Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nagut schrieb:
Ein wundershöner Tag für uns alle
:)

Jetzt frag ich mich nur, was bei den 200 euro alles dabei ist. Ich hab ja damit geliebäugelt, dass der Classiccontroller mit drin ist und WiiSports auch. Aber für 200Eur ist das sicherlich nicht der Fall... das wäre zu günstig. Naja, is ja egal. 200 ist so oder so ein unschlagbarer Preis... Beim Cube hatte man viel weniger von seinem Geld fällt mir da gerade auf...

Pappnase schrieb:
Nagut schrieb:
Ein wundershöner Tag für uns alle
:)

Jetzt frag ich mich nur, was bei den 200 euro alles dabei ist. Ich hab ja damit geliebäugelt, dass der Classiccontroller mit drin ist und WiiSports auch. Aber für 200Eur ist das sicherlich nicht der Fall... das wäre zu günstig. Naja, is ja egal. 200 ist so oder so ein unschlagbarer Preis... Beim Cube hatte man viel weniger von seinem Geld fällt mir da gerade auf...

Nintendo hatte aber gesagt man wolle eventuel noch einen zweiten Wii Controler befügen, um z.B. Kämpfe mit 2 Schertern/Einhandwaffen zu ermöglichen (Ich sag nur Star Wars mit 2 Laser Schwertern! :o ).

Stimmt- denke mal nicht alle Spielsysteme werden von dem neuen Revolutionären Controller profitieren Beat em Ups wie SSBM und Fussballspiele wie Fifa wird man wohl auch mit dem Classic Controller zocken können.

Aber beim Wii - irgendwie hab ich Angst das ich dann zulange vor dem Teil hängen werde - ich mein die Games die ich mir zum Launch kaufe wie Zelda,RS etc. sind das eine - aber glaub das ich auf der VC wirklich einiges nacholen werden muss- glaub der Wii wird die ersten Tage nie aus sein ^^

Außerdem lass ich meine Mum und Sister zocken - ma schauen wie es denen gefällt :D

Rolyet schrieb:
Nintendo hatte aber gesagt man wolle eventuel noch einen zweiten Wii Controler befügen, um z.B. Kämpfe mit 2 Schertern/Einhandwaffen zu ermöglichen (Ich sag nur Star Wars mit 2 Laser Schwertern! :o ).

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht verwechselst du das mit der Wiimote-Nunchak-Kombie, damit wäre das ja schon theoretisch möglich (wenn das kabel nicht stört). Aber ich bezweifle generell, dass bei 199Eur groß was beiliegen wird. Wäre auch nicht nötig. 200 sind mehr als fair.

@Pappnase

Aber z.B bei dem Trommelspiel was es im Trailer zu sehen gab - dafür braucht man ja auch 2 [Wii]Pads ^^

IMO wären 2 WiiMotes viel wichtiger, denn erstens hat man damit Multiplayer out-of-the-box und zweitens kann dann jeder Entwickler davon ausgehen, dass zumindest 2 WiiMotes vorhanden sind. und mit 2 WiiMotes zu spielen (eine in jeder hand) ist immer noch die mächtigste aller varianten.

Pappnase schrieb:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht verwechselst du das mit der Wiimote-Nunchak-Kombie, damit wäre das ja schon theoretisch möglich (wenn das kabel nicht stört). Aber ich bezweifle generell, dass bei 199Eur groß was beiliegen wird. Wäre auch nicht nötig. 200 sind mehr als fair.

viele - und das ist gut für nintendo - vergessen IMO, dass Wii technisch nicht grade am neuesten stand ist (also was die hardwareleistung betrifft). ich finde, dass man bei 199€ durchaus 2 controller erwarten kann. bei 149€ würde ich nur einen erwarten.

Sasuke schrieb:
@Pappnase

Aber z.B bei dem Trommelspiel was es im Trailer zu sehen gab - dafür braucht man ja auch 2 [Wii]Pads ^^

Is nicht ganz unwahr :P Aber ich meine mich zu erinnern, dass ein typ in nem Trailer das mit der kabelverbundenen Kombi gezockt bzw. getrommelt hat. Oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Naja wie auch immer...

Scotty schrieb:
viele - und das ist gut für nintendo - vergessen IMO, dass Wii technisch nicht grade am neuesten stand ist (also was die hardwareleistung betrifft). ich finde, dass man bei 199€ durchaus 2 controller erwarten kann. bei 149€ würde ich nur einen erwarten.

Dass das nicht der neuste Stand der Technik ist, ist schon klar. Aber man sollte den Preis schon in ein korrektes Verhältnis setzen. Zum einen gibts da die alten Konsolen, die momentan nicht viel günstiger sind, zum anderen Poplige MP3 Player die mehr kosten aber günstigere Hardwae drin haben...
Zudem musste auch mal beachten, dass es garantiert nicht unbedingt einfach ist, die Hardware in so ne kleine Hutschachtel zu packen. Der MacMini kostet im Vergleich ähnlich viel, wenn man die bessere Hardware hochrechnet (HDD, Ram). Und da meckert auch keiner, dass ein Bigtower günstiger und schneller ist...

Scotty schrieb:
IMO wären 2 WiiMotes viel wichtiger, denn erstens hat man damit Multiplayer out-of-the-box und zweitens kann dann jeder Entwickler davon ausgehen, dass zumindest 2 WiiMotes vorhanden sind. und mit 2 WiiMotes zu spielen (eine in jeder hand) ist immer noch die mächtigste aller varianten.

Find ich nich.
Kann mir nur wenig Möglichkeiten vorstellen bei denen ich 2 Wiimotes benötigen könnte. Aber den Classic Controller könnte man so als Alternative für jedes Spiel einsetzen.
Ab und an will mans ja schliesslich auch klassisch haben, ist sicherlich einfach die bequemere Methode. Zudem ist so ein Controller ja auch unerlässlich für die VC-Klassiker.

@pappnase:
ich bin da anderer meinung:
1. mp3 player wie IPods sind ne art statussymbol. noname-mp3-player sind recht günstig. weiters will der hersteller am mp3-player viel verdienen und auch der handel. bei konsolen will man das geld eher mit der software machen. auch der handel verdient mehr mit der software.

2. Wii kostet nicht mehr, weil die konsole klein ist. mir ist bewusst, dass ich dafür keinen beweis habe, aber es macht IMO einfach keinen sinn. würde es soviel kosten, die konsole klein zu halten, würde nintendo die konsole stattdessen einfach etwas größer machen. viel mehr ist es meiner meinung nach so, dass die WiiTechnik einfach nicht mehr platz braucht und man deswegen das gehäuse klein machen konnte. somit braucht man auch kleinere verpackungen, weniger platz in den regalen, niedriegere transport- und lagerungskosten, etc.
beim MacMini oder auch manchen Apple Notebooks, IPodNano etc. ist die größe aber IMO ein zentrales verkaufsargument, wofür der kunde dann aber auch bereit ist zu zahlen. das ist ein unterschied.

TheCandyMan666 schrieb:
Find ich nich.
Kann mir nur wenig Möglichkeiten vorstellen bei denen ich 2 Wiimotes benötigen könnte. Aber den Classic Controller könnte man so als Alternative für jedes Spiel einsetzen.
Ab und an will mans ja schliesslich auch klassisch haben, ist sicherlich einfach die bequemere Methode. Zudem ist so ein Controller ja auch unerlässlich für die VC-Klassiker.

am besten wäre natürlich beides. ich würde trotzdem eher den klassik-controller weglassen. ich denke, dass man leuten, die sich VC-games holen wollen, eher zumuten kann, dass sie sich zusatzhardware holen.
wenn aber ne mutter schnell mal mit ihrem sohn tennis spielen will und das nicht geht, weil kein weiter controller dabei ist, könnte man IMO schon ne chance vertan haben. denn selbst wenn ihr das game allein gefällt, ob sie dann wirklich nen zweitens controller kauft?

und was die 2-WiiMote-Steuerung angeht: ich kann mir games wie ein boxspiel vorstellen. aber ich denke, dass es grade bei dieser steuerungsvariante einfach games geben könnte, an die wir heute garnicht denken. also ganz neue sachen (bisher sehen wir ja eher traditionelle games mit neuer steuerung).

Wii Sports sollte schon dabei sein, finde ich, oder wenn nicht, dann max. 20 Euro kosten. Das ist ein witziger Multiplayerspaß, aber ohne grafische oder inhaltliche Ansprüche. Von daher darf man dafür wirklich nicht viel verlangen. IMO wären sogar 20 Euro noch zuviel.

die 199€ sind ein perfekter preis. jetzt müssten die spiele nur noch höchstens 45€ kosten und nintendo hat den mainstream erobert ;)

199 €: Konsole, 1 Controller, 1 Demo DVD, 1 Virtual Console Spiel (Super Mario Bros??)!!

Erwartet einfach nicht zu viel. "Leistungsfähigkeit der Technik" hin oder her, zum verschenken hat Nintendo auch nichts. Außerdem sind die Controller mit Sicherheit auch nicht billig zum produzieren. Also kann man mit 199 € denke ich mal ganz gut leben.

Oder:

mit Zelda in einem Paket für 240 € das könnte ich mir auch vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom