Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knolli schrieb:
Calvin schrieb:
Kann es sein, dass einige dazu neigen, nach Nintendos Messeauftritten in eine gewisse Katerstimmung zu verfallen? ;-)

selbst schuld, wenn man sich zu große Hoffnungen macht und dabei vergisst, dass es sich eben doch nur um die GC handelt

Traurig aber wahr. :neutral:
Zum glück habe ich schon einen anderen termin auf den ich mich freuen kann! :)

samu-CH schrieb:
Knolli schrieb:
Calvin schrieb:
Kann es sein, dass einige dazu neigen, nach Nintendos Messeauftritten in eine gewisse Katerstimmung zu verfallen? ;-)

selbst schuld, wenn man sich zu große Hoffnungen macht und dabei vergisst, dass es sich eben doch nur um die GC handelt

Traurig aber wahr. :neutral:
Zum glück habe ich schon einen anderen termin auf den ich mich freuen kann! :)

Jap...14.09. - Nintendo drops the bomb =)

Hat jemand gerade eben den wirklich fürchterlich schrecklichen Pro7 GC Bericht gesehen? :oops:
Ein Satz war glaub ich: "Die europagrößte Videospielmesse" danach kam nur noch: Gewaaaaltspieeeeleeee, passt auf eure Kinder auf, die geisteskranken Zocker saugen ihnen mit ihren virtuellen Waffen noch das Blut aus... :rolleyes: So eine Hetze gegen eine ganze Unterhaltungsbranche hab ich echt noch nie erlebt...
Ist zwar echt lustig zu hören, was die für einen Crap von sich geben ("Killerspiele" verbieten etc...), wenn man es besser weiß, aber der arme 45 jährige Non-Gamer wird sich jetzt nach dem Artikel bestimmt eine objektive Meinung gebildet haben, über das Thema...

EDIT: Achja, das die Branche seit Jahren laufend immer nur die gleichen Spielkonzepte bringt wurde auch erwähnt... und dabei war groß das Wii-Logo im Hintergrund zu sehen... :rolleyes:

Nee, wie gesagt, man hat was gesehn (ne Frau mit dem Wiimote in der Hand und das Logo) aber dabei wurde nur davon gesprochen, dass es seit Jahren keine Innovationen in der Branche gebe...... :lol: Echt zum totlachen, wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt

Auf ARD wurde auch was gezeigt ,

verkäufe steigen , bla bla PS3 groß aufnahme bla bla bla , Wii Kontroller aus ca 10 m 2 sec lang und dann keine inovationen mehr in der Spielebranche.

PipeTobi schrieb:
Nee, wie gesagt, man hat was gesehn (ne Frau mit dem Wiimote in der Hand und das Logo) aber dabei wurde nur davon gesprochen, dass es seit Jahren keine Innovationen in der Branche gebe...... :lol: Echt zum totlachen, wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt

ich frag mich manchmal, wieso es sich ein großer Fernsehsehnder erlauben kann, solche derart schlecht-recherchierten Beiträge auszustrahlen

*edit* wär dafür, dass wir ALLE mal 1-2 nette Mails an Pro7 schreiben, auch wenns eh nix bringt. Nur damit die mal merken dass es da draußen auch Leute gibt, die sowas nicht einfach so hinnehmen

4payer schrieb:
Auf ARD wurde auch was gezeigt ,

verkäufe steigen , bla bla PS3 groß aufnahme bla bla bla , Wii Kontroller aus ca 10 m 2 sec lang und dann keine inovationen mehr in der Spielebranche.

:lol: Die stecken alle unter einer Decke um unser Lieblingshobby zu boikottieren.

PipeTobi schrieb:
Hat jemand gerade eben den wirklich fürchterlich schrecklichen Pro7 GC Bericht gesehen? :oops:
Ein Satz war glaub ich: "Die europagrößte Videospielmesse" danach kam nur noch: Gewaaaaltspieeeeleeee, passt auf eure Kinder auf, die geisteskranken Zocker saugen ihnen mit ihren virtuellen Waffen noch das Blut aus... :rolleyes: So eine Hetze gegen eine ganze Unterhaltungsbranche hab ich echt noch nie erlebt...
Ist zwar echt lustig zu hören, was die für einen Crap von sich geben ("Killerspiele" verbieten etc...), wenn man es besser weiß, aber der arme 45 jährige Non-Gamer wird sich jetzt nach dem Artikel bestimmt eine objektive Meinung gebildet haben, über das Thema...

EDIT: Achja, das die Branche seit Jahren laufend immer nur die gleichen Spielkonzepte bringt wurde auch erwähnt... und dabei war groß das Wii-Logo im Hintergrund zu sehen... :rolleyes:

Was erwartet ihr von leuten die einen bericht verfassen die keine ahnung von der materia haben?

PipeTobi schrieb:

Oh man wie lächerlich.... :shakehead:

Crash schrieb:
LinkofTime schrieb:
Hehe der Beitrag auf RTL2 war, finde ich, gar nicht mal sooo schlecht!
Ziemlich sachlich!
Aber etwas kurz!

Bitte nicht so detailreich.

Vor lauter Informationen verwirrst du ja einen vollkommen ^^

Naja was gibt es groß zu erzählen!
Der Komische Reporter, der immer bei solchen Messen ist hat halt nochmal das besondere am Controller aufgezeigt und hat dann nochmal die obligatorische Frage gestellt:
"Warum bietet der Wii nicht die Grafik einer PS3?"
Die von einer Pressesprecherin gut beantwrtet wurde!

Es wurde halt gesagt das der Controller sich für wirklich jedes Genre eignet, von Wiisports (seine AUgen haben richtig gefunkelt beim WiiTennis ^^) bis hin zu Action spielen.

Danach ging er zum PS3 Stand und hat gefragt:
"Ey alda, warum teuer?!"
Und der Heini meinte dann das der Preis berechtigt ist ... und so ^^

Eindeutig besser als das was sie bei RTL gezeigt haben ...
"Ja der Preis des Nintendo Wiis wird bei 250€ liegen!"

/EDIT
Man kann ja sagen was man will über RTL2
Aber wenn es um solche Beiträge geht, sind sie wirklich die besten im Deutschen Fernsehen!

Nasg1 schrieb:
Was erwartet ihr von leuten die einen bericht verfassen die keine ahnung von der materia haben?

Also mal ganz ehrlich, ich erwarte ganz bestimmt nicht, dass ein "seriöser" Fernsehsender bei einem Ereignis wie der GC (die ja schon nicht gerade unbedeutend ist, jetzt nicht nur auf die Videospielebranche bezogen) dann hauptsächlich darüber berichtet, wie schlimm doch diese unzähligen "Killerspiele" sind, obwohl DE die wohl weltweit este Prüfstelle für solche Medien hat...

Aber das ist ja eine ganz andere Diskussion... das hat mich nur ein wenig aufgeregt, als ich es gesehen habe.

Was ich allerdings echt mehr als ignorant und uninformiert finde ist, über fehlende Innovationen zu berichten, ohne sich auch nur solagne mit der Materie beschäftigt zu haben, um etwas über Wii zu erfahren... (was ATM ja nicht sonderlich schwer ist)

Naja an der unwichtigkeit der GC und an den aussagen der sender sieht man was deutschland/europa noch für ein entwicklungsland in sachen videogames ist.
Die aktzeptanz von videogames in anderen lädern bspw. japan ist ganz anders. Da muss man sich nicht so ein gewaltverherlichenden shit rein ziehen, naja ok in japan werden auch kaum shooter gespielt, aber trozdem.

"[...] Auch der Cotroller der Playstation 3 hat Bewegungs-sensoren.
Der Unterschied ist, dass man den Wii-Controller nur mit einer Hand, und den Playstation-Controller mit zwei Händen hält[...]"

:hmpf: ... toller Bericht ...

@Crash

Keine Ahnung, fand den Satz beim Durchlesen einfach irgendwie genial *g*

Kai schrieb:
"[...] Auch der Cotroller der Playstation 3 hat Bewegungs-sensoren.
Der Unterschied ist, dass man den Wii-Controller nur mit einer Hand, und den Playstation-Controller mit zwei Händen hält[...]"

:hmpf: ... toller Bericht ...

ich packs net -.-'
was das fürn bericht?

Also da haben ja wieder die unwissenden von den unwissenden den Bericht verfasst.

Genau solche typen machen BigN das leben schwer.

Oder sieht das wer anders?

Kiddies , die koennen ja das gleiche mit dem Controller und die PS3 hat super hammer geile Grafik kostet zwar 500 -600Euro aber Mami will ned out sein.

Bei vielen kiddies reicht ja schon das PS zeichen und da der Controller das gleiche kann wie der Wiimote ist der Wii uninteressant , vorallem kann er nicht gut sein viel zu billig

Ich werde in ca. einer Stunde die TV - Berichte zur Games Convention auf You Tube hochladen. Es sind genau drei Berichte von RTL News, Sat 1 News und Rtl 2 News.

PS: So gegen 23 Uhr mache ich mich von Mönchengladbach nach Düsseldorf auf, um von dort nach Leipzig zur GC!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom