Wieviel darf der Wii kosten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wieviel darf der Wii (Konsole+Controller+Nunchuckerweiterung) eurer Meinung nach kosten?

• bis zu 150

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 200

• bis zu 250

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Wieviel darf der Wii kosten?
Das ist eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Meiner Meinung nach wären 200 € perfekt. Doppelt so viel wie der Gamecube bei uns kostet, und 99€ weniger, als die Xbox 360 kostet.
Wii bietet zwar viel neues, aber in gewissen Bereichen viel weniger als die X360. Also sollte Wii auch deutlich weniger kosten.

Wenn Nintendo aber noch einen zweiten Controller und Wii Sports dazu packen würde, fände ich auch 250 € super.

Was sagt ihr dazu?

Ich bin mir im klaren darüber, dass man diese Frage eigentlich auch Diskussionsforum hätte stellen können, aber dort wäre kein Voting möglich.

Man was soll das hier mach eine neue Umfrage mit beserer Auswahl
z.B.
250€ mit EXTRAS
VERSTANDEN BITTE BITTE!
Sonst möchte ich nicht abstimmen.
Edit?

nee nee, bis 200 ist ende am gelände, naja kommt auf das paket an was es beinhaltet......

gamecubehocker schrieb:
Man was soll das hier mach eine neue Umfrage mit beserer Auswahl
z.B.
250€ mit EXTRAS
VERSTANDEN BITTE BITTE!
Sonst möchte ich nicht abstimmen.
Edit?
Ich will aber wissen, wieviel euch der oure Wii wert ist! Falls er dir mit Extras mehr wert ist, kannst du das in deinem Post erwähnen, genauso wie ich.

Habe für 200 abgestimmt ... denn alles andere wäre aus meiner sicht zuviel, wenn nicht weitere Extras wie WiiSports beiliegen!
Mal ganz im ernst ... 250€ ist schon nah dran an dem 360 Preis und wenn man auf Kiddies und sonstige überzeugen will muss man da schon mit dem preis deutlich drunter sein!

verglichen mit den anderen neuen Konsolen wären IMO maximal 200€ angemessen... würde zwar auch 250€ bezahlen, dann aber mit "auf die Zähne beissen" und fadem Nachgeschmack

EDIT:
Preis habe ich jetzt für den Wii mit einer Wiimote und einem Nunchaku gedacht, ohne Game

150 Euro: Eine zu billige Konsole an dem wahrscheinlich viel gespart wurde

200 Euro: Eine gute Konsole zum vernünftigen Killerpreis

250 Euro: Für diesen Preis bekommt man heute eine XBox 360 Core Version. Daher zu teuer.

Ich hab kein Problem damit 250 Euro zu bezahlen. Von mir aus könnte er auch 600 Euro kosten. Ich würd mir ihn trotzdem ohne zu zögern kaufen. Man muss bedenken, dass die Hardware vermutlich mehr drauf hat als wir bis jetzt wissen (bzw. gesehn haben), dazu noch das sehr kleine Gehäuse, der geringe Stromverbrauch. So billig ist das auch nicht. Und der Controller wird wohl auch was kosten. Was die darin alles verbaut haben. Irgendwie auch lustig, wenn von der Hardware geredet wird, dann kommen Kommentare à la: "Und für sowas verlangen die 200 Euro." Wird dann mal wieder darüber geredet was alles im Controller steckt: "Wieviel soll der kosten, 300 Euro?". 250 Euro halte ich für einen sehr angemessen Preis. Alles darunter könnte auch irgendwie "billig" wirken, bei dem sonst so "edlen" Wii.

Ich habe auf letzteres geklickt, würde sogar noch mehr Zahlen wenn ich müsste, bin halt Nintendofan, da muss jede Konsole rein, egal wie teuer. Schön aber das Wii nicht so teuer ist, ich könnte mehr bezahlen, aber wenn er günstiger ist, kommt mir das auch entgegen.

Nintendojünger schrieb:
Ich habe auf letzteres geklickt, würde sogar noch mehr Zahlen wenn ich müsste, bin halt Nintendofan, da muss jede Konsole rein, egal wie teuer. Schön aber das Wii nicht so teuer ist, ich könnte mehr bezahlen, aber wenn er günstiger ist, kommt mir das auch entgegen.

aber heisst es nicht automatisch,dass Wii 250€ kosten wird,wenn nintendo sagt das Wii nicht mehr als 250€ kosten wird??

ich werde auch 250€ für den wii bezahlen aber wenn nintendos strategie mit den non-gamern aufgehen soll dann darf die konsole eigentlich garnicht mehr als 200€ kosten.

alles über 200€ ist imo nicht massenmarkt tauglich. auf der anderen seite kann sich nintendo sicher sein das die ersten 5 mio. konsolen problemlos auch für 250€/250$ verkauft werden und deshalb den preis etwas höher ansetzen.

egal, ich mach mir da keinen kopf deswegen. werde mir die konsole auch für 250€ kaufen und da schon bestätigt wurde das es nicht mehr werden kann ich nur positiv überrascht werden ;)

Ich verstehe die Diskussionen hier auch echt mal garnicht! Wii sit keine 250€ wert? Das ding in den Himmel Loben und Grafik seih nicht das wichtigste aber wenn der wii dann 250 kostet ist es widerum zu teuer.

Nintendo hat gesagt das sie dieses mal mehr wert auf die anderen Punkte wie Gameplay (sieht man am controller) und an der Qualität (Laufwerk, Gehäuse) gelegt haben. Wenn ich weniger in der entwicklung der grafik ausgebe und dafür dann aber mehr bei zum Beispiel dem Controller und dessen entwicklung, ist das genau so teuer als wenn ich nur die grafik aufpimpe. Für mich hört sich das von manchen hier einfach so an als wenn bei der Konsole die Grafik nicht sooo der hammer ist und somit muss die dann auch gleich voll günstig sein. Ich denke nicht das die Entwicklung des Controllers wirklich so günstig war...!

Leon schrieb:
150 Euro: Eine zu billige Konsole an dem wahrscheinlich viel gespart wurde

200 Euro: Eine gute Konsole zum vernünftigen Killerpreis

250 Euro: Für diesen Preis bekommt man heute eine XBox 360 Core Version. Daher zu teuer.

Sorry,aber was habt ihr immer mit eurer Core Version,die ist shit!
XBOX 360 bringt es doch nur mit Premium also 400€!
So das möchte ich jetzt nicht mehr hören sonst raste ich aus!
ENTWDER IHR WOLLT EINEN WII ODER NICHT,wenn nicht schreib erst nicht hier rein!Mir ist der wii mehr wert als die 1 Jahre alte 360 mit für mich viel zu wenigen Ideen und zu wenig guten Spielen.
So bitte jetzt nur noch Wii! :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Der/Die/Das Wii darf höchstens 200 Euro kosten ganz klar. Diese Meinung ist weniger meinem Geldbeutel geschuldet und auch nicht einem Glauben, dass die Konsole nicht auch 250 Euro Wert ist. Ich sehe das unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten. Nintendo hat die Konsole von Anfang an als preiswerteste unter den Next/New-Gen-Konsolen platziert. Also muss der Preis auch dementsprechend ausfallen und deutlich unter dem der Konkurrenz liegen. Unter "deutlich" verstehe ich 100 Euro, nicht weniger. Dazu kommt, dass ein Überschreiten der "Schmerzgrenze" von 200 Euro von Spontankäufen abhalten könnte. Und gerade darauf ist der Wii ausgelegt. Darum sollte Nintendo hier vorsichtig sein und den Preis bei höchstens 200 Euro ansetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom