Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony´s Controller: War’s ein Schnellschuss?

Das zumindest darf man glauben, wenn man die Recherche von Seth Schiesel, Mitarbeiter der renommierten Tageszeitung „New York Times“, zu Grunde legt. Schiesel selbst ist derzeit im Dienste der E3 unterwegs und führt hierzu einen Online-Bloq, in dem er seine Gedanken rund um die Geschehnisse der weltgrößten Spielemesse darlegt. Seine Inhalte, so gibt Schiesel selbst an, holt er sich u.a. in Form von Interviews, welche er mit den jeweiligen Personen selbst geführt hat. Der neue PlayStation 3 Controller machte den Redakteur sehr neugierig und so ging er dessen Entstehung und Möglichkeiten auf die Spur.

Und so kam er auch dazu mit den Machern von WarHawk zu sprechen. Vors Mikrofon holte er sich Dylan Jobe, ein Entwickler des WarHawk Teams. Bekanntlich gehört WarHawk zum ersten Spiel überhaupt, dass die neue Funktion, den Bewegungssensor, des eher gleich gebliebenen PlayStation Controllers, unterstützen wird. Laut Aussage von Jobe wurden die Entwicklertruppe erst 1,5 Wochen vor der E3 darüber informiert, dass der PlayStation Controller eben über diese Funktion verfügen werde. Interessant hierbei sei, so Jobe, dass alles, was man für die Nutzung des Sensors braucht, schon im Pad verbaut sei. Damit seien keine weiteren Aufbauten rund um Konsole und / oder Spieler nötig.

So weit, so gut, führt Jobe das Ganze im Interview weiter aus. Schwierig würde es aber bei der effektiven Nutzung in Kombination Spiel und Joypad. Denn wie das Gyroskop funktioniert, konnte Jobe dem New York Times Redakteur keine Antwort liefern. Man habe von Sony einen „kleinen schwarzen Kasten geliefert bekommen“, dazu liefet Sony die API. Wie man aber damit effektiv arbeiten könne, erscheint bisher nach wie vor als ein kleines Rätsel.

So fasst Schiesel am Ende des Tages in seinem Bloq zusammen, dass man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass der vermeintlich neue Controller mehr eine Art Schnellschuss war. Nicht nur, dass man erst so kurzfristig an die WarHawk Entwickler heran getreten sei, spräche dafür. Auch die Tatsache, so Schiesler weiter, dass Nintendo ein ähnliches Prinzip verwende und damit auf breite und vor allem positive Zustimmung gestoßen ist, war wohl dafür verantwortlich, dass Sony nun wohl in ein ähnliches Horn stoßen will. Wer hier dann am Ende die Nase vorne haben wird, wird die angebotene Software und ganz zum Schluss natürlich der Kunde entscheiden.

Anzumerken gilt noch, dass Schiesel bezüglich der Aussagen des WarHawk Entwicklers bei Sony nachfragte, vor allem ob man wirklich kurz vor knapp mit der neuen Eigenschaft überraschte und den Entwickler quasi noch eine Erklärungschuldig sei. Bisher blieb Sony dem Redakteur aber eine Antwort schuldig.

Quelle: www.gamezone.de/
Originalquelle: e3.blogs.nytimes.com

shan schrieb:
TwilightPrincess schrieb:
Anscheinend hält Nintendo noch einige Hardwaregeheimnisse zurück!

Matts Interview mit Perrin Kaplan auf der E3: http://media.revolution.ign.com/articles/708/708093/vids_1.html

Was großes kann es aber nicht mehr sein. Man kann ja schon mit dem Wee auf der Messe spielen.

Dann spielst du dort eben mit einem unfertigen Prototypen. Das sage ich schon zum drittenmal. Die Geräte auf der E³ müssen nicht die finalen Geräte sein! Und hardwaretechnisch sind sie es sowieso noch nicht, da die Chipsätze von Ati erst produziert werden. Vor der E³ war auch noch nichts von der Mini-Box am Controller zu sehen. Und trotzdem ist sie jetzt inkludiert! :suprised:

Also kann sich noch alles oder gar nichts mehr ändern! ;)

Sasuke schrieb:
shan schrieb:

Matts Interview mit Perrin Kaplan auf der E3: http://media.revolution.ign.com/articles/708/708093/vids_1.html

Was großes kann es aber nicht mehr sein. Man kann ja schon mit dem Wee auf der Messe spielen.

Wenn sie es nicht zeigen aus Angst Sony könnte es kopieren -wirds wohl net ein allzu kleines Hardwraegeheimnis sein.

Oder eine Kleinigkeit, die man unheimlich schnell kopieren kann.

Ich glaube Nintendo hat nachdem sie gesehen haben wie schnell Sony kopieren kann ihre Pressekonferenz gekürzt um jetzt ihr wichtigstes Geheimnis!!! das was sie eigentlich zeigen wollten zurückzuhalten....

Das zeigen se dann bestimmt auf der TGS oder so ^^

W.I.I. schrieb:
ma so ne dumme frage?
worum geht es in pikmin???

Pikmin ist ein charmantes Echtzeit-Strategiespiel im charismatischen Nintendo-Look, bei dem ein kleiner, großnasiger Weltraumpilot Unterstützung von geheimnisvollen Pflanzenwesen, den "Pikmins", erhält und diverse verstreute Gegenstände zusammentragen muss. Eine leichtgängige, geniale Spielreihe aus der Feder von Shigeru Myamoto höchstpersönlich, die auf dem Wii garantiert mit dem dritten Teil fortgesetzt wird. Ist nur eine Frage der Zeit.

W.I.I. schrieb:
shan schrieb:
W.I.I. schrieb:
Ich will Black and White 3 fürn Wii. Das wäre mal geil!!!

Geht schlecht, die Rechte liegen jetzt bei MS.
Aber dafür kommt Pikmin III

ma so ne dumme frage?
worum geht es in pikmin???

BLUUUUUMEN!

Ne mal im ernst, man züchtet sich aus erlegten Gegnern und Gegenständen kleine Helfer (Pikmin). Diese haben je nach Farbe unterschiedliche Fähigkeiten (schwimmen, unempfindlich gegen Feuer etc...) mit denen geht man dann wieder auf Abenteuerjagd und ssammelt weiter Items ein.

Zu kleinen Teilen eine Aufbaustrategiespiel.
Zum größeren Teil Echtzeitstrategie-Action
Zum größten Teil echter Spaß!

sollte man mal angespielt haben!

Katsuhisa schrieb:
Pikmin ist ein charmantes Echtzeit-Strategiespiel im charismatischen Nintendo-Look, bei dem ein kleiner, großnasiger Weltraumpilot Unterstützung von geheimnisvollen Pflanzenwesen, den "Pikmins", erhält und diverse verstreute Gegenstände zusammentragen muss. Eine leichtgängige, geniale Spielreihe aus der Feder von Shigeru Myamoto höchstpersönlich, die auf dem Wii garantiert mit dem dritten Teil fortgesetzt wird. Ist nur eine Frage der Zeit.

danke gucke mal weiter was ich so finde!
hört sich aber sehr KIDDY an! :lol: ;)

W.I.I. schrieb:
Katsuhisa schrieb:

Optisch wirklich kiddy, der Sound einfach Traumhaft, aber für Kinder eindeutig viiiieeeelll zu schwer in späteren Leven. Grade Teil eins mit seiner Zeitbegranzung dürfte für Kinder fast unschaffbar sein.

TM schrieb:
shan schrieb:

Wixbox, Gaystation kannste mit dem Müll mal aufhören? :rolleyes: Das du dir dabei noch nichtmal lächerlich vorkommst :neutral:

?? Ich red doch nicht von den anderen Konsolen

shan schrieb:
TM schrieb:
shan schrieb:

Wixbox, Gaystation kannste mit dem Müll mal aufhören? :rolleyes: Das du dir dabei noch nichtmal lächerlich vorkommst :neutral:

Er meint das du die gaaaanze Zeit Wee anstatt Wii schreibst.
Nervt wirklich ein wenig. :neutral:

W.I.I. schrieb:
Katsuhisa schrieb:

Halte es in Händen, spiele einige Minuten und revidiere diese Aussage. ;)

shan schrieb:
TM schrieb:
shan schrieb:

:lol: post of the day^^

weird schrieb:
Er meint das du die gaaaanze Zeit Wee anstatt Wii schreibst.
Nervt wirklich ein wenig. :neutral:

Arrggghhh, sorry. War keine Absicht. Ich schreibe gerade eine Konferenzrede auf English für mein Unternehmen. Und da taucht oft natürlich: We ...... auf.

Es heißt natürlich wii.

Das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Ist mir superpeinlich, vor allem da *** ein Wort ist, was man nicht benutzen sollte.

Ich paß darauf auf.

wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom