Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Haste nen Video-Link wo man die Verzögerung beim spielen sieht?
Hab mehrer gesehen aber das ist mir nicht aufgefallen. Du weist aber schon das ein hammer immer noch geschwungen werden muss und nicht einfach dauernd geschlagen werden kann - deswegen die Verzögerung im Gameplay,was jedoch logisch ist...

du hast gerade geschrieben, dass es logisch ist eine verzögerung zu haben beim schwingen, aber dass es auf den videos nicht ersichtlich ist...

ich spezifiziere meine aussage nachdem ich mir das video nochmal angesehen habe zu:
was mich stört ist, dass durch die vorgefertigten schwinganimationen eine verzögerung entsteht, in welcher der user kurzzeitig keine kontrolle über den hammer zu haben scheint. das ist jedoch nicht das, was ich mir unter revolutionärer interaktivität vorstelle.

...und ja natürlich weiß ich, dass so ein hammer über eine ziemlich große masse verfügt und dass dadurch solche ausschwing animationen eingebaut wurden. genau das ist auch das dilemma. ich glaube nintendo wird sich in vielen anderen bereichen noch ziemlich schwer tun das richtige gefühl zu vermitteln da es mit der kleinen, sleeken remote einfach nicht immer möglich ist. daher mein vorschlag für dieses game: veröffentlicht eine 15kg schwere hammershell für den controller!!!

ankeingo schrieb:
Schon ok, Anke (bzw. Ingo), wir mögen dich trotzdem :P.

Browser, wen interessiert das überhaupt? Ich will gescheite Games, Mensch. Nintendo hat zwei hypergeniale Games am Start, dann noch 2, 3 exzellente, und beim Rest ... naja: wieso Project Hammer? Was soll der Scheiß? :lol:

Es sieht einfach zu billig aus. Wenn sie schon ein Spiel machen wollen, das die Kiddies cool finden, dann doch nicht mit solchen Barbieeffekten...

TheCandyMan666 schrieb:
Na mich als Operafanboy interessiert das schon Sahas ^^
Bub, du hast schon Internet aufm Pc, also go home :P.

Jo, Mokka, so ne Hammershell, das wärs wirklich :D. Mit Wii-Tennis demoliere ich meine Mitspieler, mit Hammershell meine Einrichtung :lol:

@Mokka

Aso-das meinste, ja ok das liegt an den Programmieren des Spiel. Wenn sie es so machend as man den Hammer dauernd kontrollieren kann- könnte es evtl. was anstrengend werden. Aber mal abwarten vll. wird verschiedene Settings geben wo man es sich aussuchen kann.

Mokka schrieb:
Sasuke schrieb:
Haste nen Video-Link wo man die Verzögerung beim spielen sieht?
Hab mehrer gesehen aber das ist mir nicht aufgefallen. Du weist aber schon das ein hammer immer noch geschwungen werden muss und nicht einfach dauernd geschlagen werden kann - deswegen die Verzögerung im Gameplay,was jedoch logisch ist...

du hast gerade geschrieben, dass es logisch ist eine verzögerung zu haben beim schwingen, aber dass es auf den videos nicht ersichtlich ist...

ich spezifiziere meine aussage nachdem ich mir das video nochmal angesehen habe zu:
was mich stört ist, dass durch die vorgefertigten schwinganimationen eine verzögerung entsteht, in welcher der user kurzzeitig keine kontrolle über den hammer zu haben scheint. das ist jedoch nicht das, was ich mir unter revolutionärer interaktivität vorstelle.

...und ja natürlich weiß ich, dass so ein hammer über eine ziemlich große masse verfügt und dass dadurch solche ausschwing animationen eingebaut wurden. genau das ist auch das dilemma. ich glaube nintendo wird sich in vielen anderen bereichen noch ziemlich schwer tun das richtige gefühl zu vermitteln da es mit der kleinen, sleeken remote einfach nicht immer möglich ist. daher mein vorschlag für dieses game: veröffentlicht eine 15kg schwere hammershell für den controller!!!

Hm, einerseits ist es verständlich sowas als Manko anzusehen, andererseits gibts da aber eine einfache Lösung! Durch diese "Lösung" hätte man trotzdem mehr oder weniger die volle Kontrolle über den Hammer. Das würde dann bei mir so aussehen: Du schwingst den Controler in die Richtungen wie du es willst, links, rechts, nach oben und unten. So schnell schlägt der Character aber natürlich nicht zu! Deshalb speichert das Spiel die steuer information und führt dann halt der Reihe nach deine bewegungen im Spiel durch, falls man den Angriff abbrechen will, drückt man eine Taste. So würden die Bewegungen nur in einer verzögerung ausgeführt weil der Hammer halt ein riesen Gewicht darstellen soll, aber es würde nichts an den bewegungen verloren gehen. Naja und das Spiel ist nochnet fertig, vielleicht machen sie den Hammer doch etwas schneller/wendiger um das Spielgefühl etwas zu intesivieren!

Sahasrahla schrieb:
Browser, wen interessiert das überhaupt? Ich will gescheite Games, Mensch. Nintendo hat zwei hypergeniale Games am Start, dann noch 2, 3 exzellente, und beim Rest ... naja: wieso Project Hammer? Was soll der Scheiß? :lol:

und jetzt überleg mal was du da gerade gesagt hast ;)

2 hammer spiele + 2-3 sehr gute und das alles zum start der konsole :D

was hatte die 360 denn zum start zu bieten? (nicht falsch verstehn, ich hab eine und bin sehr zufrieden mit der konsole)
welche starttitel erwarten uns mit der ps3? mgs4 und ff13 werden geniale spiele(hoff ich doch mal) aber die kommen erst irgendwann 2007.
es werden bis zum start des wii bestimmt noch ein paar kracher enthüllt von denen wir noch nichts wissen und das bisherige start line-up lässt liest sich meiner meinung nach schon sehr gut. wir so schon teuer genug :neutral:

GJ 2006: Nintendo will 6 Mio. Wii verkaufen

25.05.06 - Nintendo gibt bekannnt, dass man im Geschäftsjahr 2006 (01.04.06 - 31.03.07) weltweit 6 Mio. Einheiten des Wii verkaufen will. Im selben Zeitraum sollen 17 Mio. Spiele abgesetzt werden.

Die Konsole soll im 4. Quartal 2006 auf den Markt kommen.
CLICK (Reuters: 'Nintendo sees 2006/07 Wii sales of 6 mln units')

@Bloodsight

Eine Seite vorher ;)

Nintendo: 'Wii soll höchstens Yen 25.000 (Euro 174) kosten'

25.05.06 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) kosten wird. Das bestätigte Nintendo auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.
gamefront.de

Rolyet schrieb:
Hm, einerseits ist es verständlich sowas als Manko anzusehen, andererseits gibts da aber eine einfache Lösung! Durch diese "Lösung" hätte man trotzdem mehr oder weniger die volle Kontrolle über den Hammer. Das würde dann bei mir so aussehen: Du schwingst den Controler in die Richtungen wie du es willst, links, rechts, nach oben und unten. So schnell schlägt der Character aber natürlich nicht zu! Deshalb speichert das Spiel die steuer information und führt dann halt der Reihe nach deine bewegungen im Spiel durch, falls man den Angriff abbrechen will, drückt man eine Taste. So würden die Bewegungen nur in einer verzögerung ausgeführt weil der Hammer halt ein riesen Gewicht darstellen soll, aber es würde nichts an den bewegungen verloren gehen. Naja und das Spiel ist nochnet fertig, vielleicht machen sie den Hammer doch etwas schneller/wendiger um das Spielgefühl etwas zu intesivieren!

also ich finde es wichtig für das spielgefühl direkte kontrolle zu haben. deswegen möchte ich einen zweiten vorschlag machen (neben dem weiter oben genannten ;))
ich glaube dass dieser aushol- und dadurch energie auflade move gerade durch dieses problem der indirekten kontrolle entstanden ist. ich denke sie wollten dadurch die schwere des hammers simulieren und hatten zu dem zeitpunkt der implementierung noch direkte kontrolle im spiel. dadurch dass die masse aber auch ein ausschwingen erfordert, mussten sie das ganze so gestalten wie es jetzt ist.
mein vorschlag also wäre, dass die stärke des schlages und auch die größe des hammers von der dauer des ausholens aber auch vom ausschwingen der bewegung abhängig gemacht wird. dies erfordert allerdings, dass die wucht erst berechnet wird nachdem die animation ausgeführt wurde. also die objekte mit einer kleinen verzögerung zusammenbrechen (oder auch nicht)

weiters kommt noch das problem des widerstandes dazu. ich kann den controller immer durchschwingen, egal ob da eine wand ist oder nicht. wenn ich das direkt auf die spielfigur übertrage, dann schwinge ich entweder durch die mauer, oder ich werde im spiel gestoppt, was aber nicht den tatsachen entspricht oder (die wahrscheinlich eleganteste wenn auch noch immer sehr holprige lösung) der character wird etwas nach hinten verschoben.

Sasuke schrieb:
@Bloodsight

Eine Seite vorher ;)

25.05.06 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) kosten wird. Das bestätigte Nintendo auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.
gamefront.de

wie eine seite vorher ??? naja egal, in japan sind konsolen sowieso billiger also wir werden dan wohl 199€ blechen und die amis 250$, aber wenn $=€ ist dann müssen wir 250€ blechen :[

edit: ach die news wurde schon gepostet, wusst ich net :blushed:

Sasuke schrieb:
@Bloodsight

Eine Seite vorher ;)

gamefront.de

Glaub dass Wii in D 200€ kosten wird.

Meinte damit,das die News schon eine Seite vorher geposted wurde -dachte wäre verständlich genug - sry... ;)

@Crash

JO,bin mir auch sehr sicher das der Wii bei uns mit 200 Euro launchen wird.

Sasuke schrieb:

gamefront.de

somit dürfte es klar sein das die konsole bei uns 199€ kosten wird. die amis dürfen sich wohl über 199$ freuen.

Bloodsight schrieb:
Sasuke schrieb:
JO,bin mir auch sehr sicher das der Wii bei uns mit 200 Euro launchen wird.

sei dir da net so sicher, die console wird in usa bestimmt 250$ kosten, und bis jetzt wurde bei jeder konsole einfach das $ ziechen in ein € zeichen gewandelt, die zahl blieb die gleiche x.x

Nein, nur wird es BigN hier im Westen wohl am schwersten haben gegen Sony oder MS zu bestehen - deswegen denke ich das wir hier einen attraktiveren Preis bekommen werden. Ende 2006 wirds die Core sicher schon vereinzelt für 250 Euro geben, und der Wii wird da definitiv billiger sein.

also 200€ einwandfrei dann noch 1€ für die ps3 das wären dann 99€ weniger als die xbox360 :)

200€ stehen also fest? ausgezeichnet...
Für dieses HighTech zahlt man gerne diesen Preis :)

Und das beste: Ich hab jetzt schon genug für den Launch!
Jetzt kann die Konsole ruhig kommen...

Ja! 200Euro ist easy!

Hoffentlich sind dan alle sachen dabei und ne demo disc oder so

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom