Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
was soll den dieses komische teil in der mitte sein?

Das ist die Schnittstelle zu Anschluss an Den Wii :)

@wsippel:
Die Wii ist zwar die kleinste Next-Gen Konsole, vom Volumen der Technik selbst aber vermutlich ungefähr identisch zum Gamecube (kann man nachmessen), eher sogar etwas größer. Der Gamecube war die kleinste Current-Gen Konsole, und dennoch außerordentlich leistungsfähig.
imo fast alles richtig, nur das der Wii etwa genauso leistungsstark ist wie die xBox, also die ältere...
Die Kühlung der Wii wäre für die bislang spekulierte Leistung extrem überdimensioniert. Sollten die bisher bekannten Daten stimmen, bräuchte man bei heutiger Produktionstechnik definitiv keine aktive Kühlung.
Who knows? Wird sich Ende des Jahres herausstellen. Ich weis nur, dass der Wii einen Lüfter am Heck hat, etwas kleiner als beim Gamecube...etwa so groß wie der von der DreamCast.
Die Wii ist voraussichtlich ungefähr so teuer wie der Gamecube seinerzeit. Die günstigste Current-Gen Konsole, allerdings trotzdem hinsichtlich der Leistung näher an der Xbox als an der PS2.
Wer sagts denn, meine Vermutung wird bestätigt, die ich n paar Zeilen höher aufgestellt hatte.
Hannibal von Ars Technica, eine durchaus verlässliche Quelle wenn es um Hardware geht, und kaum als Nintendo-Fanboy zu bezeichnen, gab wiederholt an, von glaubwürdigen Quellen bei IBM und Apple erfahren zu haben, Broadway sei Apple als G4-Nachfolger für Powerbooks angeboten worden. Zu dem Zeitpunkt des Angebots habe sich Apple aber schon auf Intel-Prozessoren festgelegt, weswegen man das Angebot abgelehnt hatte. Diese Behauptung hat er Ende Juli erneut geäußert.
lol, wenn das stimmen würde. Hatt Apple aber n deutlichen Fehler gehabt. So könnten sie ihre Notebooks viel günstiger an den Mann bringen, anstatt mit Intel-Prozessoren :oops:
Seit der E3 haben wir eigentlich kein neues Material von Wii-Spielen mehr gesehen. Alle Screenshots seither scheinen von E3 Builds zu stammen, oder es sind "Bullshots" (Red Steel und Rayman). Die einzig nennenswerte Ausnahme wären Titel wie Trauma Center oder Harvest Moon - Spiele, bei denen Screenshots aufgrund des Stils und des Inhalts absolut keine Rückschlüsse auf die Leistung zulassen.
Find ich zwar auch komisch, aber anscheinend ist das Nintendo Taktik: Ein paar Köder auswerfen & warten bis die Fische kommen und sich vollfressen können. Sollsagen, imo macht das BigN richtig...sonst würden sie jetzt mit SEGA konkurrieren ;)

@tweaker06
kleines Beispiel:
Wie teuer war die PS1 beim Launch? Soweit ich weis so ungefähr 600DM, oder so... Jetzt hat Sony ne PSP rausgebracht die deutlich stärker ist als die PS1
ODER
Nintendo 64 hatte 500DM gekostet (hatte mir den Vorbestellt *träum*undsichandiealtegutezeiterriner*) den DS, der Hardwaretechnisch auf fast dem gleichen Level basiert kostet knapp 150€ also 300DM... und das in einem viel viel kompalterem Format.

edit: btw. Hab das Paket heut verschickt;)

4payer schrieb:
offtopic
wenn es interessiert
Barcelona : Bayern München 3:0
gespielt 40 min lol

ja und Barca mit Topbesetzung und Bayern mit absoluter B-Manschaft und Sonntagsspiel in den Knochen, sry aber wer dsa Spiel ernst nimmt...
soviel zum offtopic: :P

@topic:

Von den Daten her erwarte ich keine Überraschung mehr auch wenn dsa von wsippel sich natürlich sehr plausibel anhört.

Ist denn eignetlich irgendwas bekannt obs neue Trailer zu Zelda, Metroid, Red Steel oder Mario gibt?

Also was die größe angeht würde ich sagen das der Wii nurgeringfühgig kleiner ist als der Cube was das Volumen angeht.

Das Pokemon Video sah echt mal sehr sehr gut aus , schliesse mich da auch mal an und sage das haette zu diesem Zeitpunkt noch keiner sehen sollen.

Ich lehne mich jetzt da mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte das dass ca 92% der Grafikleistung sein wird , die wir vom Wii erwarten dürfen.

Wobei ja die erwartnungen dank den anderen Titeln 10% unter dem Pokemon Video liegen.

Mir ist es im endefekt egal wie stark oder schwach der Wii ist , kaufe mir alle 3 Systeme und was mich besonders reizt am Wii ist der Wiimote , denke mal wie jeden hier ;-)

Zeldafanat schrieb:
tweaker06 schrieb:
es ist schon merkwürdig das der wii "nur" so viel leistung haben soll wie ne xbox1 und das obwohl er voraussichtlich genau so viel kosten wird wie der cube damals bei seiner veröffentlichung.
komisch ist nur das der cube, mit zur xbox1 kunkurrenzfähiger hardware(minimal schwächer als die xbox1) 199€ kostete und der wii ebenfalls leistungsmäßig auf dessen niveau(diesmal minimal stärker als xbox1) liegen soll und trotzdem ca. 199€ kosten soll.

also das passt ja mal überhaupt nicht zusammen und ist auch fern jeder logik. ...

Du musst aber bedenken, dass Wii
- stärker ist als xbox1
- kleiner ist als Gamecube (laut Nintendo die kleiste Heimkonsole die sie je gemacht haben)
- WLan eingebaut hat
- Bluetooth eingebaut hat
- wahrscheinlich teure Controller besitzt, was Konsole+Controller teurer machen müsste (vll. ist sogar ein Classic-Controller dabei)

Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn die Hardware stärker ist als erwartet, aber da mache ich mir lieber keine große Hoffnungen. ;)

du hast die 512mb flash speicher vergesseen ;)

das alles ist mir natürlich bewusst, nur ist das alles nicht soo teuer in der massenproduktion. WLan, Blutooth, und 512mb speicher erhöhen den preis vielleicht um 10€-15€.
die größe ist auch nicht soo das problem wenn man nämlich den wii mit dem cube vergleicht fällt auf das er garnicht so viel kleiner ist. wii ist zwar viel schmäler als der cube aber auch höher und länger. außerdem darf man im jahre 2006 auch erwarten das trotz geringerer größe mehr leistung möglich sein sollte als bei hardware von 2001.

wii-11.jpg

wii-09.jpg

ps: ich bin übrigens schon mit dem zufrieden was ich auf der e3 gesehen habe und werde mir den wii 100% kaufen. trotzdem weigert sich mein gesunder menschenverstand es zu akzeptieren das der wii nur leicht stärker sein soll als xbox1/gc.

tweaker06 schrieb:
Zeldafanat schrieb:
tweaker06 schrieb:
es ist schon merkwürdig das der wii "nur" so viel leistung haben soll wie ne xbox1 und das obwohl er voraussichtlich genau so viel kosten wird wie der cube damals bei seiner veröffentlichung.
komisch ist nur das der cube, mit zur xbox1 kunkurrenzfähiger hardware(minimal schwächer als die xbox1) 199€ kostete und der wii ebenfalls leistungsmäßig auf dessen niveau(diesmal minimal stärker als xbox1) liegen soll und trotzdem ca. 199€ kosten soll.

also das passt ja mal überhaupt nicht zusammen und ist auch fern jeder logik. ...

Du musst aber bedenken, dass Wii
- stärker ist als xbox1
- kleiner ist als Gamecube (laut Nintendo die kleiste Heimkonsole die sie je gemacht haben)
- WLan eingebaut hat
- Bluetooth eingebaut hat
- wahrscheinlich teure Controller besitzt, was Konsole+Controller teurer machen müsste (vll. ist sogar ein Classic-Controller dabei)

Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn die Hardware stärker ist als erwartet, aber da mache ich mir lieber keine große Hoffnungen. ;)

du hast die 512mb flash speicher vergesseen ;)

das alles ist mir natürlich bewusst, nur ist das alles nicht soo teuer in der massenproduktion. WLan, Blutooth, und 512mb speicher erhöhen den preis vielleicht um 10€-15€.
die größe ist auch nicht soo das problem wenn man nämlich den wii mit dem cube vergleicht fällt auf das er garnicht so viel kleiner ist. wii ist zwar viel schmäler als der cube aber auch höher und länger. außerdem darf man im jahre 2006 auch erwarten das trotz geringerer größe mehr leistung möglich sein sollte als bei hardware von 2001.

wii-11.jpg

wii-09.jpg

ps: ich bin übrigens schon mit dem zufrieden was ich auf der e3 gesehen habe und werde mir den wii 100% kaufen. trotzdem wiegert sich mein gesunder menschenverstand es zu akzeptieren das der wii nur leicht stärker sein soll als xbox1/gc.

erfahrungsgemaeß wird es an der kompatibilität stark leiden denk ich ^^

tweaker06 schrieb:
ps: ich bin übrigens schon mit dem zufrieden was ich auf der e3 gesehen habe und werde mir den wii 100% kaufen. trotzdem wiegert sich mein gesunder menschenverstand es zu akzeptieren das der wii nur leicht stärker sein soll als xbox1/gc.
Öhm, ja kannst ja vll recht haben, aber zwischen Cube & xBox lagen Welten dazwischen... und wenn der wie imo so um die 1.1 - 1.4 Ghz hat, dann ist er allemal stärker als die xBox1

Wird ja immer noch von 733MHz ausgegangen , wobei es mal hies das der CPU sich auf 1,1GHz übertakten liese .

Der Cube hatte doch 485 MHz also hatte die Box ja fast 300 MHz mehr als er.
Im theoretischen bereich war der Cube leistungsfähiger als die Box durch seine ganze Architektur.

Abwarten und Tee trinken mehr kann man dazu nicht sagen

--NeXuS-- schrieb:
tweaker06 schrieb:
Öhm, ja kannst ja vll recht haben, aber zwischen Cube & xBox lagen Welten dazwischen... und wenn der wie imo so um die 1.1 - 1.4 Ghz hat, dann ist er allemal stärker als die xBox1

Wenn schon zwischen GC und Xbox welten lagen, dann bin ih absolut damit einverstanden wenn man sagt, das auch zwischen Wii und 360 Welten liegen :D

:lol: Der war gut. Also ich erwarte vom Wii technisch auch keine halben Weltwunder mehr, nur was ich sehr schade finde, ist eben, wenn die Entwickler Wiis Fähigkeiten nicht voll ausnutzen...

Secret of Evermore schrieb:
Wenn schon zwischen GC und Xbox welten lagen, dann bin ih absolut damit einverstanden wenn man sagt, das auch zwischen Wii und 360 Welten liegen :D
Stimmt schon, die xBoxOne-CPU war fast doppelt so schnell wie die des GameCube & Bei dem Wii und der 360° ist es änlich.
BUT: Revolution is Evolution ;)

Edit: Zieh mal hierzu den Vergleich zwischen PSP & DS...welcher Handheld war Leistungsstärker, welche Innovativer & welche hat am Ende dennoch den Handheldmarkt für sich entschieden?

Ähnlich in gewisser hinsicht , schätze mal das er am schluss dreimal so schnell sein wird wenn man XBox 360 mit Wii vergleicht
gehe jetzt aber nur von einem Kern aus ;-)

4payer schrieb:
Ähnlich in gewisser hinsicht , schätze mal das er am schluss dreimal so schnell sein wird wenn man XBox 360 mit Wii vergleicht
gehe jetzt aber nur von einem Kern aus ;-)
Ähm sorry, kann Dir nit Folgen... was wird änlich so schnell sein? :oops:

--NeXuS-- schrieb:
Stimmt schon, die xBoxOne-CPU war fast doppelt so schnell wie die des GameCube

die xbox-cpu war zwar deutlich schneller getaktet aber leistungsfähiger war eindeutig die cube-cpu. mhz ist nicht alles ;)

Intel Pentium III vs. Gecko

Microsoft benutzt in der XBOX einen Intel Pentium III Derivat als Herzstück, getaktet mit 733MHz. Intel hat eine spezielle Version für Microsoft geschnürt, die besonders preisgünstig ist, aber noch ausreichend Leistung bietet. Aber wie steht es mit einem direkten Vergleich mit dem Gecko, dem Nintendo Prozessor, der von IBM auf Basis der PowerPC Technologie hergestellt worden ist? Der Gecko ist zwar nur mit 485MHz getaktet, dafür bietet er aber eine enorme Rechnleistung: Satte 10 GFlops, der P III hingegen dümpelt irgendwo zwischen 2.5 und 3 GFlops umher.

hies ja vorher das die Box "doppelt" so stark ist wie der Cube.

Man kann ja dann auch bein Wii zur Box360 von welten reden , wobei ich davon ausgehe das am ende die Box360 3 mal so stark sein wird wie der Wii , rechne aber nur von einem Kern.

Also nach meiner Meinung Wii so ca 1GHz

Hallo Leute, wollte kurz was einwerfen.

Die PK werd ich morgen nicht mitverfolgen können.(grml :( :x )

Könnte vllt jemand, wenn sie dann um download verfügbar ist einne neuen Thread aufmachen in dem einfach nur der Link und mehr nicht steht?

Wenn ich in diesen Thread hier schaue lese ich bestimmt schon zuviele Infos bevor ich si emir überhaupt angesehen habe, aber ich will ja überrascht werden und ich denke das geht vielen so, die morgen um diese uhrzeit nicht zuschauen können.

mfg
des0lar :)

4payer schrieb:
hies ja vorher das die Box "doppelt" so stark ist wie der Cube.

Man kann ja dann auch bein Wii zur Box360 von welten reden , wobei ich davon ausgehe das am ende die Box360 3 mal so stark sein wird wie der Wii , rechne aber nur von einem Kern.

Also nach meiner Meinung Wii so ca 1GHz

Also das kam nicht von BigN. Sowas hat nur IGN und irgendwelche Marktforscher die sich wichtig machen wollten behauptet. Nintendo hatte alle angeb. offiziellen Specs immer lautstark dementiert.

also abwarten und tee trinken :D

--NeXuS-- schrieb:
des0lar schrieb:
Die PK werd ich morgen nicht mitverfolgen können...
Pressekonferenz? Oda was meinst du damit? Werd langsam müde.. :(

Jop, PK bedeutet Pressekonferenz :lol:

Ich bin echt gespannt, was heute kommen wird. Ich erwarte nichts großes, aber hoffe endlich auf ein wenig neues Material, jetzt muss endlich mal wieder etwas neues kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom