Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
ich bin da erstmal abwartend, mal sehen was das Wii-DQ überhaupt wird, ob es ein "richtiges" RPG wird oder lediglich ein Spinoff der Serie... bei FF auf dem Cube haben auch alle gejubelt, dann wurde es aber nur "Crystal Chronicles"... ich wünsche dem Wii zwar von ganzem Herzen, dass er von SquareEnix auch mal einen "richtigen" Final Fantasy- oder Dragon Quest-Titel bekommt, bin da aber eher skeptisch :neutral:
Hmm, der Style von CC war imo gar nicht so schlecht, daraus liesse sich wirklich ein herrliches RPG machen :) Ich denke auf der TGS haben wir Gewisseheit ws DQ für den Wii kann. Aber immerhin ist es schon so positiv das S-E wieder für Nintendo entwickelt!
agree 100%

den Style fand ich auch gut... nur dass Gameplay war bei CC IMO ziemlich dröge auf Dauer und nicht auf dem hohen Niveau, das man normalerweise mit Final Fantasy verbindet

Ich zähl mal auf was bei FF CC gefehlt hat:

- Mehr Quests und net immer nur 3 Tropfen aufsammeln
- Die Einwohner der FF CC Welt waren recht leblos, man hat von ihnen keine wertvollen Informationen bekommen, sie hätten mehr ins Spiel interegriert werden sollen
- Eine richtige Weltkarte auf der man normal rumlaufen kann, ähnlich wie bei anderen, normalen FF Teilen
- Leveln! Diese dämlich Items zu finden war einfach langweilig, diese hätte man ruhig beibelassen können, aber man sollte trotzdem Leveln können.
- Eine gute Steuerung. Ok, das kann man eigentlich nicht kritisieren, aber auf dem Wii wird es leichter sein eine aufgeladene Attacke oder Magie auf den Gegner zu visieren dank des Wiimote Controlers!
- Guter Multiplayer... Ja, die GBA Connectivity war fürn Arsch, dank des Controlers und des Onlineservices wird man keine Probleme mehr haben Leute zum gemeinsamen zocken wieder zu finden!
- Bessere Story die sich nicht so sehr hinzieht...
- Elendes Wasserbecken schleppen hat genervt, besonders wenn der Mogry aufeinmal erschöpft war, war imo das nervigste Feature im Spiel und im Multiplayer musste man das Ding sogar alleine schleppen... Das waren Momente wo man die Konsole am liebsten ausgeschaltet hätte!

Ja, wenn diese Dinge sich ändern wäre FF CC2 ein TOP Seller!

Ich persönliche mag keien RPG's da sie mir zu langweilig sind :) Und Final fantasy is auch nichts für mich..Aber es wäre schöm, wenn Nintendo ei breitflächiges Angebot bringt...

Resifreak schrieb:
Ich persönliche mag keien RPG's da sie mir zu langweilig sind :) Und Final fantasy is auch nichts für mich..Aber es wäre schöm, wenn Nintendo ei breitflächiges Angebot bringt...

Das ist das Problem, die meisten Leute, die sich Nintendo Konsolen kaufen, kaufen sich vllt 10-15 Titel, 95% davon von Nintendo. Dann wird immer gesagt: Interessiert mich zwar nicht, wär aber schön wenn Nintendo so ein Angebot hätte. Und weils dann eben die meisten 'nicht interessiert' verziehen sich die 3rd Parties wieder.

nasagoal schrieb:
den Style fand ich auch gut... nur dass Gameplay war bei CC IMO ziemlich dröge auf Dauer und nicht auf dem hohen Niveau, das man normalerweise mit Final Fantasy verbindet
Ja, das Gameplay war der Grund wieso ich das Spiel nie angefangen habe :neutral: Ein Kumpel von mir hat es gekauft, der auch FF Fan ist. Hab ihm mal zugeschaut beim Spielen und war total abgeschreckt. Er hat das Spiel auch nie zu Ende gespielt, war ihm zu schlecht...

Aber wie gesagt, der Style von FFCC hat mir gefallen, auch der Trailer zu FFCC2! Jetzt fehlt nur noch ein ATB Kampfsystem und eine geniale Geschichte und ich bin glücklich :)

Naja Resifreak ist kein allzugrosser BigN Fan - er mag halt nur keine Rpgs...... :rolleyes:

Shigeru Miyamoto über Mario und Star Fox

24.05.06 - Die Famitsu spricht in ihrer neuesten Ausgabe mit Shigeru Miyamoto von Nintendo über Wii. Miyamoto sagt, dass ein Star Fox ein neues Spielerlebnis mit sich bringen würde, wenn man es an den Wii-Controller anpassen würde.

Ob das eine Bestätigung dafür ist, dass sich bereits ein Star Fox für Wii in Arbeit befindet, bleibt abzuwarten. Möglich wäre auch, dass Miyamoto Star Fox nur als ein Beispiel genannt hat, wie der Controller sich auf verschiedene Spiele auswirken würde.

Miyamoto möchte außerdem etwas machen, was noch nicht in einem Mario-Spiel möglich ist. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass nach Super Mario Galaxy noch weitere ähnliche Spiele für Wii geplant sind.

Quelle: gamefront.de

Opera Browser wohl als Download oder im Lieferumfang

24.05.06 - Der Opera Web Browser für Wii wird nicht separat zu kaufen sein wie für den Nintendo DS. Das sagte Scott Hedrick, Executive Vice President des Opera Teams, gegenüber RevolutionIGN.

Hedricks Erklärung lässt vermuten, dass Opera entweder als Download angeboten oder sogar zum Lieferumfang von Wii gehören wird.

Yuhu!

Der Wii hat PS :D

Da kann ich meine alten Kabel nutzen :D

Achja, das ist auch geil
-----------------------------------------------------------------------
Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen

24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)

Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %

Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.

Sasuke schrieb:
Naja Resifreak ist kein allzugrosser BigN Fan - er mag halt nur keine Rpgs...... :rolleyes:

Ich bin großer BigN fan o0 ich mag nur keien PRPG's ;) Die Final fantasy Reihe hat zwar ein paar sehr schöne Inhalte wie zum beispiele geniale Zwischensequenzen, aber das upleveln etc. mach tmir einfach keinen fun...Usw.^^ Ich liebe BigN. Sind die sympathischte Firma überhaupt^^

flo88 schrieb:
Aber wie gesagt, der Style von FFCC hat mir gefallen, auch der Trailer zu FFCC2! Jetzt fehlt nur noch ein ATB Kampfsystem und eine geniale Geschichte und ich bin glücklich :)
jepp, das wäre traumhaft :)

@Moses:

Jo, ich denke mit Progressive Scan lässt sich auch auf einem einigermaßen guten HDTV leben ;) Dafür fehlt aber anscheinend vielleicht RGB (wird ja nur Composite und S-Video erwähnt).

Und zu Opera:

YEEEEAHHHH!!! Dann hat der Wii sogar was, was die 360 nicht bietet!

Nagut schrieb:

24.05.06 - Der Opera Web Browser für Wii wird nicht separat zu kaufen sein wie für den Nintendo DS. Das sagte Scott Hedrick, Executive Vice President des Opera Teams, gegenüber RevolutionIGN.

Hedricks Erklärung lässt vermuten, dass Opera entweder als Download angeboten oder sogar zum Lieferumfang von Wii gehören wird.

ohne HDTV Internetsurfen in 640x480... naja, wers mag :-?

nasagoal schrieb:
Nagut schrieb:

ohne HDTV Internetsurfen in 640x480... naja, wers mag :-?

HDTV war nie nötig für Internet surfen, daher ist es egal. :P

Nagut schrieb:
Shigeru Miyamoto über Mario und Star Fox

24.05.06 - Die Famitsu spricht in ihrer neuesten Ausgabe mit Shigeru Miyamoto von Nintendo über Wii. Miyamoto sagt, dass ein Star Fox ein neues Spielerlebnis mit sich bringen würde, wenn man es an den Wii-Controller anpassen würde.

Ob das eine Bestätigung dafür ist, dass sich bereits ein Star Fox für Wii in Arbeit befindet, bleibt abzuwarten. Möglich wäre auch, dass Miyamoto Star Fox nur als ein Beispiel genannt hat, wie der Controller sich auf verschiedene Spiele auswirken würde.

Miyamoto möchte außerdem etwas machen, was noch nicht in einem Mario-Spiel möglich ist. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass nach Super Mario Galaxy noch weitere ähnliche Spiele für Wii geplant sind.

Warten wir doch einfach mal ab, wenn sie Fox McCloud in Smash Brothers Brawl vorstellen. :D Dann kann man sicher auch von nem neuen Star Fox ausgehen!

Mokka schrieb:
wii_are_the_revolution schrieb:

quoten und dann nix schreiben also... ;)

btt.: dieses 3d display hat philips schon seit längerem für handies angekündigt. die haben dafür sogar einen eigenen prozessor entwickelt. hab ich in irgend einer technology review gelesen, hab aber keine ahnung mehr welches datum die hatte.

p.s.:@wii...: komm auch aus bruck an der mur in der stmk
und ich aus Wartberg im Mürztal^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom