Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin gespannt ob der relativ kleine preisunterschied im vergleich zur xbox360 für wii reicht um wirklich viele käufer zu finden.

Mokka schrieb:
bin gespannt ob der relativ kleine preisunterschied im vergleich zur xbox360 für wii reicht um wirklich viele käufer zu finden.

100€ würde ich nicht als "kleinen" Preisunterschied bezeichnen, sind immerhin 2 Wii-Games, die man sich für das Geld kaufen kann.

Furo schrieb:
Mokka schrieb:

100€ würde ich nicht als "kleinen" Preisunterschied bezeichnen, sind immerhin 2 Wii-Games, die man sich für das Geld kaufen kann.

Noch dazu ist der Preis wirklich nicht sooo wichtig. Ich mein wer die Spiele für den Wii gut findet und unbedingt mit dem neuen Controller zocken will - der wird mit ner 360 sicher net zufriedener sein,auch wenn sie nur 1 Euro mehr kosten sollte.

Mokka schrieb:

naja, 100€ sind ja nicht gerade wenig ;)

das ms den preis der 360 senkt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. sie zahlen ja jetzt schon gut drauf und ihr eigentlicher gegener(ps3) gibt ihnen noch keinen anlass dazu. denke das mitte 07 die erste preissenkung der 360 kommen wird.

proktophantasmist schrieb:
kleiner unterschied?

hab ich was verpasst?

kostet immerhin das doppelte

Haste irgendwie auch Recht - um die 360 richtig zu genießen braucht man schon die Premium Variante....

Naja, man darf nicht nur auf den Preis der Konsole schauen.

Beim Wii braucht man keinen HD TV um die Grafik geniessen zu können und die Games sollen ja je nach Umfang nur 30-50€ kosten, unschlagbar wie ich finde.

Jap. Ein Vorteil, an den viele noch gar nicht gedacht haben. Die Spiele werden ja schließlich ja auch niedrig im Preis sein!
Die PS3 Speile mit bis zu 80€(?) sind eindeutig zu teuer für, ich sag mal "Spontankäufe".

irgendwie werden die wii spiele immer billiger und die ps3 spiele immer teurer. In nem Monat kostet ein Wii spiel dann nur noch 20 Euro und ein PS3 game 100? Das wird sich alles einpendeln wie gehabt - Wii 49,- und PS3 59,-
man sollte schon realistisch bleiben...

Pappnase schrieb:
irgendwie werden die wii spiele immer billiger und die ps3 spiele immer teurer. In nem Monat kostet ein Wii spiel dann nur noch 20 Euro und ein PS3 game 100? Das wird sich alles einpendeln wie gehabt - Wii 49,- und PS3 59,-

Es liegt an der BluRay-Disk der PS3.
Deswegen WIRD der Spielepreis der PS3 ansteigen, noch krasser als bei der 360.

Bei BigN sehe ich schon 50€ als Standartpreis für "normale" Spiele.
Find ich nix schlimmes daran...

Furo schrieb:
Nintendo: 'Wii soll höchstens Yen 25.000 (Euro 174) kosten'

25.05.06 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) in Japan kosten wird. Das bestätigte Nintendo auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.

Die letzten drei Hardware-Generationen von Nintendo kamen ebenfalls für Yen 25.000 in Japan auf den Markt: Super Famicom (Super NES), Nintendo 64 und Gamecube.
Quelle:gamefront.de
!!!!!!!!!!!!!!

Super, das wären dann wohl auch wieder 200 Euro bei uns. Somit steht nem Launch Kauf nix mehr im Wege ^^

Pappnase schrieb:

Lol, 60€ fürn PS3 Game auf ner BR Disc? Forget it, das kann man höchstens für Spiele verlangen die in den Entwicklungskosten wenig gekostet haben (und das ist bei den wenigsten Spielen die für die PS3 programmiert werden der Fall). Ich denke mit einem Standart von 70€ können wir rechnen, Wii wohl eher 40-50€, 40€ für die Spiele mit weniger Umfang, 50 für die mit viel Umfang. Nur was glaubst du wieso Nintendo problemlos einen Preis von 30-50€ pro Spiel anzielen kann? Entwickler haben fast die gleiche programmierbasis aufm Wii wie auf dem GC, die Grafik ist auch nicht übergut, dort spart man auch Geld, HD Auflösungen müssen nicht mit eingebaut werden und das Speichermedium des Wii wird wohl sehr günstig wie immer, also ist Nintendo in allen Bereichen günstig, die PS3 ist es nicht, deswegen halte ich 60e für eher unrealistisch bei der PS3, oder die Entwickler haben nur wenig Gewinn pro Spiel (und wenn sich die PS3 dann auchnoch schlecht verkauft, haben die Entwickler sogut wie garkeinen Gewinn, haha... :neutral: ). Sony war dumm das sie die Entwickler gezwungen haben BR Discs zu nehmen, sehr dumm kann man sagen, das zeigt doch was Sony alles tut um ihr Format zu pushen. Alleine die Aussage "Wir würden selbst 5 Millionen PS3's zum Start verkaufen wenn es keine Spiele dafür gäbe" sagt doch deutlich das Sony ihre Kunden für Vollidioten halten und das sind sie wohl auch wenn Sony mit ihrem Kommentar recht behalten. Der Wii bietet mir derzeit alles was ich von einer Konsole abverlang und deshalb auf meiner Kaufliste gaaaanz oben, die PS3 irgendwo ganz unten zwischen Klobürste und Schuhwixe ( :lol: ).

wow, heute is doch mal ein schöner tag in sachen news^^

VoIp, Wiichannel, Mikro, max. 200€ launchpreis etc, so sollte ein langes Wochenende anfangen imo :)

Ich habe von "einpendeln" geredet... Von mir aus kostet ein ps3 game am Anfang 69Eur beim MM, aber sicherlich nicht länger als ein halbes Jahr. Warum kosten denn PC Spiele keine 70Euro? Weil die Entwicklungskosten so niedrig sind? Und ne BlueRaydisc kostet auch nicht 20Euro mehr in der Produktion als ne DVD :neutral:

Bald sind wir alle schlauer....

Rolyet schrieb:
Der Wii bietet mir derzeit alles was ich von einer Konsole abverlang und deshalb auf meiner Kaufliste gaaaanz oben, die PS3 irgendwo ganz unten zwischen Klobürste und Schuhwixe ( :lol: ).

*rofl* :D

IMO werden die Wii-Spiele im Schnitt 20€ günstiger werden (Wii:50€ / PS3:70€ - durch BlueRay), hm, mal rechnen wie viel man dann in dieser Generation spart:

Konsole: 400€ gespart
Spiele (20 Stück): 400€ gespart
HD TV: ca. 1000€ gespart

Cool, 1800€ mehr in der Tasche ^^

Tolle Rechnung... :P Ich kauf mir die neue S-Klasse von Mercedes auch nicht... hab also 80.000,- gespart... frag sich nur, was mach ich jetzt mit den gesparten 80T?? :lol:

Kommt mal B2T - hier gehts um den Wii und net um die teure Ps3 Hardware und Software...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom