Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mr_Miyagi schrieb:
klar, eigene games auf wii entwickeln... :rofl:
eifersüchtiges fanboy-denken, bock auf gute technik, aber dem iwata hinterher-schimpansen'... :shakehead:

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast genau das ist das logische am Wii selber proggen mit Nintendo Tool glaub ich au nicht aber Nintendo will die Homebrew Szene unterstützen.

Außerdem sieht mans sehr gut an der DS Homebrew Szene.

Wer hat hier Bock auf gute Technik? Der Verfasser der Gerüchte kann sein. Aber ne größere Grafikleistung als dem bisher gesehenem kann jeder davon ausgehen genauso wie bei der PS3 oder waren das schon last Gen titel? ;)

@TM

Miyagi ist ein Dauer BigN Basher - hat keinen Sinn ihm was zu erklären.

Wie findet ihr das eigentlich das WiiSports keine Online-gaming-anbindung hat?!

Ich kann mich cniht ganz entscheiden ob ich es okay oder schlecht finden soll!

LinkofTime schrieb:

Mich interessierts überhaupt nicht. Wer schüttelt einmal die Hand bei einem Onlinespiel? Im Multi machts sicher Spaß aber online? Also ich würds nie spielen dann doch lieber ein richtiges Game ala Exite Truck :D

LinkofTime schrieb:

Naja, ich find' den Sinn bei einem OnlineSpiel nicht, wo man nur den Controller schwingen muss. Der Reiz im Spiel liegt ja darin, dass man auch sieht, wie der andere sich bewegt.

TM schrieb:
Ein kabelloses Headset soll zum Launch verfügbar sein.

Imo am unwahrscheinlichsten. Im Controller ist ein Lautsprecher und wahrscheinlich auch ein Mikro (Bzw. der Lautsprecher fungiert als Mikro)
Headset never.

Imo genau das gegenteil, ein Nintendo sprecher hat ma in nem Interview gesagt, das ein Mikro den Controller nur überladen würde und den Spieler überfordern.

Edit: Ist euch aufgefallen, dass dies genau die selben New sind die aufm GoNintendo.com Blog sind. :-?

Vieleicht doch noch mehr drann als man denkt.

Und mal ne frage, wenn Nindendo nun ATI helfen würde ne PPU zu entwikeln und ATI diese Technik danach anwenden darf, glaube ich schon , dasss N einen kleinen Rabatt bekommen würde. ^^

GoTchA schrieb:
Operas Wii-Browser auf jeder Konsole vorinstalliert

Seit der E3 im Mai wissen wir, dass Nintendo nicht nur für den DS mit der norwegischen Firma Opera zusammenarbeitet, sondern auch für Wii ein Webbrowser auf Basis der Internet Explorer-Alternative in Arbeit ist. Ein Mitarbeiter Operas gab nun trotz Nintendos strengen Kontrollen einige Details preis.

Die britische Seite cubed3 hatte die Gelegenheit mit Scott Hedrick, Executive Vice President im Bereich Opera for Devices, ein Interview zu führen. Zu vielen angesprochenen Themen gab es zwar leider nur Antworten im Stil von 'Nintendo hat dazu noch keine Details bekannt gegeben' und 'Wir können im Moment noch nicht darüber sprechen' aber die ein oder andere interessante Information bekommen wir trotzdem:
Der Opera Webbrowser für Wii werde nicht separat verkauft, sonden standardmäßig in jeder Konsole vorinstalliert sein. Als Speicherplatz diene ein eingebauter Flash ROM (Read-Only-Memory), nicht zu verwechseln mit den 512 MB Flash RAM (Random-Access-Memory, beschreibbar) des Wii.

-Der Opera Browser für PC enthält in seiner kostenlosen Version ein Werbefenster, im Wii-Browser werde es dieses jedoch nicht geben. Werbung werde lediglich auf der Website selbst angezeigt, so wie in jedem anderen Browser auch.

-Theoretisch könne der Browser dazu genutzt werden, um webbasierte Werbung in Spielen einzublenden. Nintendo habe sich dazu jedoch noch nicht geäußert.

-Auch sei die Einbindung des Browsers direkt in die Spieloberfläche möglich. Laut Hedrick seien die Möglichkeiten nicht auf bloßes Surfen beschränkt, vor allem da Wii aufgrund von WiiConnect 24 ununterbrochen mit dem Internet verbunden sein werde.

-Opera werde seine umfangreiche Erfahrung in der Portierung des Opera-Browser für alle möglichen Arten von Geräten (u.a. Set-Top Boxen) nutzen, um das Surfen per Wii auf dem TV so angenehm und unkompliziert wie möglich zu machen.

-Es werden alle Webstandards des Desktop-Operas auch auf Wii unterstützt, wie etwa Javascript. Zur Unterstützung von Plugins wie Macromedia Flash gibt es von Nintendo noch keine Stellungnahme.

-Die Navigation erfolge (wenig überraschend) mit dem Freihandcontroller sowie einer Onscreen-Tastatur. Weitere Details zur Navigation will Nintendo aber erstmal für sich behalten.

Quellen: http://www.planet-nintendo.de
http://www.cubed3.com/

Damit wäre dann wohl auch ICQ2Go möglich.

Secret of Evermore schrieb:
Und mal ne frage, wenn Nindendo nun ATI helfen würde ne PPU zu entwikeln und ATI diese Technik danach anwenden darf, glaube ich schon , dasss N einen kleinen Rabatt bekommen würde. ^^

Was können denn Nintendos Ingenieure besser als die von ATI??
Manche Leute machen sich echt Gedanken jenseits von Gut und Böse... :P

Pappnase schrieb:

Bei geldlicher Hilfe wären ATI sicher ganz zuvorkommend.

TM schrieb:
Pappnase schrieb:
VJ schrieb:
Hört sich imo alles nach Fanboy-Wunschträumen an...

Dito - Hört sich an, als hätte das ein 16 Jähriger verfasst, dem langweilig war...

Naja einiges davon klingt schon logisch... Aber anderes.

Der Wii soll über eine eingebaute Kamera verfügen um, z.b. für Wii-Sports, das eigene Gesicht dem Spielerprofil hinzuzufügen. Zudem soll diese für Videostreams genutzt werden.

Kamera würde den Wii nur teurer machen, eingebaut sicher nicht. Und die Gesichter kann man ja malen wurde ja schon bestätigt oder?

Da gebe ich dir recht glaube das auch nicht und es wurde schon bestätigt das man das irgendwie zusammen setzen kann so das es dan aussieht als sei man die Person finde ich sowieso besser :D !

Imo am unwahrscheinlichsten. Im Controller ist ein Lautsprecher und wahrscheinlich auch ein Mikro (Bzw. der Lautsprecher fungiert als Mikro)
Headset never.

Wahrscheinlich weil das mit dem Controller nicht funktionieren würde !Und da ist ein Headset imo viel besser.

Nintendo wird eine eigene Serie von SD Speicherkarten vertreiben, welche eine Kapazität von 2 bis 7 GB haben.

Glaub ich nicht außerdem wären die alles andere als billig. Da lohnt es sich schon mehr Festplatte zu kaufen und das weiß Nintendo wohl auch.
Ich denke eher 256MB-1GB

Sicher gab es beim Cube auch Wii soll ja keine Multimedia Konsole werden und da reicht 4 GB aus und man muss auch noch die Massenproduktion miteinberechnen !

Wii soll als eine Art Router fungieren und somit ein eigener Wi-Fi Hotspot sein mit dem sich jeder Nutzer mit einem anderen verbinden kann. Es soll untereinander ebenfalls möglich sein Inhalte auszutauschen. Man kann die WiiConnect24 Funktion somit auch nutzen wenn einem selber kein Internet zur Verfügung steht, da man sich einfach über den Wii eines Freundes verbinden kann, um mit diesem Daten auszutauschen oder neue Inhalte aus dem Internet herunterzuladen.

Datenaustausch halte ich für sehr wahrscheinlich(Wobei Classicgames dann leicht kopiert werden könnten...), aber als Hotspot? Wenn dann eher mit nem Meter Begrenzung ich glaube nicht daran.

Ich würde das geil finden und es wäre super so kan ich mich mit meinem Bruder vernetzen dr sich auch den Wii holt etc. und halte es für wahrscheinlich *hoff* .

Die finale Hardware wird einen zusätzlichen Physik Prozessor beinhalten, welcher die eigentlichen CPU entlaset, da er die gesamten Physik-Berechnungen übernimmt.

Gabs schon oft die Gerüchte und ich glaube nicht das ne PPU vorkommen wird. Würde es sogar als Wunschdenken wegen den alten Gerüchten beschreiben.

Muss ja keine echte PPU sein ?Also könnte sein und wäre super...

Noch in Planung ist ein, für Spieler, herunterladbares Tool zur Erstellung eigener einfacher 2D/3D Games. Dieses Tool soll über WiiConnect24 verfügbar gemacht werden. Die eigenen Spiele soll man zudem auch an andere Benutzer weitergeben können.

Sieht man schon aufm DS also kein Problem. Aber von Nintendo denk ich nicht das man ein offizielles Tool erhalten wird. Homebrew Szene wird es aber zu 100% geben.

Die GPU (Graphics Processing Unit) soll viele zusätzliche Funktionen unterstützen (z.B Bump Mapping), und verfügt damit über eine weit aus größere Grafikleistung als bisher bekannt ist

Also Bump Mapping ist logisch von daher... Und das die Leistung höher ist als bisher bekannt ist sowieso klar. In wie fern wird man sehen.

Pappnase schrieb:

Nunja ich möchte ja nicht belehrend wirken, aber weder du noch ich wissen was für Leute alles bei Nintendo arbeiten, ausserdem würde ich mal sagen:

Niemand weiss besser was eine PPU können muss als derjenige der darauf entwikeln will. Ich denke ja nur an alle diese Hochgeschulten Theoretiker, die glauben den Stein der Weisen gefunden zu haben und aufm Papier ist das auch ganz nett, aber wenns dann in die Praxis kommt is es scheisse.

Ausserdem hatte Nintendo da doch noch so ein Sparrkonto, das man doch nur für kleinere Spenden verwenden wollte wie ala, kaufen von Entwiklern oder Entwikeln von Technik. ;)

also die Sache mit Opera freut mich!

Vor allem die Möglichkeit den Browser in Spiele einzubauen, ich denke da z.B. an begehbare Highscore-Listen und sowas :)

Der ominöse Artikel der GameInformer soll folgendes preisgeben:

Der Wii soll über eine eingebaute Kamera verfügen um, z.b. für Wii-Sports, das eigene Gesicht dem Spielerprofil hinzuzufügen. Zudem soll diese für Videostreams genutzt werden.

Nintendo wird eine eigene Serie von SD Speicherkarten vertreiben, welche eine Kapazität von 2 bis 7 GB haben.

Wii soll als eine Art Router fungieren und somit ein eigener Wi-Fi Hotspot sein mit dem sich jeder Nutzer mit einem anderen verbinden kann. Es soll untereinander ebenfalls möglich sein Inhalte auszutauschen. Man kann die WiiConnect24 Funktion somit auch nutzen wenn einem selber kein Internet zur Verfügung steht, da man sich einfach über den Wii eines Freundes verbinden kann, um mit diesem Daten auszutauschen oder neue Inhalte aus dem Internet herunterzuladen.

Die finale Hardware wird einen zusätzlichen Physik Prozessor beinhalten, welcher die eigentlichen CPU entlaset, da er die gesamten Physik-Berechnungen übernimmt.

Noch in Planung ist ein, für Spieler, herunterladbares Tool zur Erstellung eigener einfacher 2D/3D Games. Dieses Tool soll über WiiConnect24 verfügbar gemacht werden. Die eigenen Spiele soll man zudem auch an andere Benutzer weitergeben können.

Die GPU (Graphics Processing Unit) soll viele zusätzliche Funktionen unterstützen (z.B Bump Mapping), und verfügt damit über eine weit aus größere Grafikleistung als bisher bekannt ist

Wii-Camera, Headset, Wii-hotspot, extra PPU, Homebrew, das alles hört sich einfach viel zu gut an um wahr zu sein.
Da sollte man lieber abwarten und sich keine allzu großen Hoffnungen machen, könnte gut'n Fake sein.
Aber wenn nicht...
...hat der Wii noch so einiges im Petto :o

@Opera
Das man mit dem Wii von Anfang an Surfen kann finde ich nicht schlecht.
Aber man sollte sich eine Tastatur nachkaufen können, sonst macht das Tippen keinen Spass.

Hier mal das ganze auf Englisch,mit ein paar mehr Informationen

"This article from the upcoming Game Informer magazine focuses on the pros and cons of the development environment of the upcoming Nintendo Wii. As well as revealing the last big secret concerning hardware functionality. Here are some summarizations from that article.

-Pros-

-Inexpensive graphics development.

-Developer-friendly “camera” program

-Will support HDR lighting, normal maps, bump-mapping, nurbs rendering, and panoramically-composted depth-composited cubemappng, ray-tracing.

-Chipsets are very inexpensive although EXTREMELY powerful, WILL incorporate many aspects of the Project Reality study.

-Nintendo is providing extensive documentation to ease the incorporation of the Wii-mote.

-Cons-

-Challenging to program effectively for the Wii-mote, due to it being very new to the industry.

-Marketing to be more challenging for bigger third-party franchises due to nature of the innovative qualities.

-The development cycle to possibly equal the time cycles of PS3 and Xbox360 due to the time needed to be innovative and effectively program for the controller.

-The challenge of marketing the Wii’s controller in ads and commercial may turn third-parties away from exclusivity. (The challenge to display through ads how “playing is believing”)

-The Final Secret/minor surprises also-

-Wii will include a built-in decent resolution camera that can be used to add your face to character models and add innovation to games. These snapshots can be tweaked as well. It is still being decided whether to allow camera to record and stream video. Mention made to have this feature be a strong feature in online play.

-A wireless headset will be made available at launch.

-SD cards will range from 2GB to 7GB and will be priced “within reason”.

-A new router technology is still in development and not yet available to developers. In the final product Nintendo hopes to be able to make every Wii a sort of “Wi-Fi hotspot” with each user connecting to that user and so on. They also want to be able to allow different users to share things and are thinking about setting up a pseudo-P2P network through Connect24, where users can share content and “other things”. This means that even if you have a dial-up connection or no internet, you can still connect to Wii Connect24.

-The Wii will indeed have a PPU included in final hardware. It will have only 32MB though, which will still take a considerable amount of pressure off of other chips.

-A still-in-development simple dev tool will be made available to users through the Connect24 network. It will allow users to create a simple game in 2D or simple 3D and share it with the world. This will hopefully be available on the network by launch.

-The last big secret is the “graphics solution”. It revolves around a whole lot of non-volatile RAM (opting out of HDD support, RAM is much faster than a HDD). And a development interface that centers on a AI-controlled command-line interface. This additional tech only included in final dev kits, while most developers don’t have access to final dev kits."

Quelle:
http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=revolution&message.id=1260806

Mal zur PPU...
Vielleicht kann die Physik mithilfe der Grafikkarte berechnet werden. Dazu gibt es hier einen ganz Interessanten Artikel zu ATI - Grafikkarten die als Physik-Beschleuniger programmiert werden können:
http://www.golem.de/0603/44306.html

Damit müsste Nintendo keine extra PPU herstellen bzw. es entstehen keine Kosten... (wenns überhaupt kommt)...

The last big secret is the “graphics solution”. It revolves around a whole lot of non-volatile RAM (opting out of HDD support, RAM is much faster than a HDD). And a development interface that centers on a AI-controlled command-line interface. This additional tech only included in final dev kits, while most developers don’t have access to final dev kits."

Kann mir das mal jemand erlären?
Habe nicht so viel Ahnung davon als das ich es verstehen könnte :blushed: .

m-fry schrieb:
Mal zur PPU...
Vielleicht kann die Physik mithilfe der Grafikkarte berechnet werden. Dazu gibt es hier einen ganz Interessanten Artikel zu ATI - Grafikkarten die als Physik-Beschleuniger programmiert werden können:
http://www.golem.de/0603/44306.html

Damit müsste Nintendo keine extra PPU herstellen bzw. es entstehen keine Kosten... (wenns überhaupt kommt)...

Zum Thema PPU gab es mal ein Inteerview von IGN mit Konami:

[http://revolution.ign.com/articles/708/708155p1.html]

IGN: Is the hardware as easy to use on the Wii as it was with the GameCube? The two systems are very similar is structure we're told.

Konami: Yes, the structure is very similar to GameCube, but you already knew that. The development was not that difficult, as the Wii system has built in physics simulation. That helped the process.

-> hört sich eher nach einer Physik Library an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom