Wii - Diskussionsforum 1

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Nicht offen für weitere Antworten.
Iwata E3 2003:
"In this Generation, we already have graphics so realistic that you might think you are watching TV. So tomorrow systems do not have much room to improve."
Also war schon 2003 klar das BigN mit dem Wii andere Wege gehen wird 8-)
 
grid schrieb:
Iwata E3 2003:
"In this Generation, we already have graphics so realistic that you might think you are watching TV. So tomorrow systems do not have much room to improve."
Also war schon 2003 klar das BigN mit dem Wii andere Wege gehen wird 8-)

ja aber "watching-TV-Grafik" sieht anders aus als auf dem cube oder ps3...auf schlaumeier iwata bezogen
 
Es gab mehrere Anzeichen für den Weg von Nintendo.
ich habe auch mal bevor die ersten Geheimnisse des Wiis gelüftet worden sind eine Aufzählung gemacht und einen kleinen Bericht geschrieben.

Unter anderem kam darin vor:
-Yoshis Universal Gravitation
-Wario Ware Twist
-Odama, Mario Party 6
-NintendoDS
-Boktai
usw
 
Starlord schrieb:
Es gab mehrere Anzeichen für den Weg von Nintendo.
ich habe auch mal bevor die ersten Geheimnisse des Wiis gelüftet worden sind eine Aufzählung gemacht und einen kleinen Bericht geschrieben.

Unter anderem kam darin vor:
-Yoshis Universal Gravitation
-Wario Ware Twist
-Odama, Mario Party 6
-NintendoDS
-Boktai
usw

Im Grunde gar keine schlechte Entwicklung. Ist es doch grad das, was Nintendo ausmacht. Innovation.
 
Georg Prime schrieb:
Starlord schrieb:
Es gab mehrere Anzeichen für den Weg von Nintendo.
ich habe auch mal bevor die ersten Geheimnisse des Wiis gelüftet worden sind eine Aufzählung gemacht und einen kleinen Bericht geschrieben.

Unter anderem kam darin vor:
-Yoshis Universal Gravitation
-Wario Ware Twist
-Odama, Mario Party 6
-NintendoDS
-Boktai
usw

Im Grunde gar keine schlechte Entwicklung. Ist es doch grad das, was Nintendo ausmacht. Innovation.

Jo, finde ich auch.

Wie schon gesagt hat man vor dem Wii einige andeutungen gesehen (Z.B bei Yoshis Universal Gravitation) auch mit Donkey Konga zeigte man dass man auch auf simpele Art viel Spass haben kann.
 
Darkeagle schrieb:
Markus210 schrieb:
Liebe Wii Fans (mich inbegriffen) :D

Ob 18 Uhr oder 19 Uhr, wir alle werden dann nächste Woche hier sein. Kann man denn hier nicht einen Chat einrichten?? Ich meine so zum ausreden, sonst sieht es mit dem Forum wieder ziemlich schlecht aus, würde ich sagen. Ich kanns kaum mehr erwarten, ich werde am nächsten Dienstag ab 17 Uhr am Rechner sitzen..... und dies bis spät in die nacht....


Also liebe Admins, überlegt Euch doch mal etwas mit einem Chat aus, der am nächsten Dienstag laufen kann...

Also meine Freunde, noch eine schöne Woche und dann ist unsere zeit gekommen....

N8 ;)

achja leute! letzte e3 also 05 war mein mediaplayer irgendwie nicht richtig eingestellt, drum brach die präsentation immer ab! man kann ja einstellen wie schnell die übertragung sein soll! und da gibts automatisch erkennen, aber ich glaub das hatte ich und weil der stream überlastet war hat er mich immer rausgeschmissen! hab den jetzt mal auf 1,5 mbit gestellt, obwohl ich 3 mbit hab, aber ansonsten gibts nur noch 10 mbit auszuwählen und so schnell bin ich dann doch nicht unterwegs! was ratet ihr mir und hat jemand nen teststreamlink damit ich mal testen kann wies läuft?

kann mir da einer helfen? und welcher stream is besonders stabil? gamespot wird ja regen zulauf haben nehm ich an ;)
 
wir haben einen chat im irc. consolewars.de auf de.quakenet.org


ja alle werden ausgelastet sein...
 
Heiliger Mist!

Ich habe gerade die E3 Präsi von Sony 2005 und ihrer PS3 gesehen und:

1. Die schmeißen ja mit Zahlen um sich das ist ja nicht mehr feierlich!
2. der Wii und die 360 haben, wenn diese Techdemos wirklich Realtime waren, keine Chance!!!

Sony ist total crazy :-?
 
Smaller developers comment on Wii name
May 2nd, 2006

We have heard a lot about what the big guys say, (CNN, IGN, 1up, and many others) but now it is time to hear some comments coming from the guys in the trenches, the smaller game developers, the guys actually working on games. All these comments are from an article posted at Gamasutra. Thanks to Foxeh for the heads up.

The name is ridiculous. It is smart to pick a short name with a unique spelling that can be pronounced in many countries. It’s also smart to pick something that isn’t trying to be super cool and edgy like the “Xbox 360.” Your mother or girlfriend doesn’t want something called an Xbox 360, but that’s okay because they won’t find any games they like on an Xbox 360 anyway (beside xarcade, that is). They might be less intimidated by the “Wii” and will definitely find Nintendo games and non-games that sound more interesting than “Madden 2007″ and “GTA 2008″.

Even though Wii meets many of the criteria Nintendo should be going for, it fails at the criteria “don’t pick a silly, awful-sounding name.” Luckily, Nintendo’s disruptive business strategy and high quality games will be more than enough to make up for a crazy name. I think Nintendo will do just fine this next round, and I’m very interested in supporting them as a game developer.

Last note: if only it were called the GameSphere, and had been designed as a totally impractical spherical console that would roll right off your entertainment center. I would have liked that a Wii bit more than Wii.

- David Sirlin, designer, Backbone Entertainment.
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Yes, it definitely matters what a console is called. Nintendo has just named its console in a way that sounds like a slang word for urine. Or the Scottish word for “small,” and by implication, insignificant.

(Of course, it also sounds like the French word for “yes,” “oui” — but how big is the French Nintendo market?)

It doesn’t change my personal opinions of the console in the slightest. It changes my opinion of the Nintendo marketing department considerably. Did they even bother to research this? Why do they do these things? What was wrong with “Revolution”? It’s bad enough that the Japanese have a drink called “Sweat,” but at least they don’t try to export it to the English-speaking world with that name. Am I supposed to be happy about having to go down to the game store to purchase the “Nintendo Wee”?

For God’s sake, where was Miyamoto? I can’t believe he would have let this get by.

- Ernest Adams, game design lecturer and columnist.
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“The Beatles” is one of the lamest names for a band, ever. Ultimately, it comes down to the games, and the content defines the system, not the name. PlayStation was widely thought in 1995 to be an incredibly weak and effete name for a game console!

That all said, I personally really liked the name Revolution.

- Chris Charla, senior producer, Backbone Entertainment.

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Honestly, my first reaction to “Wii” was, “huh?” - but seeing as Nintendo is the only console maker to consistently make money every cycle I think I’ll hedge my bets and declare it “genius!”. I don’t think the name matters so much, but if they want to set themselves apart from Sony and Microsoft with their name – they just did.

-Alex Seropian, CEO, Wideload Games.
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I want to be a brand consultant and make big bucks coming up with completely idiotic names for things and chuckling all the way to the bank as suits make fools of themselves announcing their new name. Hence Wii, which I will henceforth commence to pronounce as “vih-ee;” clearly it is an Anglicisation of the plural of the nonexistant Latin noun “vius”. Just as I insist on pronouncing Glu as “gluh.” If it were “glue,” after all, it would be spelled that way.

Revolution was a good strong name. Wii is… silly.

Years ago, I had a friend who worked in the banking industry in New York, and had joke names for just about every bank then in the city (e.g. Citibank = Shittybank, Chemical = Comical). Perhaps we need to embark on this for our industry. Electronic Arts, whose first ads promoted actual game designers as artists engaging the artistic frontier in electronic media, might perhaps better be known today as Electronic Serfs, for their treatment of their employees. Activision might be better known as Passivision given their roll-over passivity in the face of the trend toward franchise and licensed titles.

Given Nintendo’s hubristic but unintended failure to maintain its control over the console market, perhaps Nonintendo would do. THQ’s habit of quickly producing shovelware might make PDQ a better name. Atari can be dealt with by insisting on calling it Infogrames, which is funny enough in its own right.

- Greg Costikyan, co-founder, Manifesto Games.
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It’s telling when a product name needs a 150-word explanation. It clearly doesn’t stand on its own, and I have to think Nintendo was anticipating a somewhat puzzled reaction in the way they packaged it . Perrin Kaplan’s comments to Chris Morris over at CNN Money also attest to that, where she states that the name was revealed prior to E3 so it wouldn’t distract from their game announcements. You never want the product name to distract from anything.

Did Wii arise out of a collection of names? Did they roundtable and focus test it? Did the innermost core of the company retreat to the woods, ingest psilocybin mushrooms and carve it into a tree? I don’t know. Will it affect the success of the box? In my opinion likely not at all, and certainly not significantly.

-Meelad Sadat, director of business relations, High Moon Studios

Ich denke da kommt einiges auf und zu in Sachen Wii!!!!!!!

Hier man u.a die Info zu Wideload Games:

Gegründet wurde Wideload im Jahr 2003 von Alexander Seropian, dem Gründer von Bungie und geistigen Vater der Spiele Halo, Myth und Marathon, und anderen ehemaligen Bungie-Mitarbeitern, nachdem sie Bungie, welches mittlerweile in die Microsoft Corporation eingegliedert wurde, verlassen hatten.

Das Studio setzt bei der Entwicklung von Spielen auf ein Kernteam, das von vielen externen Mitarbeitern unterstützt wird, um günstiger und effizienter arbeiten zu können. Als Vorbild diente hier die Filmindustrie.

Beim ersten Projekt Wideloads handelt es sich um den Titel Stubbs the Zombie in "Rebel Without a Pulse", ein bizarres 3D-Actionadventure, in dem der Spieler die Rolle des Zombies Stubbs übernimmt. Rebel Without A Pulse soll schwarzen Humor, innovatives Gameplay und eine fesselnde Story bieten und setzt dabei auf eine überarbeitete Version der Halo-Engine. Geplant ist die Veröffentlichung für Herbst 2005 für Macintosh- und Windows-PCs sowie Microsofts Xbox; als Publisher konnte Aspyr Media gewonnen werden.
 
grid schrieb:
Heiliger Mist!

Ich habe gerade die E3 Präsi von Sony 2005 und ihrer PS3 gesehen und:

1. Die schmeißen ja mit Zahlen um sich das ist ja nicht mehr feierlich!
2. der Wii und die 360 haben, wenn diese Techdemos wirklich Realtime waren, keine Chance!!!

Sony ist total crazy :-?

ka ob du uns verarschen möchtest, aber die ersten richtigen pics von motorstorm und co haben gezeigt das die videos letztes jahr besser aussahen als die games jetzt.

edit:
kommt davon wenn man die videos von ner firma machen lässt die nur render-videos produziert :lol:
 
soll ich nun meinen player auf 1,5 mbit lassen oder auf 10 mbit stellen, obwohl ich eigentlich 3mbit hab? oder doch lieber die verbindungsgeschwindigkeit selbst erkennen lassen, aber da besteht die gefahr, dass er eben nur ne 56k modem geschwindigkeit erkennt, weil der stream natürlich überlastet sein wird :neutral: ... was für nen player benutzt ihr zum streamen und welchen stream würdet ihr favorisieren 8-)
 
Was mir so bei der ganzen Wii / Wee-Geschichte so auffällt: Wo bleibt Reggie? Er ist doch Nintendos Mann für die coolen Sprüche. Wäre es nicht besser wenn Nintendo aktiv die Debatten angeht, anstatt wie ein angeschlagener Boxer auf den Gongschlag (aka PK e3) zu warten?
 
Darkeagle schrieb:
soll ich nun meinen player auf 1,5 mbit lassen oder auf 10 mbit stellen, obwohl ich eigentlich 3mbit hab? oder doch lieber die verbindungsgeschwindigkeit selbst erkennen lassen, aber da besteht die gefahr, dass er eben nur ne 56k modem geschwindigkeit erkennt, weil der stream natürlich überlastet sein wird :neutral: ... was für nen player benutzt ihr zum streamen und welchen stream würdet ihr favorisieren 8-)
Winamp. Ohne Witz, Winamp ist in Sachen Streaming wirklich gut.

Ansonsten geht auch der normale Windows Media Player oder der Media Player Classic.

Wenn ein Stream mal mit Winamp nicht geht, dann geht er meist mit dem WMP.

Und wegen der Verbindungsgeschwindigkeit: Lass es einfachautomatisch erkennen ;)
 
V-King schrieb:
Darkeagle schrieb:
soll ich nun meinen player auf 1,5 mbit lassen oder auf 10 mbit stellen, obwohl ich eigentlich 3mbit hab? oder doch lieber die verbindungsgeschwindigkeit selbst erkennen lassen, aber da besteht die gefahr, dass er eben nur ne 56k modem geschwindigkeit erkennt, weil der stream natürlich überlastet sein wird :neutral: ... was für nen player benutzt ihr zum streamen und welchen stream würdet ihr favorisieren 8-)
Winamp. Ohne Witz, Winamp ist in Sachen Streaming wirklich gut.

Ansonsten geht auch der normale Windows Media Player oder der Media Player Classic.

Wenn ein Stream mal mit Winamp nicht geht, dann geht er meist mit dem WMP.

Und wegen der Verbindungsgeschwindigkeit: Lass es einfachautomatisch erkennen ;)

Wenn ich mich net täusche wars letztes Jahr sogar besser mit dem WMP ^^
Winamp hatte so seine Probs mit der Übertragung ^^
 
jack_the_rat schrieb:
Breac schrieb:
Details gab es ja jetzt welche, Madden Wii, Monkey Ball 3 etc.
Von der Optik der Spiele wird man begeistert sein, wobei die Grafik wohl hardwarebedingt nicht an die der Xbox 360 heranreichen wird. Aber wen stört das? Gibt ja Dinge beim Wii, die einen dies vergessen lassen^^

ist es denn sooo ausgeschlossen, das der Wii gleiche Grafik wie die 360 auf PAL auflösung hinbekommt?

Wenn die Gerüchte über die Hardwarenspecs von IGN stimmen und der Revo wirklich nur ca. 100 MB hat, dann wird es schwierig mit der Xbox360 mitzuhalten. Außerdem wurde ja gesagt, daß die GPU keine neuen Shadereffekte besitzen soll. Auch das würde wieder zu einem Unterschied führen.
Insgesamt glaube ich auch nicht, daß der Unterschied auf Pal Fernseher groß ist, aber man wird ihn bei Spielen wie Gears of War oder dem neuen Rainbow Six sehen.
 
also der wii hat schon bei guild wars zugeschlagen. wollte einen neuen charr erstellen mit dem namen nintendo wii, war aber schon vergeben. das ist die beste publicity die man für umsonst bekommen kann.
 
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