Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde doch mein ich auch schon zu 90 % von Big N bestätigt, oder? Irgendeiner (Reggie, Iwata, Shiggy etc.) sagte doch glaub ich, dass es irrsinnig wäre, die wiimote ohne Nunchuk zu verkaufen, wo soviele Spiele die Controller Combo nutzen.

HiPhish schrieb:
Nun, zwei Controller wären aber iMO schon gut, ber unralistisch, da ich davon ausgehe, dass die eher etwas teurer werden, als "normale" Controller.
Eher WiiMote + Classic

Und dafür sollte Nunchaku bei jedem WiiMote dabei sein. Ich meine stellt euch vor, ihr wollt einen Shooter zu viert spielen und müsst 3 WiiMotes und 3 Nunchaks dazukaufen. :oops:

Naja, solange es keinen Aufpreis gäbe. Stells dir so vor: Wiimote+Nunchuck = 40€ oder Wiimote 25€ und Nunchuck 15€. So in dem dreh, käme beide aufs selbe hinaus und es gibt ja auch Games wofer man nur 1 Wiimote oder 2 Wiimote braucht, die bräuchten dann das Nunchuck garnich.

Yoshi88 schrieb:
Wurde doch mein ich auch schon zu 90 % von Big N bestätigt, oder? Irgendeiner (Reggie, Iwata, Shiggy etc.) sagte doch glaub ich, dass es irrsinnig wäre, die wiimote ohne Nunchuk zu verkaufen, wo soviele Spiele die Controller Combo nutzen.

Kommt mir auch so vor.

@Roylet:
Trotzdem sollte der Nunchuk dabei sein, alles was optional ist ist imo nicht gut (zumindest aus Sicht der Entwickler).

Ich fände es eher nachteilig, wenn der Classic Controller dem Wii beliegen würde - wenn die entwickler nämlich wüssten, dass jeder einen Classic Controller hat, würde die gefahr bestehen, dass viele Entwickler die Wiimote einfach ignorieren würden...

wrowa schrieb:
Ich fände es eher nachteilig, wenn der Classic Controller dem Wii beliegen würde - wenn die entwickler nämlich wüssten, dass jeder einen Classic Controller hat, würde die gefahr bestehen, dass viele Entwickler die Wiimote einfach ignorieren würden...

Ne, denke soweit wird es nicht kommen.

Denn genau das unterscheidet den Wii von der konkurrenz und die Spiele würden sich nicht gut auf dem Wii verkaufen - wenn sie sich wie auf Ps3/360 spielen aber eien Gen schlechter aussehen. Der Schritt und der Unterschied zwischen Wii und Ps3/360 ist viel größer als z.B bei PSP und NDS.

Sasuke schrieb:
wrowa schrieb:

Ne, denke soweit wird es nicht kommen.

Denn genau das unterscheidet den Wii von der konkurrenz und die Spiele würden sich nicht gut auf dem Wii verkaufen - wenn sie sich wie auf Ps3/360 spielen aber eien Gen schlechter aussehen. Der Schritt und der Unterschied zwischen Wii und Ps3/360 ist viel größer als z.B bei PSP und NDS.

so schlimm mit der Grafik wie Sasuke sehe ich es nicht, wäre glaub ich richtig schritt von Nintendo den Classic Controller beizulegen, erstmal 1. Komplettaustattung (wegen VC), zweitens könnte man immer ein Tor für die Thirt Party Entwickler offen halten, Portierungen auf den Wii rauszubringen. Sonst müssen Wii user für ein oder zwei super Spiele eine andere Konsole noch kaufen (z.b. MGS - mich würde es nicht wundern, wenn es nicht PS3 Exklusiv bleiben würde) BigN macht sich momentan ungewöhnlich viele Freunde :D

@Träumer

Du glaubst doch nicht wirklich das Mgs4 für den Wii erscheint oder?

Grafisch bin ich mit den Wii Top Titeln schon jetzt mehr als zufrieden Mp3,RS,SMG oder Pkemon zeigen in welche Richtung es ab 2007 gehen wird.

Mehr brauch ich wirklich nicht - denn die Grafik in dieser Gen war für mich nach paar Stunden auch nichts mehr richtig besonderes.

Classic Controler hätte viele Vorteile für den Wii:

- Dadurch das Classic und Wiimote miteinander verbunden sind, sind geniale Multiplayer Optionen für die Entwickler offengelegt

- Entwickler die nicht kreativ genug denken können, können ihre Franchises wenigstens für den Classic Controler rausbringen

- VC benötigt den Classic Controler und es würde die VC fördern wenn er bei jedem Wii dabei liegen würde.

- Entwickler die Games für die VC machen haben auch eine grössere Userbase da jeder einen Classic Controler hätte.

- Man könnte in Spielen auch optional eine Classic Steuerung anbieten für Leute die ein Game nicht so gerne mit dem Wiimote zocken wollen/können.

Also ich bezweifle sehr das MGS4 portiert wird. Wenn dann vllt auf die X360, aber Wii halte ich für unmöglich. Eher denk ich könnte es ein eigenes Game bzw. MGS geben.

Blackvirus schrieb:
Also ich bezweifle sehr das MGS4 portiert wird. Wenn dann vllt auf die X360, aber Wii halte ich für unmöglich. Eher denk ich könnte es ein eigenes Game bzw. MGS geben.

Never, Kojima sagte bereits das er keinen nachfolger mehr für MGS machen möchte, höchstens ein Spiel welches mit dem "Metal gear Universum" zutun hat, mehr aber nicht, da lässt er sich viel Platz für eigene Dinge übrig, is auch gut so, ich will keine Ports auf dem Wii, sondern exklusiv Titel! :)

vielleicht kommt ja (wieder) ein Remake von MGS2 oder MGS3 auf dem Wii ;)

nasagoal schrieb:

Ne, wenn überhaupt hätte ich eher ein Remake des ganz alte Nes Metal Gear - aber sowas wird es wohl nicht geben.

Lieber Snatcher RE von Kojima... ;)

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Ne, wenn überhaupt hätte ich eher ein Remake des ganz alte Nes Metal Gear - aber sowas wird es wohl nicht geben.
das alte Metal Gear (MSX, der NES-Port war ja ziemlich übelst misslungen) lag doch schon in Japan MGS Twin Snake bei... und wird bei MGS3 Subsistence bei sein :)

Sasuke schrieb:
Lieber Snapper RE von Kojima... ;)
du meinst Snatcher, oder? :goodwork:

Sasuke schrieb:
Ja, natürlich - hab mich verschrieben....was ist nur mit mir los in letzer Zeit...... :blushed:

RTL weiss mehr. Gerade kam in den Nachrichten das der Preis für den Wii bei 200 € liegen wird. Unglaublich diese Pressearbeit von RTL :-).
Wäre schön, wenn sie richtig liegen würden

Jetzt mal nicht so hetzerisch. Es kam ein kleiner Vorbericht über die GC und es wurde sogar das Fan-Video gezeigt in dem Mario, Master Chief u. Kratos zu sehen sind. Des Weiteren haben Sie noch einen C´t Redakteur befragt (der war pro Wii).

Alles super laut RTL :-)

syskorn schrieb:
Sasuke schrieb:
Ja, natürlich - hab mich verschrieben....was ist nur mit mir los in letzer Zeit...... :blushed:

RTL weiss mehr. Gerade kam in den Nachrichten das der Preis für den Wii bei 200 € liegen wird. Unglaublich diese Pressearbeit von RTL :-).
Wäre schön, wenn sie richtig liegen würden

Jetzt mal nicht so hetzerisch. Es kam ein kleiner Vorbericht über die GC und es wurde sogar das Fan-Video gezeigt in dem Mario, Master Chief u. Kratos zu sehen sind. Des Weiteren haben Sie noch einen C´t Redakteur befragt (der war pro Wii).

Alles super laut RTL :-)

hab ich auch gesehen. hatte schon angst, sie labern wieder müll. war diesmal aber richtig gut für nintendo :)

Also der Wii Preis von RTL ist natürlich nur heschätzt gewesen - aber so wirds wohl im Endeffekt auch laufen.

Aber mal ehrlich - als ich gestern den Bericht beim RTL-Nachtjournal war ich doch sehr überrascht wie hammer gutd er Wii dvaon gekommen ist. Wenn ich ein Laie wäre und die Sendung gesehen hätte wäre der Wii danach auf jeden Fall die interessanteste Konsole. Sie haben den Preisvorteil von Nintendos neuer Konsole erwähnt , außerdem haben sie viel mehr Ingame Material um Wii gezeigt als zur 360 und Ps3 , welche nur "normale" wie bisher bekannte Konsolen für Hardcore Zocker sein sollen.

Die haben glaube ich 3-4sek Warhawk gezeigt und 5 Sek Forza oder Pgr3 und sonst ging es dauernd um den Wii. Die haben sogar erwähnt das der Ps3 Motion Controller ne Schnellschuss Reaktion - auf BigN`s innovativen Wii-Controller gewesen sein :D

Also wenn es kurz vor Release auch so positive Publicity in den Medien zur Konsole gibt - na dann gute Nacht...

@sMuggy

Ja, hab Wii-Tennis auch gestern zum erstem Mal auf dem TV gesehen irgendwie sah das richtig Spitze aus :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom