Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wii_are_the_revolution schrieb:
GoTchA schrieb:
Hmm, zu einem ominösen HArdware Gehmeinis wurde sogesehen noch nichts berichtet. Werden die wahrscheinlich diese WiiCOnnect24 damit gemeint haben damals? Wobei das ja keine HArdware in dem Sinne wäre.
Und weiter Features zu dem Controller sind mir jetzt auch nicht bekannt. Scheint sich damals auch auf irgendwas labidares bezogen haben, 6 achsen technik etc.?

Glaubt noch wer, das in dieser Richtung noch was in der Ami PK preis gegeben wird? Regginator wäre ja der Richtige Mann für sowas, hmm, eher unwahrscheinlich, oder?

naja es hieß ja auch von offizieller seite nach der e3 dass noch ein weiteres hardware geheimniss für hardcorezocker ansteht oder war dass auch nur so ein forumgeplaudere???..

Das kann mittlerweile keiner mehr so genau sagen. Es gab andeutungen von Kaplan Reggie etc aber da wurde auch viel aus dem Wii Hype dazugedichtet

Nasg1 schrieb:
Also BigN hat meine erwartung bei weitem übertroffen. :)

Absolut. Wieder mal ein Schachzug, denn zuvor keiner Nintendo zugetraut hätte. Find das echt genial das es AUCH in diese Richtung geht :-)

Hier mal nochmal ne Liste auf der offiziellen Seite von Nintendo:

Super-performing an operation Cadukeus NEO(tentative name) Main body simultaneous sale ATLAS

Elebits Main body simultaneous sale Konami digital entertainment

Town Cldomino(tentative name) Main body simultaneous sale Success

Necro-Nesia(Necroneshia) Main body simultaneous sale Spike

Super-monkey ball
Ukiukiparte large set Main body simultaneous sale Sega

Swing golf Pan'ya Main body simultaneous sale Tecmo

Wing Island Main body simultaneous sale Hudson

Cororimpa Main body simultaneous sale Hudson

SD Gundam REVOLUTION(tentative name) Main body simultaneous sale Bandainamucogamus

Expert at fair Main body simultaneous sale Bandainamucogamus

Picapica of Tamagotch. Main body simultaneous sale Bandainamucogamus

Red steel Main body simultaneous sale Yubeisoft

Wii Sports Main body simultaneous sale Nintendo

Dancing Madoinwario Main body simultaneous sale Nintendo

Zelda's legend Princess Twilight Main body simultaneous sale Nintendo

First Wii Main body simultaneous sale Nintendo

3D boxing action(tentative name) Undecided AQ interactive

Shooting game(tentative name) Summer of 2007 ASNETWORKS

Fishing game(tentative name) Summer of 2007 ASNETWORKS

Action game(tentative name) 2007 ASNETWORKS

Carz Undecided THQ Japan

Sponge Bob(tentative name) Undecided THQ Japan

Barn'yard(tentative name) Undecided THQ Japan

Corlobduti 3 Undecided Actibijon

Downhill jam(tentative name) Undecided Actibijon

Fencing action(tentative name) Undecided Inter channel holon

Marvel ultimate alliance Undecided Inter channel holon

Action game(tentative name) Undecided Epoch Inc.

GT pro series(tentative name) Undecided Em tea Or

Healing character action game(tentative name) Undecided Em tea Or

San'eccsorlstar for Wii(tentative name) Undecided Em tea Or

Need For speed carbon December, 2006 Electronic arts

SSX(tentative name) 2007 Electronic arts

Tiger Woods PGA TOUR(tentative name) 2007 Electronic arts

Harry Potter(tentative name) 2007 Electronic arts

Biohazard
Ambreracroniclz(tentative name) Undecided Capcom

Civil wars BASARA series Undecided Capcom

Civil wars matchless Wave December, 2006 Cora

Mah-jong Wii(tentative name) December, 2006 Cora

Horse racing action(tentative name) Undecided Cora

New RPG(tentative name) Undecided Cora

Music simulation game(tentative name) Undecided Konami digital entertainment

New action adventure game 1(tentative name) Undecided Konami digital entertainment

New action adventure game 2(tentative name) Undecided Konami digital entertainment

Sports game (soccer)(tentative name) Undecided Konami digital entertainment

Sports game (baseball)(tentative name) Undecided Konami digital entertainment

Role-playing game(tentative name) Undecided Konami digital entertainment

Miso of ..drinking.. ー Coneconepazl たころん Summer of 2007 Compilation heart

DRAGON QUEST SWORDS
Queen of mask and tower of mirror Spring of 2007 Square Enix

Final Fantasy Crystal chronicle
Crystal bearer(tentative name) Undecided Square Enix

Princess company Undecided Star fish Esdi

JAWA(Java) Spring of 2007 Spike

HEROES(Herorz) 2007 Spike

Circle dance music of BLEACH Wii dazzling sword agleam(rondo) December, 2006 Sega

Sonic and secret ring 2007 Sega

Cancer shooting Undecided Sega

Cooking mama
All are dish rallies. December, 2006 Taito

Frifri(tentative name) December, 2006 Taito

It is a train and GO. (tentative name) Undecided Taito

3D action game(tentative name) Undecided Takara Tommy

Action(tentative name) Undecided Takara Tommy

Battle action game(tentative name) Undecided Takara Tommy

Original action game(tentative name) 2007 Dee 3publisher

Simple series(tentative name) 2007 Dee 3publisher

SUDOKU number Germany December, 2006 Hudson

Fishing mastering(tentative name) December, 2006 Hudson

ばちんだあ February, 2007 Hudson

Crossing word March, 2007 Hudson

Jigsaw puzzle March, 2007 Hudson

Bonn Birman land(tentative name) March, 2007 Hudson

Dragonball Z Sparking. NEO January, 2007 Bandainamucogamus

Mobile soldier Gundam(tentative name) Undecided Bandainamucogamus

Sordoobrejendia(tentative name) Undecided Bandainamucogamus

Pac-Man carnival(tentative name) Undecided Bandainamucogamus

Wampesanrimiteddoadobenchar Undecided Bandainamucogamus

Crayon Shin-chan
Strongest family Cascabeking - December, 2006 Bump Wrest

Action game(tentative name) Undecided Bump Wrest

Action RPG(tentative name) Undecided From software

Action game(tentative name) Undecided From software

Original simulation(tentative name) Undecided Marberasintaractib

River fishing series(tentative name) Undecided Marberasintaractib

Ranch story Wii(tentative name) Undecided Marberasintaractib

Action game(tentative name) 2007 Milestone

Shooting game(tentative name) 2007 Milestone

THE DOG ISLAND(tentative name) 2007 Yucs

Layman(tentative name) December, 2006 Yubeisoft

Pokemon battle Revolution December, 2006 Pokemon/Nintendo

EXCITE TRUCK January, 2007 Nintendo

Goddess at Faiaremubrem daybreak February, 2007 Nintendo

Wii and cram school(tentative name) Spring of 2007 Nintendo

Disaster(tentative name) Spring of 2007 Nintendo

Project H.A.M.M.E.R.(tentative name) 2007 Nintendo

SUPER PAPER MARIO(tentative name) 2007 Nintendo

Wii Music(tentative name) 2007 Nintendo

Super Mario Galaxy 2007 Nintendo

Smasshubrazarz X of large fighting disorderly 2007 Nintendo

Charge family computer wars W(tentative name) 2007 Nintendo

Donkey Kong barrel jet race(tentative name) 2007 Nintendo

Forever blue(tentative name) 2007 Nintendo

Mariostoraicarzcharged(tentative name) 2007 Nintendo

Mario party 8(tentative name) 2007 Nintendo

Three metro id prime Coraption(tentative name) 2007 Nintendo

Isheld 21(tentative name) Undecided Nintendo

Forest ..strike.. how(tentative name) Undecided Nintendo

Carbi of star(tentative name) Undecided Nintendo

Sind einige NIntendo Titel dabei, die noch nicht bekannt sind oder? Arbeitet Miyamoto nicht an ein noch unbekannte Spiel? Könnte doch dieses Goddess at Faiaremubrem daybreak sein?

Mugen schrieb:
Nezu schrieb:
Beim weiteren lesen muss ich dir zustimmen, einige Channel sind vorinstalliert, andere nicht und können gekauft werden. Und, dass nicht ewig viele gehen ist ja klar, der Wii hat 512 MB Flash Memory für Savegames und die Programme, das ist nicht ewig viel.
Wenn sie durch den Speicherplatz limitiert sind, find ich das nicht weiter schlimm, aber sie sind in der Anzahl limitiert. nes und snes games bringt man ohne probleme über 50 auf die 512 MB
Gibts irgendwo hochaufgelöstes Material zu Menu, Games und co.?

Also hat ich das doch richtig verstanden?
Es gibt nur maximal 48 Channel x_X Was für n Zeug ham die denn nun schon wieder geraucht, wenn ich alle Klassiker will reicht das doch niemals :(

@Event
Naja, mal abwarten wie der Preis in PAL ausfällt, ich hoff noch auf 200Euro. Der Releasetermin ist ne Enttäuschung, nach dem "früher als jeder denkt" Geblubber bringen sen zum spätesten möglichen Zeitpunkt, toll.
Im Umfang ist auch kein Classic Controller dabei was auch Müll ist. Und sonst gabs ja auch null interessantes, das Wii-Interface wirkt auch doof. Das hätte besser sein können, bin absolut enttäuscht und ich hab wirklich net viel erwartet :(

TheCandyMan666 schrieb:
Der Releasetermin ist ne Enttäuschung, nach dem "früher als jeder denkt" Geblubber bringen sen zum spätesten möglichen Zeitpunkt, toll.

ich kann mich nicht erinnern dass das nintendo jemals gesagt hat. das waren alles spekulationen von "insidern" und analysten.

falls der wii 2006 erscheint hat nintendo definitiv wort gehalten.

ps: früher wäre mir natürlich auch lieber gewesen ;)

tweaker06 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Der Releasetermin ist ne Enttäuschung, nach dem "früher als jeder denkt" Geblubber bringen sen zum spätesten möglichen Zeitpunkt, toll.

ich kann mich nicht erinnern dass das nintendo jemals gesagt hat. das waren alles spekulationen von "insidern" und analysten.

falls der wii 2006 erscheint hat nintendo definitiv wort gehalten.

ps: früher wäre mir natürlich auch lieber gewesen ;)

Das war imo von Iwata.
Kann natürlich auch sein, dass das ne Gerüchtenews war. Aber da blickt man hier auch nicht durch ^^

Sagt mal gibt es schon was bezueglich der Wii Farbe?
Ich bin kein Fan dieser Ipod, wir hatten kein Geld fuer ne richtige Farbe Geschichte...

TheCandyMan666 schrieb:
Mugen schrieb:
Nezu schrieb:
Beim weiteren lesen muss ich dir zustimmen, einige Channel sind vorinstalliert, andere nicht und können gekauft werden. Und, dass nicht ewig viele gehen ist ja klar, der Wii hat 512 MB Flash Memory für Savegames und die Programme, das ist nicht ewig viel.
Wenn sie durch den Speicherplatz limitiert sind, find ich das nicht weiter schlimm, aber sie sind in der Anzahl limitiert. nes und snes games bringt man ohne probleme über 50 auf die 512 MB

Es gibt nur maximal 48 Channel x_X Was für n Zeug ham die denn nun schon wieder geraucht, wenn ich alle Klassiker will reicht das doch niemals :(

@Event
Naja, mal abwarten wie der Preis in PAL ausfällt, ich hoff noch auf 200Euro. Der Releasetermin ist ne Enttäuschung, nach dem "früher als jeder denkt" Geblubber bringen sen zum spätesten möglichen Zeitpunkt, toll.
Im Umfang ist auch kein Classic Controller dabei was auch Müll ist. Und sonst gabs ja auch null interessantes, das Wii-Interface wirkt auch doof. Das hätte besser sein können, bin absolut enttäuscht und ich hab wirklich net viel erwartet :(

Wie gesagt, die Klassiker muss man bezahlen und kann sie so oft löschen runterladen wie man will.
Is mal alles voll, löschst du mal dein Super Mario World und kannst es wenn du mal wieder Lust hast runterladen- und bei 4MB ist das kein Beinbruch :)

lexxil schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Mugen schrieb:
Nezu schrieb:

@Event

Wie gesagt, die Klassiker muss man bezahlen und kann sie so oft löschen runterladen wie man will.
Is mal alles voll, löschst du mal dein Super Mario World und kannst es wenn du mal wieder Lust hast runterladen- und bei 4MB ist das kein Beinbruch :)

Aso ok.
Dann is das wieder ok :) Zwar bissle umständlich, aber ok.

New action adventure game 1(tentative name) Undecided Konami digital entertainment

New action adventure game 2(tentative name) Undecided Konami digital entertainment

Hmm...Konami arbeitet an 2 A&A für den Wii -eins davon ist hoffentlich das Kojima Projekt.

gibts den spiele-trailer denn nicht in guter qualität? dieses winzige video macht mich nur ganz hibbelig.

excite truck sieht, soweit man es erkennen kann, richtig gut aus. in der ersten scene fährt man glaub ich über die chinesische mauer danach ist eine bewaldete umgebung zu sehen wo ein tornado wütet und am schluß fliegen irgendwelche felsen in der gegend herum. sieht auf jeden fall sehr interessant aus und wird wohl richtig spassig werden----->gekauft :D

Sasuke schrieb:

Hmm...Konami arbeitet an 2 A&A für den Wii -eins davon ist hoffentlich das Kojima Projekt.

Jap das hoffe ich auch. Bei 2 titeln könnte es aber schon sein.

Btw. wollstest du nicht schlafen gehen sasuke?

Und der Vollständigkeit halber auch hier hinein...

Hatten wir das schon? Gestern war es zumindest noch nicht auf der Nintendo-Seite:

Das Wii Projekt Präsident Iwata fragt nach

Teil 1 - "Das Beschreiten neuer Wege mit neuesten Technologien"

Einleitung

Guten Tag, meine Damen und Herren. Ich bin Satoru Iwata von Nintendo 8-) . Ich möchte Ihnen ab heute in einer außergewöhnlichen Serie von Beiträgen Stück für Stück Einblick in die Entstehungsgeschichte der Wii-Konsole geben, einer revolutionären Hardware, die voller neuer Ideen steckt. Ich habe dazu Mitarbeiter befragt, die maßgeblich an der Entwicklung der Wii-Konsole beteiligt waren. Dass ich selbst Mitarbeiter meiner Firma befrage, ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber es ist mir ein persönliches Anliegen, den Hintergrund und die Geschichte der Entwicklung der Wii-Konsole anhand der Antworten der Mitglieder des Entwicklungsteams nachzuvollziehen und für die Zukunft festzuhalten. Ich denke, dass es einige Fragen gibt, die nur diejenigen beantworten können, die direkt an der Entwicklung beteiligt waren. Ich hoffe daher, dass Ihnen die Serie gefallen wird.

Iwata
Wenn ich mir das Serienmodell der Wii-Konsole ansehe, drängt sich mir unweigerlich der Gedanke auf: "Ein solches Gerät wäre niemals entstanden, wenn wir eine neue Spielkonsole mit dem bisherigen Ansatz konzipiert hätten." Was hat zum jetzigen Konzept des Wii-Systems geführt? Welche Denkweise hat Nintendo bei der Entwicklung von Wii zugrunde gelegt? Ich hoffe, dass wir diese Fragen innerhalb dieser Serie von Interviews beantworten können. Zuallererst möchte ich mich an Takeda-san 8-) 8-) wenden, der für das gesamte Projekt verantwortlich zeichnet. Welches Gefühl hatten Sie, als Sie zum ersten Mal auf die Idee stießen, so etwas zu machen? Und wie sind Ihre Eindrücke, wenn Sie auf das Wii-System in seiner finalen Form schauen?

Takeda
Unmittelbar nach der Markteinführung des GameCube begannen wir mit der Wii-Entwicklung. Sie wissen ja, sobald wir eine bestimmte Hardware fertig stellen, beginnen wir über die nächste nachzudenken. Selbstverständlich erfinden wir nicht jede verwendete Komponente und Schlüsseltechnologie aufs Neue. Wir müssen auf existierender Technologie aufbauen. Genauer gesagt gibt es in der Technologie-Branche so genannte Road Maps (die Zeitpläne für künftig veröffentlichte Technologien und Produkte auflisten). Jeder Industriezweig erstellt allgemeine Prognosen, um abzuschätzen, in welche Richtung sich die Entwicklung der Halbleitertechnologien bewegt oder wie die Evolution optischer Speicherformate und Drahtlos-Technologie voranschreitet. Ingenieure und Entwickler richten sich in der Regel nach diesen Road Maps, um das Gerät zu konzipieren, das als Nächstes erscheinen soll. Wenn ich das Wii-System noch einmal in seiner Serienreife betrachte, gewinne ich den Eindruck, dass es so gar nichts gemein hat mit den Geräten, die auf den weiterführenden Road Maps mit gewöhnlicher Technologie vorgegeben sind.

Iwata
Was verschafft Ihnen diesen Eindruck?

Takeda
Es mag paradox erscheinen, aber wären wir den existierenden Road Maps gefolgt, dann wäre das Ziel gewesen, das Gerät "viel schneller und ansprechender" zu gestalten. Sie wissen schon, so dass es eine hübschere Grafik mit schnellerer Geschwindigkeit errechnen kann. Doch wir kamen nicht um die Frage herum: "Was gewinnen unsere Kunden durch die Fortführung dieses Gedankens?" Während der Entwicklung wurde uns die Ineffizienz bewusst, die diese Richtung mit sich bringt. Wir stellten die technologischen Hürden und Kosten einer solchen Entwicklung dem erfrischenden Eindruck gegenüber, den eine neue Richtung bei den Kunden auslösen könnte.

Iwata
Wann in etwa bekamen Sie dieses Gefühl?

Takeda
Das dürfte etwa ein Jahr nach Beginn der Wii-Entwicklung gewesen sein. Während der Diskussionen mit unseren Entwicklungspartnern hatte ich den starken Eindruck, dass das Bedürfnis derjenigen, die stets "nach mehr" verlangen, keine Grenzen kennt. Denn auf eins und zwei folgt nicht drei. Dann wird nach fünf, zehn, dreißig oder sogar einhundert verlangt. Derartige Wünsche werden ständig angetrieben, aber sie führen uns letztendlich nicht weiter, wenn wir sie zu realisieren versuchen. Etwa ein Jahr nach dem Start der Entwicklung beschlich mich das Gefühl, dass etwas falsch läuft.

Iwata
Ich verstehe. Nun möchte ich Shiota-san, der für die technologischen Aspekte des Wii-Systems zuständig war, einige nähere Fragen stellen. Bitte erklären Sie mir zunächst, woran Sie gearbeitet haben.

Shiota
Nun, ich war verantwortlich für die Halbleiterelemente, die im Wii-System implementiert wurden. Allerdings hat Nintendo diese Halbleiter nicht im Alleingang entwickelt, sondern mit unseren Partnerunternehmen.

Iwata
Ich weiß, dass die Halbleiterentwicklung zu den wichtigsten Faktoren bei der Festlegung der Funktionen eines neuen Gerätes zählt. Mit welchen Erwartungen begannen Sie die erste Entwicklungsphase und was hat sich letzten Endes geändert?

Shiota
Es mag etwas zu sehr vereinfacht sein, aber ich sollte vorwegschicken, dass die Grundlagentechnologien im Halbleiterbereich eigentlich gleich bleibend sind. Andererseits hängt die Weise, wie diese grundlegenden Technologien angewendet werden, von dem Gerät ab, in dem sie zum Einsatz kommen. Das Wii-System macht im vollen Umfang von so genannter State-of-the-Art-Technologie Gebrauch, doch wie diese neue Technologie gebraucht wird, macht einen großen Unterschied zu anderen Geräten aus. Betrachtet man also die anfängliche Zielsetzung, neueste Halbleitertechnologien zu verwenden, entspricht das Endresultat eigentlich weitestgehend meinen ursprünglichen Erwartungen. Allerdings haben wir sie auf eine ganz andere Weise genutzt.

Iwata
Könnten Sie das erläutern?

Shiota
Wie Takeda-san erwähnte, neigen Entwickler beim Gebrauch neuer Halbleitertechnologie dazu, eine höhere Performance mit einem "hübscheren" Aussehen zu verwirklichen. Im Falle des Hauptprozessors versuchen sie, die Rechenleistung zu verbessern, was in höherem Energieverbrauch und größeren Bauteilen resultiert. Um das zu realisieren, ist hoch entwickelte Halbleitertechnologie erforderlich. Natürlich kann man diese Technologie nutzen, damit ein Gerät eine detailliertere Grafik darstellt, aber es gibt auch andere Optionen. So kann man beispielsweise dieselbe hoch entwickelte Halbleitertechnologie nutzen, die reine Bauteilgröße zu minimieren. Wir haben das genutzt, um den Energieverbrauch des Wii-Systems zu reduzieren. Wenn die Bauteile kleiner werden, wird auch die Konsole kleiner. Und durch die kleineren Bauteile und einen geringeren Stromverbrauch ist es möglich, die Konsole ständig eingeschaltet zu lassen. Das meinte ich damit, als ich sagte, dass das Wii-System State-of-the-Art-Technologie auf ganz andere Weise nutzt, obwohl dieselbe Technologie wie in anderen Geräten zum Einsatz kommt.

Iwata
Grundsätzlich sind Ingenieure ja nicht einer höheren Performance abgeneigt. Haben Sie nicht eine innere Zerrissenheit gespürt, als entschieden wurde, dass es bei der Wii-Entwicklung nicht um eine reine Leistungssteigerung geht?

Shiota
Offen gestanden ja. Ich hatte sogar Befürchtungen. Denn einen anderen Weg einzuschlagen, als in den Road Maps beschrieben, erfordert großen Mut. Besonders beunruhigt war ich, als mir noch nicht klar war, was ein solches Gerät leisten könnte. Das Problem des Stromverbrauchs konnte gelöst werden. Wir kamen sogar bereits während der Anfangsphase zur Gewissheit, diese Hürde nehmen zu können. Doch bevor uns klar war, wie sehr dieses Gerät das Spielen selbst ändern könnte, mussten wir uns mit diesen Befürchtungen und dieser Zerrissenheit auseinandersetzen. Als uns dann aber das Wii-Konzept klar wurde, von dem "Gerät, das jeden Tag etwas Neues bietet", gewannen wir an Überzeugung, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Denn nur weil das Gerät rund um die Uhr eingeschaltet bleibt, ist dies möglich.

Iwata
Wenn Sie all die Abläufe Revue passieren lassen, die das Wii-System zu dem Gerät gemacht haben, was es heute ist, wo sehen Sie die Wendepunkte?

Shiota
Ein gute Frage. Während wir uns Mühe gaben, den Stromverbrauch zu reduzieren, simulierten wir, wie sehr sich das Verbrauchsniveau unter Berücksichtigung unserer neuesten Technologie verändern würde. Als wir diese Technologie auf den GameCube anwendeten, haben wir festgestellt, dass der Verbrauch der Halbleiter auf etwa ein Drittel bis ein Viertel absinkt. Damals war ich sehr beeindruckt von diesen Ergebnissen. Natürlich waren die Zahlen allein schon überraschend, aber im selben Moment wurde mir die Einzigartigkeit der Firma Nintendo bewusst. Wenn irgendein Hersteller ein neues Gerät entwickelt, dann lautet der Konsens im Wettstreit mit anderen: "Um wie viel schneller ist dieses Gerät im Vergleich mit existierenden Geräten?" Oder: "Um wie viel ist der Speicher größer?" Und: "Wie viel mehr Polygone kann das Gerät darstellen?" Nur Nintendo verfolgte den Ansatz: "Wie sehr können wir den Stromverbrauch senken, um das gleiche Ergebnis zu erzielen oder womöglich sogar noch zu übertreffen?"

Iwata
Was hat Sie bewogen, diesen Ansatz zu verfolgen?

Shiota
Zunächst einmal steht Nintendo in der Tradition, stets zu versuchen, etwas Neues zu machen, etwas Anderes. Nintendo vermittelt diese Auffassung nicht nur intern, sondern auch nach außen an Partnerunternehmen. Daher ist es eine logische Konsequenz, dass uns unsere Co-Entwickler stets mit neuen Technologien und Ideen versorgen. Ich denke, dass Wii, konzipiert als ein Gerät, das mit einer gewöhnlichen Herangehensweise niemals hätte realisiert werden können, ein Ergebnis dieser Umstände ist.

Takeda
Natürlich ging es uns nie darum, die Performance zu reduzieren. Es ist einfach, eine "niedrige Leistung mit niedriger Kraft" zu erzielen. Allen geht es darum, eine "hohe Leistung mit hoher Kraft" zu erreichen. Doch nur Nintendo hat versucht, "hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch" zu erzielen. Daher ist die Richtung, in die das Wii-Konzept trotz neuester Technologie und hoher Performance geht, gänzlich anders als die der Anderen. Wenn wir in die Automobilbranche schauen, fällt auf, dass nicht alle Autos denselben Entwicklungsansatz verfolgen. Manche Autos sind schneller, andere erregen Aufmerksamkeit wegen ihres Hybrid-Antriebs. Wenn wir Autos als Metapher nehmen, ging es in unserem Industriezweig stets um die reine PS-Zahl der Motoren. Und das, obwohl nicht alle Autos konzipiert wurden, um in Formel-1-Rennen zu bestehen.

Shiota
Genau wie Hybrid-Autos einen neuen Schwerpunkt auf "umweltfreundliche Leistung" gesetzt haben, setzt auch das Wii-System auf neue Werte, denke ich. Doch deswegen haben wir uns nicht aus dem technologischen Wettbewerb zurückgezogen - stattdessen haben wir eine Reihe hochtechnischer Komponenten im Wii-System integriert.

Takeda
Das Beschreiten neuer Wege mit neuen Technologien ist weit komplexer, schwieriger und fordert selbst die besten Ingenieure mehr, als die Zielsetzung einer reinen Leistungssteigerung herkömmlicher Geräte. Das Wii-System ist viel komplexer geworden als das des Nintendo 64 oder des GameCube. Darüber hinaus mussten wir mit dem Ziel der Kompatibilität mit GameCube-Titeln einige Funktionen beibehalten und zugleich etwas Neuartiges schaffen. Das war offen gestanden keine leichte Aufgabe. Aber jetzt bin ich sehr stolz auf die Tatsache, dass wir mit dem Wii-System ein Gerät präsentieren können, das voller neuartiger Attraktionen ist.

(Fortsetzung folgt!)

Nasg1 schrieb:
Btw. wollstest du nicht schlafen gehen sasuke?

War ich auch - 45 Minuten - kann aber nicht richtig einschlafen .... :blushed:

@MasterH

Vll. wirds im US Event näher beleuchtet ...in Japan hatte WC24 ganz klar den Vorrang.

@Tweaker

Ja, das Video in guter Quali wäre toll - warum gibt BigN nicht sofort das Video in richtiger Quali aus und quält uns so-.... :neutral:

Ich hoffe es wird verschiedene Nutzer Profile geben, ich habe keine Lust nachher noch mit meinem bruder nen online account zu teilen... bisher hab ich nämlich noch keinen profil-auswahl-bildschirm gesehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom