Seit mal ehrlich. Vom hocker hat die PK von Sony wahrlich keinen gerissen. Bei mir machte sich jedenfalls eine Ernüchterung breit. Die einzigsten "wow" Effekte, hatte ich bei den beiden neuen Spielen von Sony ( 8 Days, und das Titellose im Dschungel ) Wobei diese sehr wahrscheinlich Extra für die E3 als Protzdemo aufgepuscht wurden ohne Ende. Das mit dem Singstar Konzept fand ich auch lobenswert.
Aber zum Beispiel die "neue" Kontroller Feature, naja, wird nicht falsch sein, das Entwickler auch Möglichkeiten haben, die Kontrollerbewegungen mit in Spiele zu integrieren. Aber irgendwie überzeugend war das auch nicht, somal es noch nen unausgereiften Eindruck machte.
Was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte heute früh nie so richtiges Feeling von einer Next Gen Konsole. Die Spiele waren grafisch aufpoliert und hatten die eine oder andere kleine Gameplay Erneuerung. Aber irgendwie hatten die Spiele alle so einen Touch wie im Silvester das alljährliche"Dinner for one" --> The same procedure as every year
Überhaupt zeigte das Puplikum kaum Regung und konnte sich nur spährlich zu einem Klatschen oder Jubel-Ruf begeistern.
Ich glaube, das Nintendo heute bei Ihrer PK leichtes Spiel haben wird, das Puplikum bei weiten mehr zu euphorieren und diverse "wow´s" Effekte auslösen wird. Aber das wird sich erst noch zeigen.
Ich hoffe es jedenfalls, ansonsten wäre die diesjerige E3 2006 nicht das, was jeder erwartet hat.