Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War aber imo zu erwarten - die Japaner sind es einfach nicht gewohnt für eine Konsole so viel geld auszugeben wie für die ps3.

Ja und die Leute freuen sich auf den exclusiven Dragon Quest Teil - bin mal gespannt wie es zum Launch abgehen wird ;)

Ach und diese Umfrage kann man schon sehr Ernst nehmen - sie ist von DER Spiele-Zeitschrift überhaupt in Japan.

Wenn man sich dann noch erinnert, daß in der Famitsu Umfragen, insbesondere die Most-Wanted, in den letzten Jahren durchgängig pro-Sony und PS2 ausgefallen sind, ist dies ein Schlag ins Gesicht von Sony.

Der Consolewar wird aber nicht in Umfragen, sondern an den Kassen entschieden.

Makbai schrieb:
Wenn man sich dann noch erinnert, daß in der Famitsu Umfragen, insbesondere die Most-Wanted, in den letzten Jahren durchgängig pro-Sony und PS2 ausgefallen sind, ist dies ein Schlag ins Gesicht von Sony.

Schon klar - nur sind solche Umfragen immer ein schöner Indikator für das was man in der Zukunft erwarten kann und darf.

Ich sag nur Japan Launch - Wii kommt für ca. 200 Eurro mit Spiele wie Zelda,Dragon Quest etc. dazu noch Virtual Console....

Und die Konkurrenz Ps3 - 3mal so teuer ohne Game - und wer keinen HDTV etc. hat wird es sich sehr gründlich überlegen soviel geld für die Konsole auszugeben.

Makbai schrieb:

das ist schon klar, aber wenns big n richtig macht und den momentanen hype aufrechterhält, hätte big n echt chancen die ps3 zumindest in japan zurückzudrängen...

das die umfrage sich so sehr zu gunsten von bigN wendet hätte ich nicht erwartet :o

im osten wird es wohl eng zwischen sony und bigN, wie es im westen aussehen wird, muss sich zeigen.

aber eins ist sicher, der kampf um die marktanteile in japan wird gross. gefällt mir, hoffentlich keine monopolstellung für sony und auch keine für bigN, sondern kopf an kopf

wii-hardware-changed-20060523050815778.jpg

wii-hardware-changed-20060523050816200.jpg

Makbai schrieb:

Im Grunde waren die Umfragen nie Pro_Sony, sondern Pro_Squere-Enix ;)
Immer wenn ein SE Titel angekündigt wurde sprang er an die Spitze um blieb da bis das Spiel da war ...
Ganz schlimm war es ja als FFXII und KH2 mehr als ein halbes Jahr auf Platz 1 & 2 waren, mit abstand! ^^

mich wundert dass die japaner überhaupt was von der e3 mitbekommen haben. hat sich etwa die famitsu dazu herabgelassen, darüber zu berichten? ;)
(ich schreib das deswegen, weil vor der e3 gabs ja noch nicht sooo den großen wii hype.)

@Mokka

In den Nachrichten haben sie doch schon genug zur e3 gezeigt wie FF13, Wii etc. Mal abgesehen davon glaubste das es die Leute in nem videospiel verrücktem Land wie Japan nicht interessiert - was in der grössten Videospielmesse so abgeht? ;)

tweaker06 schrieb:
oh mann, diese umfrage ist aber ein schlag ins gesicht für sony. damals bei der ps2 hatten sie die umfrage deutlich gewonnen.

wenn der wii in japan den durchbruch schafft(wovon ich ausgehe) wird die third party unterstützung der japanischen unternehmen (se, konami, capcom.....) gesichert sein.

ich bin sehr optimistisch :D

Hätte nie gedacht das Zelda mal einen höheren Stellenwert bei den Japanern hat als FF. Normalerweise ist Zelda immer DAS Action ADventurefür den Westen gewesen weils die Japaner nicht interessiert. Da kam Zelda eigentlich nie gegen FF oder DQ an und nu?

Japan wird ein Schlemmerfest für den Wii!

LinkofTime schrieb:
Immer wenn ein SE Titel angekündigt wurde sprang er an die Spitze um blieb da bis das Spiel da war ...
Ganz schlimm war es ja als FFXII und KH2 mehr als ein halbes Jahr auf Platz 1 & 2 waren, mit abstand! ^^

Für Nintendo war es wichtig wieder mit SE ins Geschäft zu kommen. Das sogar DQ wieder für eine Nintendo-Konsole erscheint, wird dem Wii zu hohen Verkaufszahlen verhelfen.

Im Westen ist DQ vielleicht unbekannt, in Japan hingegen ist die DQ-Reihe auf Augenhöhe mit FF, vielleicht sogar die beliebtere der beiden.

Jetzt wo Tales Of..., FF und DQ wieder für Nintendos Konsolen und Handhelds erscheinen, hat Nintendo die Chance bei den japanischen Konsolen-Rollenspielern zu punkten.

Sowohl DC als auch GC haben zu wenige RPGs im Programm gehabt.

Makbai schrieb:
Im Westen ist DQ vielleicht unbekannt, in Japan hingegen ist die DQ-Reihe auf Augenhöhe mit FF, vielleicht sogar die beliebtere der beiden.

DQ ist definitiv beliebter in Japan als FF sieht man an den Verkaufszahlen. Aber sonst geb ich dir mit deinem Post recht - BigN hat gut daran getan Rpgs von SE und Namco zu kriegen.

Makbai schrieb:

Selbiges gilt auch für die XBox(360), wo FF XI Online das einzige FF überhaupt war. Bis auf Jade Empire und KOTOR gab es keine RPG's auf der XBox. Jetzt haben wir zwar Oblivion, aber das wird sich in Japan nicht so gut verkaufen.

AnGer schrieb:
Makbai schrieb:

Selbiges gilt auch für die XBox(360), wo FF XI Online das einzige FF überhaupt war. Bis auf Jade Empire und KOTOR gab es keine RPG's auf der XBox. Jetzt haben wir zwar Oblivion, aber das wird sich in Japan nicht so gut verkaufen.

Lost Odysee,Blue Dragoon..... aber egal hier gehts nicht um die Xbox.

Sasuke schrieb:
@Mokka

In den Nachrichten haben sie doch schon genug zur e3 gezeigt wie FF13, Wii etc. Mal abgesehen davon glaubste das es die Leute in nem videospiel verrücktem Land wie Japan nicht interessiert - was in der grössten Videospielmesse so abgeht? ;)

ja genau das glaube ich...
ich habe mich hier mal ein wenig im lab umgefragt (da wo ich grad arbeite) und die kennen die e3 nicht.

Makbai schrieb:
LinkofTime schrieb:

Für Nintendo war es wichtig wieder mit SE ins Geschäft zu kommen. Das sogar DQ wieder für eine Nintendo-Konsole erscheint, wird dem Wii zu hohen Verkaufszahlen verhelfen.

Jetzt wo Tales Of..., FF und DQ wieder für Nintendos Konsolen und Handhelds erscheinen, hat Nintendo die Chance bei den japanischen Konsolen-Rollenspielern zu punkten.

Stimmt!
Und ich freue mich wirklich auf jedes Rollenspiel was hier erscheint! Vorallem auf jedes Dragon Quest ^^
Ich habe leider zur Zeit nciht genug Geld mir das eine für die PS2 zu kaufen ... aber was nicht ist kann ja noch werden!

Hoffentlich war Tales of Symphonia kein einzellfall für die Heimkonsole Nintendos!

Und ja, ich glaube Dragon Quest ist sogar höher als Final Fantasy angesehen, in Japan ^^

Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen

24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)

Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %

Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.

Das ist doch mal ne Umfrage ^^ Wii will rock you !

Makbai schrieb:

ich bin da erstmal abwartend, mal sehen was das Wii-DQ überhaupt wird, ob es ein "richtiges" RPG wird oder lediglich ein Spinoff der Serie... bei FF auf dem Cube haben auch alle gejubelt, dann wurde es aber nur "Crystal Chronicles"... ich wünsche dem Wii zwar von ganzem Herzen, dass er von SquareEnix auch mal einen "richtigen" Final Fantasy- oder Dragon Quest-Titel bekommt, bin da aber eher skeptisch :neutral:

nasagoal schrieb:
ich bin da erstmal abwartend, mal sehen was das Wii-DQ überhaupt wird, ob es ein "richtiges" RPG wird oder lediglich ein Spinoff der Serie... bei FF auf dem Cube haben auch alle gejubelt, dann wurde es aber nur "Crystal Chronicles"... ich wünsche dem Wii zwar von ganzem Herzen, dass er von SquareEnix auch mal einen "richtigen" Final Fantasy- oder Dragon Quest-Titel bekommt, bin da aber eher skeptisch :neutral:
Hmm, der Style von CC war imo gar nicht so schlecht, daraus liesse sich wirklich ein herrliches RPG machen :) Ich denke auf der TGS haben wir Gewisseheit ws DQ für den Wii kann. Aber immerhin ist es schon so positiv das S-E wieder für Nintendo entwickelt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom