Wie weit darf ein Mod gehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber generell möchte ich mal sagen, dass ich es lächerlich finde, wenn es irgendwo heisst "sowas kannst du als Mod nicht sagen" bzw. "als Mod musst du neutral sein" usw., nur weil wir mal nicht meinungsgleich sind... ich denke, dass wir Mods genauso unsere Meinung mitteilen dürfen wie ihr auch, denn wir haben uns damals auch in diesem Forum angemeldet, um über Spiele zu diskutieren :)

Hier ein paar harmlosere Beiträge Mogs in den Wiinews, nichts wirklich schlimmes, aber es nervt, soetwas von einem Mod zu lesen.

Weißt Du, es gab heute einige Stimmen die mich in dem was ich tue bestärkt haben.

Ich sage DAS was ICH denke.

Take it our leave it.

Zu RedSteel: 08/15 inzwischen imo. Gears of War - sonst kommt mir nix ins Haus.

lol, gehts wieder los. Man darf nix sagen. Alles verblendete Fanboys, die wieder schiss haben, dass anderen was nicht passt. Ich habe kein einziges Xbox Arcade Game. Ich bin noch nichtmal Gold-Mitglied. Weil es mir zu teuer ist. Hier wird man ja nur noch angeprangert und pauschalisiert, in die Ecke gedrängt und in Schubladen gesteckt. Ätzender Verein.

Wenn ich es öfter nutzen wollen würde, dann würde ich ja den Wii kaufen. Just a peripherie. m-smile.gif

Hier wenigstens mal etwas einsicht: Ja, ich muss wohl lernen mehr durch die Blume zu sprechen oder den Mund zu halten. Das entspricht nur nicht meiner Natur. m-wink.gif

@Mog: Ich will dich nicht fertigmachen, viele deiner Postings sind halt auffällig anstachelnd für einen Moderator. Ich greife dich auch nicht persönlich an und weiß auch nicht, wie du dich in den Sonynews verhältst, ist mir auch vollkommen egal, das steht nicht zur Diskussion. Meine Meinung ist halt, dass Mods es ein wenig besser machen sollten, als der Rest der Bande. Mehr wollte ich mit meinem Thread nicht sagen, nimm es halt als Anlass, dein Verhalten etwas zu überdenken. Wenn dir meine Meinung (und ganz alleine stehe ich auch nicht da) egal sein sollte, dann kann ich auch nichts dran ändern.

MfG TP

Ich mag Mog =) Der macht eine tolle Arbeit, und kommt mir als Moderator sympathisch rüber.
Eigentlich kommt er mir nur so vor wie Al Bundy ...
Alles was dicke Titten hat ist gut =)

Spass bei Seite, Mog mach weiter so! Lass dich nicht von denen einschüchtern.

TwilightPrincess schrieb:
Weißt Du, es gab heute einige Stimmen die mich in dem was ich tue bestärkt haben.

Ich sage DAS was ICH denke.

Take it our leave it.

Ein schöner Einstieg. Du zitierst mich und Tomonobu Itagaki. Aber das wertest Du jawohl nicht allen ernstes als ein Bash gegen Nintendo?

08/15 inzwischen imo. Gears of War - sonst kommt mir nix ins Haus.

Schön aus einem riesigen Kontext geschnitten den ich im Thread ausreichend begründet habe. Kurz: für mich ist Red Steel auf der Ebene der Story und Präsentation hinsichtlich der Teaser Durchschnitt und wenn das Spiel so auf der Xbox erschienen wäre, hätte es sich zwischen dutzende Ego-Shooter gesellt. Das die Steuerung nicht 08/15 ist jawohl klar, aber das ich das auch nicht empfinde wissen die Metroid Fans sicherlich. Aber die alte Steuerung wäre mir noch lieber. Meiner Meinung nach ist das kein Bash. Und nun nen mir einen Mod, der Spiel verglichen hat und sich entschied. Schade, dass Du nicht die positiven Posts zu Metroid, Zelda, Mario und Heroes hier auflistest. Aber scheinbar darf ein Mod Deiner Meinung nach nur positives schreiben.

Man darf nix sagen. Alles verblendete Fanboys, die wieder schiss haben, dass anderen was nicht passt. Ich habe kein einziges Xbox Arcade Game. Ich bin noch nichtmal Gold-Mitglied. Weil es mir zu teuer ist. Hier wird man ja nur noch angeprangert und pauschalisiert, in die Ecke gedrängt und in Schubladen gesteckt. Ätzender Verein.

Was soll ich zu diesem meinen Zitat sagen? Wo kann ich unterschreiben? Warum hast Du den Kontext nicht mit aufgeführt? Und wo bashe ich eigentilch Nintendo?

Wenn ich es öfter nutzen wollen würde, dann würde ich ja den Wii kaufen. Just a peripherie

Bitte. Twilight. Kontext. Ich weiß überhaupt nichtmehr, warum ich das schrieb und in welchem Bezug! Ich lese daraus, dass ich der Meinung bin das die Steuerung für irgendein Spiel mir scheinbar nur kurzzeitig Spaß machen würde. Daher der Peripherie-Gedanke. Ich bevorzuge die herkömmliche Steuerung? Und? Wo bashe ich Nintendo?

Hier wenigstens mal etwas einsicht: Ja, ich muss wohl lernen mehr durch die Blume zu sprechen oder den Mund zu halten. Das entspricht nur nicht meiner Natur.

Auch ein Zitat meinerseits. Wo soll ich unterschreiben und wo bashe ich Nintendo?

Du hast NICHTS gefunden, wo ich auch nur einmal Nintendo bashe. Und das zeigen diese Zitate auf. Das wurmt Dich wahrscheinlich jetzt gewaltig. Gerade als Kläger.

Aber ich habe mir auch die Mühe gemacht, mal in Deinen Comments nachzuschauen, d.h. im folgenden sehen wir Zitate von Twilight:

Man müsste sehen, wie es sich mit dem Controller spielt. Naja, die Grafik könnte etwas besser sein, aber wenn es Spaß macht, warum nicht.

Was wäre wenn ich DAS gesagt hätte?

Die Sony PK war echt entäuschend und der Wii ist tod. MicroSoft ftw

Was wäre wenn ich das bei einem 360-Blowout ironisch geschrieben hätte: Xbox ist tod. Nintendo ftw!!

Boah ist das Teil groß. Ich warte bis ne Slimvariante auf dem Markt ist

Was wäre wenn ich mich über das Gehäuse des Wiis beschweren würde?

Solche Spiele sind es, welche die PS3 interessanter als die XBox360 machen.

360-Spiele sind es, welche die Konsole interessanter machen als den Wii...

ich will die specs ihr wichser(nintendo)

Stellt Euch mal vor ich hätte DAS geschrieben!

Sieht scheiße aus, sorry für die Wortwahl. Rosa steht der PSP nicht. Dieses Teil ist was für Technikfreaks und nichts für kleine Schulmädchen

Sieht scheiße aus, sorry für die Wortwahl. Weiß steht dem Wii nicht. Dieses Teil ist was für den Massenmarkt und nichts für Hardcoregamer...

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ....

Was wäre wenn ich all das geschrieben hätte!? Dann hätte ich gebasht. Leider, leider, leider lieber Twilight entstammt das alles Deinem Kopf. Du basht hier wie ein Berserker und prangerst mich am. Machst einen Thread auf und hetzt alle User auf mich. Unglaublich, wie niederträchtig und verwerflich Menschen handeln können.

Vielleicht haben heute einige begriffen wer hier am Bashen ist. Es tut mir Leid Twilight. Ich bin es nicht.

Und nun ist das weiße Tuch zu Boden gefallen und das schwarze Spiegelbild schmückt sich mit dem Abbild des Threaderöffners...

dismissed.jpg

War mir klar, dass sowas kommen wird. Mog hier geht es nicht um bashende User, sondern um Moderatoren, die sich nicht als solche verhalten. Ich habe im Eingangspost geschildert, dass ich auch kein Unschuldslamm bin, der große Unterschied ist, du bist Mod.. Naja, ich habe sowieso nicht erwartet das der große Mog mal über sein Verhalten nachdenkt. Wie ich beschrieben habe, waren die Beispiele die ich gebracht habe eher von der harmlosen Sorte. Naja heiz die Stimmung halt weiter an, die Quoten werden es dir danken.

PS: Ich habe bei meiner kurzen Recherche in den News jetzt auch einige positive Posts von dir über Nintendo gefunden(Provokationen fallen halt leichter auf), aber du provozierst meiner Meinung nach trotzdem zuviel als Mod. Und du drehst dir alles zurecht, wie du es gerade brauchst.

Irgendwie neigst du zur Übertreibung: "Unglaublich, wie niederträchtig und verwerflich Menschen handeln können". Naja, schlagkräftig bist du ja.

Wenn du dich in den Wiinews genauso um die Basher kümmern würdest wie in anderen Themen, dann wäre uns allen geholfen.

Wie gesagt, ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung. Viel Spass noch.

TwilightPrincess schrieb:
Wenn du dich in den Wiinews genauso um die Basher kümmern würdest wie in anderen Themen, dann wäre uns allen geholfen.

Das tut das gesamte Consolewars-Team so pflichtbewußt und schnell, dass Ihr es garnicht bemerkt.

Greetz,

Mog :D

Ich finde diesen Thread lächerlich.
Warum sollte Mog kein Recht auf eine eigene Meinung haben dürfen?
Sogar Politiker dürfen sowas haben. :lol:

Moderatoren sind nunmal auch nur menschen mit persönlichen vorlieben und keine ban Bots :)

Mog macht einen guten job und das er nur nintendo basht stimmt einfach nicht..er zieht auch über sony und ms her ;)

EDIT: is aber nix gegen dich twilight, hast ja auch das recht sowas anzusprechen :)

ich glaube hier schreiben einige leute viel mehr als sie sollten, und nutzen die zeit nich zum spielen :lol:

also mir is mog noch nich aufgefallen, sei es news/forum :-?

leute schaltet den pc mal aus und sieht zwischen den texturen :)

ch find die diskussion ehrlichgesagt berflüsig,auch ein mod hat recht auf eine eigene meinung,punkt,aus ende

so seh ich das zumindest :blushed: :)

sorry, aber TwilightPrincess du gehst einem echt auf die eier :rolleyes: such dir mal ein anderes hobby.

und ich finde es lächerlich, dass Mods nicht ihre meinung zeigen dürfen. Mog ist halt jemand wie ich, der nicht auf pilzkönigreiche und pokemon steht, und? meinungsfreiheit ist im grundgesetzt verankert und dies will hier gebrochen werden, ich wiederhole: lächerlich. dann soll eine gewissen firma bessere spiele bringen, dann gibt es keine probleme. aber Mog hier als schlechten Mod darzustellen ist einfach falsch. er macht seinen job gut und ist ein fairer Mod. da war Jack ein größerer basher, deshalb ist er ja auch kein crewmitglied mehr.

jedenfalls, lasst den Mog in ruhe und die N-klasse kann sich mal an die eigene nase greifen.

Es zeigt sich halt wiedermal dass eine gewisse Gruppierung auf CW wirklich allergisch und äusserst aggressiv wird sobald man nintendo kritisiert, Mog ist auch genug im Sonyboard unterwegs und im MS forum auch und da hat niemand probleme mit ihm, aber natürlich müssen die nfans sofort losheulen.

Ist echt nichtmehr auszuhalten, es gibt auch normale nfans wie Duncan, Sahastrahla, Cubestar usw. aber ein grossteil von euch ist enteweder noch 13 und hat sich zum ersten mal in ein forum angemeldet oder ihr habt echt das gefühl nintendo sei eine Lebensphilosophie :-?

Ich bin manchmal auch fanatisch aber auch nur wenns um Fussball geht und doch nicht um irgendwelche Konsolen vor den bashern zu beschützen :rolleyes:

Hallo Schaoli, mir ging es nicht darum, das Mog oder andere Moderatoren keine Meinung haben dürfen. Auch habe ich Mog nicht persönlich angegriffen, ich kenne ihn ja nicht. Aber als Mod sollte man sich dennoch manchmal etwas zurückhalten können. Es kommt halt darauf an wie man etwas sagt und wer man ist. Dies wollte ich ansprechen. Denn wo die Mods schon zu lästern anfangen, haben Basher fast schon einen Freifahrtschein. Wie gesagt, ich weiß nicht wie sich Mog in X-Boxthreads verhält, da ich dort nicht sehr oft anzutreffen bin, für mich sah es halt so aus, als hätte er es besonders auf Nintendo abgesehen. Vielleicht ist er halt einfach so. Trotzdem sollte jeder! mal über sein Handeln nachdenken .

Ich bleibe dennoch dabei, dass sich Mods ihrer Aufgabe und Verantwortung bewusst sein sollten.

MfG TP

Edit: StS warum so gereizt? Kalapso: Duncan hat sich in diesem Thread schon geäußert und Cubestars Meinung kenn ich ganz gut.

Ich hab Mog noch nie wirklich bashen sehen. Vielleicht nimmt er das ein oder andere mal zu persönlich, aber unflätig an- und zurückgiften tut er nicht.

solid2snake schrieb:
da war Jack ein größerer basher, deshalb ist er ja auch kein crewmitglied mehr.

Bevor du dumme und absolut hirnrissige Lügen in die Welt stellst, sage ich dir hier klipp und klar nochmal, dass ich FREIWILLIG aus der Crew ausgetreten bin.

Also lass diesen stupiden Müll und deine Selbstprofilierung auf kosten von Usern der sie auch noch diffamiert oder soll man dich an deine MFauli-Hetz-Kampagne erinnern und deine blamable Vorstellung dort oder an deine Aktionen im War Topic vor kurzem?

Wenn es jemanden gibt auf CW der in all den Jahren nichts beigetragen hat dann bist das DU, der es trotz Megaspamming und alljeglichen Aufmerksamkeitsversuchen, nicht gebacken bekommen hat hier von irgendwem ERNST genommen zu werden, also sei einfach ruhig, wenn du nix konstruktives außer übler Nachrede bringen kannst :rolleyes:

Zu Mog:
Ich mag ihn sehr als Typen und hab mit ihm nie Probleme gehabt, eigentlich immer nur Fun :D
Allerdings finde auch ich, der nur noch mitliest, dass er seine Aufgabe als Moderator nicht wirklich befriedigend erfüllt. Klar, die eigene Meinung sollte man immer kund tun und es ist gut wenn man ein "Typ" ist, aber mit der Aufgabe als Mod hat man dafür zu sorgen das Diskussionen in geregelten Bahnen zu laufen haben und das Wort "Moderat" kommt ja nicht von ungefähr:
Wikipedia schrieb:
Ein Moderator (v. lat.: moderatio / moderare „mäßigen, steuern, lenken“) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.
Eben, das Wort "mäßigen". Lenekn schafft Mog ganz gut, aber leider destruktiv wie konstruktiv und ich werde ganz sicher nicht sagen und belehren wie er seine Arbeit zu verichten hat, aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und weniger Provokation gepaart mit Bashes und Flames würde dem Klima wieder ganz gut tun.....

Als Mod ist man weder erhaben, immun oder hat nen Freischein zur Machtausnutzung - Take it or leave it funktioniert nicht nach dem Prinzip "ich bin Mod, also verzieh dich"........ :)

muhaha, ich schreibe den buchstaben "J" und schon ist Jack wieder auf CW. hast wohl RSS über meine beiträge? ;)

und ich finde nicht, dass Mog sich anders als andere Mods verhält. es ist doch klar, dass ein Mod im Nintendo bereich eher Nintendo freundlich ist und dass ein Mod im MS bereich eher MS freundlich ist.

Bevor das hier wieder in einen Jack vs. Solid2Snake Thread ausartet ist erstmal dicht

Ich denke mal es wurde alles (?) gesagt, wer dennnoch Probleme haben sollte, kann entweder Domian anrufen oder PMs verschicken :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom