Zeldafanat schrieb:
"What you see is not always what you get."
Damit habe ich verstanden, dass man nicht ein gutes Spiel bekommt, nur weil man gute Grafik sieht.
So hat's wohl jeder verstanden. Obwohl der Spruch in dem Kontext ziemlich doof ist. Weil er ja bedeutet, dass Spiele auf Wii-Hardware in der Regel eben nicht gut aussehen werden - und andere Nintendo-Mitarbeiter sagten immer genau das Gegenteil. Niemand hat je gesagt, dass Spiele auf Wii schlechter aussehen werden. Man geht jeder Frage zur Technik und zur Leistungsfähigkeit aus dem Weg, oder gibt Antworten, die man auf tausend Arten interpretieren kann. Beispiele gefällig?
- "Wir wollen uns nicht mit Sony und Microsoft messen." Vollkommen OK, aber in
was messen? Benchmark-Daten? Oder reale Leistung? Oder vielleicht nur Preis oder Größe der Konsole? Umfang des Handbuchs? Schriftgröße auf Flipcharts? Anzahl der Buchstaben im Produktnamen?
- "Hätte ich [Iwata] machen können, was ich wollte, hätte die Hardware natürlich anders ausgesehen. Aber wir wollten eine bezahlbare, kleine, leise und stromsparende Konsole bauen." Und wenn ich machen könnte, was ich wollte... Nein, das willst Du gar nicht wissen.

Klar wäre eine Cray Red Storm fetzig, aber das Ding ist größer als ein Kühlschrank, teurer als ein Haus, und braucht eine eigene Klimaanlage.
- "Die Wii ist sehr viel stärker als ein Gamecube - natürlich bin ich [Miyamoto] mit der Performance zufrieden." Viel stärker? Ist die anderthalbfache Leistung "viel" stärker? Oder erst die zehnfache Leistung?
Das ist der Grundton. Wir werden "Wow" sagen?
Was ist denn dazu nötig? Die Wii ist stark genug?
Stark genug für was? Performance ist nicht das Wichtigste?
Natürlich nicht, aber ist sie unwichtig?