Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich hab die neuen BW2 Bilder gesehen, naja immerhin schaut es jetzt nicht mehr aus wie ein PS2 Spiel.
Ehrlich, ich sehe da nichts was die XBOX nicht auch in 30fps schaffen würde.

Naja ich bin müde, hau mich mal aufs Ohr. :D

Gatsu schrieb:
Ja ich hab die neuen BW2 Bilder gesehen, naja immerhin schaut es jetzt nicht mehr wie ein PS2 Spiel aus.
Ehrlich, ich sehe da nichts was die XBOX nicht auch in 30fps schaffen würde.

Naja ich bin müde, hau mich mal aufs Ohr. :D
Da sind wir genau beim Punkt: Um etwas mit 60FPS zu machen, was auf der Xbox vielleicht mit 30FPS laufen würde, brauchst Du schon dramatisch mehr Rechenpower... ;)

Klar, wie PS3 oder Xbox360 sieht's vielleicht nicht aus, aber merklich besser als Current-Gen. Ergo ist es Next-Gen Grafik. Mit welchem Next-Gen Spiel würde man's auch vergleichen wollen? Also ähnlicher Entwicklungsstand, ähnlicher Stil, ähnliches Budget? Mir fällt da nix ein. Denkst Du nicht, dass es lächerlich ist, Spiele mit einem Budget von maximal EUR 5 Millionen und einem Comic-Stil mit Spielen wie Battlefield oder GoW zu vergleichen? Was glaubst Du, wie Zelda TP aussehen würde, mit dem Irrsinns-Budget (für Nintendo-Verhältnisse), dem Team und der Entwicklungszeit, wenn es komplett für Wii gebaut wäre? Unter Garantie besser als viele Xbox360 oder PS3 Titel. Solltest Du widersprechen, garantiere ich Dir, dass, wenn in spätestens einem Jahr das unvermeidliche Puzzle Bobble für PS3 erscheint, ich jedesmal einen Screenshot davon posten werde, wenn Du was von der überlegenen Grafik der beiden "wahren" Next-Gen Konsolen erzählst. :D

Gatsu schrieb:
RE4 würde in Progressive unglaublich aussehen, auf meinem PAL ist es jedenfalls saugeil.
Denke schon das es im direkten Vergleich gegen RE4 den Kürzeren zieht.

re4 ist ja auch grafisch ein überdurchschnittlich gutes this-gen spiel und zeigt sehr gut zu welch beeindruckenden leistungen der gc imstande war wenn man ihn richtig gefordert hat.
wenn man das (imo) grafisch besste spiel der current-gen herannehmen muß um mit einem mario titel mitzuhalten, spricht das eigentlich für die recht gute grafikleistung des wii.

mario galaxy sieht für mich wie ein next-gen jump`n run(wenn man das genre noch so nennen kann) aus. ich habe in der ganzen e3 demo keine einzige verwaschene textur entdeckt, die weitsicht ist sehr gut und ein paar tolle effekte sind auch zu bestaunen.

imo hätte der cube das niemals so hinbekommen und wenn dann wäre es ein riesen aufwand gewesen für die programmierer, da sie den cube bis aufs letzte ausreizen müssten. mario galaxy wurde mal so eben für die e3 zusammengestellt und fordert den wii wahrscheinlich nichtmal richtig oder willst mir erklären das ein spiel der 1. softwaregeneration das auch noch 1 jahr vor dem release steht den wii an seine grenzen bringt?
das einzige was mich bei der e3-demo von mario galaxy negativ aufgefallen ist war das die umgebung etwas trist wirkte. da wünsch ich mir etwas mehr details/objekte in der umgebung wie pflanzen, bäume, "planetenbewohner" usw.

In der neuen N-Zone ist ein Interview mit Scott Hedrick von Opera drinen, und es ibt ein paar Infos über den Opera Browser. Ich liste das wichtigste mal auf:
- "Opera für Wii wird diesekben Webstandards unterstützen, die auch in Opera 9 für PCs und Mac enthalten sind."
- Ob Java unterstüzt wird wurde noch nicht angekündigt.
- Es ist noch nicht sicher ob Nintendo einen Email CLient oder Instant Messenger beipackt, diese werden aber wenn nicht von Opera kommen.
- Er wird auf Flash-Rom gespeichert sein und brauch kein seperates Speichermedium (schon bekannt)
- Es ist sehr wahrscheinlich das es Updates oder andere neue Inhalte über Wii Conect24 geben wird
- Ob es eine Verbindung zwischen dem Wii und dem DS gibt, um zz.b. mit dem DS im Browser zu navigieren, dazu hat Nintendo noch nichts gesagt.
- Es wird möglich sein Lesezeichen/Favoriten zu speichern
- Opera wird mit einer einzigartigen Render-Technik an die geringen TV-Auflösung angepasst

Das war so das wichitgste was gesagt wurde, viele Textstellen hab ich 1:1 übernommen.
Über den restlichen Heftinhalt wurde ja schon was gesagt :)

opera dürfte ein ziemlicher flop werden, wenn man erwähnen muss, dass man favoriten speichern kann (das ging bei den ersten browsern mitter der 90er!) und java noch nicht mal fix ist.

traurig...

traurig auch, dass ich weiter oben sehe, dass noch immer über die wii hardware diskutiert wird. wozu denn bitte?

Scotty schrieb:
opera dürfte ein ziemlicher flop werden, wenn man erwähnen muss, dass man favoriten speichern kann (das ging bei den ersten browsern mitter der 90er!) und java noch nicht mal fix ist.

traurig...

traurig auch, dass ich weiter oben sehe, dass noch immer über die wii hardware diskutiert wird. wozu denn bitte?

Auch wenn sie was wüssten, als ob sie was verraten dürften -die Ankündigungen kommen wie schon oft von BigN selber...und am 14/15.09 ist es dann soweit.....

Gatsu schrieb:
RE4 und das neue Zelda sehen besser aus als SMG, und beide laufen auf dem Gamecube.
Ich hoffe das bestätigt deine Frage.

:rofl:

Das ist echt peinlich was du da behauptest.
Zieh dir mal ein Hi Res Video von SMG!

Kann sein, dass der Stil dir nicht passt, aber von der teschnichen Seite gesehen ist SMG toll!

Scotty schrieb:

traurig...

Hattest du mal Opera aufm Rechner laufen?

10 Tage.....

Ich will Infos, Infos, Infos, Infos...........

@Opera
Mein Kumpel benutzt das und er ist mehr als zu frieden damit.
Also um den Browser mach ich mir keine Sorgen, dass
sollte auch auf dem Wii ne gute Figur machen.

Scotty schrieb:

traurig...

Opera kann gar kein Flop (Verkaufszahlen) werden, weil der Browser schon in Wii integriert ist und nicht separat gekauft werden muss.
Oder meinst du er wird ein technischer Flop? Besser als gar keiner ist er sicher. :D

opera ist der beste browser den es gibt.

Und ob java dabei ist liegt an einem Vertrag mit SUN und nicht mit Opera..

/ajk

Wegen Opera, du weißt schon, dass Opera für PC der bisher leistungsfähigste und schnellste Browser ist den es gibt?

Falls du jetzt mit Firefox kommst muss ich dich enttäuschen, der Fuchs ist ohne sein Plugins ein Krüppel. Desweiteren ist die Firma Opera spezialisiert darauf Browser mit all ihren Funktionen auf die unterschiedlichsten Plattformen zu bringen. Von FreeBSD bis zum Handy gibts für jede Plattform den angepassten Browser.

BTW ist der Opera Browser der Einzige (bis auf Konquerer) der den ACID2 Test besteht.

ich habe mit opera noch nie gearbeitet, hat da irgend jemand erfahrungsberichte?

Mokka schrieb:
ich habe mit opera noch nie gearbeitet, hat da irgend jemand erfahrungsberichte?

Ich arbeite schon seit 4 Jahren mit Opera.. es gibt nix besseres :D :D

Aber erfahrungsberichte? Naja Mausgesten rulen, Tabs gab es bei denen schon vor 4 Jahren.. hmm superduper... Klein, schnell, und er speichert sich die Tabs.

/ajk

Als ich nach Opera mit Firefox "gearbeitet" hab kam mir der vor, wie ein extrem abgespeckter Opera... Opera is einfach der Vorreiter. Tabs hatte der wirklich schon extrem früh.

Habe Opera auf Windows, meinem Mac, unter Linux, auf dem Handy und bald auch auf meinem Wii^^

Ich kann mir nichts besseres vorstellen.

Kurzgesagt Opera beherscht alles was Firefox auch hat und dann noch einiges mehr (Mausgesten/Bittorent/Voice-Control/bessere Tabs/seitenspezifische Einstellungen/etc)

Probiers einfach mal aus. Aber stell ihn vorher vernünftig ein, dass ist imo das wichtigste.

Äh, sorry, habe mich hier wohl im Thread verirrt, wußte nicht, daß es hier um Browser geht.

Sahasrahla schrieb:
Äh, sorry, habe mich hier wohl im Thread verirrt, wußte nicht, daß es hier um Browser geht.

Dir sei verziehen :lol:

Aber eigentlich sind wir nicht wirklich off topic. Es geht um den Opera Browser auf dem Wii. Vergleiche mit anderen Version dieses Browser lassen Rückschlüsse auf die Wii-Version zu.

Wenn man dabei noch ein paar Unwissende konvertieren kann umso besser ;)

Mokka schrieb:

Ich arbeite mit Opera seit 3.5 und kann nur den Browser nur in höchsten Tönen loben. Klein, flink und mit vielen pfiffigen Funktionen gespickt, die anders als bei FF nicht erst mit Erweiterungen nachgerüstet werden müssen. Tabs und Mausgesten waren bei Opera schon drin, als andere Browser noch mit unzähligen Fenstern hantierten.

In der aktuellen Version ist trotz des geringen Umfangs ein ordentlicher Mail-Client, Chat-Funktion, Widgets, sowie Werbeblocker enthalten.
Die Zeiten, in denen Javascript-Seiten nur katastrophal bis gar nicht dargestellt wurden sind ebenfalls vorbei. Im Falle eines Falles kann man den Browser auch als IE oder Mozilla tarnen, falls die Seitenautoren gepfuscht haben.
Mit einem simplen Rechtsklick kann man für jede Seite Java/Javascript, Cookies und Plug-Ins erlauben oder verbieten, so dass man standardmäßig keine gefährlichen Skripte zuzulassen braucht.

Ich halte die Nintendo-Entscheidung, Opera zu lizensieren für sehr erfreulich, wenn das Surfen über eine Konsole in meinen Augen eher ein unpraktische Erfahrung ist. Trotzdem ne nette Beigabe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom