Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RacingPotatoe schrieb:
Im Internet Explorer (-Tab) kann man sie öffnen - ich werde sie gleich auch noch reinposten :) (wenn´s klappt)

Wer mit dem IE surft, sieht die Bilder hier - mit Firefox leider nicht! :neutral:

revo38gv.jpg

revo_069.jpg

revo_070.jpg

Man kann sie auch mit Firefox betrachten, einfach rechtsklick auf das nicht angezeigte Bild machen und "Bild anzeigen" klicken und tadaaa, man sieht etwas! ;)

"What you see is not always what you get."
Damit habe ich verstanden, dass man nicht ein gutes Spiel bekommt, nur weil man gute Grafik sieht.

wsippel schrieb:
Um den Spekulationen über die Nintendo-Screenshot-Politik noch ein wenig anzuheizen: Ist eigentlich niemandem Reggies losgelöster Satz aufgefallen, bevor auf der E3-Konferenz die erste Trailershow anlief? "What you see is not always what you get."

Hat eigentlich nur bedingt in den Kontext gepasst - es sei denn, es war ein unauffälliger Hinweis darauf, dass das gezeigte Material nicht repräsentativ ist - also dass das, was wir sehen, nicht das ist, was wir bekommen werden. Kann sich natürlich auch auf den Spielspaß und die Grafik beziehen - also dass ein Spiel noch lange nicht Spaß machen muss, nur weil es dem Spieler das ABC der Next-Gen Buzzwords um die Ohren haut. Macht aber irgendwie auch keinen Sinn...

Huh, Verschwörungstheorien... ;)

ich würd da allgemein in die ganzen aussagen nicht allzuviel reininterpretieren ;) ... genauso wie das "wow" von iwata ... zu dem zeitpunkt hatten die nichtmal annähernd ne ahnung wie stark sie den wii machen wollen denke ich ;)

Zeldafanat schrieb:
Damit habe ich verstanden, dass man nicht ein gutes Spiel bekommt, nur weil man gute Grafik sieht.
So hat's wohl jeder verstanden. Obwohl der Spruch in dem Kontext ziemlich doof ist. Weil er ja bedeutet, dass Spiele auf Wii-Hardware in der Regel eben nicht gut aussehen werden - und andere Nintendo-Mitarbeiter sagten immer genau das Gegenteil. Niemand hat je gesagt, dass Spiele auf Wii schlechter aussehen werden. Man geht jeder Frage zur Technik und zur Leistungsfähigkeit aus dem Weg, oder gibt Antworten, die man auf tausend Arten interpretieren kann. Beispiele gefällig?

- "Wir wollen uns nicht mit Sony und Microsoft messen." Vollkommen OK, aber in was messen? Benchmark-Daten? Oder reale Leistung? Oder vielleicht nur Preis oder Größe der Konsole? Umfang des Handbuchs? Schriftgröße auf Flipcharts? Anzahl der Buchstaben im Produktnamen?

- "Hätte ich [Iwata] machen können, was ich wollte, hätte die Hardware natürlich anders ausgesehen. Aber wir wollten eine bezahlbare, kleine, leise und stromsparende Konsole bauen." Und wenn ich machen könnte, was ich wollte... Nein, das willst Du gar nicht wissen. ;) Klar wäre eine Cray Red Storm fetzig, aber das Ding ist größer als ein Kühlschrank, teurer als ein Haus, und braucht eine eigene Klimaanlage.

- "Die Wii ist sehr viel stärker als ein Gamecube - natürlich bin ich [Miyamoto] mit der Performance zufrieden." Viel stärker? Ist die anderthalbfache Leistung "viel" stärker? Oder erst die zehnfache Leistung?

Das ist der Grundton. Wir werden "Wow" sagen? Was ist denn dazu nötig? Die Wii ist stark genug? Stark genug für was? Performance ist nicht das Wichtigste? Natürlich nicht, aber ist sie unwichtig?

wsippel schrieb:
Zeldafanat schrieb:
So hat's wohl jeder verstanden. Obwohl der Spruch in dem Kontext ziemlich doof ist. Weil er ja bedeutet, dass Spiele auf Wii-Hardware in der Regel eben nicht gut aussehen werden - und andere Nintendo-Mitarbeiter sagten immer genau das Gegenteil. Niemand hat je gesagt, dass Spiele auf Wii schlechter aussehen werden. Man geht jeder Frage zur Technik und zur Leistungsfähigkeit aus dem Weg, oder gibt Antworten, die man auf tausend Arten interpretieren kann. Beispiele gefällig?

- "Die Wii ist sehr viel stärker als ein Gamecube - natürlich bin ich [Miyamoto] mit der Performance zufrieden." Viel stärker? Ist die anderthalbfache Leistung "viel" stärker? Oder erst die zehnfache Leistung?

die aussage kenne ich gar nicht. hast du zufällig noch ne quelle parat?

wsippel schrieb:
Wii_firefox schrieb:
kennt die unteren bilder schon, das interessante ist ja, das die bilder entstanden sind als man nix über wii wuste, bzw nicht über den grafikchip und trotzdem steht da was, weiss net ob es richtig ist, ach da hies die Konsole auch noch revolution.

Das ist ne techdemo, nur so nebenbei^^, ich meine ist schon klar das es nicht wahr sein muss, aber ist trotzdem interessant, vorallem weil ich gerade rausgefunden habe das der chip von ati der für wii entwicklet wird wirklich r520 ist und damals war er noch nicht mal angekündigt, aber man hat trotzdem das dahin geschrieben.
Ich kann die Bilder zwar auch nicht sehen, aber ich kann mir denken, welche Du meinst... Die angebliche ATI/ Retro Techdemo?

Naja, wie kommst Du darauf, dass Hollywood ein R520 ist? Es gab mal das Gerücht, dass es ein RN520 sein sollte, aber das halte ich für Unfug - meines Wissens hat ATI für maßgeschneiderte Chips keine internen Rxxx-Namen.

Darkeagle schrieb:
lad dir die aktuelle episode von ign weekly ... sieht nett aus! die raucheffekte sind nett usw ... aber erinnert trotzdem mehr an ein cube spiel als an next gen! die texturen sind einfach zu matschig mhh naja bw2 is eh kein spiel das ich unbedingt brauche! und hammer hatte teilweise tolle effekte und teilweise so grottenschlechte explosionseffekte etc ...

naja necro nesia hätte ich auch nicht gezeigt, das ist eher negative werbung ;)
Auch bei IGN Weekly sieht man nur die G|C-Version von BWii, nicht die Version, die ONM gezeigt wurde. Ob die nun Next-Gen aussieht - naja, vielleicht nicht ganz. Aber doch ein ganzes Stück besser als BW, oder eben der G|C Build von BWii.

Ich habe persönlich aber auch keine Ahnung, warum Nintendo Necro Nesia zeigen wollte. Vielleicht kam es ihnen gerade Recht, dass das Spiel noch so kacke aussah... ;)

Wie ich dadrauf komme das es R520 ist? Ganz einfach Nintendo hat selber bestätigt, das der GPu aus dem hause Ati kommt und zwar von der Familie R520, zumindest soll es dadrauf bassieren, das heisst also, das der wii so einiges leisten kann, ich sag doch, wir müssen einfach nur abwarten

Wii_firefox schrieb:
Wie ich dadrauf komme das es R520 ist? Ganz einfach Nintendo hat selber bestätigt, das der GPu aus dem hause Ati kommt und zwar von der Familie R520, zumindest soll es dadrauf bassieren, das heisst also, das der wii so einiges leisten kann, ich sag doch, wir müssen einfach nur abwarten

Quelle?

sowas hat nintendo niemals gesagt. ganz sicher nicht! eine quelle wird man dazu nie finden.

Mich regt die ganze Grafikdiskussion schon wieder auf.
Klar wird Wii schöne Spiele haben, aber die werden höchstens am Ende des Konsolenzyklus (tolles Wort ^^) auch nur annähernd an 360-Niveau gelangen. Es ist fast schon peinlich wie sich hier Leute an ein paar Aussagen hängen, die nicht mehr als PR-Gelaber sind oder vielleicht gar nicht so gemeint waren.
Wii wird kein Grafikmonster. Das sollte man endlich mal einsehen. Die Spiele werden teilweise sehr gut aussehen, aber man nicht.
Da braucht man auch keine Gerüchte von vor 2 Jahren hochholen. Das ist nun mal so.
Seht euch doch mal alleine die größe von Wii an. Das Teil ist gerade mal so groß wie 3 DVD-Hüllen. Und da soll für höchstens 250€ Hardware rein, die es mit 360 oder sogar PS3 aufnehmen soll? Also wirklich. Ich traue Microsoft wirklich sehr wenig zu (weil ich ein Nintendo-Fanboy bin), aber so doof werden die nicht sein, dass ihre Konsolen ein vielfaches mehr kosten, aber nur gleiche Leistung wie Wii haben.
So. Mehr fällt mir nicht ein.

Wii_firefox schrieb:
Dass ATI/ ArtX die CPU entwickelt hat, ist kein Geheimnis. Die R520-Angabe wäre mir aber komplett neu. Laut ATI wurde die GPU von Grund auf neu entwickelt und hat nahezu nichts mit PC GPUs (wie eben einer R520) gemein. Und Gamecube-Kompatibilität auf einer R520 könntest Du knicken, weil eine normale GPU nicht mit TEVs umgehen kann, und die extrem schwer zu emulieren sind.

@gt231:

Es gab ein extrem langes Interview nach der E3, mit Iwata, Miyamoto, Takeda und Hatano. Wurde im Rahmen des Aktionärstreffens gemacht:

"I have made demo software for E3 and I have been making Wii titles now, but I have never felt that Wii needs more processing power. Actually, whatever spec numbers you may be talking about, there are always some technological limit. [...] Honestly, I have not been able to use 100% of GameCube's power yet, so I am very happy with Wii's far superior functionality."

Takeda und Iwata sagen in dem Interview sonst auch nur, dass die Wii einfach nur anders ausbalanciert, aber durchaus State-of-the-Art sei. Man habe die selbe moderne Technik, man habe sie nur anders eingesetzt, und das es kein Problem wegen schwächerer Hardware geben wird. Man habe auf HDTV verzichtet, weil der Marktanteil viel zu gering ist, und man dadurch eben ein kleineres, billigeres und stromsparenderes System bauen können.

http://www.nintendo.co.jp/kessan/060607qa_e/index.html

Boerkel schrieb:
Mich regt die ganze Grafikdiskussion schon wieder auf.
Klar wird Wii schöne Spiele haben, aber die werden höchstens am Ende des Konsolenzyklus (tolles Wort ^^) auch nur annähernd an 360-Niveau gelangen. Es ist fast schon peinlich wie sich hier Leute an ein paar Aussagen hängen, die nicht mehr als PR-Gelaber sind oder vielleicht gar nicht so gemeint waren.
Wii wird kein Grafikmonster. Das sollte man endlich mal einsehen. Die Spiele werden teilweise sehr gut aussehen, aber man nicht.
Da braucht man auch keine Gerüchte von vor 2 Jahren hochholen. Das ist nun mal so.
Seht euch doch mal alleine die größe von Wii an. Das Teil ist gerade mal so groß wie 3 DVD-Hüllen. Und da soll für höchstens 250€ Hardware rein, die es mit 360 oder sogar PS3 aufnehmen soll? Also wirklich. Ich traue Microsoft wirklich sehr wenig zu (weil ich ein Nintendo-Fanboy bin), aber so doof werden die nicht sein, dass ihre Konsolen ein vielfaches mehr kosten, aber nur gleiche Leistung wie Wii haben.
So. Mehr fällt mir nicht ein.

XBox 360 kostet jetzt schon mal gerade 300€ + Spiel

Der Wii kostet vielleicht 200€. Da ist nicht viel Unterschied.

Außerdem spart der Wii an Leistung da er kein HD darstellen muss und ist sie nicht so mit Multimedia ausgerüstet wie die XBox360.

klar wird der Wii nicht so stark sein wie die X360 aber man sollte schon ordentliches erwarten dürfen :)

Wii_firefox schrieb:
Sasuke schrieb:
Wii_firefox schrieb:

Quelle?

http://www.gbase.ch/Global/news/4650/26345.html

so das müsste erstmals reichen

Link funzt nicht und wird wohl eh nur ein Gerücht/Fake sein das sowas von BigN oder Ati nie verkündet wurde.....

wsippel schrieb:
Zeldafanat schrieb:

- "Wir wollen uns nicht mit Sony und Microsoft messen." Vollkommen OK, aber in was messen? Benchmark-Daten? Oder reale Leistung? Oder vielleicht nur Preis oder Größe der Konsole? Umfang des Handbuchs? Schriftgröße auf Flipcharts? Anzahl der Buchstaben im Produktnamen?

- "Hätte ich [Iwata] machen können, was ich wollte, hätte die Hardware natürlich anders ausgesehen. Aber wir wollten eine bezahlbare, kleine, leise und stromsparende Konsole bauen." Und wenn ich machen könnte, was ich wollte... Nein, das willst Du gar nicht wissen. ;) Klar wäre eine Cray Red Storm fetzig, aber das Ding ist größer als ein Kühlschrank, teurer als ein Haus, und braucht eine eigene Klimaanlage.

Das ist der Grundton. Wir werden "Wow" sagen? Was ist denn dazu nötig? Die Wii ist stark genug? Stark genug für was? Performance ist nicht das Wichtigste? Natürlich nicht, aber ist sie unwichtig?

50% stärker ist auch sehr viel stärker ;) ...

alles spekulationen, was iwata gerne hätte und was der wii tatsächlich an leistung bringt ist auch nicht relevant!

Sasuke schrieb:
Wii_firefox schrieb:
Sasuke schrieb:
Wii_firefox schrieb:

Quelle?

http://www.gbase.ch/Global/news/4650/26345.html

so das müsste erstmals reichen

Link funzt nicht und wird wohl eh nur ein Gerücht/Fake sein das sowas von BigN oder Ati nie verkündet wurde.....
man das wurde verkündet wieviel mal noch dann hier ein andere quelle

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42371&sys=30

Also damit wir WoW sagen ist wohl nur nötig, dass man uns so wie's derzeit ist dauernd schlechte Screens von Spielen liefert, die dann "plötzlich" doch besser aussehen^^

Wii_firefox schrieb:

Nö, sonst wärste sicher nicht der einzige im ganzen Forum der davon wüsste - was den Wii angeht kenne ich mich eigentlich schon sehr gut aus :wink2:

Das sidn die Fake Daten die mal im Umlauf waren - soweit ich weis hat ATI sogar kurz danach dementiert das es ein Chip aus der R520 Reihe ist - sonst könnten die Entwickler doch Shader nutzen oder ?

Sasuke schrieb:
Wii_firefox schrieb:

Nö, sonst wärste sicher nicht der einzige im ganzen Forum der davon wüsste - was den Wii angeht kenne ich mich eigentlich schon sehr gut aus :wink2:

Das sidn die Fake Daten die mal im Umlauf waren - soweit ich weis hat ATI sogar kurz danach dementiert das es ein Chip aus der R520 Reihe ist - sonst könnten die Entwickler doch Shader nutzen oder ?
ohmann ohmann ohmann, dann bring du mir ne quelle die besagt, das diese daten falsch sind, dann reden wir weiter

Soweit ich mich erinnere waren das die ungefähren Daten die mal zum aufgemotzten Cubekit im Umlauf waren, und da kann schon sein, das Nintendo für die ersten Dev. Kits einen solchen Prozesor genommen hat, da er wohl von der Leistung her ähnlich ist.

Wii_firefox schrieb:
ohmann ohmann ohmann, dann bring du mir ne quelle die besagt, das diese daten falsch sind, dann reden wir weiter

Ich werde in 3743 Tagen hinfallen..... bring mir ne Quelle das es nicht stimmt - sonst habe ich Recht :)

Ne, das bringt doch nichts - alle Daten im Netz sind unbestätigt wie kommste jetzt drauf deine Meinung als Fakt darzustellen :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom