GameWAR Wiederspielwert: Astro Bot versus Super Mario Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was schmeißt ihr viel öfter nochmal an?

• Stimmen insgesamt
    60

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Wiederspielwert: Astro Bot versus Super Mario Games

fyams6r4y3te_BackgroundEraser_20241105_111846883.png

6ktbw1v469ua_meetcappy_keyvis.png

twwbkml30a0l_b0ae5f576d23bc199eff354905655929.png

And more... VERSUS

qglrigebyrxb_astro-bot-png-image.png

Wer von beiden, Astro Bot oder Super Mario, hat einen höheren Wiederspielwert? Meine bessere Hälfte und ich zocken immer wieder mal zusammen Mario Katze, Mario Mütze oder Mario Rüssel, und haben dabei unsagbar viel Spaß. Geht es den Astro Bot Playern genauso? Dieser Thread wird es herausfinden, ebenso wie auch den Sieger in der Kategorie: Wiederspielwert! 🏆

Update: Ihr habt 2 Stimmen in der Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Astro Bot noch nicht gespielt, nur das, was bei der PS5 dabei war – fand das auch klasse, aber habe ich seit dem nicht mehr gespielt. Selbiges gilt auch für andere Jump N Runs auf der PS4/PS5. Super Mario Games lege ich immer mal wieder ein und zocke ein paar Level. Muss aber auch dazu sagen, dass ich gar keine Lust darauf hätte, die PS4/PS5 Games nochmal zu installieren bzw. herunterzuladen. Auf der Switch gibts quasi noch Plug and Play.

Wiederspielwert: Astro Bot versus Super Mario Games

fyams6r4y3te_BackgroundEraser_20241105_111846883.png

6ktbw1v469ua_meetcappy_keyvis.png

twwbkml30a0l_b0ae5f576d23bc199eff354905655929.png

And more... VERSUS

qglrigebyrxb_astro-bot-png-image.png

Wer von beiden, Astro Bot oder Super Mario, hat einen höheren Wiederspielwert? Meine bessere Hälfte und ich zocken immer wieder mal zusammen Mario Katze, Mario Mütze oder Mario Rüssel, und haben dabei unsagbar viel Spaß. Geht es den Astro Bot Playern genauso? Dieser Thread wird es herausfinden, ebenso wie auch den Sieger in der Kategorie: Wiederspielwert! 🏆
Ist der Vergleich aufgrund der Anzahl an Mario Spielen nicht unfair?

Wenn man Mario zu 100% durch hat.Gibts praktisch nichts mehr neues zu sehen.

Bei Astro Bot genauso.ABER,
Da gibt's die Speedrunn Level wo man seine Zeiten hochladen kann und dein PSN Freund versucht es besser zu machen.

Ergo,ist bei Astro Bot der wiederspielwert höher

Ergo, lieber @mogry ,ist das alles etwas zu simpel von dir gedacht, grade im Hinblick weil Speedruns die Szene dominieren, wo es nichtmal Listen per se gibt. Die auch aus vergangenen Tagen ohne Internet sind usw.

Sei es für Spendenzwecke und Events, reiner Wettbewerb oder eben weil Klasse Spiele. Darunter nach wie vor die alten Marios natürlich ua.

Die Speedrunszene ist da also als Richtwert zu nehmen. Sieehe zusätzlich auch die GBoWR Einträge. Das ist krass was für Duelle man soch liefert allein dafür.

Der Skillgap ist natürlich bei Astro der Mechaniken geschuldet auch überschaubarer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein. Es gibt genug Astro Bot Spiele, die man immer wieder mal spielen könnte... wenn man denn möchte. :brit:
Von denen eines ein VR Spiel und das andere eine Controller Demo ist. Bleibt nur noch Astro Bot. Dagegen gibts wie viele Mario Spiele innerhalb von über 40 Jahren?

Wenn man Mario zu 100% durch hat.Gibts praktisch nichts mehr neues zu sehen.

Bei Astro Bot genauso.ABER,
Da gibt's die Speedrunn Level wo man seine Zeiten hochladen kann und dein PSN Freund versucht es besser zu machen.

Ergo,ist bei Astro Bot der wiederspielwert höher
Für Speedrunner haben beide Spielen einen hohen Wiederspielwert. Für normale Zocker eigentlich keins. Außer es handelt sich um ein Mario Kart Game etc.
Halte diesen Thread eigentlich für überflüssig. Gibt doch schon einen Mario vs. Astrobot Thread.

Für Speedrunner haben beide Spielen einen hohen Wiederspielwert. Für normale Zocker eigentlich keins. Außer es handelt sich um ein Mario Kart Game etc.
Halte diesen Thread eigentlich für überflüssig. Gibt doch schon einen Mario vs. Astrobot Thread.
Ich Red nicht von Speedrunner.
Ich rede von normale Menschen. Und dafür gibt's extra Speedrunn Level. Wo auch die Zeit angezeigt wird.
Das gibt's bei Mario nicht

Von denen eines ein VR Spiel und das andere eine Controller Demo ist. Bleibt nur noch Astro Bot. Dagegen gibts wie viele Mario Spiele innerhalb von über 40 Jahren?

Man kann auch nur z.B. Mario Katzen rauspicken. Das zocken wir auch immer wieder mal. Das liegt aber generell an der Magie der Mariospiele. Die Frage ist halt nur ob Astro Bot auch diese Magie hat, ergo dass man es immer wieder mal anschmeißen möchte. Egal ob Demo, VR oder das aktuelle Game.

Ich Red nicht von Speedrunner.
Ich rede von normale Menschen. Und dafür gibt's extra Speedrunn Level. Wo auch die Zeit angezeigt wird.
Das gibt's bei Mario nicht
braucht es auch nicht. "normale Gamer" sind keine Speedrunner. Die spielen das Spiel durch und gut ist. Ab und zu schaut man vielleicht nochmal rein ins Game, oder spielt es in ein paar Jahren nochmals durch. Betrifft aber so gut wie jedes Game. Außer eben Titel wie GT7, Forza, Mario Kart und die meisten MP Titel.

braucht es auch nicht. "normale Gamer" sind keine Speedrunner. Die spielen das Spiel durch und gut ist. Ab und zu schaut man vielleicht nochmal rein ins Game, oder spielt es in ein paar Jahren nochmals durch. Betrifft aber so gut wie jedes Game. Außer eben Titel wie GT7, Forza, Mario Kart und die meisten MP Titel.
Sicher ?Unter Freunden oder Familie macht es Spaß sicher immer zu überbieten.
Da sind die extra Level bei Astro Bot gut geeignet

Die was für Einträge?

Kooperation mit

^^

Hat nur nichts mit Mario direkt zu tun.
Astro Bot hat wenigstens extra richtige speed run Level.
Du hast von Wiederspielwert gesprochen und diesen Ansatz nur wegen einzelnen, dedizierten und in sehr kleiner Anzahl bereitgestellter Levels dafür genommen und mit selbigem dann auf Mario gezeigt.

Aber Wiederspielwert hat damit erstmal nichts tu tun. Wie eben 1000ende andere Spiele, mit super hohem Wiederspielwert beweisen, die sowas gar nicht haben. Auch und grade nicht in deinem Speedrun vergleich. Es braucht dazu keine sepparate Liste. Natürlich ist es schön hat man sowas. Dann aber auch lieber ganz oder gar nicht.

Weil sonst ist man eh wieder auf dem selben Level, wie bei den 95% anderer Spiele, wo man sich um die Bestzeiten bei any% oder auch nomajorglitches usw. miteinander vergleicht :)

Un mehr ging es erstmal nicht.
AB hat aber zumindest finde ich hohes Potential. Es müsste dafür nur noch breiter verfügbar werden.

Abseits davon hat aber ein Mario halt eher auch Wiederspielwert, weil mechanisch viel mehr getestet werden kann. Bei AB bist du doch eingeengt in die Maschen, welche das Spiel sehr strikt auslegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du kannst Astrobot 4x zu 100% durchspielen und hast in derselben Zeit(40-50h) noch immer nicht alles an Content beim einmaligen Durchspielen von Mario Odyssey gesehen, da brauchst rund 60+ Stunden für 100%.

Zurück
Top Bottom