Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Iwata hat doch bestätigt, dass Pokemon ingame war... Sah imo auch nach Render aus, aber ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass es ingame war.
Was soll also das ganze Geblubber?

Pappnase schrieb:
Iwata hat doch bestätigt, dass Pokemon ingame war... Sah imo auch nach Render aus, aber ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass es ingame war.

NeSS hat wieder damit angefangen das man bis jetzt nicht sagen kann das Pokemon gerendert ist oder nicht:

NeSS schrieb:
Pokemon ist gerendert bis man jemanden spielen sieht.

Also ich selber mag diesen Entwikler net so sehr, aber die News gefällt mir ^^ evtl. n Witztiges spiel mehr für den Wii und seinen Wiimote

High Voltage for Wii
The independent studio is giddy for Nintendo's new console.
by David Adams

June 16, 2006 - Inside-the-biz gaming site Gamasutra recently toured High Voltage Software, revealing that the studio behind Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude and the Family Guy game is developing for the Nintendo Wii.

Though the company isn't saying just what it is creating for Wii, Chief Creative Officer Eric Nofsinger gushed about the system's Wiimote control scheme.

"The Wii controller is so cool," Nofsinger said. "I love this thing."

According to Nofsinger, the controller is challenging the team to rethink game design -- which is part of what Nintendo hopes to do with the new system.

"It's been an incredible design challenge," he told Gamasutra. "Some of the unannounced stuff we've been working on for Wii ... it's been very challenging. You know, 'How do you do a fighter on this, how do you do a platformer on this?'"

"You can do interesting stuff. But some of the actual base, traditional games are incredibly challenging. I think as far as a next-gen system, of any of the ones we're working on, this is the one my money's on. I hope it comes out on top, I really do."

Silberdrache schrieb:
Pappnase schrieb:

NeSS hat wieder damit angefangen das man bis jetzt nicht sagen kann das Pokemon gerendert ist oder nicht:

NeSS schrieb:

Naja gut, wenn ich an Motorstorm etc denke, dann kann ich die Vorsicht ja nachvollziehen, aber normalerweise macht Nintendo ja keine Versprechen die sie nicht einhalten können... Die paar Grafikschnippsel von Pangya (Models) und teile von MP3 lassen aber doch darauf schließen, dass es ingame war. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso die Hardware des Wii so gnadenlos schlecht geredet wird... Dieses ganze Fanboy denken ist echt sowas von beschränkt.

Pappnase schrieb:
Silberdrache schrieb:
Pappnase schrieb:

NeSS schrieb:

Naja gut, wenn ich an Motorstorm etc denke, dann kann ich die Vorsicht ja nachvollziehen, aber normalerweise macht Nintendo ja keine Versprechen die sie nicht einhalten können... Die paar Grafikschnippsel von Pangya (Models) und teile von MP3 lassen aber doch darauf schließen, dass es ingame war. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso die Hardware des Wii so gnadenlos schlecht geredet wird... Dieses ganze Fanboy denken ist echt sowas von beschränkt.

Dito.
Aber sag das mal NeSS.

@ Ness

Metroid Prime 3 wurde letztes Jahr überhaupt nicht gezeigt... dieses kurze filmchen damals kann man ja nun net "zeigen" nennen und war grafisch keinesfalls besser oder schlechter als das was man dieses jahr sah... und gerendert war da auch nix!!! das stimmt nicht

und wie schon gesagt wurde... conker sieht auch besser aus als die ersten Rare titel auf der 360... daher zieht das nun auch nicht... mein Eindruck ist das der Wii jetz schon über dem grafischen niveau der XBox ist... auch wenn du das einfach nicht warhaben willst...

und ich glaube nicht das pokemon gerendert ist... warum auch? is ja net sooo viel aufm screen zu sehen und das bissi was da ist sieht halt dafür sehr gut aus...

ich mein guck dir Pokemon stadium (N64) an... das war damals auch grafisch sehr gut... aber es ist ja nicht viel zu sehen ausser zwei tierchen

Gelegenheitsposter schrieb:
und wie schon gesagt wurde... conker sieht auch besser aus als die ersten Rare titel auf der 360... daher zieht das nun auch nicht... mein Eindruck ist das der Wii jetz schon über dem grafischen niveau der XBox ist... auch wenn du das einfach nicht warhaben willst...

Weiterhin nicht auf NeSS eingehen und das im Warforum posten. Hier gehts only Wii also net von NeSS provozieren lassen und über Xbox oder 360er reden.

btt.

"The Wii controller is so cool," Nofsinger said. "I love this thing."

Der Typ ist wirklich begeistert vom Controller schön. Kenn zwar die Entwickler nicht im entferntesten aber mal schaun was sie drauß machen. :)

Habe ich mir auch gerade gedacht, bei der News kam mir die aussagen vom MGS-Schöpfer in den sinn:

Ich habe gehört das ein spiel in entwiklung sein soll in dem man Schlüpfer klauen kann :o

Secret of Evermore schrieb:
Habe ich mir auch gerade gedacht, bei der News kam mir die aussagen vom MGS-Schöpfer in den sinn:

Ich habe gehört das ein spiel in entwiklung sein soll in dem man Schlüpfer klauen kann :o

:)
Was für mich.

Haben die eigentlich auch die früheren LarryTeile gemacht?
Haben mir persönlich mehr zugesagt :D

Nerazar schrieb:
Mal grob übersetzt

"Wird sich die Grafik des Wiis beim voranschreiten gleichwertig steigern?" (Kontext: Die Steuerung wird immer komplexer und besser)
Er meint, dass die graphische Qualität relativ stabil bleiben wird.
Der Wii sei nah genug am GameCube.
Der Wii sei stärker, aber es sei noch immer die selbe Umgebung (ich vermute zum Entwickeln)
Das wissen die Entwickler genau.
Er meint, dass es sich beim Wii um eine Konsole handele, die nach dem Erscheinen ihre graphische Höchstmarke bis zum Maximum ihrer Möglichkeiten ausreizen lässt.
Es werde sicherlich Leute geben, die diese Marke weiter nach oben schieben da es sich beim Wii um eine Architektur handele, die sehr leicht zu meistern sei, man sehe sofort alles, was man damit machen kann.

Also grundsätzlich eher das, was wir schon wissen und erahnen:
Entwicklerfreundlich, Grafik gut genug für namhafte Entwickler und für uns!
Schon der Cube wurde nie wirklich bis zum Letzten ausgereizt. Nintendos sehr abgefahrene, teilweise konzeptionell deutlich überlegene (weil flexiblere) Shader-Implementierung zum Beispiel hat fast niemand angetastet. Nicht, weil sie so schwer zu verwenden ist, sondern weil sich niemand damit auseinandergesetzt hat. Beyond Good and Evil zum Beispiel hat sie recht umfassend verwendet, um mal ein Positivbeispiel zu nennen. Der weitverbreitete Irrglaube, Cube und Wii hätten gar keine Shader, rührt daher, dass Nintendo diese Technologie auch gar nicht als Shader, sondern als "Texture Environments" bezeichnet.

Zweitens ist die Entwicklungsumgebung nur recht ähnlich, aber absolut nicht identisch. Wie auch beim Gamecube verwenden Wii-Entwickler Codewarrior, für Wii aber Codewarrior Radix, eine deutlich neuere, sehr stark veränderte Version mit massiv optimierter Toolchain. Codewarrior Radix kommt auch nicht mehr von Metrowerks, sondern von Freescale, einer der zwei führenden Chipschmieden im PowerPC-Konsortium (neben IBM). Freescale hat die späten G3 und alle G4 Prozessoren für Apple entwickelt und gebaut, und hat somit natürlich den Background, deutlich stärkere PowerPC Toolchains zu entwickeln.

Drittens teile ich die Einschätzung absolut nicht, die Wii sei leicht zu meistern. Nintendo-Hardware ist üblicherweise sehr leicht zu programmieren, aber sehr schwer zu meistern. Wenn die Wii dem Cube also so ähnlich ist, dürfte sich daran nicht viel ändern. Und auch auf statischen Plattformen (zB Amiga) hat man in der Vergangenheit ständig teilweise massive Verbesserungen durch neue Ansätze und Technologien gesehen, man denke Beispielsweise an die Erfindung der Voxel-Grafik.

Und nein, die alten Larry-Titel kamen von Al Lowe und Sierra. Als Sierra halt eben noch ein Studio war, und Adventures gemacht hat. Heute ist Al Lowe im Ruhestand (scheint aber gerade ein Comeback zu planen), und Sierra ist heute "nur noch" der Publishing-Arm von Vivendi Universal...

wsippel beindruckt mich und ich muss mich entschuldigen.
Meine Übersetzung hatte einen markanten Fehler

"maîtriser" ungleich meistern
"maîtriser" gleich beherrschen((Im technischen Sinne "zurechtkommen mit"))

Es tut mir Leid :shakehead:

Nerazar schrieb:
wsippel beindruckt mich und ich muss mich entschuldigen.
Meine Übersetzung hatte einen markanten Fehler

"maîtriser" ungleich meistern
"maîtriser" gleich beherrschen((Im technischen Sinne "zurechtkommen mit"))

Es tut mir Leid :shakehead:
Danke! Und das muss Dir echt nicht Leid tun, immerhin hast Du Dir die Mühe gemacht, das Interview zu übersetzen. Mit meinem Französisch komme ich da nicht weit, und über Latein und Englisch ableiten funktioniert bei technischen Inhalten auch nur sehr eingeschränkt... ;)

Latein, habe ich irgendwo Latein gehört? ;)
Die Geißel der Schüler!

wsippel, kann es eigentlich sein, da du ja ein SoftWareSchmied bist, dass du gedenkst für NintendoHardWare zu entwickeln?
So viele Informationen über die genauen Vorgänge habe ich selten gelesen, als Spieler sieht man meistens nur was raus kommt, nicht was reingesteckt worden ist!

:suprised:

Und für mich ist es allemal interessant! :)

kane schrieb:
Nerazar schrieb:
Haben die eigentlich auch die früheren LarryTeile gemacht?
Haben mir persönlich mehr zugesagt :D

Nein, Larry 1-7 war von Sierra soweit ich weiß. Die Teile waren wirklich absolut genial. ;)
Es gibt aber doch keinen Teil 4^^
wsippel schrieb:
Heute ist Al Lowe im Ruhestand (scheint aber gerade ein Comeback zu planen), und Sierra ist heute "nur noch" der Publishing-Arm von Vivendi Universal...
Al Lowe ist nicht im Ruhestand. Der entwickelt grad ein Adventure namens Sam Suede.

@Larry: Es wundert mich immer wieder, wieviele Penisdenker es hier gibt. Zuerst der "Weibliche Reize in Videospielen"-Thread, und jetzt ein Leisure Suit Larry mit Wiimote-Unterstützung. Leute, nothing can beat the real thing!

@Grafik: Von mir aus kann NeSS bashen, sooft er will. Ich ignoriere ihn. Und die Grafik ist mir wurscht. Von mir aus kann MP3 die Grafik von Monkey Island 1 haben, ich würde es mir trotzdem holen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom