Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
La_O_La schrieb:
Blackvirus schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Selber Schuld wenn du in Österreich wohnst :P
Ne, aber er hat schon recht. Hab für kein Spiel mehr als 50 Euro gezahlt und selbst 50 Euro nur bei Ausnahmen.
Im Schnitt warens bei mir wohl eher 40 Euro, man muss nur suchen oder halt mal 2-3 Monate warten.

ich hab schon fast zu viele gründe nicht in österreich zu bleiben^^
mal schaun, wie's aussieht werd ich eh nach schule bzw. eventuellem studium "auswandern"

Also so was bin selber Österreicher was den für Gründe und man muss in D ja auch bald 3 Protzent MWST zahlen gell Candy mann :P

Nun aber wieder Topic habt ihr auch schon gelesen in dem Newsthread das der Wii am 20.10.06 erscheinen soll für 199 Euro !Was sagt ihr dazu ?

hab ich gelesen, preis und datum wären super.

3 zum preis von 1 sag ich nur :lol:
(3wii -> 1 ps3)

wegen dem "auswandern":
zB job, ich will spieleentwickler werden bzw. spiele-progger, in österreich gibts da nicht mehr viel, rockstar vienna hat ja vor kurzem auch zugemacht -.-

Hier nochmal für alle:

Wie Nintendo verspricht Sony Bewegungsinformationen in sechs Achsen: Den drei des Controllers selbst (ob er nach vorne oder hinten, rechts oder links geneigt ist) und den drei des Raums. Der entscheidende Unterschied aber ist, dass der Wii-Controller durch den externen Sensor wirkliche Informationen über seine POSITION im Raum liefert - während der PS3-Controller hier offenbar nur BESCHLEUNIGUNGS-Informationen generiert. D.h., er bekommt nur mit, wenn man ihn mit ausreichender Geschwindigkeit aus seiner momentanen Lage bewegt. Ein Laserpointer-, Lightgun- oder "3D-Maus"-ähnlicher Einsatz wie beim Wii-Controller dürfte somit grundsätzlich ausgeschlossen sein.

damit ist der Dual Shock 3 um Klassen schlechter als der Wii Controller. :)

Ansonsten lest euch mal den Artikel durch, sehr informativ und interessant.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22699/1.html

Auch über Wii wird gesprochen!

Über den Wii wird da ziemlich viel gesprochen. Ich hab den Artikel heute nachmittag gelesen, der ist echt super geschrieben. Solche Artikel würd ich gerne in Zeitungen sehen, die auch viele lesen :)

La_O_La schrieb:
Markus210 schrieb:
Servus, habe etwas aus dem ign foren. Dort steht folgendes:

I just got the new issue of EGM. Go get it! It features the best looking TP screens ever. Better than anything you've seen online trust me. They areare near next gen quallity. Anyway, here's an except from the Iwata interview:

Iwata: "Because we chose not to go with HD, you'se essentially looking at freeing 1/4 to 1/6 of the console's processing power. When I look at that, I don't think the Wii is going to be underpowered."

Das bedeutet die die hardware etwa 3/4 Leistung der X-Box360 hat?? Wir wissen ja, das die spiele auf der e-3 auf cube Hardware basiert... ich glaube die optik wird sich noch richtig entfalten... nur wann??

erstens war es keine cube hardware sondern die entwicklerkits fürn wii nur im gamecubegehäuse.. und dann frage ich mich wie du auf die 3/4 kommst??.... für mich heißt das übersetzt soviel wie weil sie auf hd verzichtet haben brauchen sie 1/4 bis 1/6 weniger prozessorleistung im vergleich zu anderen konsolen und so denkt er nicht dass der wii zu wenig power hat... oder liege ich da falsch..????..

Georg Prime schrieb:
Hier nochmal für alle:

Wie Nintendo verspricht Sony Bewegungsinformationen in sechs Achsen: Den drei des Controllers selbst (ob er nach vorne oder hinten, rechts oder links geneigt ist) und den drei des Raums. Der entscheidende Unterschied aber ist, dass der Wii-Controller durch den externen Sensor wirkliche Informationen über seine POSITION im Raum liefert - während der PS3-Controller hier offenbar nur BESCHLEUNIGUNGS-Informationen generiert. D.h., er bekommt nur mit, wenn man ihn mit ausreichender Geschwindigkeit aus seiner momentanen Lage bewegt. Ein Laserpointer-, Lightgun- oder "3D-Maus"-ähnlicher Einsatz wie beim Wii-Controller dürfte somit grundsätzlich ausgeschlossen sein.

damit ist der Dual Shock 3 um Klassen schlechter als der Wii Controller. :)

Ansonsten lest euch mal den Artikel durch, sehr informativ und interessant.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22699/1.html

Auch über Wii wird gesprochen!

kein Kommentar:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7920188208023041394&q=ps3

Kein Kommentar von mir hierzu auch. ;)

DEAD RABBIT schrieb:
Ladies and Gentlemen,

NINTENDO has applied a patent at the Japanese Patent office and it will rock N-GAME history!

STEP ONE: How to get to the patent?
1) Go to the Japanese Property Digital Library
2) Go to PAJ (under Patent&Utility Model)
3) Fill in the first text box, NINTENDO and then press the Search button
4) You will find a number of hits (currenlty 560), show the list and click the first Patent of 2006 named Game Device (Patent number, 2006 - 020691).
5) You are there!
6) AND YES, this is a Nintendo patent and not some patent that mentions Nintendo. Why? Because the first text box in the search machine is for APPLICANT search items!
(11)Publication number : 2006-020691

(43)Date of publication of application : 26.01.2006

(21)Application number : 2004-199201 (71)Applicant : NINTENDO CO LTD
(22)Date of filing : 06.07.2004 (72)Inventor : SHIMOMURA MASARU
TERUI AKIO

STEP TWO: What is the deal?
PROBLEM TO BE SOLVED: To provide a game device which can perform a three-dimensional display even by a small-sized device.
SOLUTION: This game device is equipped with a display device, an optical member, a touch panel, and a game processing means. In the game device, the display device displays a game image. The optical member has a structure which consists of a bundle of fiber-like transparent members, the shape of one surface of the input/output surfaces which are formed on both ends of the transparent member is a flat surface, and at the same time, the shape of the other surface is an approximately spherical curved surface, and the optical member is arranged in such a manner that the flat surface may come into contact with the display surface of the display device. The touch panel covers the curved surface section of the optical member. The game processing means performs a game processing for changing the game image in response to inputs to the touch panel.

STEP THREE: Unclear what it says?
1) Go to DETAIL
2) Go to EFFECT OF THE INVENTION
According to this invention, the game image currently displayed on the drop emerges and is visible to the curved surface of an optical member by using the above-mentioned optical member. That is, a game image will be displayed on the curved surface of an optical member in three dimensions. Therefore, since it becomes possible about a three-dimensional display only by installing the above-mentioned optical equipment in the screen of a drop according to this invention, it becomes possible to perform a three-dimensional display also, for example in small equipment like a handheld game machine.
3) Go to DETAILED DESCRIPTION
Moreover, as the method of presentation for showing, as the image jumped out of the screen, there is an approach using the optical equipment which consisted of bundles of an optical fiber, for example (for example, patent reference 2 reference). The 1st end face of optical equipment is contacted on the screen which displays an image, this image is inputted into the 1st end face, and this image is expressed to 2nd another end face as this approach. By this, the image of a screen can be displayed on a different flat surface from the field in contact with the screen of optical equipment, and this image can be shown in three dimensions in false.

STEP FOUR: Images!
Representative Image:
20060524062118181085.gif

Drawing 1:
20060524062258098333.gif

Drawing 2:
20060524062347789837.gif

Drawing 3:
20060524062415199575.gif

Drawing 4:
20060524062453150443.gif

Drawing 6:
20060524062509653897.gif

Drawing 7:
20060524062527288959.gif

Drawing 10:
20060524062556199573.gif

Drawing 11:
20060524062613591730.gif

STEP FIVE: Conclusions?
1) NINTENDO has the technology for 3D display
2) It consists of an optical membrane that is covered over the display screen
3) This enables the developer to display three-dimensional images (in other words, auto-stereoscopic view)
4) The technology is applicable on all sorts of displays
5) The membrane apparently is made of many optical fibers
6) In this patent, they address handhelds with a touch screen (that does not mean it's the DS!)

STEP SIX: Questions
1) How does this exactly work?
2) Is this patent what it is supposed to be? (Or is this the secret?)
3) Is the technology applicable for Wii and for TV screens without having large bulbs of membrane? Is it going to be only handheld? The next iteration of the Nintendo DS??

Nerazar schrieb:
Ist das aktuell? :-?

Vom 26.1.2006 hat Nintendo das patentiert.

EDIT: Es bezieht sich zwar erstmal nur auf Handhelds aber fakt ist:

1. Nintendo werkelt an einer neuen Darstellungsmöglichkeit für Spiele und Hardware. Deswegen wundert mich der groß angelegte Einkauf von Emagine Visor Brillen durch Nintendo nicht.

2. Sind das schon die Planungen für den DS 2 in einigen Jahren oder gar den neuen Game Boy? Iwata sprach ja davon das, das GB Franchise nicht aussterben wird.

Sowas hätte ich lieber fürn Wii!!!!

Es soll ja noch ein kleines Hadwaregeheimnis geben (was ja angeblich die Hardcore Gamer befriedigen soll), vielleicht hat es ja was mit 3D Technik zu tun! Ich will auf jeden Fall hoffen das noch irgendwas fettes rund um den Wii angekündigt wird! :) ;)

X-3 schrieb:
Sowas hätte ich lieber fürn Wii!!!!

Es soll ja noch ein kleines Hadwaregeheimnis geben (was ja angeblich die Hardcore Gamer befriedigen soll), vielleicht hat es ja was mit 3D Technik zu tun! Ich will auf jeden Fall hoffen das noch irgendwas fettes rund um den Wii angekündigt wird! :) ;)

ich wette mit dir, wenn sie das schon für Handhelds machen, sind solche Experimente auch für Wii 2 im Gange!

wii_are_the_revolution schrieb:

quoten und dann nix schreiben also... ;)

btt.: dieses 3d display hat philips schon seit längerem für handies angekündigt. die haben dafür sogar einen eigenen prozessor entwickelt. hab ich in irgend einer technology review gelesen, hab aber keine ahnung mehr welches datum die hatte.

p.s.:@wii...: komm auch aus bruck an der mur in der stmk

Mokka schrieb:
wii_are_the_revolution schrieb:

quoten und dann nix schreiben also... ;)

btt.: dieses 3d display hat philips schon seit längerem für handies angekündigt. die haben dafür sogar einen eigenen prozessor entwickelt. hab ich in irgend einer technology review gelesen, hab aber keine ahnung mehr welches datum die hatte.

p.s.:@wii...: komm auch aus bruck an der mur in der stmk

sorry hatte heut gesehen dass i meine gestrige message 2 mal abgeschickt hab und da i da nirgends an löschbutton sehe hab ich einfach den text rausgenommen *loL*... also das mit der 3d projektion die news gibt ja auch schon seit jänner... und glaub weniger dass das schon in dieser generation kommt.. obwohl cool wärs.. und was hätte das für hardcoregamer denn für einen vorteil??:...

@ mokka: asso echt?.. dann kennen wir uns ja vielleicht eh

*muhaha* BigN 4TMTFW

:D

Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen

24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)

Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %

Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.

gamefront.de

Wie geil - Zelda hat die Japaner vollends überzeugt - und auf das Resi für den Wii sind sie ach gespannt. Es geht weiter bergauf für Nintendo.

Sasuke schrieb:
*muhaha* BigN 4TMTFW

:D

Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen

24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)

Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %

Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.

gamefront.de

Wie geil - Zelda hat die Japaner vollends überzeugt - und auf das Resi für den Wii sind sie ach gespannt. Es geht weiter bergauf für Nintendo.

wow sieht aber net gut aus für die ps3 ;)... weiß man auch wieviele leute da mitgemacht haben?... Famitsu ist ja das ernstzunehmendste videospielemagazin in japan oder?... und die sind ja multiformat also net irgendwie parteiisch oder?

Wow beindruckend, Zelda wird mehr erwartet als Final Fantasy! :D
Aber auch sonst sind viele Wii Games begehrt... das wird in Japan der Launch der Launches. ;)

oh mann, diese umfrage ist aber ein schlag ins gesicht für sony. damals bei der ps2 hatten sie die umfrage deutlich gewonnen.

wenn der wii in japan den durchbruch schafft(wovon ich ausgehe) wird die third party unterstützung der japanischen unternehmen (se, konami, capcom.....) gesichert sein.

ich bin sehr optimistisch :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom