Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Kenneth:

Das ist schon richtig mit dem Lenkrad, aber das ist nur ein Aufsatz, soll heißen, es ist kein richtiges , was auch eine AUflagefläche hat. Wie sieht denn das aus. wenn man nur mit einem Lenkrad vor dem Fernseh hockt ?

Außerdem wird das auch Geld kosten.

Wo steht denn , dass ein normaler Kontroller dabei ist?

@Seeti:

Ich war alt genug beim Nintendo 64 und du ?

UNd ganz ehrlich so geil fand ich den analog Stick auch nicht.

FInde den heute noch ziemlich mies. Kein guter Ersatz für eine Maus / Tastatur-Kombi.

Über SONY-Fans brauchen wir uns nicht unterhalten. Das ist klar, dass die schnell mal ihre Meinung ändern, wenn plötzlich für die "eigene" Konsole DInge erscheinen, die man vorher kritisiert hat.

Na ja. Warten wir mal ab, bis man den Wii spielen kann. ALlerdings habe ich letztens gelesen, dass man in Kaufhäusern nur Videos zeigen wolle und man nicht antesten können soll.

todde schrieb:
gt231 schrieb:
kokett schrieb:
Ich dachte Nintendo macht das Online-System kostenlos... :(

hat jemand was anderes behauptet?? natürlich ist das kostenlos.

WiFi und welche Spiele das wie nützen wurde auch diesmal wieder totgeschwiegen. (Wie es funktioniert usw. auch) Ich wäre mir da nicht mehr so sicher, nachdem jetzt selbst der Browser extra kostet...Server Kosten sind ja um einiges höher, als einen Browser zu lizensieren.

abwarten morgen soll die bombe kommen.

DarkUser089 schrieb:
Irgendwie bin ich entäuscht.

Nicht bom Preis oder so. Eher wegen sachen wie z.B. der Opera Browser. Wieso muss ich dafür zahlen? Hallo? Und dann VC. Auch viel zu teuer. Da nutz ich lieber die illegale Methode oder spiele meine Originalen.

Dann wieso ist kein Classic Controller dabei?

Denkt mal nach. 250 Euro Wii + Nunchuch + Remote + Wii Sports.
XBox360 + Spiel = 400€

Noch 3-4 games: 150euro
3-4 Games bei X360: 200€

classic controller irgendwann: 20-30 euro
der kostet mal gerade 15$ was ungefähr 10€ entspricht...

nunchuck und remote n 2tes für 2 player: 60 euro
X360 Controller: 50€

hallo? Scheiss ich geld? Klar, Für den preis krieg ich immer noch keine PS3 lol. Aber trotzdem.

Nja, den Wii kauf ich trotzdem. Nur werde ich wohl nur noch 1 -2 games dazu kaufen.

SirDelkane schrieb:
60 Fürn Controller sind imho recht heftig, ich kauf mir jedenfalls nur einen zusätzlichen zum Launch.

Um welche Uhrzeit fängt eigentlich der US Event an?

:lol: ist doch schon so gut wie vorbei. du meinst sicher das europäischen Event in london oder?

todde schrieb:
gt231 schrieb:
kokett schrieb:

WiFi und welche Spiele das wie nützen wurde auch diesmal wieder totgeschwiegen. (Wie es funktioniert usw. auch) Ich wäre mir da nicht mehr so sicher, nachdem jetzt selbst der Browser extra kostet...Server Kosten sind ja um einiges höher, als einen Browser zu lizensieren.
Schonmal daran gedacht dass vielleicht die Server von gerade diesem "zusatz-schnickschnack" finanziert werden?

kokett schrieb:
Nein. Den Opera Browser muss man kaufen und die Virtual Console-Spiele auch, das ist nicht kostenlos...

Also ich find das Gemein von Nintendo.
Nintendo gehts auch nur ums Geld.
Der Online-Modus der (Nintendo-)Spiele ist kostenlos. Virtual Console würde ich nicht zu dem Onlinemodus dazuzählen. Das einzige was das damit zu tun hat ist, dass man die Spiele im Internet kaufen muss. Naja was heißt denn "muss" darf ist das bessere Wort, denn stellt euch mal vor die müsste man im Laden kaufen.
1. wären sie dann teurer
2. könnten sie ausverkauft sein
und 3. müsste man länger warten, bis man es spielen kann. ;)

Dass Opera nicht kostenlos ist stört mich auch....naja wenigstens kann der Browser Flash. Ohne Flash würde ich mir Opera nicht kaufen.

SMG sieht geil aus :D

wiit15.jpg

battalion-wars-2-20060914072922576.jpg

battalion-wars-2-20060914072929889.jpg

excite-truck-20060914075915600.jpg

Nasg1 schrieb:
todde schrieb:
gt231 schrieb:
kokett schrieb:

:-?

Wie kommste darauf?

Crash schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Irgendwie bin ich entäuscht.

Nicht bom Preis oder so. Eher wegen sachen wie z.B. der Opera Browser. Wieso muss ich dafür zahlen? Hallo? Und dann VC. Auch viel zu teuer. Da nutz ich lieber die illegale Methode oder spiele meine Originalen.

Dann wieso ist kein Classic Controller dabei?

Denkt mal nach. 250 Euro Wii + Nunchuch + Remote + Wii Sports.
XBox360 + Spiel = 400€

Noch 3-4 games: 150euro
3-4 Games bei X360: 200€

classic controller irgendwann: 20-30 euro
der kostet mal gerade 15$ was ungefähr 10€ entspricht...

nunchuck und remote n 2tes für 2 player: 60 euro
X360 Controller: 50€

hallo? Scheiss ich geld? Klar, Für den preis krieg ich immer noch keine PS3 lol. Aber trotzdem.

Nja, den Wii kauf ich trotzdem. Nur werde ich wohl nur noch 1 -2 games dazu kaufen.
mir gehts net darum lol

hab ja nie gesgat: Bei den anderen ist es billig.

Finds halt doch teurer als erwartet. Habe es halt billiger erwartet *wie viela auch*

Aber darum kauf ichs eh ^^

Nasg1 schrieb:
todde schrieb:
gt231 schrieb:
kokett schrieb:

Sagst du. ;)

Da mich diese Preisdiskussion hier genervt hat, hab ich mir nochmal den Lineup-Trailer angeschaut und ein paar kleine Kommentare zu den Spielen geschrieben. Wird zwar kaum einen interessieren, doch ich brauchte das um mit der Situation klar zu kommen ;)
Kurz gesagt, ich find den Trailer phänomenal. Zwei neue Sportarten in WiiSports. Das Boxen sieht toll aus. Auf dem PokemonMini gabs auch schon so ein BoxMinispiel und da hab ich es schon toll gefunden, den wie blöd zu schütteln. Und jetzt, Boxduelle mit dem Wiimote. In einem Video in dem die Japaner boxen sieht man richtig, wie die sich mittendrin fühlen. Die haben tatsächlich den Kopf eingezogen, wenn der andere auf sie geschlagen hat.
Und dann das Taucherspiel. Wird wohl in Richtung Elektroplankton gehen. Abtauchen und geniessen. Der Titel könnte wirklich verdammt gut werden, wenn die Entwickler es schaffen die Motivation aufrecht zu erhalten.
Excite Truck sieht auch ganz gut aus, macht im Multiplayer bestimmt einen Heidenspass, genauso wie Mario Strikers. Wenn ich das nur sehe, dann möchte ich gleich mitspielen können.
Dieses Samurai Spiel sieht auch irgendwie lustig aus, gefällt mir, wie man einen Gegner nach dem anderen einfach abmetzelt. Von Red Steel gabs dann leider bis jetzt nicht viel Neues zu sehn.
Und Tennis in WiiSports sieht irgendwie besser aus. Jedenfalls find ich es sehr atmosphärisch. Ausserdem wissen wir jetzt endlich, wie die Figuren ins Spiel kommen. Nichts mit einer Kamera im Wiimote.
Super Mario Galaxy, ja was soll man dazu sagen. Da fehlen mir die Worte. Genial hoch phänomenal. Das Gleiche für Zelda. Die Spiele sind nicht von dieser Welt, sondern von Nintendo.
Necro-Nesia muss ich sagen, das sieht doch irgendwie mal gar nicht so schlecht aus. OK, es gibt besseres, doch schonmal besser als doof rumstehen und mit Steinen auf Käfer schiessen oder was es war.
Was mir sehr gut gefällt ist diese Flugsimulation, erinnert mich sehr stark an Pilotwings. Und dann kann es wohl nur gut werden.
Für AnimeFans scheint mit Bleach, OnePiece und DragonBall auch gesorgt zu sein. Besonders Bleach gefällt mir, sieht sehr actiongeladen aus.
Doch das beste im ganzen Trailer sind die typisch japanischen Spiele wie Shin Chan und das Domino Spiel. Besonders Letzteres hats mir angetan. Ich weiss nicht wieso, aber ich find sowas toll. Wird wohl leider kaum im Westen erscheinen.
Und dieses Marble Madness interessiert mich auch irgendwie sehr. Das erinnert an die schöne Zeit auf dem NES. Die Levels gefallen mir vom Aufbau auch besser als Super Monkey Ball.
Und dann natürlich noch eins meiner Most Wanted. Elebits. Sieht toll aus, auch wenns nichts Neues gab. Die Rayman Szenen sind auch schon vom Trailer ein paar Stunden zuvor bekannt gewesen.
Und dann noch ein Angelspiel. Sowas freut einen doch. Wenn ich bedenke, was ich mit Legend of the River King 2 für den Game Boy Color einen Spass hatte. Und dabei hab ich nur die Hälfte verstanden weils auf Englisch war und ich das damals noch nicht konnte. Das waren noch Zeiten, früher.
Bei WiiOrchestra weiss ich noch immer nicht, wie das länger als 10 Minuten motivieren soll. Doch ich lass mich da gerne überraschen.

So und jetzt muss ich noch Screenshots schauen.

kokett schrieb:
Nein. Den Opera Browser muss man kaufen und die Virtual Console-Spiele auch, das ist nicht kostenlos...

Also ich find das Gemein von Nintendo.
Nintendo gehts auch nur ums Geld.

Also das man für die Spiele zahlt war ja schon seit Ankündigung klar.
Wobei ich sagen muss, die sind grad noch so im Rahmen. NES Games hat ich mir zwar gern 1-2 Euro günstiger gewünscht, aber ok.

Aber das mit dem Browser stinkt -.-

Das Wii-Interface und die Menüführung sind toll, die Spielequalität und die Preise sind leider Gottes arg ernüchternd.

Für Europa braucht sich Nintendo nicht so viel auszurechnen bei einem Preis von 249eur für WIi OHNE Wii-Sports und Nunchaku-Controller.

rotzdem ist Nintendo immer noch der Hersteller der durch Ideologie seine Spieler verzaubern kann und nicht durch Grafik-blenden.

Sei mir nicht böse, aber dieser Satz hört sich ziemlich übel an.

GEnau das ist ja das Problem, warum soll ich an etwas "glauben"?
Wir reden hier nicht von einer Religion sondern von einer SPielekonsole.

Und na ja, auch SONY verfolgt eine Ideologie , nämlich durch Werbung und Hardwarepower zu dominieren.

Ob das funktioniert sei bei allen dahingestellt. ABer sich immer auf Franchises zu verlassen , finde ich nicht das richtige. Und Fan kann man eigentlich auch nicht wirklich sein, es geht hier nun einmal nicht um einen Fussballverein sondern um eine Firma , die Spielekonsolen herstellt.

Entweder gefallen die einem oder nicht.

Es ist ein Geschäft um das es geht und selbst wenn einige das anders sehen, Nintendo will auch nur verdienen. Die haben halt einen anderen Weg gewählt, nicht um den Leuten gut zu wollen sondern weil es für sie lukrativer ist. DIe haben kaum Hardwarekosten und auch die SPielekosten sind geringer. Und man muss nicht subventionieren.

Man macht Reingewinn, wie beim DS Lite.

Denen geht es auch um den Profit in erster Linie.

wiit15.jpg

in meinen augen eindeutig next-gen grafik!! sowas von gestochen scharf, und die farben :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom