Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shan schrieb:
jack_the_rat schrieb:
Breac schrieb:
Details gab es ja jetzt welche, Madden Wii, Monkey Ball 3 etc.
Von der Optik der Spiele wird man begeistert sein, wobei die Grafik wohl hardwarebedingt nicht an die der Xbox 360 heranreichen wird. Aber wen stört das? Gibt ja Dinge beim Wii, die einen dies vergessen lassen^^

ist es denn sooo ausgeschlossen, das der Wii gleiche Grafik wie die 360 auf PAL auflösung hinbekommt?

Wenn die Gerüchte über die Hardwarenspecs von IGN stimmen und der Revo wirklich nur ca. 100 MB hat, dann wird es schwierig mit der Xbox360 mitzuhalten. Außerdem wurde ja gesagt, daß die GPU keine neuen Shadereffekte besitzen soll. Auch das würde wieder zu einem Unterschied führen.
Insgesamt glaube ich auch nicht, daß der Unterschied auf Pal Fernseher groß ist, aber man wird ihn bei Spielen wie Gears of War oder dem neuen Rainbow Six sehen.
Niedrige Hardware-Specs heissen nicht gleich, dass es in irgendeiner Weise schwer wird, mit einer anderen Konsole mitzuhalten.
Der Cube ist, trotz niedrigerer Specs, fast so leistungsfähig, wenn nicht sogar mindestens gleichauf wie die X-Box (das ist Fakt).
Wieso sollte dann der Revolution nicht mit der 360 mithalten können, die ja selbst quasi nur ne gepimpte X-Box mit HD-Unterstützung ist?

Auf Hardware-Specs würd ich nen Dreck geben, sondern lieber mal die ersten Videos und so weiter abwarten ;)

V-King schrieb:
Niedrige Hardware-Specs heissen nicht gleich, dass es in irgendeiner Weise schwer wird, mit einer anderen Konsole mitzuhalten.

Äh doch, irgendwann schon. Wenn das RAM wirklich so niedrig sein sollte, knapp 100 MB, dann wird es für die Programmierer schwerer, da Sie auf den anderen Konsolen 512 MB zur Verfügung haben. Spiele wie Oblivion wären dann so auf dem Revolution nicht möglich.

Zum Vergleich Xbox/Gamecube:
Gamecube und Xbox lagen ja auch von den reinen Hardwarendaten nicht so gravierend auseinander.

shan schrieb:
V-King schrieb:

Äh doch, irgendwann schon. Wenn das RAM wirklich so niedrig sein sollte, knapp 100 MB, dann wird es für die Programmierer schwerer, da Sie auf den anderen Konsolen 512 MB zur Verfügung haben. Spiele wie Oblivion wären dann so auf dem Revolution nicht möglich.

Mir ist das ehrlich gesagt eigentlich iemlich klar dass der Wii nicht Spiele in dieser Qualität darstellen will!

Was mich an der ganzen Sache nur wundert ist warum Nintendo auf die Preise der PS3 wartet... da die Konsolen eh komplett verschieden sind sehe ich da keinen Grund ...

Naja entweder wird der Wii doch teuerer als gedacht, oder sie verbauen zumindest eine Stärkere Hardware als bis jetzt bekannt. Vielleicht auch deswegen erst die Chips Ende des Jahres!

Aber bitte! Mit ist klar dass die Hardware immer noch schwächer sein wird!

Siskarad schrieb:
shan schrieb:
V-King schrieb:

Mir ist das ehrlich gesagt eigentlich iemlich klar dass der Wii nicht Spiele in dieser Qualität darstellen will!

Richtig, dafür bietet der Revolution ein absolut einzigartiges Gameplay, was zu einigen Revolutionen in bestimmten Genres führen könnte.
Und Du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue.

Wenn ich mir Spiele wie Gears of War anschaue, dann würde ich pauschal mal sagen, dass die hälfte der Power der 360 für HD drauf geht, denn:
- Doppelte Auflösung:
- viel Höhere Auflösung der Texturen
- viel Höherer Speicherverbrauch
- Perverser Polycount, der bei Palauflösung nicht ansatzweise so hoch sein muss, weil man ihn eh nicht bemerken würde:
- Leistung des Grafikchips und der CPU muss extrem sein

Von dem her würde ich sagen, dass der Wii nicht unbeding so schlecht abschneiden muss in Pal. Trotzdem muss man sehen, dass Spiele wie GOW oder MGS4 gerade wegen HD so abartig geil aussehen und HD einfach das nächsthöhere Level des Genusses darstellt, in das der Wii nicht aufrücken wird/kann ;-) Und diese ständige Ausrede -> Aber nur 5% haben doch nen HD Fernseher gilt nicht. Bestimmt 40% aller Zocker haben nämlich mind. nen 19" Flachbildschirm zu Haus...

Abgesehen von alledem zählt am Ende aber nur der Spaß. Und da kann GOW bestimmt nicht mit MarioKart auf meinem SNES mithalten :P

NK kündigt Metal Slug Anthology an

02.05.06 - SNK hat gegenüber IGN die Entwicklung von Spielen für Nintendos Wii (vormales Revolution) bestätigt.

Der erste Titel ist der Shooter Metal Slug Anthology: Die Sammlung klassischer Metal Slug-Projekte wird überarbeitet, um von den neuartigen Funktionen des Wii-Controllers Gebrauch machen zu können.

Metal Slug Anthology umfasst Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X,

Metal Slug 3
Metal Slug 4
Metal Slug 5

ob auch Metal Slug 6 dazugehören wird, ist noch unklar. Release: TBA

JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pappnase schrieb:
Abgesehen von alledem zählt am Ende aber nur der Spaß. Und da kann GOW bestimmt nicht mit MarioKart auf meinem SNES mithalten :P

Ich freue mich auf das neue Mario Kart:

Mario Kart + Revolution Controller = ein Traum wird wahr

Pappnase schrieb:
Aber nur 5% haben doch nen HD Fernseher gilt nicht. Bestimmt 40% aller Zocker haben nämlich mind. nen 19" Flachbildschirm zu Haus...

man darf aber auch nicht vergessen das nur ca. 10-20% aller konsolenbesitzer ihre konsole an einen pc monitor hängen. nur so "freaks" wie wir es hier im forum sind könnten auf so ne idee kommen. der grossteil schliest seine konsole an seinen (zum grössten teil noch pal) Tv an und will einfach nur zocken.

Wenn ich mir anschaue, dass der DS von den Kunden mehr als gut aufgenommen wurde (trotz bäh grafik), dann muss man sich, glaube ich, auch keine Sorgen machen, dass das konzept des Wii nicht gut ankommt. Von dem her kommen da sicherlich extrem geniale Spiele für raus.

100% auch MarioKart, dass diesmal hoffentlich ein würdiger Nachfolger wird... und auf Mario freu ich mich sowieso... lol.

Ich bin gespannt auf Pilot Wiings :)

Macht es dann Namco oder Nintendo?

Omg verschwörung!!

The BEATLES!

Quote:
The beatles
You say you want a revolution
Well, you know
We all want to change the world

Quote:
Nintendo
Because it's really not about you or me. It's about Wii. And together, Wii will change everything.

the song revolution was on the WHITE ablum
and nintendo's (revolution) Wii is White

George harrison - Beatles guitarist
George harrison - Nintendo's senior vice president of marketing and communications

john lennon = 10 letters
e3 06 = may 10th

the song- imagine
the company eMagin

the song - Do You Want to Know a Secret?
the N-game

the song - Don't Let Me Down
Reggie interview from EGM - "it will surpass the hype"

:shocked: coincidence? I THINK NOT!

(yes i know im retarded for even thinking this of this crap Laughing )

ausserdem hat Miyamoto sowieso schon alle bei Nintendo mit seinem Blue Grass- und Country-Fieber agesteckt. Da haben die Beatles doch keine bedeitung mehr. :D ;)

heyyyyy ihr habt den Wii-Button grau gemacht :) find ich viel passender als orange, thumbs up ;)

|Nico| schrieb:
heyyyyy ihr habt den Wii-Button grau gemacht :) find ich viel passender als orange, thumbs up ;)

Vielleich stimt ja was nicht mit meinem Monitor, aber bei mir ist der Schwarz.
Oder meinen wir zwei verschiedene Sachen?

Aber so oder so, auf jeden Fall besser als dieses grell-orange!

wollt ihr das gesamte system umstellen mit den farben? oder jetzt alles durcheinander? :) nintendo jetzt rot und schwarz und so... ?

jack_the_rat schrieb:
wollt ihr das gesamte system umstellen mit den farben? oder jetzt alles durcheinander? :) nintendo jetzt rot und schwarz und so... ?

ich find schwarz doof... :( orange war viel cooler :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom