Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nezu schrieb:
Beim weiteren lesen muss ich dir zustimmen, einige Channel sind vorinstalliert, andere nicht und können gekauft werden. Und, dass nicht ewig viele gehen ist ja klar, der Wii hat 512 MB Flash Memory für Savegames und die Programme, das ist nicht ewig viel.
Wenn sie durch den Speicherplatz limitiert sind, find ich das nicht weiter schlimm, aber sie sind in der Anzahl limitiert. nes und snes games bringt man ohne probleme über 50 auf die 512 MB
Gibts irgendwo hochaufgelöstes Material zu Menu, Games und co.?

Sasuke schrieb:
Iwata hat selbst gesagt das sie mit dem Wii ind er ersten Zeit keinen Gewinn machen werden auch wenn sie bis märz 6 mio Einheiten ausliefern können -sie werden den Wii zum Herstellungspreis verkaufen. Der Wii ist soviel wert.

nur denke ich, dass da entwicklungskosten, werbung, etc. (auch kosten für die software der channels, der Virtual console, etc.) miteingerechnet sind. die reinen produktionskosten sind garantiert niedriger, sonst hätte sie der 199€ cube-launch vor 5 jahren in den ruin treiben müssen.
@ajk: wie gesagt: ich kanns nicht beweisen, du auch nicht, nintendo wirds uns nicht sagen. vielleicht unterschätze ich es wirklich etwas, aber soviel teurer werden die chips dadurch doch auch nicht, denke ich.

naja, egal, die leute werden es kaufen (und ich auch)

Mugen schrieb:
Nezu schrieb:
Beim weiteren lesen muss ich dir zustimmen, einige Channel sind vorinstalliert, andere nicht und können gekauft werden. Und, dass nicht ewig viele gehen ist ja klar, der Wii hat 512 MB Flash Memory für Savegames und die Programme, das ist nicht ewig viel.
Wenn sie durch den Speicherplatz limitiert sind, find ich das nicht weiter schlimm, aber sie sind in der Anzahl limitiert. nes und snes games bringt man ohne probleme über 50 auf die 512 MB
Gibts irgendwo hochaufgelöstes Material zu Menu, Games und co.?

Channel =/= Game

Nezu schrieb:
Weiss ja nicht wie genau diese Autoübersetzungen die Aussage eines Textes vom Japanischen rüberbringen aber...

"If the software of a virtual console is bought, of each becomes one channel as it is seeing. "

Sasuke schrieb:
Nezu schrieb:

Haste das Video gesehen? Da ist beides auf der gleichen Oberfläche - denke aber das es noch geändert wird.

Witzbold ;) Was meinste wo ich die Infos herkrame. Nur ist es so, dass man integrale Bestandteile des OS nicht auf externen Datenträgern speichern sollte, deshalb denke ich mir, dass es eine Möglickeit geben muss Games auf SD zu speichern, würde bei der großen Anzahl von VC Games und dem möglichen Profit dadurch ja auch keinen Sinn machen.

wii wird in europa am 1. Dezember erscheinen. das sagte vor 2 wochen einer voraus und wenn er den japanstart sowie den us-termin kannte sollte auch der eu-termin stimmen. lol 1 tag vor japan wäre schon lustig. das gabs noch nie das wir vor japan dran waren :D

- USA : November 2006 (before thanksgiving)
- EUROPE : December 1st 2006
- JAPAN : December 2nd 2006

http://www.jeux-france.com/blog117754_Jumpman

Ich hab auch gelesen, dass man die Games auch nach System sortieren können wird. Also entweder das bestimmt nur die Reihenfolge in der sie als Channel angezeigt werden oder man kann auch einstellen, dass jedes System ein Channel wird.

Master H schrieb:
Ich hab auch gelesen, dass man die Games auch nach System sortieren können wird. Also entweder das bestimmt nur die Reihenfolge in der sie als Channel angezeigt werden oder man kann auch einstellen, dass jedes System ein Channel wird.

Halte das zweite für wahrscheinlicher, naja heute abend wissen wirs^^

Hab auch nochmal was gelesen:
Pokémon Battle Revolution wird das erste Connectivity und WiFi Game
Zum Wii Start kommen 16 Titel, bis Ende des Jahres (wohl bis Weihnachten, was noch 22 Tage sind) kommen noch 11 weitere, macht die angekündigte Zahl an 27 Titeln.

im moment ist gerade so unübersichtlich...so viele meldungen, so viele spiele, so viele videos...omg

Hmm, zu einem ominösen HArdware Gehmeinis wurde sogesehen noch nichts berichtet. Werden die wahrscheinlich diese WiiCOnnect24 damit gemeint haben damals? Wobei das ja keine HArdware in dem Sinne wäre.
Und weiter Features zu dem Controller sind mir jetzt auch nicht bekannt. Scheint sich damals auch auf irgendwas labidares bezogen haben, 6 achsen technik etc.?

Glaubt noch wer, das in dieser Richtung noch was in der Ami PK preis gegeben wird? Regginator wäre ja der Richtige Mann für sowas, hmm, eher unwahrscheinlich, oder?

GoTchA schrieb:
Hmm, zu einem ominösen HArdware Gehmeinis wurde sogesehen noch nichts berichtet. Werden die wahrscheinlich diese WiiCOnnect24 damit gemeint haben damals? Wobei das ja keine HArdware in dem Sinne wäre.
Und weiter Features zu dem Controller sind mir jetzt auch nicht bekannt. Scheint sich damals auch auf irgendwas labidares bezogen haben, 6 achsen technik etc.?

Glaubt noch wer, das in dieser Richtung noch was in der Ami PK preis gegeben wird? Regginator wäre ja der Richtige Mann für sowas, hmm, eher unwahrscheinlich, oder?

wiiconnect24 ist schon auch ein hardware-feature (die konsole hat quasi nen standby-mode, wo diverse funktionen on sind). und ja, di bewegungssensoren im nunchuku-teil waren das andere geheimnis.

weitere "geheimnisse" waren zb die ganzen channels für news, wetterbericht, dass man sich fotos ansehen kann, etc.

also wer da mehr erwartet hat (visor, hdtv, etc), hat einfach zu viel erwartet.

aber in sachen spieleankündigungen und preis hätte ich etwas mehr erwartet.

Ich schätze mal Connect24 war das letzte Wirklich große Geheimnis, und nen verdammt gut gehütetes wenn ich mal sagen darf.

Denke mir aber, dass Reggie noch was zaubern wird. Nintendo scheint die letzte Zeit sich ja immer mehr Reggie und NoA zu fokussieren.

GoTchA schrieb:

naja es hieß ja auch von offizieller seite nach der e3 dass noch ein weiteres hardware geheimniss für hardcorezocker ansteht oder war dass auch nur so ein forumgeplaudere???..

um wieviel uhr geht die amerika pk hier los??

vieleicht wird ja das letzte geheimnis von reggienator verkündet :D

GoTchA schrieb:

Seeeehr unwahrscheinlich, das mit dem Geheimnis war wohl das Channel Konzept. Aber das hat mich mehr als beindruckt!!! Weit weit weit über meinen Erwartungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom