Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da ist man ein ganzes wochenende nicht da und die leute auf cw haben nichts besseres zu tun als 5 seiten lang nur über den preis zu diskutieren? :)

also ich glaube er wird 199€ kosten...

Ich verstehe auch nicht warum immer von mieser Technik gesprochen wird! Big N geht einen anderen Weg und auf diesem Weg ist ihrer Technik genauso High End wie Blu Ray auf dem Sony Pfad. ;) Man könnte ja dann auch behaupten der Ps3 Controller ist ein billiges und mieses Eingabegerät ohne erwähnenswerte Technik.

Der Wii ist vom Gameplay-Faktor mehr High End als Xbox 360 und Ps3 zusammen. Denn Grafikpracht ist keine Kunst. Alle paar Monate erscheinen neue Grafikkartenmonster für den PC und dadurch, aus grafischer Sicht, noch bessere Spiele.

Zum Preis: Es wird wohl wieder der Standard Nintendo-Konsolenpreis angestrebt, "199.- Euro"!!

Zwenti schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum immer von mieser Technik gesprochen wird! Big N geht einen anderen Weg und auf diesem Weg ist ihrer Technik genauso High End wie Blu Ray auf dem Sony Pfad. ;) Man könnte ja dann auch behaupten der Ps3 Controller ist ein billiges und mieses Eingabegerät ohne erwähnenswerte Technik.

Der Wii ist vom Gameplay-Faktor mehr High End als Xbox 360 und Ps3 zusammen. Denn Grafikpracht ist keine Kunst. Alle paar Monate erscheinen neue Grafikkartenmonster für den PC und dadurch, aus grafischer Sicht, noch bessere Spiele.

Zum Preis: Es wird wohl wieder der Standard Nintendo-Konsolenpreis angestrebt, "199.- Euro"!!

*zustimm* :)

Der Konsolenpreis beträgt irgendwas um 200€ plusminus 50€. Fertig.

Ich möchte viel lieber wissen, wie teuer die Spiele werden. Wenn die Entwicklung billiger als bei anderen Konsolen ist, dann sollten sie später auch nicht über 50€ kosten.

Seeti schrieb:
Moses schrieb:
Und grafisch gesehen ist es sicher kein Müll :)

Dein "sicher´" steht in deinem Satz so ; dass du ausdrücken willst dass du dir nicht sicher bist ob sie nun wirklich gute grafik biten wird.

Meine gegenfrage :
Moses schrieb:
Und grafisch gesehen ist es sicher kein Müll :)
Und wenn doch?

Wenn doch?

Nix :)

Mir reicht das, was ich mit Red Steel geboten bekomme :)

Für alles andere hab ich meine X360

Ich glaube ihr macht euch da was vor! im media markt oder sonstigen großen Geschäften werden die Spiele weiterhin 54,99 oder 59,99 kosten. Bei Spielegrotte wird man die wohl auch wieder billiger bekommen. Ist jedenfalls meine Meinung.

ArthurDent schrieb:
Ich glaube ihr macht euch da was vor! im media markt oder sonstigen großen Geschäften werden die Spiele weiterhin 54,99 oder 59,99 kosten. Bei Spielegrotte wird man die wohl auch wieder billiger bekommen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Also ich finde Alle Spiele auch in den goßen Läden für 50€; Crap kostet seltsamerweise aber 55€
Nur Ping Pals haben sie im Saturn noch für 20€ :lol:

Nur tiefer als 50€ gibt es nix :x

HiPhish schrieb:
ArthurDent schrieb:
Also ich finde Alle Spiele auch in den goßen Läden für 50€; Crap kostet seltsamerweise aber 55€
Nur Ping Pals haben sie im Saturn noch für 20€ :lol:

Nur tiefer als 50€ gibt es nix :x

Also, mehr als 50 Euro gebe ich NIE für ein Spiel aus (es muss schon so etwas wie ein Zelda oder Metroid sein ... :)

ich denke das der preis der nintendo spiele sich bei 50€ einpendeln wird. spiele wie wiisports vielleicht 40€.

third-party spiele werden aber 50€-60€ kosten, immer noch besser als die xbox360 games. beim mm wollten die echt 69,99€ für ghost recon, habs mir dann bei ebay für 49,99€ geholt.

ich geben normalerweise auch nicht mehr als 50 für ein spiel aus, da ich viel bei ebay und spielegrotte kaufe.. wenn ich jedoch mal zu karstadt, saturn oder media markt gehe, fällt mir halt auf, dass die spiele dort immer sehr teuer sind... und ich glaube, dass sich dass mit dem Wii auch nicht ändern wird.

ArthurDent schrieb:

Warum? Wenn die UVP von Nintendo bei Wii-Spielen z.B.: 46 Euro beträgt, kann sie der Media Markt nicht für 50 Euro anbieten! Ich meine, er kann schon, nur wird er dann kein einziges Spiel verkaufen! Wenn amazon und Co. die Spiele nach dem Listenpreis führen! ;)

Das kommt immer auf Nintendo an. Und sicher nicht auf die Geschäfte.

Zwenti schrieb:
ArthurDent schrieb:

Warum? Wenn die UVP von Nintendo bei Wii-Spielen z.B.: 46 Euro beträgt, kann sie der Media Markt nicht für 50 Euro anbieten! Ich meine, er kann schon, nur wird er dann kein einziges Spiel verkaufen! Wenn amazon und Co. die Spiele nach dem Listenpreis führen! ;)

Wieso, das machen die Läden doch jetzt auch! Spiele, die anderswo 59€ kosten verkauft z.B. Spielegrotte für 49€ und die verdienen ja auch noch daran.

Ihr glaubt doch nicht an eine StandardUVP von 46€?

Wii gesagt, für die einfachen Spiele (Wii Sports) also für die Neueinsteiger würde ich sagen UVP 40€ und der Rest UVP 50€. Und die absoluten Hammerperlen wie Zelda für UVP 60€, wobei sie dann für 55€ zu haben sein werden. Und so werden dann auch die Preise im laden...

JethroT. schrieb:
Zwenti schrieb:
ArthurDent schrieb:

Wieso, das machen die Läden doch jetzt auch! Spiele, die anderswo 59€ kosten verkauft z.B. Spielegrotte für 49€ und die verdienen ja auch noch daran.

Aber da ist auch die UVP der höhere Betrag! Nur spielegrotte verkauft es lieber billiger ;) Zeig mir einen Anbieter der ein NDS Spiel für 45 Euro anbietet und jenes auch noch verkauft!

Sollte Big N die Preise senken wird es auch weitergegeben.

@HiPhish: *seufz* Bitte genau lesen! Ich habe nur eine "Hausnummer" als Beispiel angegeben. Keiner von uns kann wissen wieviel Wii Spiele kosten werden. Es war nur als Beispiel gedacht! (deswegen auch das z.B.: ;) )

Mir ging es nur darum dass ArthurDent nicht von Haus aus behaupten kann, der MM setzt Spiele immer so hoch an, egal um wieviel sie Big N verkauft! Die Aussage ist einfach zu pauschal.

Aber die Leute sind immer noch dumm genug um einfach bei Saturn oder MM reinzutrotten und teilweise 20€ mehr zu bezahlen als im Fachhandel. Der Mensch als Käuferwesen ist einfach etwas zu spontan un unüberlegt.
Aus der Höhle raus --->zuschlagen----->Beute mitnehmen
Da wird hä#ufig nicht lange nachgedacht. :D

uvp = unverbindliche Preisempfehlung!
Also kann der Media Markt die Spiele sehr wohl teurer verkaufen.
Das juckt doch den sog. Mainstream nicht ob die Spiele bei Spielegrotte 10€ billiger sind... der kennt den Laden doch nicht. Ich behaupte einfach mal, dass die Mehrzahl der Konsolenspieler seine Spiele im Einzelhandel vor Ort bezieht und nicht übers Internet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom