Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Hallo, dachte mir, dass ich mal eine Umfrage zu dem Thema starte, sind ja schon ca. 16 Monate seit dem Release vergangen und wollte mal nachfragen wie zufrieden ihr momentan mit dem Wii seid, darunter fällt alles was dazu gehört, Hardware, Software, Online usw. ;)

Dachte mir ich mach ein 10 - Punkte - System bei der Umfrage, wobei 10 das beste ist und 1 das schlechteste. :)

Ne kleine Begründung wäre auch nicht schlecht wenn ihr wollt. :P ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher sehr zufrieden. Habe andauernd was zum zocken.
Nur schauts meiner Meinung nach in Zukunft bisschen mager aus. Ich hoffe da tut sich auf der E3 was.

7/10

+ Wiimote
+ Das 2-Teile Gamepad ist wohl mit die beste Neuerung dieser Gen, hoffe das Sony und MS da nachziehen
+ Nintendogames (auch die Nongames von Nintendo ;))
+ Virtual Console

+/- Onlineunterstützung (Es wird ja langsam besser ;))

- (Teilweise) Die 3rd Party Games
- Freundescodes
- Online so gut wie keine Kommunikation möglich
- VC ist etwas teuer (ja das muss immer mal wieder erwähnt werden :P)

Das was mir jetzt spontan eingefallen ist, mir fällt später sicher noch mehr ein

super zufrieden mit der Wii und den Nintendo Titeln...die (westlichen) 3rd`s bauen nur scheiße, aber dafür kann die Wii ja nichts...

Ich hab meinen Spaß damit, also volle Punktzahl :)
Ich bekomme auch immer wieder Spiele, die mich sehr interessieren...
... die machen Spaß...
... und ja, hab ich gesagt, dass ich das Teil wirklich spaßig finde? :ugly:

Deswegen 10/10, so vom Spaß her.
Dass der Umfang oder die Möglichkeiten noch begrenzt sind, ist klar.
Man kann noch viel verbessern und so weiter, aber ich bin bereits jetzt sehr zufrieden.

Dann will ich auch mal:

+ Nintendo Titel

+/-Steuerung ( Ist etwas anderes, aber liegt nach einem normalen Pad und M/T Steuerung auf Platz 3 !)

- Sound (Kein DD :-P )
- Grafik/Power
- Für MICH zu wenig gute Spiele (außer von Nintendo)

Fazit: Wenn die Nintendo Titel nicht wären, dann hätte ich mir die 250 € sparen können! Aber auch so bin ich ein wenig enttäuscht.....aber das ist nur ein Zwischenfazit :-)

Bewertung: 5/10 Punkten!

8/10

Abzüge besonders weil ich n RPG Fan bin und in der Hinsicht sieht es bisher sehr mager aus. Nintendo Titel sind ja auch schön und gut, aber gute RPGs > all imo ^^

8/10

- könnte mehr RPGs geben.
- könnte mehr ordentliche Action Adventures geben.

Onlinefunktion bewerte ich nicht richtig, da ich die aus Zeitgründen kaum nutze.
An sich sehr zufrieden, wobei ich auch nur auf ca. 5-10h daddeln pro Woche komme, manchmal sogar noch weniger.

9/10

Vorweg ich bin nicht so einer der rund um die Uhr zockt und immer neue Games direkt braucht,zocke zb meine Games die ich schon habe öfter mal wieder durch und will alles zu 100%

+Nintendo Games
+Alles auf einer Konsole (NES,SNES,N64,GC,Wii)
+Steuerung macht echt fun (Metroid Prime will ich auf keinen Fall wieder mit einem klassischen Pad.
+Klein,kompakt,leise und ein schickes Design
+VC,(Wii Ware)

-Third Partys leiefern nur Müll ab
-Grafik,geht zwar in Ordnung aber die nächste Konsole sollte bessere Grafik haben

9/10

Habe mit dem kleinen Kasten bisher mehr Spaß als mit dem Gamecube und mittlerweile auch schon fast mehr Spiele. Die Steuerung macht auch sehr viel Spaß und die Spiele ,zwar bisher fast nur von Nintendo , sind absolute Kracher.
Was auch sehr gut ist das die Preise der Spiele gefallen sind, dafür dann die VC recht teuer ist. Aber die nutze ich eigentlich kaum.

Den einen Punkt gebe ich nicht da von den Dritt Herstellern bisher nicht viel großes und vorallen Dingen neues kommt. Ich kaufe zwar auch Okami und habe Resi4 und finde die Spiele fantastisch ,nur sind dies auch "nur" Ports. Da sollte einfach mehr kommen. :)

Anfangs war ich weniger zufrieden, aber jetzt nach Mario Galaxy, Brawl und Mario Kart find ich die Konsole einfach nur klasse :-D

Nur das Online System stört mich noch. Diese Codes nerven und Headsets kann man gleich vergessen. Deshalb gibts von mir 8 von 10 Punkten :)

6/10 (mit Tendenz zu 7). Die Wartezeiten zwischen denen für mich interessanten Spielen sind viel zu groß; es gab Monate in denen ich meine Wii nicht einmal angeschalten habe. Ein Grund dafür ist auch die bescheuerte PAL-Releasepolitik von Nintendo. Aber mittlerweile scheint sich wenigstens das erste zu bessern, und da ich mein Fire Emblem habe, bin ich erstmal zufrieden.

offline sp: 9/10 durch zelda mario und metroid
offline mp: 8/10 Mario kart rettet es ;D wenn hier schon ssbb draus wär wärs 11/10 :D
online mp: 4/10 tut mir leid ohne wirklichen chat geschweige denn voice chat kann man mp haken, was bringt mir das mein gegner in mario kart in grund und boden zu stampfen wenn ich net höhren kann wie er sich aufregt :P
9+8+4= 21 / 3 = 7
also 7/10 punkten

8/10

die gründe wurden hier eigentlich schon oft genug genannt.

zurzeit zu wenig RPGs
west-devs. haben kein bock auf die wii (werden schon sehen was sie davon haben)
online (leine lobby und alles wirkts so leer. man komt rein und geht dann irgendwann wieder raus)

ich spiele nicht mehr so viel wie früher aber ich find das lineup eigentlich sehr gut (spricht mich von allen 3 am meisten an). technisch find ich die wii auch recht in ordnung.

Die letzten Monate waren doch aus Wii Sicht sehr gut? SPM, SMG, MP3C, REUC, Zack&Wiki, No More Heroes, PES2008, Fire Emblem, Mario Kart und andere gute Spiele wie BT2, Puzzle Quest, Endless Ocean usw

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich momentan groß beschweren kann. Das Wii Lineup war doch von Anfang an klar. Jemand der Nintendo-Spiele nicht ab kann, wird mit dem Wii nicht glücklich, aber ist ja nicht erst seit kurzem bekannt, dass auf der Wii NintendoSpiele dominieren.

Die letzten Monate waren doch aus Wii Sicht sehr gut? SPM, SMG, MP3C, REUC, Zack&Wiki, No More Heroes, PES2008, Fire Emblem, Mario Kart und andere gute Spiele wie BT2, Puzzle Quest, Endless Ocean usw

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich momentan groß beschweren kann. Das Wii Lineup war doch von Anfang an klar. Jemand der Nintendo-Spiele nicht ab kann, wird mit dem Wii nicht glücklich, aber ist ja nicht erst seit kurzem bekannt, dass auf der Wii NintendoSpiele dominieren.

Ich habe sie wegen der Nintendo Spiele und bin nicht Glücklich :-P
......mit den Nintendo Spielen schon ;-)

Nintendo Spiele sind nicht genug :-P

Super Paper Mario
Super Mario Gakaxy
Zelda
...alles tolle Spiele .....aber es sind einfach zu wenig!
Ach ja....ist nur meine Meinung!!!!!!!!!

Nintendo haut seine größten Franchises wie Zelda TP, MP3, SMG, SPM, Mario Kart, SSBB innerhalb eines Jahres raus und du bist nicht zufrieden, obwohl du die Wii nur wegen Nintendo Games hast? :scan:

Auf welche Nintendo Games wartest du denn noch?

Mir aber egal ob du zufrieden bist, oder nicht. Davon hab ich ja nix ^^

Zurück
Top Bottom