Wii - Diskussionsforum 1

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Nicht offen für weitere Antworten.
-Will support HDR lighting, normal maps, bump-mapping, nurbs rendering, and panoramically-composted depth-composited cubemappng, ray-tracing.

JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa klar XD

Sorry, aber von allen technischen Grafikmöglichkeiten die mir bekannt sind, ist Raytracing das absolut rechenaufwändigste.

Als Vergleich: N paar Freaks haben ne Version von Quake 3 gemacht, die Raytracing unterstützt.
Die haben dafür (soweit ich mich erinnern kann) 24 GHz (!!!!!) gebraucht, um das Spiel flüssig spielen zu können (Polycount und dergleichen wären lockerst mit 1,3 GHz darstellbar gewesen).
Die haben dafür 8 PCs zusammeng verbunden.

Bei allem Respekt, aber Ray-Tracing wird der Wii nciht schaffen, außer, die GPU hat vielleicht 4 GHz oder so.
 
V-King schrieb:
-Will support HDR lighting, normal maps, bump-mapping, nurbs rendering, and panoramically-composted depth-composited cubemappng, ray-tracing.

JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa klar XD

Sorry, aber von allen technischen Grafikmöglichkeiten die mir bekannt sind, ist Raytracing das absolut rechenaufwändigste.

Als Vergleich: N paar Freaks haben ne Version von Quake 3 gemacht, die Raytracing unterstützt.
Die haben dafür (soweit ich mich erinnern kann) 24 GHz (!!!!!) gebraucht, um das Spiel flüssig spielen zu können (Polycount und dergleichen wären lockerst mit 1,3 GHz darstellbar gewesen).
Die haben dafür 8 PCs zusammeng verbunden.

Bei allem Respekt, aber Ray-Tracing wird der Wii nciht schaffen, außer, die GPU hat vielleicht 4 GHz oder so.

Hat es sich denn wenigstens gelohnt?!
 
LinkofTime schrieb:
Hat es sich denn wenigstens gelohnt?!
Ja, logishcerweise.

Mal kurze Erläuterung, was Ray-Tracing überhaupt ist:

Ray-Tracing ist die Möglichkeit, spiegelnde Oberflächen korrekt darzustellen.

Als Beispiel dient da mal ne Kugel aus spiegelndem Metall:
Das auf der Kugel abgebildete Bild wird verzerrt, eben weil es auf ne Kugel abgebildet wird.
Mit normalem Environment Mapping (derzeit übliche Technik für spiegelnde Oberflächen) geht das nicht. Das Bild wird einfach irgendwie dargestellt, aber es sieht toal unrealistisch aus (kann man bspw. mit Half-Life 2 und der G-Mod probieren: Spawnt einen Basketball und gebt ihm einfach den Status als Camera Output (weiss grade den genauen Befehl nicht). Ihr werdet sehen, dass es recht scheisse aussieht).
RayTracing dagegen stellt die Sache richtig dar.
Dafür ist ein EXTREMER Rechenaufwand nötig, da die Obrefläche andauernd abgetastet, verzerrt und aktualisiert werden muss und was weiss ich nicht, was da alles nötig ist.

Es war damals schon ne riesige Meldung, als es hiess, die PS3 könne Raytracing flüssig darstellen (was ich auch gut und gerne glauben möchte).
Aber der Wii (der meiner Meinung nach nicht mehr als 1,5 GHz haben wird)...nenene, träumt ma weiter.

Hier mal ein Beispiel für Raytracing: http://graphics.cs.uni-sb.de/~sidapohl/egoshooter/screenshots/glass.JPG
http://graphics.cs.uni-sb.de/~sidapohl/egoshooter/screenshots/mutlipleReflectiveSpheres.JPG
http://graphics.cs.uni-sb.de/~sidapohl/egoshooter/screenshots/ammobox.JPG

Raytracing stellt auf der Oberfläche EXAKT die Fläche dar, die eben abgespiegelt wird.
Wie gesagt ist dies nicht mit normalem Environment Mapping möglich.
 
@V-King:

Raytracing ist für die Simulation von Strahlen bzw. Lichtstrahlen gemacht....


...dachte ich jedenfalls immer
 
V-King schrieb:
Master H schrieb:
@V-King:

Raytracing ist für die Simulation von Strahlen bzw. Lichtstrahlen gemacht....
Es berechnet den Einfall und die korrekte Brechung und Abstimmung des Lichts und von spiegelnden Oberflächen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing

Ja, natürlich hat das auch einen Nutzen für Spiegelungen, aber das wichtigste ist immernoch natürliches und atmosphärisches Licht. Wegen einfachen Spiegelungen würde sich so ein Aufwand nicht lohnen.
 
Master H schrieb:
V-King schrieb:
Master H schrieb:
@V-King:

Raytracing ist für die Simulation von Strahlen bzw. Lichtstrahlen gemacht....
Es berechnet den Einfall und die korrekte Brechung und Abstimmung des Lichts und von spiegelnden Oberflächen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing

Ja, natürlich hat das auch einen Nutzen für Spiegelungen, aber das wichtigste ist immernoch natürliches und atmosphärisches Licht. Wegen einfachen Spiegelungen würde sich so ein Aufwand nicht lohnen.
Naja, so oder so: Der Wii wird es sicher nicht beherrschen.

Wenn im Wikipedia-Eintrag schon steht, dass das Resultat mehrere GIGABYTE an Speicher frisst, dann wirds wahrscheinlich nciht mal die PS3 können.
 
Ich dachte immer der Wii kann das Licht mit Hilfe von Radiosity zur Laufzeit berechnen :P
 
V-King schrieb:
Master H schrieb:
V-King schrieb:
Master H schrieb:
@V-King:

Raytracing ist für die Simulation von Strahlen bzw. Lichtstrahlen gemacht....
Es berechnet den Einfall und die korrekte Brechung und Abstimmung des Lichts und von spiegelnden Oberflächen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing

Ja, natürlich hat das auch einen Nutzen für Spiegelungen, aber das wichtigste ist immernoch natürliches und atmosphärisches Licht. Wegen einfachen Spiegelungen würde sich so ein Aufwand nicht lohnen.
Naja, so oder so: Der Wii wird es sicher nicht beherrschen.

Wenn im Wikipedia-Eintrag schon steht, dass das Resultat mehrere GIGABYTE an Speicher frisst, dann wirds wahrscheinlich nciht mal die PS3 können.

Natürlich kann's die PS3 NICHT. Höchstens eine abgespeckte Version... Oder sie kann es bei einer ganz einfachen Grafikdemo, aber sicherlich nicht bei einem richtigen Spiel mit heutigen Grafikstandards.
 
Katsyua Eguchi video interview

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Miyamoto über Mario Galaxy

E3... it was fun. We saw Wii, we saw new DS stuff and we finally saw the spiritual sequel to Mario 64 in the form of Super Mario Galaxy. Innovative, good looking and a joy to play... pity we didn't get more information. Well, ONM snatched a few words with Shigeru Miyamoto and managed to gleam a few more details about the game. Such as whether it'll make launch...

It is progressing quite well, but as you may have heard, it's often said that when I get involved in a project I upend the tea table and that tends to delay things! so rather than promise everyone it'll be a launch title for now and then have to break that promise later, I'll say no for now but say that if it's not a launch title it'll be out within the first six month of launch.


So we'd already deduced this already, luckily the short interview got a lot more interesting when the question of multiplayer in Mario Galaxy came up...

One thing I've always wanted to do with the Mario games is alow for one player to play as Mario and for other players to join in. The way that the Wii Remote works, given that we can have up to four Wii Remotes using the player functionality simultaneously, it would allow one playe to control Mario, wih the other players using the Wii Remote to help him out or get in his way.


Interesting stuff, so one character... one game... but four players. However the next line is really the best bit of the interview.

I think implementing this functionality into past games could make for some exciting changes


Past games? So does this mean that the implementation of the Wii Remote into VC games is back on? Here's hoping...

Stick with C3 for more news as we get it...
Quelle

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"Wir haben WIRKLICH nicht gestohlen!"

Monday 5-Jun-2006 11:38 AM That motion-sensor controllers's been planned for "two and a half years", according to David Reeves

It's the cross-platform tussle that just won't go away: Iwata, Miyamoto and Yarnton have all had a pop at Sony's 'surprise' motion-sensing controller announcement at E3 and the company's Phil Harrison has returned fire. Now, Sony Europe's president and CEO, David Reeves, has stepped into the ring in a bid to reassure gamer's that it didn't just nick Nintendo's idea on a reactionary whim.

Speaking to trade publication MCV, Reeves claimed, "We've had a positive reaction to the controller and obviously some people have asked if it's a last minute thing [...] It's not - it's been planned for around two and a half years."

Reeves continued, "If you have a device that includes 50 or 55 patents, you can't reveal it, as someone will try to file a patent to stop it. We have already had some positive feedback on it from publishers." Obviously, with the controller having been in development for so long, it does rather beg the question, why did it surprise so many PS3 developers when logic would suggest they'd benefit greatly from getting the technology at the earliest opportunity? Sadly, that's something we don't have an answer to.

Meanwhile, Reeves also slapped down some of Sony's aims for the next-generation of console gaming, suggesting that market share isn't what it's all about this time around: "The name of the game is not market share, it's how fast we can grow the industry - our ambition is to grow 15 per cent a year on hardware and software if we can. We want to try and double digital entertainment in the next five to six years. Whether we have 40, 50, or 60 per cent market share is not that important."

Frankly, with Nintendo, Sony and Microsoft all plumping for a taste of that untapped fruit, it sounds like we're not going to be able to move for consoles spilling out of people's letterboxes and bedside drawers in a year's time. Assuming they all get their way, that is.

Quelle
 
SSBB News

t seems like the English translation of the Japanese Smash Bros. Brawl site just can’t keep up with the fans. So many people are eager for the game, they are constantly keeping an eye on the Japanese site for any new info. 1up put together a list of some new tidbits that came out of some of the more recent posts.

news 2006 05 11 supersmashbrosbrawl

Game design is stressing an easy level of play for first timers to hop in and enjoy the game

Considerations for other 3rd party characters are underway, but there are only one or two slots to fill. The only rule is that the character must have appeared on a Nintendo console somewhere along Nintendo’s console/portable history

Mr. Sakurai doeszn’t want to put a lot of Japanese specific characters in the game, seeing that the Smash Bros. series is popular worldwide. There still may be room for some specific characters, but you won’t see them taking the game over.

While Nintendo has confirmed that the game will have online play, Mr. Sakurai is only now just wrapping his head around it. The online features will be very bare bones, and kept simplistic.

Smash Bros. may make an appearance on the DS. Nothing is in the works now, but there is no denial of it happening in the future.
Quelle
 
Georg Prime schrieb:
http://rapidshare.de/files/22282723/metroid-1.mp4.html

Schaut euch den neuen MP 3 Trailer an. Hammer Teil! MP 3 wird göttlich!
:o :o :o
Gefällt mir seeeehr :D :D
Eins meiner Most Wanted Games der nächsten Gen :)
 
V-King schrieb:
Master H schrieb:
V-King schrieb:
Master H schrieb:
@V-King:

Raytracing ist für die Simulation von Strahlen bzw. Lichtstrahlen gemacht....
Es berechnet den Einfall und die korrekte Brechung und Abstimmung des Lichts und von spiegelnden Oberflächen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing

Ja, natürlich hat das auch einen Nutzen für Spiegelungen, aber das wichtigste ist immernoch natürliches und atmosphärisches Licht. Wegen einfachen Spiegelungen würde sich so ein Aufwand nicht lohnen.
Naja, so oder so: Der Wii wird es sicher nicht beherrschen.

Wenn im Wikipedia-Eintrag schon steht, dass das Resultat mehrere GIGABYTE an Speicher frisst, dann wirds wahrscheinlich nciht mal die PS3 können.

Vor zwei oder drei Jahren haben Studenten Quake 3 mit Raytracing ausgestattet. Da wurde dann alles mögliche gespiegelt. Das lief aber auf einem Supercomputer (oder Cluster? Bin mir jetzt nicht mehr sicher ...). Vielleicht gibt's ja noch ein Video irgendwo, vielleicht hab ich's auch noch.
 
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