Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich muss jetzt mal was loswerden:

Grafisch bin ihc enttäuscht worden. Red Steel sieht toll aus, Zelda auch "toll" .. Metroid auch toll, aber ich sehe da einfach wenig verbesserung so wie ich sie mir gewünscht habe. Eigentlich sieht für mich alles wie acuh auf m cube aus... lediglich bessere animationen, das ist mir bei besonders bei red steel aufgefallen.

Das ist mir mitlerweile aber egal, unter der bedingung das die Konsole maximal 150- 200€ kostet.

Das Gameplay konnte mich überzeugen, auch wenn ich enttäuscht bin...

Also ich bin von der Grafik nicht enttäuscht. Zelda sieht einfach traumhaft aus.

Und wenn Dragon Quest Wii so aussieht wie Dragon Quest VIII für die PStwo, dann bin ich auch schon zufrieden.

jack_the_rat schrieb:
und? heisst das das man nicht für die wii version neue texturen nehmen kann? :)

ja das heist es Z TP wird noch an den Wii angepasst !

Mir ist aufgefallen das bei Rayman in dem Video so aussah als ob die Figur aus dem Fernseher ragt ?Kann das sein 3d ?Seht euch das mal an und achtet auf dem Rayman Teil am Anfang ! :o

jack_the_rat schrieb:

Grafisch bin ihc enttäuscht worden. Red Steel sieht toll aus, Zelda auch "toll" .. Metroid auch toll, aber ich sehe da einfach wenig verbesserung so wie ich sie mir gewünscht habe. Eigentlich sieht für mich alles wie acuh auf m cube aus... lediglich bessere animationen, das ist mir bei besonders bei red steel aufgefallen.

Das ist mir mitlerweile aber egal, unter der bedingung das die Konsole maximal 150- 200€ kostet.

Das Geld, daß du dann für nicht Nicht-Kauf einer PS3 sparst, kannst zum Augen lasern nehmen :P

Warte mal auf HigHres Vidz, dann erst wirst sehen, WIE GROSS der Unterschied zum Cube ist.

Brubi schrieb:
jack_the_rat schrieb:
und? heisst das das man nicht für die wii version neue texturen nehmen kann? :)

ja das heist es Z TP wird noch an den Wii angepasst !

Mir ist aufgefallen das bei Rayman in dem Video so aussah als ob die Figur aus dem Fernseher ragt ?Kann das sein 3d ?Seht euch das mal an und achtet auf dem Rayman Teil am Anfang ! :o

Oh Gott!!! Verdammt, Du hast recht!!! Das ist ja wohl der eindeutige Beweis für ein Holographie-Feature des Wii, mit dem Visor isses dann ja Virtual Reality!!! Saugeil!!!11eins

Brubi ernsthaft: Du hast so etwas, was Psychologen als "idee fixe" bezeichnen. Ein zwanghafte Vorstellung, die auch durch rationale Argumentation nicht bereinigt werden kann. Lass Dir bitte helfen... :rolleyes: ;)

jack_the_rat schrieb:

Ich empfinde ähnlich, aber ich kann mich sehr gut damit trösten, dass das Gameplay eben im Vordergrund steht und die Grafik nachrangig ist.
Diese Erfahrung habe ich vor allem dem DS zu verdanken.

Du hast aber recht, der Preis darf eine Schmerzschwelle nicht überschreiten, bei mir sind das 249 Euro.

249 Euro ist absolut okay, wenn man bedenkt, was man alles geboten bekommt. Auf den anderen Konsolen gibts die alten Einerlei-Games mit besserer Gfx, mehr auch net.

Also auf dem öden Weg will ich nimmer weitermachen, war seit Anfang der 80er immer dabei, so langsam bin ich aber gelangweilt. Hatte schon gedacht ganz auszusteigen....Wii kam wie gerufen, könnte mein Spaß nochmal regenerieren. Kann es aber auch gut verstehen, wenn Leute, die erst bei PS1 oder PS2 eingestiegen sind bei X360 oder PS3 noch (!) Fun und Lust drauf haben. Mit der Zeit bzw. den Konsolengenerationen legt sich das dann auch und man kann auf Jahre gesehen echt froh sein, daß es nun mit dem Wii (und den Nachfolgern) auch einen alternativen Weg gibt, den sicher viele Leute zu schätzen wissen, genau wie ich... :-)

Muss jetzt mal was loswerden, hatte bisher nicht die Zeit dazu!

Wii ist einfach BOOOOOOMMMMMBBBBEEEEE! ;)
Mal sehen was in den nächsten Messetagen an Material kommt und was vor allem in der Zeit kurz vor dem Release noch bekanntgegeben wird!

Preisprognose: ca. 200,-

Mhhhhhh... da hatten wir sie nun, die lange erwartete PK von Nintendo. Ich muß sagen, sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die PK hatte Wärme, Spaß und stand für gute Unterhaltung. Doch irgendwie habe das bestimmte Gefühl, das Nintendo uns immer noch etwas vorenthält. Ok, ich möchte jetzt nicht irgendwelche Verschwörungstheorien anstreben oder mir das Gesehene schönreden, aber was haben wir genau erfahren? Ein paar Videos zu Titeln die wir schon seit Wochen kannten und ein paar kleine Überraschungen. Die meisten Spiele wurden schon Tage zuvor durch hier jeweiligen Publisher angekündigt oder lagen via Rotze-Scan vor. Gut, heute haben wir sie das erste Mal in Bewegung gesehen, aber DER große Wurf war es nun nicht. Ich habe das Gefühl als wenn wir heute nur ein weiteres Puzzleteil dazu bekommen haben: 1. 24h Online - 2. Lautsprecher im Controller - 3. ein paar Videos - 4. Wii kommt 2006. Nicht mehr und nicht weniger...

Aber gut, das Gezeigte überzeugte! Die Grafik der meisten Games ist zweckmäßig bis sehr gut und die neuen Möglichkeiten der Konsole machen Sinn. Es wurde wunderbar an dem AOL-Kid demonstriert wie einfach und intuitiv der Wii funktioniert. Aber es wurde kein Spiel lange und ausführlich gezeigt, bis auf Red Steel und Zelda. Und bei dem zuletzt genannten Titel auch nur ein Dungeon! Dann gab’s noch einen Trailer zu kommenden Spielen und das war's. Nintendo muß also noch etwas haben, etwas revolutionäres. Denn zuviel blieb unbeantwortet: 1. Releasedatum und Preis - 2. Online-Demo (surfen) des Wii (er läuft ja mit Opera!!! :D ) 3. Lademechanismus der CD's - 4. was ist hinter der Frontklappe? - 5. warum ein Lüfter ZWISCHEN Wii und Standfuß? - 6. Virtual-Consol und Preise - 7. Spieleverpackungen - 8. DVD-Abspielmöglichkeit - 9. Interface des Wii - 10. Auflademöglichkeit des Controllers - 11. Akkuleistung. Wer weiss was noch…?

Aber gut, die E³ ist noch lang. Vielleicht hat sich Nintendo den Warnschuss (oder eher den Schuß in den Ofen) von Sony zu Herzen genommen und sich DAS ÜBERDING für später aufgehoben. Doch wann soll das sein??? Händler wollen vorbestellen, Gamer ihre besten Freunde überzeugen und Entwickler wissen ob sie ihre Spiele loswerden. Ich kann nur zu einem Schluss kommen... wenn Nintendo nicht spätestens auf der GC im August ALLES offen legt (zumindest meine Punkte 1. - 11.) dann könnten andere von ihrer Schweigepolitik profitieren. Sony sicher nicht, die haben gestern ihr Pulver verschossen. Aber Microsoft vielleicht. Also Nintendo, kommt in die Puschen... wir hängen alle am Haken, jetzt zieh uns auch rein!

Edit:

Noch eine Sache die mir augefallen ist:

wii21ni.jpg

Pulsiert der Wii wie ein Apple?
Quelle: IGN Wii Trailer

Setzer schrieb:

Mal sehen was in den nächsten Messetagen an Material kommt und was vor allem in der Zeit kurz vor dem Release noch bekanntgegeben wird!

he ich denke es wurde schon bestätigt das der Wii 249,-€ kosten wird ?

und wie ich schon gesagt habe glaube ich das wir vieles bei der TGS in September erfahren werden halt die punkte die du oben genannt hast und noch das ein oder andere geheimniss...

Georg:

Dito,aber N hat sich zurückgehalten und haben das Geheimnis nicht gelüftet schade :( !Nun den kannst du mir eine Liste geben wan welche PK ist ?Fide ich nirgends :(

xHTFx schrieb:
Setzer schrieb:

he ich denke es wurde schon bestätigt das der Wii 249,-€ kosten wird ?

und wie ich schon gesagt habe glaube ich das wir vieles bei der TGS in September erfahren werden halt die punkte die du oben genannt hast und noch das ein oder andere geheimniss...

Der Preis wurde noch nicht genannt.

So, drei Sachen wollte ich noch schnell loswerden:
  • -Kommt es auch auch so vor, als wäre die PK gekürzt worden? Es waren ja 1,5 Stunden eingeplant, am Ende war es nur etwa 1 Stunde. Vielleicht wollte NIntendo weiteres kopieren stoppen? :-?

-Wieso sind hier manche von Red Steel enttäuscht? Das hatte doch supergeile Effekte. Vor allem diese Straßenszene, alles Voller Lichter, Reflektionen, Partikel usw. Sehr stimmig! :D

-Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich mal in einem Blog von einem Mariospiel gelesen, in dem man auf Planeten spielt. Merkwürdig... :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom