Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal schaun was ich mir gerne zum Launch holen würde:
Call of Duty 3 -Activision
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 -Atari
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors -Square Enix
Elebits -Konami
Excite Truck -Nintendo
Far Cry -Ubisoft
GT Pro Series -Ubisoft
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers -Square Enix
The Legend of Zelda: Twilight Princess -Nintendo
Madden NFL 07 -EA
Metroid Prime 3: Corruption -Nintendo
Rayman Raving Rabbids -Ubisoft
Red Steel -Ubisoft
Super Monkey Ball: Banana Blitz -Sega
Tony Hawk's Downhill Jam -Activision
Trauma Center: Second Opinion -Atlus
Wii Sports -Nintendo

Oha, doch etwas viel. Kaufen werd ich sicher nicht so viele Titel gleich am 1. Tag, da max. 3-4. Und bei einigen Games bezweifle ich stark das sie zum Launch kommen, vor allem bei Far Cry und GT Pro Series, da diese erst vor kurzem angekündigt wurden (auch wenns nur Ports sind). DBZ und DQ:S werden wohl nur in Japan im Launch-LineUp enthalten sein und FF:CC kommt denk ich überall erst später. Keine Ahnung woher die wissen wollen das das Spiel zum Launch kommt, ist mir völlig neu.

schaut euch das elebits video vom 11.8 an(falls ihr es noch nicht kennt). es ist zwar immer noch die e3 version aber man erkennt besser als auf allen videos davor wie problemlos der wii physik beherrscht. am ende wo die häuser rumgeschleudert werden, sind nicht wenige objekte gleichzeitig in bewegung. insgesammt ist elebeits optisch eher enttäuschend aber konami wollte auch gar gein grafisch aufwändiges spiel mit elebits auf die beine stellen sondern eher ein freakiges spiel für zwischendurch.(ähnlich wie katamari)

http://media.wii.ign.com/media/824/824989/vids_1.html

also um physik brauchen wir uns bei wii spielen wohl keine sorgen machen. das geht wie wir sehen problemlos.
hier nochmal ein interessantes zitat das in einem interview mit den elebits machern gesagt wurde.

IGN: Is the hardware as easy to use on the Wii as it was with the GameCube? The two systems are very similar is structure we're told.

Konami: Yes, the structure is very similar to GameCube, but you already knew that. The development was not that difficult, as the Wii system has built in physics simulation. That helped the process.

http://wii.ign.com/articles/708/708155p1.html

edit: ich hab mir gerade das ign wii podcast vom 8.11.06 reingezogen und matt erzählt da einige interessante dinge.
unter anderem sollen auf der games convention spiele für den wii angekündigt/gezeigt werden die bis dato für eine andere konsole geplant waren aber nun für den wii kommen. mehr hat er nicht gesagt weil er sonst wohl eine auf den deckel bekommt ;)

wer des englischen mächtig ist sollte sich das mal anhören, hier der link

http://wii.ign.com/articles/725/725324p1.html

Wow, das wäre krank, Wii staubt PS3/XBox360 TItel ab, uiuiui! :o

Noch paar EInzelheiten aus dem Matt-Podcast.....
- Possible delay for Metroid Prime 3 (getting bad vibes)
- Star Wars Wii a go
- Dragon Quest Swords probably not going to make launch, probable more info at TGS
- THQ Wii exclusive event next Tuesday

Das Mp3 auf Dezember oder verschoben wird finde ich gut, da haben sie noch mehr Zeit zum optimieren und Spiele wie Red Steel oder Far Cry - werden sich wohl etwas besser verkaufen....
- Star Wars für den Wii ist imo auch schon sicher....
- Die sollen sich nur Zeit für den Titel lassen,wenn er klasse werden soll...und das Lineup ist auch so für Japan mehr als gut.
- Da bin ich mal gespannt was die da ankündigen...Sponge Bob 2 ? ;)

Nachdem ich mir Matts Kommentar angehört habe, denke ich , dass Nintendo MP3 wohl kurz vor Weihnachten veröffentlichen wird.
Fände ich als MP-Fan auch besser so. Will nicht, dass dieses (hoffentlich grandiose) Spiel in diesem Monster-Launch Lineup von ca. 30 Titeln untergeht.

Zum Star Wars-Spiel: Also entweder kommt es zum Launch oder (leider :() frühestens Ende 2007 ...

@Launch-Lineup
Super, 27 Spiele, aber was davon ist für mich interessant?

Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Elebits
Excite Truck
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Rayman Raving Rabbids
Red Steel
Wii Sports

Interessant schon, aber keine einziger Titel für den ich mir extra eine Konsole kaufen würde bzw. für den ich den vollen Preis bezahlen würde :oops:

Ausnahmen sind FF:CC und Zelda, wobei ich Zelda auch auf dem Cube spielen kann

Draygon schrieb:
@Launch-Lineup
Super, 27 Spiele, aber was davon ist für mich interessant?

Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Elebits
Excite Truck
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Rayman Raving Rabbids
Red Steel
Wii Sports

Interessant schon, aber keine einziger Titel für den ich mir extra eine Konsole kaufen würde bzw. für den ich den vollen Preis bezahlen würde :oops:

Ausnahmen sind FF:CC und Zelda, wobei ich Zelda auch auf dem Cube spielen kann

Naja, ist doch fast wie bei jedem Launch, da sind nie solche Hammer Titel dabei, war doch bei der Xbox360 ebenfalls und die PS3 wirds auch nicht anders haben. Zelda wäre doch wenigstens ein Kaufgrund und vollen Preis? der Wii soll nur 200€ kosten, bei der PS3 würde ichs verstehen wenn man wegen 2 Titeln keine 600€ zahlen möchte... :oops:

Kommt den Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers als Launch Titel?
Dachte es würde später erscheinen.

Auf jeden Fall für mich sind einige super games dabei.

RedSteel
Zelda
Wii Sports
Excite Truck
Super Smash Brothers Brawl
Metroid Prime 3
Rayman
FarCry

usw.

Mal schauen welche Spiele ich mir hole. ^^
Finde den Launch insgesamt super.
Der Wii könnte wieder zu einer ziemlich erfolgreichen Nintendo Konsole werden :D

@Starlord

Wobei FF:CC und SSBBB erst irgendwann 2007 erscheinen weren , ich denke mal erst ab Herbst.

Hab ich mir auch gedacht.
Aber weil hier soviele vom Launch reden, bin ich mal davon ausgegangen. ^^

PS3 steht hier nicht zur Diskussion, für den Preis kauf ich mir sicherlich keine Konsole, egal wieviel interessante Spiele dafür erscheinen

Und Wii + 2 Spiele ~ 300€

Wozu wenn ich mit der alten Generation (PS2 und GC) noch so viel Spiele spielen kann die noch erscheinen? (unter anderem auch Zelda)

Momentan sehe ich einfach noch keinen Sinn darin mir den Wii zu kaufen, mal schauen ob mich die Games Convention oder das was danach kommt noch umstimmen kann

Draygon schrieb:
PS3 steht hier nicht zur Diskussion, für den Preis kauf ich mir sicherlich keine Konsole, egal wieviel interessante Spiele dafür erscheinen

Wozu wenn ich mit der alten Generation (PS2 und GC) noch so viel Spiele spielen kann die noch erscheinen? (unter anderem auch Zelda)

Momentan sehe ich einfach noch keinen Sinn darin mir den Wii zu kaufen, mal schauen ob mich die Games Convention oder das was danach kommt noch umstimmen kann

das problem das du da schilderst gibts bei jedem konsolenstart. bei der 360 hab ich erst zugeschlagen als oblivion erschien und bei der ps3 werde ich erst zuschlagen wenn auch was kommt was ich unbedingt haben muß.

beim wii ist es bei mir aber etwas anderst. auch wenn ich kein must have hätte(hab ich aber mit zelda, mp3 und rayman) würde ich mir die konsole sofort zum start holen, die wiimote macht den unterschied ;) ich steh total auf alternative eingabegeräte und besitze von tanzmatte über light-guns bis rasseln alles mögliche. durch den wiimote trifft nintendo bei mir direkt ins schwarze.

Draygon schrieb:

PS2 und Gamecube stehen hier aber ebenfalls nicht zur Diskussion! ;)

Draygon schrieb:

Hm ok, beim Wii gehen die Geschmäcker aber derzeit auch wirklich stark auseinander. Für den einen sind gleich 5-10 Titel am Start die man haben will, für den anderen kein einzigster. Schon recht krass wenn man sich hier mal so durchleisst was die Meinungen von vielen über den Launch und deren Titel angeht. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom