Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde das schon gepostet?

Ubisoft Director Commends Wii, Shuns PS3

The creative director of Ubisoft Montreal had harsh words for Sony during an E3 workshop focusing on next-generation game design.

Clint Hocking, the creative director behind titles such as Splinter Cell: Chaos Theory explained how he was disappointed by Sony's attempts to copy technologies from the other consoles. After referring to Sony's mimicking of Xbox Live, and then duplicating components of Nintendo's motion sensitive controller, Hocking paused in frustration.

"How much more 'me too' can [Sony] be?," he asked.

Earlier in the discussion Hocking attacked the industry's strategy to up the ante in visuals significantly with each console.

It's a "fundamental problem of approach" to continue to push for stronger graphics, he said. He argued such an approach puts game developers in situations where they have to be factory workers. Assemble art texture here, model texture shades here. Repeat.

Further, Hocking claimed the adoption rate of high-definition televisions is so low, that the approach wastes resources on art that many customers won't even appreciate.

At the conclusion of the workshop, Hocking applauded Wii's new controller interface. If it can meet the technical accuracy promised by Nintendo, it can open up the creative minds of game designers, he said. While graphics may add emotion, Wii's new controller interface is more likely to bring emotion directly to the player.

Quelle: http://www.nintendojo.com/infocus/view_item.php?1147230320

domidomek schrieb:
Draygon schrieb:
Nochmal, Sony ist hier nicht das Thema :shakehead:

Na und.
Der Bericht bei RTL2 schon.
Man kann's auch übertreiben.

Das Thema des Threads ist aber nicht "Der RTL2 Bericht"

Gegen etwas Offtopic hab ich ja gar nicht, in den letzten 2 Tagen musste ich aber schon 3x darauf hinweisen weil hier seitenlang vom Thema abgekommen wurde, irgendwann ist auch mal genug

hab auf ign den toni hawk trailer angeschaut. eigentlich steh ich nicht so auf sportspiele speziell jetzt solcher art, aber hey das spiel sieht nich tnur nach verdammt viel spass aus, nein di egrafik ist auch nihct mal schlecht.

America`s Most Wanted schrieb:

ich frag mich warum der "classic"-controller (??) mit dem wiimote verbunden wird. die lightgun sieht nicht so schlecht aus, ich würd sie gern mal in aktion sehn. also ich kauf mir den wii definitiv in weiß, da sieht er einfach am besten aus :D

ist der "classic"-controller für die alten games oder der ersatz zum normalen controller oder beides?

Pappnase schrieb:
BTW: Der RTL Schmog war begeistert von RedSteel. Hätte nicht gedacht, dass RTL2 so berichtet wie die Situation wirklich ist...
Dieser "RTL2 Schmog" war Falafelkid und das er kompetent ist ist hingänglich bekannt, genauso wie dass er sehr auf denWii gespannt ist. Denn wer war nochmal Falafelkid? Genau! Der Betreiber von nintendo-revolution.blogspot.com, dem wohl einzigen seriösen Blog dieses Netzes ;)

Blackvirus schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:

ich frag mich warum der "classic"-controller (??) mit dem wiimote verbunden wird. die lightgun sieht nicht so schlecht aus, ich würd sie gern mal in aktion sehn. also ich kauf mir den wii definitiv in weiß, da sieht er einfach am besten aus :D

ist der "classic"-controller für die alten games oder der ersatz zum normalen controller oder beides?

Vielleicht um am Wlan im Controller zu sparen^^
Nja immerhin wäre er so billiger

bin froh dass ign wieder dumm da steht! :lol:

Quelle: SPECS aus den News!!! :)

ich halte net viel von denen, bzw von der tatsache, dass die meisten ign "news" :lol: gleich als wahrheit hinstellen!

egal..IGN hin oder her...der wii wird denke ich mal das Ruder für Nintendo rumreißen! Und zwar zum Positiven!

Die Hardware ist besser als die meisten glauben bzw geglaubt haben.

Zur CPU:
"Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache."

Das heißt die CPU ist in 4 Teile aufgeteilt die sperat voneinander arbeiten. Vergleichbar mit dem Pentium 4. Man muss es sich grob so vorstellen, dass die große Einheits CPU "emuliert" als hätte sie 4 Cores, also 4 unabhängige Recheneinheiten (wenn man diese benötigt).
Da die CPu nicht auf HD ausgelegt ist spart sie sehr viele Resourcen ein.

Zur GPU:
Die GPU ist eine R520 ist eine von ATIs neusten Chips. Die Xbox360 hat noch eine R500 (wobei die sehr stark angespasst ist). Sie unterstützt Shader 3.0.
Es kommt nur drauf wie der R520 im Wii verbaut wird (speicheranbindung, CPU Anbindung etc) und wie die Architektur des R520 ist.
Aber wenn man schon eine R520 verbaut, wird man auch den Rest den Hardware Architektur anpassen, weil sonst würde eine R520 nicht sehr viel bringen. Von daher muss man sich um die Grafik keine sorgen machen (nicht auf PAl Auflösung)

Es fehlen jetzt nur noch Informationen zur Speicheranbindung, Taktrate etc. Dann wäre es leichter zu sagen, was der Wii letztendlich leisten wird. Aber schwach wird er nicht ;)

Von daher bin ich sehr zuversichtlich, was die Zukunft angeht.
Mal schauen wie die finalen Spiele des Wii aussehen werden.

Ich poste jetzt mal das gleiche wii in den News.
Jetzt liegt es am Ram und an der Hardware Architektur. ^^
Aber wie schon gesagt ich bin zuversichtlich.

Ich habe damals gesagt, dass der Wii stärker wird. :)
Die Specs von IGN waren ziemlich abgespeckt.
Bin gespannt was die Entwickler aus der fertigen Hardware holen werden.

"Virtual Console: Wii will have downloadable access to 20 years of fan-favorite titles ...
It also will be home to new games conceived by indie developers whose creativity is larger than their budgets."

Quelle: http://wii.nintendo.com/hardware.html

Hab ich grad auf gamedev.net gelesen. Klingt nicht schlecht. Würde mich freuen auch mal auf was anderem als dem PC, Indie-Spiele zu sehn.
Vielleicht entwickelt sich ja auch noch eine Homebrew-Szene.

Starlord schrieb:
Die Hardware ist besser als die meisten glauben bzw geglaubt haben.

Zur CPU:
"Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache."

Das heißt die CPU ist in 4 Teile aufgeteilt die sperat voneinander arbeiten. Vergleichbar mit dem Pentium 4. Man muss es sich grob so vorstellen, dass die große Einheits CPU "emuliert" als hätte sie 4 Cores, also 4 unabhängige Recheneinheiten (wenn man diese benötigt).
Da die CPu nicht auf HD ausgelegt ist spart sie sehr viele Resourcen ein.

Zur GPU:
Die GPU ist eine R520 ist eine von ATIs neusten Chips. Die Xbox360 hat noch eine R500 (wobei die sehr stark angespasst ist). Sie unterstützt Shader 3.0.
Es kommt nur drauf wie der R520 im Wii verbaut wird (speicheranbindung, CPU Anbindung etc) und wie die Architektur des R520 ist.
Aber wenn man schon eine R520 verbaut, wird man auch den Rest den Hardware Architektur anpassen, weil sonst würde eine R520 nicht sehr viel bringen. Von daher muss man sich um die Grafik keine sorgen machen (nicht auf PAl Auflösung)

Es fehlen jetzt nur noch Informationen zur Speicheranbindung, Taktrate etc. Dann wäre es leichter zu sagen, was der Wii letztendlich leisten wird. Aber schwach wird er nicht ;)

Von daher bin ich sehr zuversichtlich, was die Zukunft angeht.
Mal schauen wie die finalen Spiele des Wii aussehen werden.

Ich poste jetzt mal das gleiche wii in den News.
Jetzt liegt es am Ram und an der Hardware Architektur. ^^
Aber wie schon gesagt ich bin zuversichtlich.

Ich habe damals gesagt, dass der Wii stärker wird. :)
Die Specs von IGN waren ziemlich abgespeckt.
Bin gespannt was die Entwickler aus der fertigen Hardware holen werden.

Kleine Korrektur:
Die CPU hat einen Core und man kann "4-fach set-associative" nicht mit vier Cores verlgeichen. Jede CPU hat mehrere parallele Recheneinheiten in einem Core, eventuell sogar in jedem Hardwarethread. Der Dual-Pentium 4 hat z.B. zwei physikalische Cores mit je zwei Hardwarethreads. Außerdem bezieht sich das "4-fach set-associative" sicherlich auf die Cache-Struktur und hätte dann mit parallelen Rechenwerken wohl nichts zu tun.

Die GPU der 360 hat mit den PC-GPU nix zu tun. Sie hieß und heißt auch nicht R500 sondern entweder Xenos oder C1 und hat mit dem R520, der bei weitem nicht so fortgeschritten ist, nichts gemein.

kenshiro schrieb:
hab auf ign den toni hawk trailer angeschaut. eigentlich steh ich nicht so auf sportspiele speziell jetzt solcher art, aber hey das spiel sieht nich tnur nach verdammt viel spass aus, nein di egrafik ist auch nihct mal schlecht.
Redest du von Downhill Jam? o.O
Nachdem ich den Project 8 Trailer gesehen hab hasse Downhill Jam :P
Hab mir schon immer ein Realistisches Skatergame gewünscht, und mit der Wii Remote wäre auch eine richtig geniale Steuerung möglich gewesen :cry:

Downhill Jam find ich jetzt absolut nichts besonderes. Der Style ist imo absolut einfallslos und die Tilt steuerung alleine macht es auch nicht besser als ein SSX :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom