Wii - Diskussionsforum 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
ist bei mir ähnlich...

als richtiges Must Have habe ich nur Zelda, und das könnte ich theoretisch ja auch auf dem Cube zocken

allerdings interessiert mich der Wii und seine neue Steuerung selber so sehr, dass ich ihn mir sofort hole... auch um Nintendo und dessen Weg/Strategie zu unterstützen :)
 
Rolyet schrieb:
Hm ok, beim Wii gehen die Geschmäcker aber derzeit auch wirklich stark auseinander. Für den einen sind gleich 5-10 Titel am Start die man haben will, für den anderen kein einzigster. Schon recht krass wenn man sich hier mal so durchleisst was die Meinungen von vielen über den Launch und deren Titel angeht. :oops:

Dazu muss man aber erwähnen, dass selbst der DS noch sehr viele noch nicht überzeugt hat und der DS hat wirklich ein gutes Line Up an Software. Es gibt auch viele die können mit der PS2 nichts anfangen, dabei hat diese auch ein super Line Up. Es wird immer Spieler geben, die mit einem System wirklich gar nichts anfangen können.

Aber wer mit der reellen Konsole derzeit wenig anfangen kann, den überzeugt vielleicht schon relativ früh die virtuelle Konsole. Der Wii besteht eben aus zwei Systemen. :)
 
Neues Interview mit Crossbeam Studios Entertainment
Nintendo of Europe: "Könnt ihr unseren Mitgliedern von den verschiedenen Projekten berichten, an denen ihr gerade arbeitet?"

GS: "Orb ist sicherlich ein großes Projekt, danach folgen Thorn und Darkness. Orb und Thorn sind Adventure-Spiele mit sehr tiefgreifenden Stories, die aber dennoch bei einem schnellen Spiel kurzweiligen Spaß bieten. Deshalb glauben wir, dass sie gut zur Strategie von Nintendo passen. Unsere Fans sehen das sicherlich genauso. [Die Webseite der Firma verfügt über eine blühende Community mit bereits über 20.000 Mitgliedern, Red.] Und dann haben wir noch Darkness, das ganz anders ist. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein Spiel für Erwachsene ist, aber es basiert auf dem Konzept Angst."

Greg Nichols: "Grundsätzlich möchte ich erreichen, dass ihr Angst habt, das Licht auszuschalten, wenn ihr es spielt. Erinnert euch daran, wie es war, als ihr etwa drei Jahre alt wart, an eure Angst vor dem dunklen Keller, dem Dachboden oder der Dunkelheit. Ich rede nicht von einem Moment des Schreckens, sondern von der allgemeinen Angst vor bestimmten Dingen. Wenn ich Angst habe, werden meine Augen feucht und ich vergieße ein paar Tränen. Diese Art von Angst möchte ich mit dem Spiel erreichen."

NoE: "Das ist ein sehr ehrgeiziger Ansatz. Wie soll diese Angst erzeugt werden?"

GN: "Nun, ich habe damit begonnen, mich in unseren Foren umzuhören: Was macht euch Angst? Ich habe mir sogar einen Notizblock und einen Stift geschnnappt und habe auf der Straße nach dem Zufallsprinzip Leute rausgepickt und nach ihren Ängsten befragt.

Eine der Antworten, die ich am häufigsten hörte, war "Besessene Kinder". Und das, wovor die Leute am meisten Angst haben, möchte ich eben in unser Spiel integrieren."

GS: "Das wird sicherlich mehr sein als besessene Kinder." [lacht]

GN: "Stellt euch das Spiel wie eine Mischung aus Zelda und Resident Evil vor! Ich spreche von Zelda, weil es im Spiel keine Schusswaffen geben wird, sondern lediglich Objekte, die man werfen kann und Hilfsmittel für den Nahkampf."

NoE: "Wird es eine Story haben oder ist das Spiel eher als ein langer Horrortrip zu sehen?"

GN: "Oh, die Geschichte ist schon sehr wichtig. Die Welt wurde von den Mächten der Dunkelheit überrollt und die einzige Chance der Menschheit besteht darin, sie aufzuhalten. Es ist eine Geschichte über Selbstfindung und die Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit."

GS: "Wir legen viel Wert auf die Charakter-Interaktion, möchten aber nicht, dass das Spiel zu gestellt wirkt. Die Spieler sollen selber Einfluss nehmen. Wir möchten sie natürlich in gewisser Weise durch das Spiel führen, sonst würden sie es nämlich nie beenden. Aber wir lassen ihnen auch die Freiheit, die Welt zu entdecken, statt sie strikt von Level zu Level zu schicken.

Das ist ein Charakteristikum, das in allen unseren Projekten wiederkehrt. Es gibt in Orb einen Abschnitt, den man auf acht verschiedene Arten meistern kann."

GN: "In Darkness wird es auch jede Menge Nebenmissionen geben. Die Wege verzweigen sich immer wieder und bestimmen den Spielverlauf. Meistens jedoch hat man die Möglichkeit, dahin zurückzukehren, wo man vorher war."

GS: "Allerdings gestalten wir das Spiel schon so, dass das, was ihr gesehen oder erlebt hat, so furchtbar war, dass ihr dorthin nicht wieder zurück wollt." [lacht]

Gesamter Text: http://www.nintendo-europe.com/NOE/...do?elementId=8pb6_hMwfeZQHhfwNAW6StnjFhpUZuCi
(nur für nintendo-europe.com Mitglieder)
 
Also Darkness hört sich nach einem SEHR interessanten Projekt an. Orte zu denen man nichtmehr zurückwill... :o
 
ich bin ja nur geschockt, weil nintendo of europe mit einem entwickler ein interview führt, der "angeblich" weder devkit noch publisher haben soll...
(das angeblich ist mal in anführungszeichen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass nintendo nen interview mit denen führt, wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, dass da je ein spiel bei raus kommt...)
 
Zwei neue Darkness Artworks:
http://media.nintendo-europe.com/compel/images/6uOjUlim8gU1YXqZL6_zXIwmgimqOgdg.jpg
http://media.nintendo-europe.com/compel/images/3jMIUPmdVbwdxsvoAc8wx6z2nJ0b0iqK.jpg

"Crossbeam Studios Entertainment" Logo:
http://media.nintendo-europe.com/compel/images/lvFeMkCAIPFxKftKSRG-ZWdaJaEADkhq.jpg

Hinweis: Crossbeam Studios Entertainment sucht derzeit einen Publisher. Daher haben wir bisher noch keine Details über die Erscheinungstermine ihrer Projekte.
 
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man Crossbeam ernst nehmen kann :o
Sie haben zwar noch keinen Publisher aber dass NoE ein Interview online stellt ist schon krass. Die Grafik von Orb muss auch noch überarbeitet werden :hmm: Die Screens die sie gezeigt haben waren ja echt zum kotzen. Ich bin eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Rastafari schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man Crossbeam ernst nehmen kann :o
Sie haben zwar noch keinen Publisher aber dass NoE ein Interview online stellt ist schon krass. Die Grafik von Orb muss auch noch überarbeitet werden :hmm: Die Screens die sie gezeigt haben waren ja echt zum kotzen. Ich bin eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Informiere dich bitte erst, WARUM diese Screenshots so ausgesehen haben. Danke.
 
Der Wii wird bei uns wohl kaum an einem Montag launchen, haltet lieber den 9./10. November im Auge ;)
 
Pfanne schrieb:
tweaker06 schrieb:
der wii am 27. november in europa? laut eines französichen gamesshops, ja!

http://gonintendo.com/wp-content/photos/DSCN079s9_01.jpg


wäre imo etwas spät :oops:
hmmm is die frage... aber.. gameshops und ihre launchdaten is ja immer so eine sache...

Ach was, darauf kann man doch nichts geben. Es gibt ja mehr als genug hinweise dass der wii in einem zeitraum zwischen ende oktober und anfangs november launcht. Ich denke nicht dass das anders sein wird.
 
Goodplayer schrieb:
Rastafari schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man Crossbeam ernst nehmen kann :o
Sie haben zwar noch keinen Publisher aber dass NoE ein Interview online stellt ist schon krass. Die Grafik von Orb muss auch noch überarbeitet werden :hmm: Die Screens die sie gezeigt haben waren ja echt zum kotzen. Ich bin eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Informiere dich bitte erst, WARUM diese Screenshots so ausgesehen haben. Danke.

Ja weiß ich doch, dass macht sie aber trotzdem nicht besser. Vielleicht wird ja auch was draus, alles ist möglich.
 
Goodplayer schrieb:
Rastafari schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man Crossbeam ernst nehmen kann :o
Sie haben zwar noch keinen Publisher aber dass NoE ein Interview online stellt ist schon krass. Die Grafik von Orb muss auch noch überarbeitet werden :hmm: Die Screens die sie gezeigt haben waren ja echt zum kotzen. Ich bin eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Informiere dich bitte erst, WARUM diese Screenshots so ausgesehen haben. Danke.

Das wollt ich doch sagen :P

@CBS:
Die Ansätze sind imo mal sehr gut, gleich wie bei Nibris. Mal hoffen das die Ansätze nicht das einzige bleiben was gut ist :D
 
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