Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
viel wichtiger als die cpu ist eigentlich die gpu. wenn ati da gute arbeit abliefert(wovon man ausgehen kann) wird mit der wii-grafik schon werden ;)

Die Daten hören sich wirklich gut an und was die GPU betrifft bin ich sehr sehr Optimistisch ! ATI hat schon mit der X360 bewiesen wie man eine Richtig gute (und jetzt kommts ) und auf andere Komponeten abgestimmte GPUs für KONSOLEN baut :) *kleiner Seitenhieb gegen Nvidia*

Hazuki schrieb:
tweaker06 schrieb:
viel wichtiger als die cpu ist eigentlich die gpu. wenn ati da gute arbeit abliefert(wovon man ausgehen kann) wird mit der wii-grafik schon werden ;)

Die Daten hören sich wirklich gut an und was die GPU betrifft bin ich sehr sehr Optimistisch ! ATI hat schon mit der X360 bewiesen wie man eine Richtig gute (und jetzt kommts ) und auf andere Komponeten abgestimmte GPUs für KONSOLEN baut :) *kleiner Seitenhieb gegen Nvidia*

Stimmt aber auch.
Zurzeit favorisieren sehr viele ATI, eben genau aus diesem Grund.

Sasuke schrieb:
Moses schrieb:
Eine Konsole mit der Leistung eines PCs ist stärker als ein PC!

Das nicht , aber die Spiele sehen meist deutlich besser aus da sie auf diese Plattform optimiert werden.

Doch doch, für Spiele ist er schon stärker und zwar nicht nur wegen dem optimieren, sondern weil
1. RISC CPUs verwendet werden
2. Kein aufwändiges Betriebssystem im Hintergrund läuft
3. Die Datenbuse meist höher sind
4. Oft auch an entscheidenden Stellen doch neuere Technologie verwendet wird

Das beste Beispiel ist ja die Xbox1, die besteht ja eigentlich aus PC Komponenten.

Pentium733 + Geforce3/4 + Festplatte

Wenn man sich aber Spiele wie Splinter Cell 3, Riddik und Doom auf der Xbox1 ansieht und mit dem vergleicht, welche Hardware für die gleiche Qualität auf dem PC nötig ist, sieht man wie wenig man PC und Konsole vergleichen kann.

Man kann sich ja ausmalen was auf einer Konsole mit der Leistung eines ~AthlonXp 2600Mhz + ~Radeon x1600 alles möglich sein sollte ;) falls die Daten stimmen ist der Wii auf keinen Fall "underpowered"

Master H schrieb:
Sasuke schrieb:
Moses schrieb:

Das nicht , aber die Spiele sehen meist deutlich besser aus da sie auf diese Plattform optimiert werden.

Doch doch, für Spiele ist er schon stärker und zwar nicht nur wegen dem optimieren, sondern weil

5. Bisher immer eine niedrigere Auflösung verwendet wurde. (bzw. bei Wii ja immernoch )

Ich finds nur noch geil, hab das erst jetzt erfahren (gerade heimgekommen) und freu mich doch schon für Nintendo :

>E3
>Best of Show
>- Wii (Nintendo)
>Beste Hardware/Peripherie
>- Wii (Nintendo)
>Bestes Rennspiel
>- Excite Truck (Monster Games / Nintendo für Wii)
>Bestes Sportspiel
>- Wii Sports (Nintendo für Wii)

:o

MuhMuh schrieb:
HiPhish schrieb:
MuhMuh schrieb:
[...]
Sorry, bin heute irgendwie kindisch drauf.
[...]
Kein Wunder bei der Sig :oops:
Oh Gott.
Diese Bemerkung war ja sehr geistreich! :rolleyes:
Ein Mensch mit nur etwas Verstand weiss, dass der Inhalt meiner Signatur absichtlich so überspitzt dargestellt ist.
Ich weiß, das macht sie doch so geil, dass ich jedes Mal lachen muss, wenn ich sie sehe. Die next gen im Teletubby fieber :lol:

@topic:
habe ich was verpasst, oder wurden nicht einige Daten bereis von Nintendo preisgegeben? :-?
Oder waren das bloß die Namen der Bauteile?

B0wman schrieb:
Ich finds nur noch geil, hab das erst jetzt erfahren (gerade heimgekommen) und freu mich doch schon für Nintendo :

>E3
>Best of Show
>- Wii (Nintendo)
>Beste Hardware/Peripherie
>- Wii (Nintendo)
>Bestes Rennspiel
>- Excite Truck (Monster Games / Nintendo für Wii)
>Bestes Sportspiel
>- Wii Sports (Nintendo für Wii)

:o

Es kam sogar auf CNN!
Ich weiss den Text zwar nicht mehr wörtlich, aber es stand, dass Nintendo mit den höchsten Game Awards geehrt wurde, oder sowas... 8-)

Hier nochmals mit Begründung zum Nachlesen....

Best of Show
Wii
(Nintendo)

It's a good thing Nintendo got the name change of its next console out of the way before E3. With the shock of that announcement mostly over, the company proceeded to become the talk of the show (and possibly a fire hazard for the LA Convention Center) by inviting audiences to get their hands on an impressive lineup of fun and interesting software for the Wii...not to mention that wild controller. People practically
stampeded to try it out--either that or they waited in line for hours. Yet most of them seemingly still came away more excited than ever by Nintendo's weird, inspired vision for how gaming could be different.

Some important questions remain about how the Wii will finally turn out, but by giving E3 show-goers a taste of what playing games on the Wii will be like, Nintendo seemed to gather much more momentum for the system's launch later this year. So despite how many great-looking games were on display at this year's show, the Wii stood out as the single most exciting and remarkable new product at E3 2006.

Best Hardware/Peripheral
Wii
(Nintendo)

Set aside your potty humor for a sec (Nintendo's Wii wins "Best Hardware"? Too easy...) — this console's legit! While its competitors are improving (bigger, better, prettier) on what's already out there, Nintendo is moving the game console experience in a different direction altogether. The Wii — with its funky motion-sensing and sound-emitting controller, always-online awareness, and retro-friendly virtual console — promises new, totally fresh gameplay experiences that will appeal to the young and old, hardcore and casual, and even the "cool kids" who won't mind looking like idiots while frantically waving a piece of plastic in the air. Can one machine really do and be all that? The three-hour lines to see Nintendo's Wii at E3 seem to indicate, "Hell yes."

Best Racing Game
Excite Truck
(Monster Games / Nintendo for Wii)

Nintendo and Monster Games have traded in dirt bikes for off-road trucks in their first arcade flavored racer for the Wii. As Nintendo strives to get everyone into playing their games, both the hardcore and casual gaming set can easily adapt to Excite Truck's control scheme. Subtracting the nunchuck, everything is easily controlled using the Wii remote's tilt functionality.

While visually not the most stunning game speeding to Nintendo's new console, Excite Truck is all about addictive fast-paced racing, dynamically changing landscapes, turbo boosting, huge air, and colossal crashes - Yosemite Sam mud flaps not included.

Best Sports Game
Wii Sports
(Nintendo for Wii)

If there was a game at E3 that truly demonstrated Nintendo's vision for its new console, it was Wii sports. Simply put, it's a new way to play sports at home – Wii Sports is quick to pick up, super intuitive, and can be enjoyed by anyone. Making use of the Wii remote (and only the Wii remote), Wii Sports encompasses three sports favorites – tennis, golf, and baseball – and for each, it's all about waving the remote to interact with the game. You actually swing the remote to hit a ball...

What could be more natural? It's, like, actually playing sports but without the potential for [serious] bodily injury. Wii is really well suited for simple games, and at E3, this is where Wii was at its best.

Master H schrieb:
Sasuke schrieb:
Moses schrieb:

Amen

Moses schrieb:
Master H schrieb:
Sasuke schrieb:
Moses schrieb:

Amen

1. Risc Cpus sind nicht stärker als aktuelle Athlon 64 oder Conroe Systeme -bei weitem nicht.
2. Dieser Nachteil existiert nich wirklich da die meisten PC Game rihre System optimieren aufs spielen und jeder aktuelle Rechner 1GB Ram spendiert bekommt ......
3 und. 4 kann man nicht so pauschal sagen -ist von System zu System unterschiedlich...

Aber irgendwie sind wir was OT....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom