Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
NeSS schrieb:
http://www.jeux-france.com/news16295.html

Jop es stimmt, hat Ubisoft so in dem obigen Interview gesagt...

Les rumeurs parlaient d'une puissance comparable à celle d'une Xbox...

Je n'ai pas le droit de parler en détails de ce que peut faire Wii graphiquement. Ce que l'on peut dire, c'est que sur la somme de tout ce qu'elle sait faire, Wii est plus puissante qu'une Xbox. Mais il y a des choses que sait faire la Xbox et que Wii ne sait pas faire.

"Ich habe nicht das Recht detailliert darüber zu sprechen, was der Wii graphisch machen kann.
Was ich davon sagen kann ist, dass in der Summe, was der Wii vermag, der Wii stärker ist als eine XBOX. Aber es gibt Sachen, die die XBOX machen kann und die der Wii nicht machen kann".

Woher man das "geringfügig" hernimmt, möchte ich erstmals wissen :neutral:

Das geringfügig wurde wie von NeSS hergezaubert. Die Menge der Stärke ist da nichtmal im entferntesten erwähnt und die Aussage im letzten Satz schließt nicht auf die Stärke. Es könnte genauso gut auf einen Unterschied von der Next Gen zum Wii sein wie der NGC zur PS2.

La_O_La schrieb:
Ja aber es handelt sich um ein älteres Interview und basiert auf den Devi Kits :D Gell NeSS oder will einer behaupten das Pokemon Battle Revolution Box Niveau hat :lol: :lol: :lol: :lol:

Letzteres stimmt, ersteres nicht.
Das Interview ist vom 15.6.06

Aber wieso verschweigen sie immer die Details?
Da scheint was Dickes im Busch zu sein :)

Mandrion schrieb:
was ich mich aber frage:
Was wird es sein, das der Wii net kann?

Das Netzteil wird beim Wii nicht abbrennen, denke ich ;)
Geh auch von HD-spezifischen ggf. online-spezifischen Sachen aus, nicht auf die Leistung bezogen (schreiben sie ja auch)

1) Die News ist nicht alt. (16.06.06)

2) Hat Ubisoft bis jetzt garantiert schon die finale Hardware

3) Selbst wenn nicht wäre der Leistungsunterschied zwischen Beta und Final DevKit marginal (siehe 360).

Crash schrieb:
Habe diese News in einem Forum gelesen:

Wii-Hardware

Die Entwickler von Red Steel sagten in einem Interview über die technische Leistungs- fähigkeit des Wii's, dass diese insgesammt zwar geringfügig stärker als auf Microsofts XBOX wäre aber dass auf der Microsoft-Konsole Dinge möglich sind, welche der Wii nicht schafft.

Natürlich ohne Quellenangabe.

Kann mir jemand bestätigen, das dies wirklich stimmt???

Naja, wurde wieder aus dem Zusammenhang gerissen, im richtiegn Intervew stand, das der Wii "more powerfull then Xbox" ist aber er nicht sagen dar wieviel :rolleyes: .
Ausserdem wurde darüber schon die letzten paar Seiten dieskutiert, das der Typ wohl nicht alles sagen darf oder kann oder will. Aber alle ausser NeSS halten dies wohl für, wie soll man sagen hmm scheisse ^^

hm naja wer weiss was die meinen... bisher ist die Wii optik schon über XBox niveau... (wenn bisher auch nur leicht) und das wird sich mit finaler Hardware und etwas mehr routine noch steigern... so what?

Er meint eindeutig die technische Fähigkeit der Konsolen, das kann man ganz gut aus dem Kontext herauslesen.

@Gelegenheitsposter:
Eben nicht, sie liegt derzeit natürlich irgendwo zwischen dem besten was die XBOX darstellt, aber besseres haben wir noch nicht gesehen.
Splinter Cell 3, Conker, usw sehen noch immer zu einem gewissen Teil besser aus.

NeSS schrieb:

3) Selbst wenn nicht wäre der Leistungsunterschied zwischen Beta und Final DevKit marginal (siehe 360).

NeSS es gibt viele Dinge die eine Rolle spielen z.b was wäre wen das eine Finte ist ?Oder denkst du Ubi darf einfach so sagen was Wii kann ?Dan die sachen das es nur die Spitze des Eisbergs war etc. und naürlich Pokemon :o
Und lass uns nicht noch Anfang es sei gerendert :lol:

PS: NeSS du behauptest Box Niveau und sagst aber das Pokemon Battle Revolution gerendert sei :lol: :lol: :lol: Das ist witzig du willst es nicht einsehen oder das Wii über Box ist !

Diese von dir genannte Finte würde Ubisoft nur schaden.

Pokemon ist gerendert bis man jemanden spielen sieht.
Metroid Prime 3 wurde letztes Jahr auch vorgerendet gezeigt und als Ingame betitelt, das echte MP3 schaut Klassen schlechter aus.

Kann natürlich auch sein das es vorgerenderte Hintergründe hat, wie REmake...

Naja, NeSS ich meine die 360 ist auch stärker als die alte Xbox, das kann ich dir auch ohne n Interwiev verraten, und wenn ich sicher noch stark genug suche finde ich auch sachen die die alte Xbox kann, aber die 360 nicht und dies schon alleine aus dem Grund weil die alte ne HD hatte und die neue nicht Standardmässig.

Also und nun sage mir wo hir der unterschie zum wie ist, er ist stärker als ne Xbox ganau wie die 360 auch und er kann sachen nicht die die Xbox konnte, wie die 360 auch :P

Ergo die aussage ist nicht zu gebrauchen

Edit: Ness vergleiche mal das Vid von MP3 auf der E3 2005 mit den neuen, die sehen um klassen besser aus als die auf der E3 2005. Mit dieser aussage hast du dich nun vollkommen lächerlich gemacht :shakehead:

Es gibt nichts was die XBOX konnte und die 360 nicht kann.
Wir reden hier auch nicht über Features sondern um die technische Fähigkeit der Konsolen.

Diese ganze Diskussionen sind voll fürn Arsch. Sorry. Ich werde, wie bereits gesagt, den Wii so oder so kaufen wie zig andere auch. Wems nicht passt, der kann sich selbst schlagen, was die Eltern wohl in der Jugend mal verpasst haben. :-D

Könnte man die ganze Diskussion nicht mal in ne gescheite Richtung lenken oder wollt ihr echt über Gfx-Fähigkeiten bis Okt/Nov rummachen ? :rolleyes:

NeSS schrieb:
Diese von dir genannte Finte würde Ubisoft nur schaden.

Pokemon ist gerendert bis man jemanden spielen sieht.
Metroid Prime 3 wurde letztes Jahr auch vorgerendet gezeigt und als Ingame betitelt, das echte MP3 schaut Klassen schlechter aus.

Kann natürlich auch sein das es vorgerenderte Hintergründe hat, wie REmake...

:lol:
Jetzt wird es immer besser.
:rofl2:

Der Wii ist um einiges leistungsstärker als die Xbox.
Und wenn solche Beispiele wie Conker, Sudeki etc kommen. Dann kann ich nur sagen, die Spiele sehen auch besser aus als Kameo oder PDZ auf der X360.

NeSS wenn du nicht vom Wii überzeugt bist schön und gut.
Nichts gegen dich.
Aber dass was du hier schreibst nervt oft nur.

Ness:

Wäre ein Image schaden für Ubi ,aber auch ein riesiger Image schaden für ATI !Also lügt da einer und da glaube ich eher ATI und Iwata :D

Und hast eine PN NeSS ,würde gerne deine Meinung dazu hören ;)

NeSS schrieb:
Wir reden hier auch nicht über Features sondern um die technische Fähigkeit der Konsolen.

JA eben ich auch, und hir ist ne HD extrem wichtig, oder warum laufen den nicht alle Xbox Spiele auf der 360 wenn diese doch alles kann was die alte konnte sollte des ja kein Problem sein :lol:

NeSS schrieb:
Er meint eindeutig die technische Fähigkeit der Konsolen, das kann man ganz gut aus dem Kontext herauslesen.

Na dann beruh halt drauf. :) Und geh in den Warbereich damit.

Zu Pokemon einfach nur lol, da sieht man das Interface. Bei Metroid Prime 3 sah man nix davon! Und ich weiß nicht was du hast MP3 sieht deutlich besser aus als die kurze Szene in der Einöde letztes Jahr.

Die Szene letztes Jahr war doch echt nix was hat man schon gesehen? Samus und Samus Raumschiff in ganzen 10 Sekunden :lol:

La_O_La schrieb:
NeSS schrieb:

NeSS es gibt viele Dinge die eine Rolle spielen z.b was wäre wen das eine Finte ist ?Oder denkst du Ubi darf einfach so sagen was Wii kann ?Dan die sachen das es nur die Spitze des Eisbergs war etc. und naürlich Pokemon :o
Und lass uns nicht noch Anfang es sei gerendert :lol:

Ich glaube wir haben nun genug auf NeSS herumgeritten, es sah wirklich nach Render aus.
Ist dann natürlich schlecht, wenns dann doch ingame war!

Das Interview hat noch eine kurze Aussage:

Interview schrieb:
Est-ce que les graphismes de Wii iront également en progressant ?

A mon avis, la qualité restera relativement stable. Wii est assez proche d'une Gamecube. Elle est plus puissante mais ça reste le même type d'environnement ; ce sont des choses que les développeurs connaissent bien. Je pense qu'il s'agit d'une console qui, dès le départ, mettra la barre graphique aux alentours du maximum de ses capacités. Il y aura sûrement des gens qui la pousseront un peu plus loin mais comme il s'agit d'une architecture très facile à maîtriser, on voit rapidement tout ce que l'on peut faire avec.

Mal grob übersetzt

"Wird sich die Grafik des Wiis beim voranschreiten gleichwertig steigern?" (Kontext: Die Steuerung wird immer komplexer und besser)
Er meint, dass die graphische Qualität relativ stabil bleiben wird.
Der Wii sei nah genug am GameCube.
Der Wii sei stärker, aber es sei noch immer die selbe Umgebung (ich vermute zum Entwickeln)
Das wissen die Entwickler genau.
Er meint, dass es sich beim Wii um eine Konsole handele, die nach dem Erscheinen ihre graphische Höchstmarke bis zum Maximum ihrer Möglichkeiten ausreizen lässt.
Es werde sicherlich Leute geben, die diese Marke weiter nach oben schieben da es sich beim Wii um eine Architektur handele, die sehr leicht zu meistern sei, man sehe sofort alles, was man damit machen kann.

Also grundsätzlich eher das, was wir schon wissen und erahnen:
Entwicklerfreundlich, Grafik gut genug für namhafte Entwickler und für uns!

Secret of Evermore schrieb:
NeSS schrieb:

JA eben ich auch, und hir ist ne HD extrem wichtig, oder warum laufen den nicht alle Xbox Spiele auf der 360 wenn diese doch alles kann was die alte konnte sollte des ja kein Problem sein :lol:

Sorry, aber das hat damit nichts zu tun, sondern daß die GPUs von unterschiedlichen Herstellern kommen. Und eine Nvidia GPU durch eine Ati GPU zu emulieren ist gelinde gesagt schwierig.

NeSS wenn du nicht vom Wii überzeugt bist schön und gut.
Nichts gegen dich.
Aber dass was du hier schreibst nervt oft nur.

Eben.
Das hier ist kein War-Thread.
Diese ewigen Schwanzvergleiche gehen mir auch auf den Senkel, zumal diese Grafik-Diskussion schon 102342-mal durchgekaut wurde.
Ich kann's nicht mehr hören.
Wii-Grafik < Ps3/Xbox360-Grafik das ist unbestreitbar und damit ist auch diese ganze Diskussion gegessen.

Kritik ist gerne gesehen, aber bei dir hat man das Gefühl das du alles, aber wirklich auch alles, so auslegst das der Wii beschissen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom