
Das Game war und ist einfach genial. Wer weiss vielleicht
gibts später Teil 4 fürn Wii.
 
Yamchu schrieb:
Also gegen ein Seiken Densetsu 2 Remake hätte ich nichts auszusetzen.
Das Game war und ist einfach genial. Wer weiss vielleicht
gibts später Teil 4 fürn Wii.

Teil 4 erscheint ja schon für die Ps2 -denke nicht das ein Wii-Port kommt.

Und DQS wird wenn überhaupt nur zum Japan Launch erscheinen - kann mir net vorstellen das die in Japan schon mir der Pal umsetzung dran sind :D
 
Yamchu schrieb:
Also gegen ein Seiken Densetsu 2 Remake hätte ich nichts auszusetzen.
Das Game war und ist einfach genial. Wer weiss vielleicht
gibts später Teil 4 fürn Wii.

Also ein Remake zu Secret of Mana wäre wirklich einfach nur geil :)
War damals mein Lieblingsspiel auf dem SNES und hab es immer mit Freunden, oder auch allein tagelang gespielt :D
 
Pit schrieb:
gamecubehocker schrieb:
Ja hatte ich und ich frag mich wieso dass den nicht funktionieren soll!
Nintendo bekommt das hin egal was die für tasten haben alles andere wäre mist!
der CController ist ja ganz toll aber ohne geht auch!
das wette ich mit dir.
Genau Du hast Recht, stimmt, man braucht die Schultertasten ja gar nicht. Der Wii-Helm hat ja dieses eingebaute Gehirnströmungsmessgerät. Man muss sich nur vorstellen, dass man einen SNES Controller in der Hand hält, L drückt und schon wirds im Spiel umgesetzt. Wer braucht denn schon noch Tasten. Und wer das nicht glaubt der wird am Donnerstag überrascht werden.
Ich wette gamecubehocker ist ein Nintendomitarbeiter und darf uns nur noch nichts genaues von dem Helm verraten ;)
(Nimms nicht zu ernst, doch der Wii Controller hat zu wenig Tasten, das kann man ganz einfach auf mathematischem Weg beweisen. Du musst nur die Addition die Subtraktion im einstelligen Dezimalbereich beherrschen).

OK dem muss nun auf den Grund gegangen werden:

18091.jpg
photo_nunchuk.jpg


und

n64.jpg


OK Was haben wir beim N64 für welche Tasten:

Joystick
D-Pad
C-Stick
A Taste
B Taste
Z Taste
L Taste
R Taste
Start Taste

Aufm Wii haben wir so:

Joystick
D-Pad
A-Taste
a-Taste
b-Taste
Z-Taste
L1-Taste
L2-Taste
Home-Taste
+ Taste
- Taste

Man sieht also, Wii hat mehr Tasten als das N64 aber der C-Stick fehlt, jedoch ist dieser fast undwichtig, denn man kann Locker das D-Pad des WiiMotes gebrauchen. Denn durch die unglükliche Position des D-Pads und des Joysticks aufm 64 wurden diese fast nie zusammen gebraucht (oder gar nie weiss nimmer so genau).

Ausserdem könnte man ansonsten auch durch nen kleinen Patch den Mote selber (dank 3D Funktion) als C-Stick gebrauchen.

Darum gehe ich nicht davon aus das der Classic im Bundel dabei sein wird, denn im grunde reicht die anzahl der Tasten für etwa 90% der Spiele aufm N64
 
Ausserdem hat man ja durch die Wiimote und Nunchuck ja auch nochmal sowas wie zwei Analogsticks.
 
Wo wir gerade beim Controller sind, ich habe mal über den winzigen eingebauten Speicher in der Wiimote nachgedacht, und warum immer nur ein Profil gespeichert wird. Die Erklärung scheint denkbar einfach:

Die Wiimote verfügt über einen eingebauten Prozessor (Fakt), der sämtliche Sensordaten intern auswertet und für die Wii aufbereitet. Dadurch wird das Datenübertragungsvolumen geringer und die CPU der Wii entlastet. Für jedes Spiel sind dabei eine Reihe von Optionen zu berücksichtigen (Pointer-Funktion ja/ nein, Bewegungskompensation, Achsen-Umkehr, Empfindlichkeit, Kalibrierung), diese Optionen stehen in dem Profil. Beim Starten eines Spiels wird das jeweils zugehörige Profil aus dem Flash-Speicher der Wii gelesen und über Bluetooth auf die Wiimote übertragen. Der Anwender bekommt davon also gar nichts mit.

Warum aber Flash, und nicht einfach nur RAM in der Wiimote? Zwei Gründe. Erstens kann es passieren, dass man mal die Batterien in der Wiimote wechseln muss. Im Falle eines Batteriewechsels gehen die Optionen der Wiimote nicht verloren. Natürlich wäre es auch möglich, die Daten nach einem Batteriewechsel wieder von der Wii auf die Wiimote zu kopieren, aber der integrierte Flash-Speicher macht den Entwicklern das Leben leichter. Und die Optionen sind sofort verfügbar, wenn die neuen Batterien eingesetzt sind.

Zweitens, und das ist der vermutlich entscheidende Grund, spart der Flash-Speicher Strom. Die Wii wurde so designed, dass sie jederzeit sofort verfügbar ist. Man schaltet die Wii auch nicht ab, es gibt nur einen Standby-Modus. Der dürfte dann ähnlich funktionieren wie bei Handheld-Systemen - das Spiel wird also nicht beendet, wenn man die Konsole in den Standby schaltet, sondern pausiert lediglich. Ein erneuter Druck auf die Standby-Taste, und man ist sofort wieder an der gleichen Stelle im Spiel, an der man "abgeschaltet" hat. Während das System "aus" ist, sollte die Wiimote möglichst keinen Strom verbrauchen - auch nicht, um das Profil zu erhalten, was bei RAM eben nötig wäre. So kann sich aber auch die Wiimote im Standby vollständig deaktivieren, was die Batterielaufzeit drastisch erhöht.

Ob zusätzlich ein kleiner Teil des Speichers für Personalisierungszwecke verwendet wird, kann ich nicht sagen, ist aber wahrscheinlich. Also für generelle Einstellungen, wie eben Name, Geburtstag und so weiter. Nur für die Controller-Optionen allein erscheinen mir 4kB etwas viel.
 
hey stimmt! an den standby hatte ich gar nicht gedacht. das lässt natürlich wirklich die option offen, dass das spiel pausiert wird, wenn man Wii auf standby schaltet. das geht mit keiner anderen konsole und wäre eine geniale funktion. was beim handheld praktisch ist, ist bei einer heimkonsole auch nicht verkehrt. wie oft kommt es vor, dass man gerade nicht speichern kann, aber dringend weg muss.
 
Secret of Evermore schrieb:
Pit schrieb:
gamecubehocker schrieb:
Ja hatte ich und ich frag mich wieso dass den nicht funktionieren soll!
Nintendo bekommt das hin egal was die für tasten haben alles andere wäre mist!
der CController ist ja ganz toll aber ohne geht auch!
das wette ich mit dir.
Genau Du hast Recht, stimmt, man braucht die Schultertasten ja gar nicht. Der Wii-Helm hat ja dieses eingebaute Gehirnströmungsmessgerät. Man muss sich nur vorstellen, dass man einen SNES Controller in der Hand hält, L drückt und schon wirds im Spiel umgesetzt. Wer braucht denn schon noch Tasten. Und wer das nicht glaubt der wird am Donnerstag überrascht werden.
Ich wette gamecubehocker ist ein Nintendomitarbeiter und darf uns nur noch nichts genaues von dem Helm verraten ;)
(Nimms nicht zu ernst, doch der Wii Controller hat zu wenig Tasten, das kann man ganz einfach auf mathematischem Weg beweisen. Du musst nur die Addition die Subtraktion im einstelligen Dezimalbereich beherrschen).

OK dem muss nun auf den Grund gegangen werden:

18091.jpg
photo_nunchuk.jpg


und

n64.jpg


OK Was haben wir beim N64 für welche Tasten:

Joystick
D-Pad
C-Stick
A Taste
B Taste
Z Taste
L Taste
R Taste
Start Taste

Aufm Wii haben wir so:

Joystick
D-Pad
A-Taste
a-Taste
b-Taste
Z-Taste
L1-Taste
L2-Taste
Home-Taste
+ Taste
- Taste

Man sieht also, Wii hat mehr Tasten als das N64 aber der C-Stick fehlt, jedoch ist dieser fast undwichtig, denn man kann Locker das D-Pad des WiiMotes gebrauchen. Denn durch die unglükliche Position des D-Pads und des Joysticks aufm 64 wurden diese fast nie zusammen gebraucht (oder gar nie weiss nimmer so genau).

Ausserdem könnte man ansonsten auch durch nen kleinen Patch den Mote selber (dank 3D Funktion) als C-Stick gebrauchen.

Darum gehe ich nicht davon aus das der Classic im Bundel dabei sein wird, denn im grunde reicht die anzahl der Tasten für etwa 90% der Spiele aufm N64

Danke nochmal für die Wahrheit!Alles andere wäre auch imo quatsch seitens Nintendo,aber mal echt!C.Controller wird nicht dabei sein,dass wäre ja sonst albern.Da würde ich im Leben nicht dran glauben das der schon dabei ist.Sorry,aber irgendwie unmöglich!!!! :shocked:

wii_shell.jpg
 
Ich zieh mal meine Klugscheisserbrille an:

@gamecubehocker

Mach doch keine sooooo langen Zitate! und vorallem keine so riesigen Bilder, die reissen das ganze Forum auseinander. Ist echt nich böse gemeint, bist ja noch neu.
 
Ja ich weiss das das bild groß ist,doch so schlimm ist es ja nicht ich kann ja mal edit machen und kleineres bild :D

Außerdem neu bin ich ja wohl überhaupt nicht.Ich hab früher nur nicht soviel geschrieben 2 mal im monat vll jetzt hab ich besserer Internet und mehr lust dazu.Aber Profi bin ich hier nicht das Stimmt. :lol:
 
gamecubehocker schrieb:
Ja ich weiss das das bild groß ist,doch so schlimm ist es ja nicht ich kann ja mal edit machen und kleineres bild :D

Außerdem neu bin ich ja wohl überhaupt nicht.Ich hab früher nur nicht soviel geschrieben 2 mal im monat vll jetzt hab ich besserer Internet und mehr lust dazu.Aber Profi bin ich hier nicht das Stimmt. :lol:

mach doch einfach diesen mords-quote raus :rolleyes:
 
Knolli schrieb:
gamecubehocker schrieb:
Ja ich weiss das das bild groß ist,doch so schlimm ist es ja nicht ich kann ja mal edit machen und kleineres bild :D

Außerdem neu bin ich ja wohl überhaupt nicht.Ich hab früher nur nicht soviel geschrieben 2 mal im monat vll jetzt hab ich besserer Internet und mehr lust dazu.Aber Profi bin ich hier nicht das Stimmt. :lol:

mach doch einfach diesen mords-quote raus :rolleyes:

So ist das nun besser? :D
 
Wunderbar! Aber mit so Riesen-Quotes wär ich vorsichtig. Mir ist es eigentlich egal, aber einige Mods reagieren da allergisch. Nur so mal als Tipp.
 
weird schrieb:
Wunderbar! Aber mit so Riesen-Quotes wär ich vorsichtig. Mir ist es eigentlich egal, aber einige Mods reagieren da allergisch. Nur so mal als Tipp.

OK ich werds mir merken,aber fand das jetzt nicht so schlimm außerdem war ich zu faul die zitate von mir und so weg zu machen :lol:
 
IGN Playstation Boss Slags down Wii

September 9th, 2006, 11:54 Posted By: wraggster

Heres what Juan Castro of IGN said about Wii:

“How is the Wii the only right choice for gamers? Contrary to what you believe, Wii games for the most part ignore “hardcore” gamers. Just look at its lineup. It’s filled with games like Elebits, Super Monkey Ball, Duck Hunt and Excite Truck. It has a handful of promising games, take Super Mario Galaxy and Wario Ware, but the rest hardly qualify as harcore, if that’s the point you want to make. Hell, even its best games, like Mario, Zelda and Metroid, wouldn’t really qualify as hardcore.”

“The Wii may outsell it (PS3) at launch, but no one cares about those numbers…With the Wii, on the other hand, developers hesitate calling it a next-gen system now, which isn’t so hot…and this is something both hardcore and casual gamers will definitely notice.”

Sour grapes eh ?

quelle: http://wii-news.dcemu.co.uk/
 
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