Wii Wii 2008!

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir kommen 2008 immer näher.

Für meinen Teil bin ich sehr gespannt auf das nächste Jahr da es deutliche Verbesserungen bezüglich dem Wii gibt, ob Lineup, Online oder Grafik. :P

Bin persönlich natürlich auf das Highlight schlechthin (Smash Bros. Brawl) besonders gespannt, aber auch auf Mario Kart, No more Heroes, King Story, Fire Emblem usw. und auf den Wii Ware Channel und den Demochannel.

Wollte euch deshalb fragen, auf was ihr besonders gespannt seid und was ihr euch fürs nächste Jahr erhofft. :)

ich freu mich ganz besonders auf Mario Kart und hoffe, dass endlich ein RPG für den Wii in Europa erscheint (Paper Mario war ja mehr ein Jump´n´Run)

- no more heroes
- ssbb
- disaster : day of crysis
- red steel2

das sind die interesanten titel für mich nächstes jahr!

ich freu mich ganz besonders auf Mario Kart und hoffe, dass endlich ein RPG für den Wii in Europa erscheint (Paper Mario war ja mehr ein Jump´n´Run)
Fire Emblem (mehr oder weniger), Tales of Symphonia 2, Crystal Chronicles 2, Fragile und Dragon Quest: Swords dürften nächstes Jahr kommen.

Das Jahr wird ja eigentlich gut starten: Zack & Wiki, SSBB und evtl. nicht zulang wartend Mario Kart. No More Heroes wird dann auch irgendwann nachkommen.
Für mich kommt zu diesen Titeln noch Harvest Moon (großes Must Have für mich ;)), wenn es denn überhaupt erscheint.
Und sonst warte ich noch (bestimmt vergebens) auf einen Freeloader, damit ich mir dann auch zB HM: ToP (Q2) importieren kann.

Hoffentlich kommen aber noch mindestens genauso viele Knaller nächstes Jahr, sonst wär's bischen mager :-P

Ich hoffe vor allem auf mehr 1- und 3 Person Shooter, (Erwachsene) Action-Adventures im Stile eines Alan Wake, mehr Rennspiele, mehr Rollenspiele und ...ja, das reicht für´s erste. :-P

Insgesamt hoffe ich auch mehr ernsthafte Projekte der Dritthersteller, Spiele bei den man merkt, dass sie sich dafür auch den A...aufgerissen haben.

Das fehlt auf dem Wii noch völlig.

Highlights fürs nächste Jahr:

Fire Emblem
Mario Kart
Disaster
Red Steel 2

Man sieht schon, da ist nur ein Drittherstellerspiel dabei...zu wenig. :shakehead:

2008 wird super!

1) Viele interessante Spiele á la:

No More Heroes, Mario Kart, Zack & Wiki, Super Smash Bros. Brawl, Fragile, ToS: Knight of Ratatosk, Kings Story, FE: Radiant Down, Oboro Muramasa Youtouden, Okami, Disaster: Day of Chrisis, FF: CC - The Crystal Bearers, Dragon Quest Swords, TC: New Blood uvm.

2) Auf Wii Ware freu' ich mich auch schon. Von den bisher angekündigten Spielen hab' ich mit dem Final Fantasy & Star Soldier auch schon 2 interessante Spiele für mich ausfindig machen können. Und es wird sicherlich noch einiges folgen. Vom neuen Mario-Plattformer (2D natürlich) bis hin zu einem neuen Metroid ist alles möglich. :)

3) Auch das Angebot der Virtual Console wird wachsen. Neben sicheren Top-Spielen wie z.B. Majora's Mask & Yoshi's Island könnten auch Chrono Trigger und weitere Games es das 1. Mal nach PALien schaffen. Nach dem Hanabi-Festival mit SMB2 & Sin & Punishment ist imo alles möglich.

Man sieht schon, da ist nur ein Drittherstellerspiel dabei...zu wenig. :shakehead:

No More Heroes, Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk, NiGHTs: Journey of Dreams, Fatal Frame IV, Fragile: Farewell Ruins of the Moon, Samba de Amigo, Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers, Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros, Dragon Quest Swords, Oboro Muramasa Youtouden, Okami, Trauma Center: New Blood, King Story, Monster Hunter 3, Soul Calibur Legends, vieleicht auch Sword of Legendia, etc. Stimmt, viel zu wenig... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
No More Heroes, Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk, NiGHTs: Journey of Dreams, Fatal Frame IV, Fragile: Farewell Ruins of the Moon, Samba de Amigo, Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers, Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros, Dragon Quest Swords, Oboro Muramasa Youtouden, Okami, Trauma Center: New Blood, King Story, Monster Hunter 3, Soul Calibur Legends, vieleicht auch Sword of Legendia, etc. Stimmt, viel zu wenig... :rolleyes:

2 Spiele sind davon für mich interessant.

Und wie die Qualität der Titel wird warte ich doch lieber erstmal ab.

Nur die Masse allein macht es nicht...

Das nächste Jahr wird auf jeden Fall besser als 2007 (hab bis jetzt nur 2 Spiele gekauft). Fire Emblem, No More Heroes, Zack and Wiki, SSBB sind Spiele die ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zulegen werde (damit schon einmal doppelt soviele wie 2007). Ansonsten würde ich mich über ein RPG freuen, nur hab ich ernsthaft Zweifel, dass 2008 noch was vernünftiges in PALien erscheinen wird (die Ländersperre ist für mich der größte Nachteil an der Wii). Natürlich gibt es noch ein paar Titel die ich beobachte und bei guter Qualität auch erwerben werde (Disaster wäre ein Beispiel).
Auf jeden Fall wird 2008 ein besseres Jahr für die Wii als 2007 und zusammen mit dem DS und eventuell dem Erwerb einer zweiten Konsole wird es auf jeden Fall verdammt teuer.

Und von diesen Spielen wissen wir schon jetzt bescheid. Nächstes Jahr werden 100%-ig nochmal ne Menge Spiele dazukommen (also angekündigt).

@Smouka:
Hast jetzt eig. nen Wii?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie die Qualität der Titel wird warte ich doch lieber erstmal ab.

Aber Red Steel 2 nennst du, welches noch nicht einmal offiziell von UbiSoft angekündigt wurde und bei der Qualität die UbiSoft bei seinen Wii-Spielen an den Tag legt, ich fasse es nicht. *kopfschüttel*

Ein großer Teil davon wird locker 80%-Spiele, also defenitiv kaufbar. Wenn dich davon nur zwei Spiele ansprechen ist das dein Problem, mich sprechen auch nicht alle an [u.a. Monster Hunter 3, Tales of Symphonia, Fragile (bis jetzt), Final Fantasy], dennoch sind das für Wii 2008 die wichtigsten bisher bekannten 3rd-Spiele, auch wenn manche in Amerika oder Japan schon erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja wirklich ein klasse Jahr für die Wii zu werden, wenn alle genannten Titel so einschlagen würden wie SMG :happy2:

Ich für meinen Teil freu mich besonders auf No More Heroes, Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers, Super Smash Bros. Brawl! und Fragile . :happy3:

- no more heroes
- ssbb
- disaster : day of crysis
- red steel2
- mario kart
- fragile
- ToS 2
- Monster Hunter 3
- Final Fantasy : CB
- Okami

Das die Spiele, die ich im Auge behalte(wobei SSBB & Mario Kart eh gekauft werden) :D

tja erstmal freu ich natürlich auf die ganzen games zu denen schon relativ viel bekannt ist.
Zack&Wiki, NMH, MH3, SSBB, MKWii, FE, FFCC, usw. die liste ist lang ;-)

dann bin ich sehr gespannt auf ganzen neuankündigungen.
denke wir werden sehen

AC Wii auf jedenfall
Luigi´s Mansion 2 evtl.
Pikmin3 auf jedenfall
F-Zero wäre möglich
und da gaibts noch einiges

zudem bin ich auf die ganzen rpg´s sau gespannt.

Mal sehen was Nintendo sonst noch so raushaut.
Wie das balancboard abgehen wird :-)

Wiiware usw. :-)

online bin ich besonders gespannt auf SSBB, MK, MH3 und AC Wii :-)

Ohh jaa, wenn ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann wird 08 das BigN Jahr. Soviele potentielle Hit-Kandidaten und Millionenselleranwärter xD

gibts keine entsprechende ankündigungsliste??? :)

weihnachten 2008 muss nintendo in jedem fall noch mal nachlegen was highlights angeht .......... nachdem zelda und mario ihr pulver verschossen haben, könnte eigentlich donkey kong als dritte große franchise wieder aktiv werden.......... allen anderen namen fehlt es imo an DER zugkraft dieser 3.

die 3rds müssen sich deutlich steigern.

insgesamt muss sich das grafikniveau verbessern.......... smg kann da, wie alle marios bisher, nur untere grenze sein.

Freue mich auf:

-No More Heroes
-Mario Kart
-ToS: KoR
-Golden Sun ( ^^ )
-Red Steel 2
-Monster Hunter
und natürlich Brawl ;)

Erhoffen tu ich mir einen ordentlichen Online Modus mit Headset, die Möglichkeit Sterne gegen Wii Points umtauschen zu können und, dass es keine Friendcodes mehr gibt (eher unwahrscheinlich..xD).

Freue mich auf 2008

Aber Red Steel 2 nennst du, welches noch nicht einmal offiziell von UbiSoft angekündigt wurde und bei der Qualität die UbiSoft bei seinen Wii-Spielen an den Tag legt, ich fasse es nicht. *kopfschüttel*

Ein großer Teil davon wird locker 80%-Spiele, also defenitiv kaufbar. Wenn dich davon nur zwei Spiele ansprechen ist das dein Problem, mich sprechen auch nicht alle an [u.a. Monster Hunter 3, Tales of Symphonia, Fragile (bis jetzt), Final Fantasy], dennoch sind das für Wii 2008 die wichtigsten bisher bekannten 3rd-Spiele, auch wenn manche in Amerika oder Japan schon erschienen sind.

Red Steel war neben Rayman das einzige bisherige gute Wiispiel von Ubi und persönlich mein Lieblingsshooter der letzten 10 jahre ;)
Von daher ist red Steel 2 vorläufig ein Highlight von mir...

Welche Wertungen die Spiele erhalten interessiert mich überhaupt nicht.
Jedoch sind viele der Spiele die du aufzählst Schnellschüsse.

Bis auf ein oder zwei Ausnahmen zumindest.
Top-Spiele brauchen oft 2 Jahre oder mehr, bis sie fertig werden.

Von daher erwarte ich mir 2008 vor allem eins:

Dutzende von Ankündigungen von projekten, die 2009 oder 2010 in den Läden stehen.

Bisher sehe ich keine Besserung bei der Qualität der Drittherstellerspiele.
Ich war zwar 2007 schon zufrieden, aber noch nicht begeistert.

Zurück
Top Bottom