Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehs kommen: der Wii wird zum Instrument der Massenvernichtung.
Nintendos Ziel ist es, den Wii in jeden Haushalt zu bringen.
Wenn das Ziel dann in 2 Jahren erreicht ist, und jeder Wii dank WiiConnect24 online ist, wird ein spezieller Code übers Internet ausgesendet, der jeden Wii mit einer Sprengkraft von 2 Megatonnen explodieren läßt. Nintendos neuer Chef heißt übrigens Brain.

Jaaaa, der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain Brain Brain Brain Brain.... :cyclop:

nix aber wenn das nicht geht dann gehts halt nicht (wenn die verbindung nicht ausreicht) für den cube gabs ja noch ein modem, wenn die geschwindigkeit auch noch für den wii reicht wird es irgendwie schon gehen per modem (wie ich in meinem anderen post geschrieben habe (wlan adapter zb) ansonsten gehts halt nicht.

Master H schrieb:
Und was bringt dir bitte ein Router, wenn du mit der ISDN und 56k Geschwindigkeit nicht online spielen kannst?!
Wer sagt das? Mit dem DS läufts ja auch. Und der Connector ist auch mit Wii kompatibel.

Zeldafanat schrieb:
Master H schrieb:
Und was bringt dir bitte ein Router, wenn du mit der ISDN und 56k Geschwindigkeit nicht online spielen kannst?!
Wer sagt das? Mit dem DS läufts ja auch. Und der Connector ist auch mit Wii kompatibel.

Was?! Man kann mit ISDN online spielen?! Normalwerweise benötigt man da laut Nintendo eine Breitbandverbindung dazu. Naja, ist aber dann sowieso eeher eine zumutung für die anderen Spieler (Lags), du siehst dich natürlich nicht selbst, wie du dann in MK über die Strecke ruckelst.

Aber 56k dürfte auf keinen Fall gehen.

Und beim Wii siehts da nochmal anders aus, da sind die Onlinemodes ja noch kopmlexer, obs da dann überhaupt noch mit ISDN läuft?

Wenn du in folgendem Link:
http://www.nintendowifi.de/consumerservice/gettingStarted.do?entryId=home
nämlich NEIN ankreuzt, steht dran, dass du eine Hochgeschwindigkeitsverbindung benötigst

Naja, du selbst bemerkst mit ISDN dann wohl nicht viel vom Geschwindigkeitsdefizit, denn der Upload is ja das größte Problem, für deine Mitspieler wirds dann aber zur Zumutung.

Oder hier nochmal ein Zitat:

Um den USB Connector verwenden zu können, benötigst du Folgendes:

• * PC (Der Nintendo Wi-Fi USB Connector ist nicht Macintosh-kompatibel)
    * Windows XP
    * Eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung (wie DSL oder Kabel)
    * Ein Wi-Fi kompatibles Nintendo DS-Spiel

Satoru Iwata erläutert WiiConnect24

02.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat gegenüber TechOn die Funktionen von WiiConnect24 erläutert; mit dem Dienst ist Wii ständig mit dem Internet verbunden.

Wenn Wii auf einer 24 Stunden Basis mit dem Internet wäre, könnte Nintendo dem Spieler monatliche Demos für den Nintendo DS direkt an Wii senden. Das könnte nachts in jedem Haushalt passieren.

Morgens findet der Anwender eine blinkende LED-Lampe am Wii vor. Dadurch wüsste er, dass Nintendo ihm etwas geschickt hat. Anschließend könnte man das Demo vom Wii zum Nintendo DS herunterladen. Diese Demos könnte man zwar auch in einem Videospielgeschäft erhalten, doch Iwata meint, dass es dem Kunden mehr Spaß macht, wenn er sie direkt zu Hause bekommt.

Immer mehr Leute haben Phasen, in denen sie intensiv spielen. Das sei stets der Fall, wenn ein besonders bedeutendes Spiel auf den Markt kommt. Doch danach würden sie monatelang nicht mehr spielen. Iwata hofft, dass die Menschen Wii jeden Tag einschalten - so wie den Nintendo DS.

Aus diesem Grund muss Nintendo jeden Tag etwas Neues anbieten, weshalb man sich für ein System entschied, für das Nintendo seine Angebote über Nacht ändern kann.

Gamefront.de

Das hört sich doch mal genial an. *BLINK* Sie haben ein neues Niintendoprodukt vorliegen. ;)

Zeldafanat schrieb:

Wie gesagt es ist etwas zweischneidig.
Ich finde es absolut genial, wenn man mal so über Nacht Besuch in seiner Stadt bekommt oder neue Dorfbewohner einziehen (jetzt bezogen auf Animal Crossing).
Auch die Idee mit den Demos ist genial. Nach Hause kommen um zu sehen, dass man neue Demos hat, ist schon ein nettes feature.

Aber immer online sein und den Datenverkehr zwischen Nintendo und seinem eigenen Wii aufrecht zu erhalten gefällt mir nicht so besonders.

Aber bis jetzt ist darüber noch nicht viel bekannt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das WiiConnect24 daktiviert werden kann. Und wenn nicht dann gibt es die Steckervariante ^^.

Ich hoffe mal der Wii besitzt eine größere Reichweite als der DS , weil ich unsren Router nicht in meinem Zimmer habe und der DS von hier aus nicht Online gehn kann :hmpf:
Cool wärs auch , wenn der Wii denn praktisch einen ziwschenrouter für den DS bilden könnte , so dass man weitere Entfernungen erreichen könnte :)

Homer-fan schrieb:
Cool wärs auch , wenn der Wii denn praktisch einen ziwschenrouter für den DS bilden könnte , so dass man weitere Entfernungen erreichen könnte :)

Hmm...garnet mal so dumm, dürfte sicherlich möglich seind en Wii als Bindeglied zwischen Router und NDS geschickt zu platzieren -wobei ich das net brauch - bei mir is eh alles auf einem Haufen.

Homer-fan schrieb:
Ich hoffe mal der Wii besitzt eine größere Reichweite als der DS , weil ich unsren Router nicht in meinem Zimmer habe und der DS von hier aus nicht Online gehn kann :hmpf:

jepp hoff i auch.. bei mir wirds auch immer knapp beim zocken... 2 striche oder so... deis nervt manchmal...

Den Connect24 Service für Dinge wie Animal Crossing oder sowas zu benutzen fand ich ja irgendwie nocch sinnvoll, aber tagtäglich den Wii im Standbymodus laufen zu lassen damit man einmal im Monat ne Demo draufgespielt bekommt? o.O Sowas könnte man doch auch im Hintergrund laufen lassen während man spielt ...
Wir werden wohl erst später erfahren für was dieser Service denn nun WIRKLICH gedacht ist. Voip Telefon vielleicht?....

Nunja,ihr wisst ja garnicht was ihr da sagt...

Was Nintendo da aufbaut könnte zu etwas einmaligem werden...

Stellt euch mal vor, wir haben Weltweit sagen wir 500mio wiis rumstehen.
Wieviele sind wohl gleichzeitig im Standby, und auf wievielen wird wohl gleichzeitig gezockt....
gehn wir mal davon aus das man immer eine minimale Zeit von 12std. im durchschnitt hat die die Konsole am tag im Standby Modus ist...
dann haben wir immernoch 250mio konsolen die im standby sind....
und rechenleistung haben....
Könnt ihr euch vorstellen was Nintendo da mal eben fürn Cluster aufbaut?
Da kann ich nur die Mac Werbung zitieren "Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor"

Master H schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Master H schrieb:

Was?! Man kann mit ISDN online spielen?! Normalwerweise benötigt man da laut Nintendo eine Breitbandverbindung dazu. Naja, ist aber dann sowieso eeher eine zumutung für die anderen Spieler (Lags), du siehst dich natürlich nicht selbst, wie du dann in MK über die Strecke ruckelst.

Aber 56k dürfte auf keinen Fall gehen.
Geht auch mit Modem; schau mal in den USB Connctoer Thread, da ist ein Link, wie es geht. Nintendo of Europe hat doch keine Ahnung...

@CoolPCman
du machst mir Anst :angst:

CoolPCman schrieb:
Nunja,ihr wisst ja garnicht was ihr da sagt...

Was Nintendo da aufbaut könnte zu etwas einmaligem werden...

Stellt euch mal vor, wir haben Weltweit sagen wir 500mio wiis rumstehen.
Wieviele sind wohl gleichzeitig im Standby, und auf wievielen wird wohl gleichzeitig gezockt....
gehn wir mal davon aus das man immer eine minimale Zeit von 12std. im durchschnitt hat die die Konsole am tag im Standby Modus ist...
dann haben wir immernoch 250mio konsolen die im standby sind....
und rechenleistung haben....
Könnt ihr euch vorstellen was Nintendo da mal eben fürn Cluster aufbaut?
Da kann ich nur die Mac Werbung zitieren "Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor"

Jo und die ganzen Wii Besitzer hacken sich dann zusammen ins Sony Netzwerk und zerstören PC für PC und anschließend die Server für PSonline :hammer:

---nicht zu ernst nehmen---

Mir persönlich wäre es lieber wenn ich die Download-automatik abschalten könnte und selbst entscheide was ich mit dem Wii über's I-Net downloade und was nicht.
Ich meine ich will doch nicht automatisch jede DS-Demo, jeden angebotenen Trailer, jedes angebotene Video..... herunterladen.
Das abschalten der Automatik würde Bandbreite sparen und man müsste den Wii nicht immer anlassen:
Man schaut einmal pro Tag bei seinem Wii vorbei, entscheidet ob's was neues gibt das man sich downloaden möchte oder nicht, wenn ja downloadet man wenn nein lässt man es bleiben.
Bis jetzt erschließt sich mir der wahre Nutzen von WiiConnect24 noch nicht :neutral: .

also ich bin mir zu 99,9% sicher das man das nicht machen muss, ich wette da kann man in irgendwelche optionen und das ganze abschalte, wie schon gesagt nicht jeder will dauernd seinen speicher mit neusten DS demos zugemüllt haben, vorallem wenn er nichtmal ein DS hat.
Das kann man mit sicherheit abschalten, ist nur eine nette möglichkeit für die die es wollen (wie ich zb :) finde das mitm DS sehr cool, erstmal nachm aufstehen den DS anschmeissen und da krig ich dann auch schon mitgeteilt das der Wii ein paar neue demos zum austesten hat :) )

Silberdrache schrieb:
Mir persönlich wäre es lieber wenn ich die Download-automatik abschalten könnte und selbst entscheide was ich mit dem Wii über's I-Net downloade und was nicht.
Ich meine ich will doch nicht automatisch jede DS-Demo, jeden angebotenen Trailer, jedes angebotene Video..... herunterladen.
Das abschalten der Automatik würde Bandbreite sparen und man müsste den Wii nicht immer anlassen:
Man schaut einmal pro Tag bei seinem Wii vorbei, entscheidet ob's was neues gibt das man sich downloaden möchte oder nicht, wenn ja downloadet man wenn nein lässt man es bleiben.
Bis jetzt erschließt sich mir der wahre Nutzen von WiiConnect24 noch nicht :neutral: .

Die Connection wirste garantiert ausschalten können... Mal abgesehen davon, bei Nintendo mach ich mir am wenigsten Sorgen, dass der Wii geflutet wird. 512MB, von denen man ja anfangs ausgehen muss, sind auch nicht besonders viel. Wenn Microsoft Xconnect24 anbieten würde, dann würde ich das auch blockieren... *lach*

512MB, von denen man ja anfangs ausgehen muss, sind auch nicht besonders viel.

Es ist hier vermehrt das Gerücht aufgetaucht das man an den Wii jedes beliebige externe Speichermedium (externe Festplatten...) anschließen könne, wodurch man den Speicher von 512MB geradezu beliebig erweitern könne.
Aber das ist wie gesagt nur ein Gerücht:

Sollte es sich bewahrheiten wäre das eine feine Sache :) .

Silberdrache schrieb:
512MB, von denen man ja anfangs ausgehen muss, sind auch nicht besonders viel.

Es ist hier vermehrt das Gerücht aufgetaucht das man an den Wii jedes beliebige externe Speichermedium (externe Festplatten...) anschließen könne, wodurch man den Speicher von 512MB geradezu beliebig erweitern könne.
Aber das ist wie gesagt nur ein Gerücht:

Sollte es sich bewahrheiten wäre das eine feine Sache :) .

Das ist kein Gerücht , sondern seitens BigN schon lange bestätigt - siehe e3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom