Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMG was diskutiert ihr jetzt hier wieder über die Grafik, das Thema ist langsam echt uninteressant... Klar, die Bilder sehen schrecklich aus aber an dem Video sieht man doch, dass alles in Ordnung ist, keine Angst also...
Ein GCN mit Zusatzhardware für neue Steuerung... :rolleyes: Und auf sowas kommt ihr nur, weil die Grafik anscheinend wie GCN Grafik ausschaut? Na, meinetwegen...

Ich denke 199€ sind gerechtfertigt und eine neue Hardware auf jeden Fall... Denkt mal drüber nach, was ihr da redet...

Also wenn Nintendo anstatt eines Wiis ein Aufsatzteil für dn GCN gebracht hätte, wäre sicher nicht nur ich enttäuscht gewesen...

Naja - was heisst "ihr" gerade ist es nur Starlord der sehr enttäuscht ist - aber kanns halbwegs verstehen -er hat sich halt grafisch mehr vorgestellt , zu dem Zeitpunkt.

Bin auch der Meinung, dass Nintendo in grafischer Sicht sich einfach noch ein wenig bessern muss. Ich meine, ich gebe mich mit Spielen wie SMG, Pokemon, Red Steel oder auch Metroid Prime 3 zufrieden. Aber wenn ich dann Spiele wie Battalion Wars oder so sehe.... Das muss nicht sein.

KlapTrap schrieb:
Ja,ich weiß was es ist.
Aber es hat null und gar nichts an dem eigentlichen Gerät geändert.

Hätte nur ein Modem und ein eingebautes 64Disc Laufwerk und lief nur mit Expansion Pak.
Auch ein Boot Up Menü wurde dann damit eingeführt.
;)

@Grafikdiskussion
Was heißt enttäuscht.
Was einfach ärgerlich ist, ist die Tatsache eine geniale Steuerung auf den Markt zu bringen, aber die Performance der Games wie in dieser Generation aussehen zu lassen.
Und wie gesagt ich bin nicht der Einzige dem es so geht:)

@PipeTobi
Nach der Reaktion im Newsbereich kann man nicht davon reden, dass nach dem Video alles in Ordnung ist. :)

Aber warten wir bis zum September ab.

Das ist es ja eben,Grafik ist schön für uns Hardcore-Gamer,wer sich dem Wii aber nur über solche nähert,hat imho bis heute nicht das Konzept hinter diesem verstanden.

Und Starlord,bitte nicht bös sein,
Aber ein Add-On ist ne Kopfgeburt für Freaks...deine selbst angeführte DD-Geschichte,respektive dessen Absatzzahlen sprechen da Bände.
Man will die Leute die nichtmal wissen,was ein Gamecube ist,ganz zu schweigen von einem "Add-On".

Der Wii will keine Grafikhure sondern ein neues "Pong für die Massen" werden..und da ist es von nöten bei Null und mit einem völlig neuen und leicht zu bedienenden Gerät zu starten.

Das hat auch nix mit schönreden zu tun,denn die Zweigleisigkeit eines DS wird mit dem Wii einfach nur weitergeführt und könnte so Nin-Fans wie Neukunden begeistern.

Sasuke schrieb:
Hallo?

Was soll ich denn hier großartig schönreden ? ich bewerte nur was ich bis jetzt gesehen - habe und für mich reicht es , aber dann sollte der Wii auch dementsprechend weniger kosten.

Du hast dich halt verschätzt und gedacht - das der Wii deutlich bessere Grafik als SMG,Pokemon und Red Steel zum Launch hinbekommt...tja so kann man sich irren ;)
Halt mal, halt mal! Stop, stop: das Problem sind nicht Spiele wie Mario Galaxy. Wenn die Mindestqualität aller Games so wäre, hätte Starlord hier sicher nichts zu beklagen. Es ist einfach inakzeptabel, wie die meisten Games auf Wii technisch umgesetzt worden sind. Das ist nicht einmal mehr für einen GC akzeptabel.
Red Steel: das ist doch teilweise ein Witz, was da uns vorgesetzt wurde. Das Problem bei diesem Titel ist einfach, daß es stellenweise wieder schöne Szenen hat und dann wieder Phasen, die zum Haare raufen sind.

Dann diese ganzen Sportspiele: davon kriegt man ja teilweise sogar Augenkrebs. Habt ihr dieses Jockey-Spiel gesehen, was war das bitte schön? Man konnte gerade einmal noch erkennen, daß man ein Pferd reitet, alles andere war ja bestenfalls - bestenfalls noch! - N64-Grafik. Das kann es doch nicht sein.
Das Problem ist einfach, daß gleich eine ganze Schar solcher Crapgames auf uns zurollt. Wenn das Nintendo mit Entwicklerunterstützung meinte, dann ist ihr Plan ganz schön nach hinten losgegangen. DAs kann es doch nicht sein.

Und wo sind bisher die Vorteile des Controllers sichtbar geworden? Red Steel war DAS Paradebeispiel dafür, wie der Controller die alten Genres bereichern, ja zum Positiven verändern sollte. Und was ist davon geblieben? Die Steuerung ist nicht einfacher, sondern umständlicher geworden. Was soll denn der Rotz bitte schön?

Aaaaaaaaaaaaaaaargh! *the transformation in NeSS has started, the countdown begins*

was sich einige über die grafik aufregen :shakehead:, wartet doch einfach bis zum 14.09. und dann wissen wir mehr außerdem sehen wir 1. gen titel die sind meist "grafisch schrott" bei allen konsolen da wird sich noch einiges ändern...
mal ne frage welche spiele sind eigentlich anspielbar auf gc für fachbesucher :-? naja ich warte einfach bis zum 14.09. und dann können wir weiter reden....

Starlord schrieb:
@PipeTobi
Nach der Reaktion im Newsbereich kann man nicht davon reden, dass nach dem Video alles in Ordnung ist. :)

Hast Recht bis um September warten ist das vernünftigste.

Aber zu den Titeln von heute, eigentlich haben mich nur die Bilder zu BWii abgeschreckt gerade bei so einem Game wäre es möglich gewesen zu zeigen was grafisch möglich ist - stattdessen gibt es so nen "Crap" - aber immerhin online Mode und wahrscheinlich gutes Gameplay...SMS sieht genauso aus wie ich es erwartet - viele Effekte und die Stadien sehen auf dem Wii deutlich besser aus. Man muss auch davon ausgehen -das die titel nicht lange in Entwicklung sind sondern -schnelle Wii/Cube Remakes sind . Immerhin gibt es zu BWii leider noch keine bewegten Bilder - aber der Shot hat schonmal mehr als abgeschreckt.

Und wo sind bisher die Vorteile des Controllers sichtbar geworden? Red Steel war DAS Paradebeispiel dafür, wie der Controller die alten Genres bereichern, ja zum Positiven verändern sollte. Und was ist davon geblieben? Die Steuerung ist nicht einfacher, sondern umständlicher geworden. Was soll denn der Rotz bitte schön?

Ich denke das können wir erst richtig beantworten -wenn wir elber randurften... einige von Cw werden den Wii ja anspielen dürfen - da können wir uns auf Infos gefasst machen...

Sahasrahla schrieb:
Aaaaaaaaaaaaaaaargh! *the transformation in NeSS has started, the countdown begins*

Verwandle dich nur - spätestens am 14.09 musste dich wieder zurücktransformieren..... :D

Verstehe nicht wieso viele hier über die Grafik mäkeln.

Die spiele die wir gesehen haben sind im frühen A stadium
Wir haben noch ca 3 Monate zeit zum lauch
Danach wenn sich die Grafik immer noch so gestaltet wie jetzt dann koennen wir beginnen zu Diskutieren aber nicht jetzt wenn wir nicht wissen wie sie Final aussieht.

Wie heisst es hier immer so schön , Cube + mit fuchtelsteuerung , die steht bei mir zu 100% ende des Jahres neben meiner 360

KlapTrap schrieb:
Das ist es ja eben,Grafik ist schön für uns Hardcore-Gamer,wer sich dem Wii aber nur über solche nähert,hat imho bis heute nicht das Konzept hinter diesem verstanden.

Und Starlord,bitte nicht bös sein,
Aber ein Add-On ist ne Kopfgeburt für Freaks...deine selbst angeführte DD-Geschichte,respektive dessen Absatzzahlen sprechen da Bände.
Man will die Leute die nichtmal wissen,was ein Gamecube ist,ganz zu schweigen von einem "Add-On".

Der Wii will keine Grafikhure sondern ein neues "Pong für die Massen" werden..und da ist es von nöten bei Null und mit einem völlig neuen und leicht zu bedienenden Gerät zu starten.

Das hat auch nix mit schönreden zu tun,denn die Zweigleisigkeit eines DS wird mit dem Wii einfach nur weitergeführt und könnte so Nin-Fans wie Neukunden begeistern.

Ich dachte mir, dass das Argument mit dem DS bald kommen wird.
Aber sogar beim DS hatte man einen Generationssprung bezüglich Technik.
Ansonsten wäre der DS ein GBA mit 2 Bildschrimen geworden.

Das 64DD habe ich nur eingeworfen weil ihr gemeint habt, soetwas ist nicht möglich.

Das der Wii eine Grafikhure sein soll, will auch keiner (ich auch nicht).
Aber die derzeitigen gezeigten Titel sind einfach..naja.
Ich meine sogar auf dem PC von 2 Jahren gab es Titel die besser aussehen als die jetzigen Wii Games.
Man will zudem alle Leute ansprechen.
Sprich Hardcore und Causal Gamer. Mit dem derzeitigen Auftretten der Spiele lachen aber die Hardcore Gamer nur müde, obwohl die Steuerung genial ist.

Da sehe ich gerade das Problem.
Aber warten wir bis September, dann können wir weiterdiskutieren.

Nach der Reaktion im Newsbereich kann man nicht davon reden, dass nach dem Video alles in Ordnung ist.

dort ist ja das Problem, dass die meisten der 150Mb Download abgeschreckt hat und daher nur das Youtube-Video kennen. Habe auch zuerst SMS als Youtube-Video gesehen und dort sieht es ja wirklich grauenhaft aus! Doch das Jeuxfrance-Video ist viel höher aufgelöst und hat auch eine gute Qualität. Dort sieht das Spiel um längen besser aus und auch wirklich gut! Nur haben das nicht alle gesehen - und so streiten sich die Leute, je nachdem welche Version sie gesehen haben.

@ Sahas

Eigentlich schuldest du deinem Wankelmut ja schon lange einen 2. Nic ;)

Ist die Qualität der "meisten" Games Nintendo zuzurechnen ?
Mario,Zelda..bedingt Metroid (wg. retro)

Wieviel Burner soll Nintendo denn noch gleich am Anfang raushauen.
Auch Ubi zeigt mit Rayman anscheined das Gegenteil.

Der Rest kann UNS doch eigentlich egal sein.
Wird nicht gekauft....
Wiisport-Kunden langt auch der Look,den der ist es nicht,der si zum Kauf animiert.

Komisch das die "red-Steel"-Lenkung auf einmal so verrissen wird,wo sie von Gamepro (ausgerechnet!) bis GAmeinformer zu IGN über den grünen Klee gelobt worden ist.

Edit :

Starlord,
Unmöglich hab ich nie gesagt,aber schon von Anfang an das Wort "umständlich" verwendet.
Zumal es nur Leute mitnehmen würde,die seit Cube-Zeiten dabei sind.

@ Sahas

Idiot xD

Aber ich kann dich verstehen.

Warten wir mal bis zur TGS ab...
Außer Pokemon wurden bisher nur Bilder und Videos von der E3 2006 gezeigt und als "neu" verkauft. Red Steel hat sich seit der E3 2006 kein bisschen gebessert. Das kann imo nicht sein. Vllt will Nintendo uns ja wirklich verarschen und kommt dann zur TGS mit PS3 Grafik :D (ok ich hör schon auf mit dem Müll... :blushed: )

Das einzige was ich will:

GIBT EUCH MA WAS MÜHE BEI DEN SPIELEN UND ROTZT NICHT SO AUF DIE GRAFIK!!! DAS WII NICHT GENAUSO STARK WIE DIE PS3 IST HEISST NICHT, DASS MAN 2 GENERATIONEN ZURÜCK SPRINGEN SOLL. WAS GEHT IN EUREN KÖPFEN VOR? NINTENDO MACHTS (TEILWEISE) DOCH SCHON VOR!

Starlord schrieb:
Sprich Hardcore und Causal Gamer. Mit dem derzeitigen Auftretten der Spiele lachen aber die Hardcore Gamer nur müde, obwohl die Steuerung genial ist.

Da sehe ich gerade das Problem.
Aber warten wir bis September, dann können wir weiterdiskutieren.

Hast nicht ganz unrecht - finde deine Kritik auch vollkommen berechtigt - finds ja auch mies.

Aber zu den Harcdoregamern , von denen erwartet man eigentlichd as sie sich auskennen mit Spielen und sich informieren -also quasi wie wir , wir wissen doch das grafisch bessere Titel erscheinen werden und das nichtmal die First-Gen an Spielen ist , halt Games wie FarCry,PoP,SMG,Pokemon:BR,Zelda:TP,Excite Truck,Fire Emblem,Heroes,Disaster,DQS und und und....

Das ist alles egrade mal der Anfang - aber wenn man über den Wii meckern wollte ist im Moment der beste Zeitpunkt -denn ab 14.09 ...dürfte das nicht mehr klappen ;) *hoff*

Crash schrieb:
Aber ich kann dich verstehen.

Warten wir mal bis zur TGS ab...

Ne, nicht TGS da ist BigN nicht anwesend ...aber Iwata hält wohl ne Rede - der Termin ist 14.09.2006 da erwarte ich etwas...

Starlord schrieb:
@Sasuke
Ja eben es wird nicht kommen.
Aber anscheinend reden sich hier viele die Situation schön. :rolleyes:

Was ich sagen wollte ist, dass der Wii bis jetzt keinen großartigen Grafiksprung gezeigt hat und ALLE Spiele so in der Form auch auf dem Gamecube machbar gewesen wären (waren ja auch erweiterte Cube Kits).
Dafür hätte man keine neue Hardware auf den Markt werfen müssen.

@KlapTrap
Weißt du überhaupt was das 64DD ist?
Das hatte auch ein neuartiges Menü und überschneidet sich mit dem N64.
Auch hatte es ein neuartiges Online System und erweiterte das N64.
:rolleyes:

Imo hätte ein add on für den cube nichts gebracht. Weil einer der großen pläne ist, dass Nintendo mit dem Wii neue kunden gewinnen will.

Jetzt muss jeder der in den genuss vom add on kommen will, ein cube haben un dazu das add on. Ja man kann ein bundel rausbringen, aber selbst das hätte mit allen drum und dran die 199 überschritten.

Außerdem sind neuer name und neues design wichtig für einen neuen kunden stamm. Zumal aus verkaufpsychologischer sicht, ein alter name nicht sehr klug wäre.

Wenn ein konsument eine abneigung gegen ein produkt mit dem name xy hat, wird er auch eine abneigung gegen das produkt haben wenn der name xy+add on heisst.

Sieht der konsument einen neuen namen wird er erst einmal neugierig auf das produkt und sagt es ihm zu wird er es evtl. auch kaufen.

Man kann auch davon ausegehen das im Wii bessere technick wie im cube steckt, nur wird man das erst in der nächsten phase der wii games wohl sehen.

Naja leute lasst uns den 14 abwarten. :)

Sahasrahla schrieb:
Sasuke schrieb:
Hallo?

Was soll ich denn hier großartig schönreden ? ich bewerte nur was ich bis jetzt gesehen - habe und für mich reicht es , aber dann sollte der Wii auch dementsprechend weniger kosten.

Du hast dich halt verschätzt und gedacht - das der Wii deutlich bessere Grafik als SMG,Pokemon und Red Steel zum Launch hinbekommt...tja so kann man sich irren ;)
Halt mal, halt mal! Stop, stop: das Problem sind nicht Spiele wie Mario Galaxy. Wenn die Mindestqualität aller Games so wäre, hätte Starlord hier sicher nichts zu beklagen. Es ist einfach inakzeptabel, wie die meisten Games auf Wii technisch umgesetzt worden sind. Das ist nicht einmal mehr für einen GC akzeptabel.
Red Steel: das ist doch teilweise ein Witz, was da uns vorgesetzt wurde. Das Problem bei diesem Titel ist einfach, daß es stellenweise wieder schöne Szenen hat und dann wieder Phasen, die zum Haare raufen sind.

Dann diese ganzen Sportspiele: davon kriegt man ja teilweise sogar Augenkrebs. Habt ihr dieses Jockey-Spiel gesehen, was war das bitte schön? Man konnte gerade einmal noch erkennen, daß man ein Pferd reitet, alles andere war ja bestenfalls - bestenfalls noch! - N64-Grafik. Das kann es doch nicht sein.
Das Problem ist einfach, daß gleich eine ganze Schar solcher Crapgames auf uns zurollt. Wenn das Nintendo mit Entwicklerunterstützung meinte, dann ist ihr Plan ganz schön nach hinten losgegangen. DAs kann es doch nicht sein.

Dito genau das meine ich.
Ich will nicht auch zu Ness werden :cry:

@Nasg1
Das ist klar, ich habe nur das Beispiel gebracht, weil die Games derzeit nicht besser aussehen als This Gen Spiele.

@Sasuke
War auch nicht böse gemeint, mit dem schönreden.
aber ich denke jetzt ist eigentlich rübergekommen was ich sagen wollte :)

Starlord schrieb:
@PipeTobi
Nach der Reaktion im Newsbereich kann man nicht davon reden, dass nach dem Video alles in Ordnung ist.

So war das doch gar net gemeiheiint! :evil: ;)
Solange es Titel wie MG und Pokémon gibt, mach ich mir keine Sorgen um die Grafik. :smile2:

Schaut euch mal die ps2 starttitel an und die zum schluss erschienen trotz für heutige schlechte gpu/cpu, der wii wird noch schöne grafiken bringen die nciht auf der 1. box/ps2/cube möglich sind.

KlapTrap schrieb:
@ Sahas

Eigentlich schuldest du deinem Wankelmut ja schon lange einen 2. Nic ;)

Ist die Qualität der "meisten" Games Nintendo zuzurechnen ?
Mario,Zelda..bedingt Metroid (wg. retro)

Wieviel Burner soll Nintendo denn noch gleich am Anfang raushauen.
Auch Ubi zeigt mit Rayman anscheined das Gegenteil.

Der Rest kann UNS doch eigentlich egal sein.
Wird nicht gekauft....
Wiisport-Kunden langt auch der Look,den der ist es nicht,der si zum Kauf animiert.

Komisch das die "red-Steel"-Lenkung auf einmal so verrissen wird,wo sie von Gamepro (ausgerechnet!) bis GAmeinformer zu IGN über den grünen Klee gelobt worden ist.
Die Steuerung wurde auch harsch kritisiert. Leider haben Gamespot und IGN nicht wirklich hilfreich zu einer echten Aufklärung über die Sachlage beigetragen, das mußten dann größtenteils Gamer tun, die in L.A. waren und dort dank Akkreditierung Zugang zu Wii hatten.

Du sagst es ja schon selber, Klap: die N-Fans bekommen ja im Prinzip nur noch von Nintendo selbst die Qualität geboten. DAS hatte sich Nintendo bei ihrem Konzept sicher etwas anders vorgestellt. Man wollte mehr Unterstützung, jo, aber damit war doch nicht gemeint, die Leute mit Crap zuzubomben.

Gut, ist ja auch alles kein Problem theoretisch, wir befinden uns ja erst noch am Anfang; aber das Kernproblem bleibt doch: wir wissen nicht wirklich, was uns mit WIi letztendlich erwartet, wir wissen nicht, wie ernsthaft die Unterstützung ausfallen wird. Es fehlt irgendwo die Sichtweite. Die muß Nintendo aber den Gamern geben, denn die wollen Sicherheit, daß sie mit Qualität versorgt werden.
Ich erwarte von Nintendo, daß sie den Fehler des GC nicht wiederholen, denn da war genau das ein Kernproblem nach meiner Auffassung. Man hatte das Gefühl, im Stich gelassen zu werden, und genau dasselbe Gefühl stellt sich bei langsam auch ein, je mehr Material ich zu den angekündigten Spielen sehe.

Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich habe gestern gesagt, warum ich die bisherigen Daten und Screenshots für Unsinn halte. Daran hat auch die heutige PK nichts geändert. Irgendwo sehe ich mich sogar bestätigt, weil die wenigen heute gezeigten Bilder, gerade von BW, noch unter Cube-Niveau sind. Und das 1st-Gen Argument zieht nicht, wenn Entwickler direkt auf Cube-Know-How aufbauen können. Die Kiste ist mindestens doppelt so stark wie ein Cube, und hat real mindestens den vierfachen Arbeitsspeicher. RE4 wäre das absolute Minimum, selbst für 1st-Generation.

Ich bleibe dabei, da ist was im Busch. Warum hält Nintendo noch immer einen Deckel drauf? Nichtmal Ubisoft darf zeigen, was sie wollen - sie müssen sich für jeden Screenshot und jede Pressedemo das OK von Nintendo holen. Der aktuelle Red Steel Trailer sieht zwar etwas besser aus als der E3-Trailer, aber zeigt wieder ziemlich das gleiche Level und die gleichen Modelle. Ich sehe da keine 10 Millionen EUR, keine zwei Jahre Entwicklungszeit, und keine Konsole mit der doppelten bis (theoretisch) achtfachen Leistung eines Gamecube. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber mir kommt die Informationspolitik spanisch vor. Wenn das, was wir bislang gesehen haben, auch nur im Ansatz bezeichnend wäre, müsste Nintendo nicht mit aller Gewalt versuchen, den Informationsfluss derart zu kontrollieren, oder besser verhindern. Und wir hätten von Titeln wie Red Steel mittlerweile sicher schon mal andere Level gesehen. Aber auch der neue Elebits-Trailer spielt wieder in der exakt gleichen Küche wie der E3-Trailer. Und dabei müsste das Spiel fast komplett fertig sein. Seltsam, nein...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom