Wii Wii 2008!

Offiziell nicht, aber auf einem Ubievent wurde ein angeblicher RS2 Onlinemodus bestätigt. Hast also schon irgendwie recht, trotzdem existiert RS2 inoffiziell [immer noch]. ;)

Ob das Spiel überhaupt noch in Entwicklung ist wage ich derzeit zu bezweifeln, denn das es mal in Entwicklung war ist wohl defenitiv. Wie gesagt, wenn es wirklich in Entwicklung wäre wüssten wir etwas mehr darüber bzw. wäre es schon auf dem Markt, denn UbiSoft ist bei so etwas sehr schnell.

Dann zeige mir mal die Aussage in der ich das behaupte...

Ich sagte nicht das du es behauptet hast ich sagte das es so rüberkommt. Das ist ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Sommer 2008 mach ich mir eigentlich keine Gedanken, da kommen so viele geile Spiele, was will man mehr? Einen Jahr nach dem Start am vom Wii werde ich wohl so bei ca. 20 Wii-Spiele angekommen sein, mal schaun ob das nächste Jahr ebenfalls so gut läuft. Viel interessanter ist was danach kommt, aber spätestens bei der E3 werden hoffentlich die Karten aufgedeckt. Fürs erste Halbjahr sind SSBB, Mario Kart die wichtigsten Titeln, wenn sie einen guten fetzigen Onlinemod haben, dann wüßte ich nicht was die Konkurrenz dem entgegenzusetzen hätte. Gespannt bin ich auf Wii-Fit, laut den meisten Aussagen wird es ja alles plattmachen, interessant ob dem so sein wird. Und Animal Crossing sollte man auch noch erwähnen ist auf dem DS extrem gut gelaufen ob es am Wii auch so läuft.

Wie auch immer 2008 wird ein geiles Jahr!
 
2008 interessiert mich bisher nur No More Heroes. Und vielleicht noch Okami.
 
Red Steel 2 *ist* in der Mache.
Es ist zwar nichts offiziell bekannt, aber manche Umstände, wie zum Beispiel die Reaktion auf eine angebliche Offenlegung der Entwicklung, deuten stark darauf hin.

Es ist genauso wahrscheinlich in der Mache, wie zu BG&E ein Nachfolger entwickelt wird.
Was höchst wahrscheinlich der Fall ist :-P

Ich würde Red Steel 2 schon zu 2008 hinzuschieben und mich darauf freuen.
Und ja, 2008 wird wunderbar!

Mit Sachen wie Okami und Bully ...
... oder SSBB samt Mario Kart...
... und Fragile und solche Sachen.

Ich freue mich darauf!
 
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir kommen 2008 immer näher.

Für meinen Teil bin ich sehr gespannt auf das nächste Jahr da es deutliche Verbesserungen bezüglich dem Wii gibt, ob Lineup, Online oder Grafik. :P

Bin persönlich natürlich auf das Highlight schlechthin (Smash Bros. Brawl) besonders gespannt, aber auch auf Mario Kart, No more Heroes, King Story, Fire Emblem usw. und auf den Wii Ware Channel und den Demochannel.


Wollte euch deshalb fragen, auf was ihr besonders gespannt seid und was ihr euch fürs nächste Jahr erhofft. :)

Ich erwarte
die ersten bilder oder video von Zelda!
Rest = dagegen unwichtig :-P
 
Ich muss einfach mal ein wenig Frust über Nintendo ablassen...also los geht's.

Zuerst schaut euch mal das hier an:

http://de.wii.com/software/interviews/mario_galaxy/vol1/index.html

Und zwar gleich den ersten Absatz von Iwata. Les ich da richtig..versucht er da etwa ernsthaft sich zu rechtfertigen, ob ein Spiel wie Super Mario Galaxy für die Wii geeignet sei?? Irgendwas muss doch furchtbar falsch laufen in dieser Welt, damit so eine Aussage zustande kommt. Ich weiß wohl, dass hier die Casuals angesprochen werden sollen, aber trotzdem...das ist ein Schlag ins Gesicht und nicht der einzige für Core-Gamer.

Zuerst die Enttäuschung auf der E3, als Mastermind Miyamato, nein, nicht über Mario Galaxy, und nein, auch nicht über Mario Kart reden möchte...sondern über WiiFit!? Nichts gegen WiiFit, vielleicht hol ich mir das Teil auch mal irgendwann. Ich hab nur das Gefühl, dass Nintendo die Core-Gamer ignoriert.
Wo bleiben die Ankündigungend der großen Franchises für 2008? Starfox, F-Zero, Animal Crossing, Donkey Kong?
Wo bleiben die neuen IPs. die neuen Charactere, die uns schon zu Game Cube Zeiten versprochen wurden...waren damit etwa die Miis und Wii sport/Play/Fit/Music...gemeint?

Und viel schlimmer. Wie sieht Nintendos Masterplan denn nun eigentlich aus? Wollen sie den Markt erweitern, Casual-Gamer dazugewinnen, mit dem Ziel im Hinterkopf diese später an Spiele wie Mario oder Zelda heranzuführen. Wird als der Kreis von außen erweitert oder ist es nicht vielmehr so, dass der Kreis der Core-Gamer von innen heraus entkernt wird, das man uns mit zwei drei (wirklichen guten Core-Games pro abspeist).

Hat es was mit der sich verändernden Spielermentalität der Japaner zu tun? Von Heimkonsolen hin zu Handhelds, von komplexen Spielen zu Lernsoftware...
Ich weiß es nicht..

...ach ja, dass soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn sogenannter Non-Games entfachen (aber wie ich CW kenne wird genau das gleich
passieren...hoffentlich ist Sean gerad nicht in der Nähe:lol:


Kurz gesagt ich bin mit Nintendo 2008 (bezogen auf Wii) nicht zufrieden....mhm, das ist jetzt vielleicht etwas zu lan geraten...:blushed:
 
bei mir stehen auf der Einkaufsliste

- Okami
- Zack & Wiki
- No More Heroes
- House of the Dead 2 & 3
- Super Smash Bros Brawl
- Fire Emblem
- Disaster: Day of Crysis
- Nights: Journey of Dreams

somit 8 Titel für 2008, die bereits bekannt sind. Zusätzlich ungefähr nochmal soviel an für mich interessanten Spielen die ebenfalls 2008 erscheinen werden und zu denen man noch keine Infos oder eine Ankündigung hatte, was insgesamt 16 Titel ergibt. Reicht mir persönlich völlig dicke, da ich schon nicht dazu gekommen bin das 2007 Lineup des Wii was für mich interessant war durchzuzocken :P
 
boah da gibts einiges 2008 :D

- Super Smash Bros Brawl
- Okami
- Zack & Wiki
- No More Heroes
- Disaster Day of Crysis
- Dragon Quest Swords
- Mario Kart Wii
- (hoffentlich) Final Fantasy Crystal Chronicles 2
- evtl Nights
- Red Steel 2 ;)

Und nicht zu vergessen Wii Ware Titel wie zb Final Fantasy!
 
Ich muss einfach mal ein wenig Frust über Nintendo ablassen...also los geht's.

Ich kann deinen Frust nicht nachvollziehen, fürs erste Halbjahr'08 sind genügend Titel und auch viele für Hardcorespieler angekündigt oder noch in Mache. Was darüber hinausgeht, dafür ist noch einfach zu früh, erst im Frühjahr oder spätestens bei der E3 geht es zur Sache. Zu bedenken ist auch, dass der Wii erst ein Jahr alt ist bzw. demnächst wird, daher ist auch etwas Geduld von nöten. Wenn man aber bedenkt was in einen Jahr + 1.Quartal'08 rausgekommen ist bzw. wird, da wurden doch sowieso die größten und besten Marken eh schon gebracht.
 
Ich kann deinen Frust nicht nachvollziehen, fürs erste Halbjahr'08 sind genügend Titel und auch viele für Hardcorespieler angekündigt oder noch in Mache. Was darüber hinausgeht, dafür ist noch einfach zu früh, erst im Frühjahr oder spätestens bei der E3 geht es zur Sache. Zu bedenken ist auch, dass der Wii erst ein Jahr alt ist bzw. demnächst wird, daher ist auch etwas Geduld von nöten. Wenn man aber bedenkt was in einen Jahr + 1.Quartal'08 rausgekommen ist bzw. wird, da wurden doch sowieso die größten und besten Marken eh schon gebracht.

hast sschon irgendwie recht...sollte mich da mehr in Geduld fassen.:-P Ist ja nicht so dass es nichts zu spielen gäbe (nicht nur auf Wii bezogen).

Es ist allerdings so, dass Nintendo ihr großen Franchises fast alle durch hat (bis auf Smash Bros. und MArio Kart) und ich glaube wir werden in dieser Generation kein weiteres Metroid (in 3D und von Retro) oder Super Mario mehr bekommen. Ein echtes Wii-Zelda ist auch noch unsicher; und da Nintendo offenbar Starfox und Donkey Kong mittlerweile komplett am Arsch vorbeigehen..sieht's da nicht so rosig aus.
 
Es ist allerdings so, dass Nintendo ihr großen Franchises fast alle durch hat (bis auf Smash Bros. und MArio Kart) und ich glaube wir werden in dieser Generation kein weiteres Metroid (in 3D und von Retro) oder Super Mario mehr bekommen.
der erfinder von mario hat gesagt , dass es gut möglich sei, dass ein neues mario aufn wii kommt, da die verkaufszahlen stimmen. er sagte , dass mario nur einmal aufn gc vertreten war, weil halt die verkaufszahlen so schlecht waren...
 
der erfinder von mario hat gesagt , dass es gut möglich sei, dass ein neues mario aufn wii kommt, da die verkaufszahlen stimmen. er sagte , dass mario nur einmal aufn gc vertreten war, weil halt die verkaufszahlen so schlecht waren...
Das sagte doch Harrison und der ist nicht der Erfinder.

Hoffentlich kommt kein neues Mario, auch wenn es schon toll wäre. Sollen sie sich die nächsten Ideen für die nächste Generation aufheben.
 
der erfinder von mario hat gesagt , dass es gut möglich sei, dass ein neues mario aufn wii kommt, da die verkaufszahlen stimmen. er sagte , dass mario nur einmal aufn gc vertreten war, weil halt die verkaufszahlen so schlecht waren...

So schlecht waren die Verkaufszahlen von Sunshine gar nicht. Und es hat fast schon Tradition, dass es nur ein 3D Mario pro Gen gibt. Außerdem glaube ich nicht, dass Miyamoto sich jetzt gleich ransetzt und die nächsten 3 Jahre wieder an einem Mario arbeitet.
 
Ich freue mich am meisten darauf zu erfahren, was Retro als nächstes macht. :)

Außerdem Hoffe ich das Shiren 3 es in den Westen schafft. Ansonsten werde ich mir wohl die Zeit mit den üblichen Verdächtigen vetreiben, sprich MKWii, SSBB usw.
 
So schlecht waren die Verkaufszahlen von Sunshine gar nicht. Und es hat fast schon Tradition, dass es nur ein 3D Mario pro Gen gibt. Außerdem glaube ich nicht, dass Miyamoto sich jetzt gleich ransetzt und die nächsten 3 Jahre wieder an einem Mario arbeitet.
japp, Shiggy sollte sich auf Pikmin 3 konzentrieren und bei einem evtl. neuen Kid Icarus mithelfen ;)
 
Wenn er das machen würde, wär ich ja zufrieden. Aber er sitz wohl eher gerade an Wii Sports 2 oder kümmert sich um seinen Garten:angst:
hey, als er sich um seinen Garten gekümmert hat kam die Idee zu Pikmin! Vielleicht kommt er ja beim nächsten Besuch beim Griechen nicht nur mit einer Knoblauchfahne nachhause sondern auch mit einem Konzept zu 3d Kid Icarus ^^
 
Zurück
Top Bottom