Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep, richtig, v.a. da NST das grafisch schönste DS-Spiel (Metroid Prime Hunters) und Retro zwei der grafisch schönsten Cube-Spiele (MP1 & MP2) gemacht haben.

Btw: Project H.A.M.M.E.R. hab ich noch nicht aufgegeben, wie manch anderer. Sieht schonmal ganz schön aus, auch wenn's natürlich noch sehr stumpf und langweilig erscheint. Kann sich ja noch ändern, dauert ja noch eine Weile bis es rauskommt.

projekt hammer hat imo viel potential aber die e3-demo war nicht wirklich vielversprechend. der hauptcharakter mit seinem hammer war das einzige was mir gefallen hat. die animation von dem war auch noch ok aber sonst war das was man gesehen hat nicht so toll.

aber ich kann mich eigentlich an kein spiel erinnern das nintendo als neues franchise auf der e3 angekündigt hat und danach ein crap-spiel daraus wurde. nintendo wird schon dafür sorgen das es ein anständiges spiel wird aber dazu müssen sie noch einiges am spiel machen.

also ich hoff ja auch total auf das spiel desaster - hoffe das das ein hammer game wird!!

Also, was mir gerade einfällt wo wir hier über die hardware reden, es gab mal ne aussage, weiss net mehr wo ich sie gelesen habe, aufjedenfall stand da drin, das der grafikchip und der prozessor aufeinander abgestimmt sind, das heisst zwar sind die schwächer als die von der x360 oder ps3, aber dadurch das sie aufeinander konfiguriert sind, können sie besseres darstellen als das was man auf der x360 möglich. Die Vermutung ist auch garnicht so abwegig, wenn man sich nur an die namen der zwei sache erinnert.

Grafik: Hollywood
Prozessor: Broadway

und die zwei nehmen gehören eben zusammen.
Also mal schauen was wir bald zu sehen bekommen

Wii_firefox schrieb:
.. aber dadurch das sie aufeinander konfiguriert sind, können sie besseres darstellen als das was man auf der x360 möglich. Die Vermutung ist auch garnicht so abwegig, wenn man sich nur an die namen der zwei sache erinnert.
Doch, die Vermutung IST abwegig. ;)
Die xbox 360 und die PS3 haben auch keine Chips die nicht zusammenpassen.

Man sollte nicht den Fehler machen und Xbox360-Grafik auf dem Wii erwarten.

Die Richtung, die Zelda: TP in Sachen Grafik geht, ist IMO schon völlig ausreichend. Am 14.09. werden wohl einige Spiele gezeigt, die grafisch über Zelda: TP liegen werden (z. B. Resident Evil ...).

Also ich werde Zelda: TP-Grafik erwarten und mich (natürlich) über Spiele freuen, die bessere Grafik zeigen werden :D

naja wo wir gerade wieder beim thema hardware sind!

also wenn ich eine konsole machen würd und die grafik nur ein wenig besser ist als die der last gen, dann nenne ich den chip doch nicht hollywood!

oder bigN hat ja mehr geld in den grafichip investiert wie M$
(klar das wird auch was mit der größe zu tun haben)

und dann noch die aussage von nem ATI - typen, das das was man auf der e3 gesehn hat nur die spitze des eisbergs ist!

ich will jetzt niemanden hoffnungen machen - aber ich glaub das da noch was geiles auf uns zukommt!

und iwata hat ja auch mal gesagt das man nur einen minimalen unterschied sehen können wird auf einem normalen fernseher gegenpber der xbox360!

lg i

Azash schrieb:
Man sollte nicht den Fehler machen und Xbox360-Grafik auf dem Wii erwarten.

Die Richtung, die Zelda: TP in Sachen Grafik geht, ist IMO schon völlig ausreichend. Am 14.09. werden wohl einige Spiele gezeigt, die grafisch über Zelda: TP liegen werden (z. B. Resident Evil ...).

Also ich werde Zelda: TP-Grafik erwarten und mich (natürlich) über Spiele freuen, die bessere Grafik zeigen werden :D
Dir ist aber schon klar, dass die Wii um ein Vielfaches stärker ist als das System, auf dem Zelda läuft, nein? Ich erwarte derzeit gar nichts, nicht mal, dass man irgendetwas nicht erwarten sollte... ;)

Zeldafanat schrieb:
Doch, die Vermutung IST abwegig. ;)
Die xbox 360 und die PS3 haben auch keine Chips die nicht zusammenpassen.
Abwegig eigentlich nicht. Unwahrscheinlich, zugegeben - aber nicht unmöglich. Eine Reihe von Tricks wird Hollywood an Bord haben, die keine andere GPU bietet, das ist sicher und teilweise bekannt, TEVs zum Beispiel. Dadurch kann man sicher einen Teil der Leistungsdifferenz zu den anderen Systemen kompensieren. So hat Nintendo zumindest ein Patent auf eine Bumpmapping Technologie, die die gesamte Berechnung in spezieller Hardware innerhalb der GPU erledigt, wodurch man CPU und Bus stark entlastet, und die zudem einen beachtlichen Prozentsatz Texturspeicher gegenüber herkömmlichem Bumpmapping spart. Die in dem Patent beschriebene Technologie wird wohl in der Wii zum Einsatz kommen.

Besser abgestimmt ist die Hardware der Wii im Zweifel aber tatsächlich, was schon daran zu sehen ist, dass man komplett auf mehr oder weniger von Grund auf maßgeschneiderte oder zumindest sehr ungewöhnliche Komponenten setzt, und, anders als bei Xbox360 oder PS3, keine Verwandtschaft zum PC zu erkennen ist.

WiiNES schrieb:
naja wo wir gerade wieder beim thema hardware sind!

also wenn ich eine konsole machen würd und die grafik nur ein wenig besser ist als die der last gen, dann nenne ich den chip doch nicht hollywood!

oder bigN hat ja mehr geld in den grafichip investiert wie M$
(klar das wird auch was mit der größe zu tun haben)

und dann noch die aussage von nem ATI - typen, das das was man auf der e3 gesehn hat nur die spitze des eisbergs ist!

ich will jetzt niemanden hoffnungen machen - aber ich glaub das da noch was geiles auf uns zukommt!

und iwata hat ja auch mal gesagt das man nur einen minimalen unterschied sehen können wird auf einem normalen fernseher gegenpber der xbox360!

lg i

joa eben das ist der punkt, ich erwarte zwar nicht das es so kommt, aber man kann sich ja das ganze auch nur vorstellen ;-)

Und zum Grafikchip, nintendo hat das als hollywood bezeichnet, die meisten guten und qualitativ besten filme kommen nun mal aus hollywood, da könnte ich mir vorstellen, das es auch so bei dem chip sein wird

tweaker06 schrieb:
projekt hammer hat imo viel potential aber die e3-demo war nicht wirklich vielversprechend. der hauptcharakter mit seinem hammer war das einzige was mir gefallen hat. die animation von dem war auch noch ok aber sonst war das was man gesehen hat nicht so toll.

aber ich kann mich eigentlich an kein spiel erinnern das nintendo als neues franchise auf der e3 angekündigt hat und danach ein crap-spiel daraus wurde. nintendo wird schon dafür sorgen das es ein anständiges spiel wird aber dazu müssen sie noch einiges am spiel machen.

Ja, sehe ich eigentlich ähnlich - zumal wenn man den Grafiksprung von BWii GC und ONM betrachtet - könnte man von HAMMER jetzt sogar ne richtig fette Grafik erwarten -also zumindest mit mehr Effekten und deutlich besser als auf der e3 - NST hat schon aus dem DS mit MP:Hunters sehr viel herausgeholt hab da vertrauen in sie....

wsippel schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die Wii um ein Vielfaches stärker ist als das System, auf dem Zelda läuft, nein? Ich erwarte derzeit gar nichts, nicht mal, dass man irgendetwas nicht erwarten sollte... ;)

Natürlich weiß ich das :)

Bin halt der Meinung, dass die Grafik von Zelda: TP das MINDESTE sein wird, was der Wii zu bieten hat. Und das ist eben das mindeste, was ich vom Wii (grafikmässig) erwarte.

Sollte am 14.9. Spiele gezeigt werden, die "nur" diesen Grafik-Level haben, bin ich schon zufrieden und glücklich. Sollten Spiele gezeigt werden, die grafikmässig mehr drauf haben (z. B. MP3), bin ich positiv überrascht (was nach meiner Meinung auch von Nintendo bis jetzt auch so gewollt ist).

GoTchA schrieb:
Der Grafikchip des Revolution, die Hollywood-GPU, ist ein von grundauf neu entwickelter Grafikchip.

mehr gibt eshier

Öhm, so alte Kamellen können doch nur vom Brubi kommen *g*
Hast eigentlich noch ein paar unterhaltsame Lucien Emails in petto?

Trotdem mal wieder interessant zu lesen diese Aussagen von ATI, auch wenn es schon sehr lange her ist *g*

Aber ich denke da wird es 100 verschiedene Interpretationsmöglichkeiten geben und naja, letztendlich werden wir alle noch weniger als 2 wochen warten müssen auf die reine Wahrheit.
Frage 1: Wer ist Brubi?
Frage 2: Kennen wir uns?
Frage 3: Wie kann man "Von Grund auf Neu" bitte in 100-facher Weise interpretieren?

Ich habe lediglich einen Betriebswirtschaftlichen Aspekt gebracht, und da kannst du mir ja wohl nicht vorwerfen, dass das völlige Nebensache ist, oder? Da ist es egal ob die Aussage jetzt 8 Monate alt ist oder erst eine Woche. Demnächst kommt "Virtual Console gibts eh nicht, weil die Aussage schon 1 Jahr alt ist".

Azash schrieb:
Natürlich weiß ich das :)

Bin halt der Meinung, dass die Grafik von Zelda: TP das MINDESTE sein wird, was der Wii zu bieten hat. Und das ist eben das mindeste, was ich vom Wii (grafikmässig) erwarte.

Sollte am 14.9. Spiele gezeigt werden, die "nur" diesen Grafik-Level haben, bin ich schon zufrieden und glücklich. Sollten Spiele gezeigt werden, die grafikmässig mehr drauf haben (z. B. MP3), bin ich positiv überrascht (was nach meiner Meinung auch von Nintendo bis jetzt auch so gewollt ist).
Ich will ja niemandem die Laune verderben, aber echt jetzt: Von mir aus könnte Nintendo Zelda GC wegwerfen, die Wii-Version um ein Jahr verschieben, und die Technik komplett auf Wii-Niveau anheben - ich will nichtmal anfangen, mir auszumahlen, wie das dann aussehen würde... :D

Meh, fänd ich nicht gut. Wurde schon zu viel verschoben, ich will's jetzt endlich spielen.

Zelda Revolution is' ja eh schon in Planung, das wird dann sicher (noch) besser aussehen. :)

LEute Off Topic aber guckt mal:

Bei ne NEws von der Gamecube im Jahr 2001:

[ovi] [PN] 21.11.2001 00:15 [Quote!] [Beitrag melden!]
ja rare ist wirklich klasse und die werden immer zu nintendo halten...

;)

DarkUser089 schrieb:

;)

Ähm und ?

Frage 3: Wie kann man "Von Grund auf Neu" bitte in 100-facher Weise interpretieren?

Ich habe lediglich einen Betriebswirtschaftlichen Aspekt gebracht, und da kannst du mir ja wohl nicht vorwerfen, dass das völlige Nebensache ist, oder? Da ist es egal ob die Aussage jetzt 8 Monate alt ist oder erst eine Woche. Demnächst kommt "Virtual Console gibts eh nicht, weil die Aussage schon 1 Jahr alt ist".

1. Der erste Eindruck war eben in Richtung eines Users der Brubi hiess und so emails von einem mysteriösen "lucien" verbreitet hat. Aber gut, ist ja jetzt aufgeklärt PUNKT
2. Nö PUNKT
3. das Bezog sich nicht auf deine Betriebswirtschaftlichen Aspekt, sondern auf die Aussage von ATI vom Januar 2006. Wenn du hier im Forum ein wenig gelesen hättest, dann siehst du schnell, das es unzählige Äusserungen, interpretationen über die Grafikleistung von Wii gibt. Das dumme ist nur, man kann noch nichts ausschließen, weil selbst die gezeigten bisherigen Screenshots und Videos meiner Meinung nach noch absolut nichts endgültiges aussagen. Siehe Vergleich BW2 GC Bilder und ONM Bilder.
Und wenn du deinen Betriebswirtschaftlichen Aspekt ansiehst, dann gibt dir wohl jeder recht.
Es kann meiner Meinung nach niemals NUR leicht über X-Box Grafik sein was wir von Wii zu sehen bekommen werden. Das würde absoult kein Sinn ergeben. Es wird keiner Grafikwunder wie bei so manchen Screenshots von der PS3 erwarten, wäre ja auch sehr naive, aber eben Spiele die auch ihre Grafikschmancker haben werden und vollkommen ausreichend für das Auge des Betrachters sein werden um mit der kombination der neuartigen Steuerung Spass zu machen.

Außerdem denke ich das die GPU und CPU beim WII wesentlich mehr NUR für das Gamen ausgelegt ist als bei denn anderen, die eben als Multimedia Konsolen ausgelegt sind und deswegen allein von der Architektur die nackigen Spec des Wii wenig aussagekraft haben. Nintendo schon immer eine homogenes zusammenarbeiten aller Bauteile sich zum Ziel gesetzt hat um nahezu perfekte Ausnutzung aller Komponenten zu gewährleisten.
Allein dadurch würde ich behaupten, wenn es möglich wäre die PS3 auf die Spec ( Takfrequenz, Ram, usw. ) des Wii runter zu schrauben, die Wii der PS3 bei weiten überlegen wäre, eben wegen der effiktiveren Ausnutzung und Zusammenspiel.

Letztendlich wird es in diesen verbleibenden 10 Tage bis zu den Pressekonferenzen noch etliche mutmaßungen geben und bestimmt noch so einiges an Gerüchten wo man mit den Threads Bücher fühlen könnte :-)
Mit macht der Hype Spass, auch wenn ich jetzt die nächsten 10 Tage erstmal nüchtern Betrachte.

DarkUser089 schrieb:

;)

Damals haben sie auch nicht nur noch Crap veröffentlicht^^

GoTchA schrieb:

1. Der erste Eindruck war eben in Richtung eines Users der Brubi hiess und so emails von einem mysteriösen "lucien" verbreitet hat. Aber gut, ist ja jetzt aufgeklärt PUNKT
2. Nö PUNKT
3. das Bezog sich nicht auf deine Betriebswirtschaftlichen Aspekt, sondern auf die Aussage von ATI vom Januar 2006. Wenn du hier im Forum ein wenig gelesen hättest, dann siehst du schnell, das es unzählige Äusserungen, interpretationen über die Grafikleistung von Wii gibt. Das dumme ist nur, man kann noch nichts ausschließen, weil selbst die gezeigten bisherigen Screenshots und Videos meiner Meinung nach noch absolut nichts endgültiges aussagen. Siehe Vergleich BW2 GC Bilder und ONM Bilder.
Und wenn du deinen Betriebswirtschaftlichen Aspekt ansiehst, dann gibt dir wohl jeder recht.
Es kann meiner Meinung nach niemals NUR leicht über X-Box Grafik sein was wir von Wii zu sehen bekommen werden. Das würde absoult kein Sinn ergeben. Es wird keiner Grafikwunder wie bei so manchen Screenshots von der PS3 erwarten, wäre ja auch sehr naive, aber eben Spiele die auch ihre Grafikschmancker haben werden und vollkommen ausreichend für das Auge des Betrachters sein werden um mit der kombination der neuartigen Steuerung Spass zu machen.

Außerdem denke ich das die GPU und CPU beim WII wesentlich mehr NUR für das Gamen ausgelegt ist als bei denn anderen, die eben als Multimedia Konsolen ausgelegt sind und deswegen allein von der Architektur die nackigen Spec des Wii wenig aussagekraft haben. Nintendo schon immer eine homogenes zusammenarbeiten aller Bauteile sich zum Ziel gesetzt hat um nahezu perfekte Ausnutzung aller Komponenten zu gewährleisten.
Allein dadurch würde ich behaupten, wenn es möglich wäre die PS3 auf die Spec ( Takfrequenz, Ram, usw. ) des Wii runter zu schrauben, die Wii der PS3 bei weiten überlegen wäre, eben wegen der effiktiveren Ausnutzung und Zusammenspiel.

Letztendlich wird es in diesen verbleibenden 10 Tage bis zu den Pressekonferenzen noch etliche mutmaßungen geben und bestimmt noch so einiges an Gerüchten wo man mit den Threads Bücher fühlen könnte :-)
Mit macht der Hype Spass, auch wenn ich jetzt die nächsten 10 Tage erstmal nüchtern Betrachte.
Also nach durchlesen des Thread glaub ich irgendwie dass wir im Grunde die selbe Meinung haben ^_^

BTW: Lucien ist mein real Name, das B kommt vom Nachnamen ;)

kennt die unteren bilder schon, das interessante ist ja, das die bilder entstanden sind als man nix über wii wuste, bzw nicht über den grafikchip und trotzdem steht da was, weiss net ob es richtig ist, ach da hies die Konsole auch noch revolution.

revo70mv.jpg

revo57pb.jpg

revo38gv.jpg

revo_070.jpg

revo_069.jpg

Das ist ne techdemo, nur so nebenbei^^, ich meine ist schon klar das es nicht wahr sein muss, aber ist trotzdem interessant, vorallem weil ich gerade rausgefunden habe das der chip von ati der für wii entwicklet wird wirklich r520 ist und damals war er noch nicht mal angekündigt, aber man hat trotzdem das dahin geschrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom