Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nunja, der PC ist halt nicht nur für Gaming gut sondern auch für Sachen wie längere Mails schreiben, Office, recherchieren, usw.Ich verstehe nicht warum man auf PC wechseln sollte.
500€ + 330€ = Portfolio an allen relevanten Multi und First-Party Games
für den Preis von beiden zusammen bekomme ich nicht mal einen einigermaßen guten PC, da geht es eher ab 1500€ aufwärts los und da ist dann nicht mal eine Switch für die First-Party Games dabei.
Stimmt so auch nicht mehr.für den Preis von beiden zusammen bekomme ich nicht mal einen einigermaßen guten PC, da geht es eher ab 1500€ aufwärts los und da ist dann nicht mal eine Switch für die First-Party Games dabei.
Nunja, der PC ist halt nicht nur für Gaming gut sondern auch für Sachen wie längere Mails schreiben, Office, recherchieren, usw.
Dem PC sind halt keine Grenzen gesetzt, und wenn man sowieso Microsoft Games Day1 und Sony Titel Day365 (kann auch mal Day730 sein) auch auf dem PC bekommt...
Ich hatte zwar vor 3 Jahren mein Down mit den PCs und dachte, komm Konsole wird einfacher und entspannter sein, aber wie der Gaming-Markt sich entwickelt hat, ... nunja, ich freunde mich auf jeden Fall wieder zunehmend mit dem PC an.
Man braucht sowieso einen PC/Laptop wenn man mal mehr machen will als kurze WhatsApp Nachrichten per Smartphone.
Eine Playstation für große Blockbuster Titel am TV kann ich mir für mich parallel zum PC aber gut vorstellen.
Das einzige was bei mir am PC mittlerweile Pflicht ist ist: Laptop.
Hat für mich eigentlich nur Vorteile, und mir macht es wieder richtig Spaß mich abends an den Laptop zu setzen und schön bisschen zu daddeln.
Stimmt so auch nicht mehr.
Ich habe 899€ bezahlt (Angebot, regulär 1099€) und habe einen wirklich guten Laptop von HP bekommen, mit Ryzen 7 7840HS + Nvidia RTX 4060 + 512GB SSD (habe ich getauscht gegen 1TB) + 16GB DDR5 RAM + 144Hz 16 Zoll Bildschirm.
Das sind unsere 2 Laptops: https://www.alternate.de/OMEN/16-xd0174ng-Gaming-Notebook/html/product/100003487
Dafür das ich das Ding überall hin mitnehmen kann, Geräte wie Mikrofon, Lautsprecher, Bildschirm, Webcam, Tastatur, etc. alles schon dabei sind, kann man über 899€ echt nicht meckern.
Selbst mit RTX 4070 wären die Laptops nur ~300€ teurer gewesen (das wäre auch der Aufpreis RTX 4060 zu RTX 4070 im Desktop-Segment).
========Victus by HP 16-s0180ng, Gaming-Notebook grau, ohne Betriebssystem, 40.9 cm (16.1 Zoll) & 144 Hz Display, 512 GB SSD
Das Victus by HP 16-s0180ng bietet volle Leistung für Arbeit, Multimedia und Gaming - und dies mit stets flüssiger Darstellung auf einem 40,9 cm (1...www.alternate.de
Zum eigentlichen Thema: Treu bin ich keinem der 3 Konsolenhersteller.
Ich nehme wenn nur das Angebot welches mir am meisten zusagt, und wenn mir auch irgendwann die Playstation mit ihrem Weg nicht mehr zusagen sollte, gehe ich eben komplett an den Laptop.
Stört mich dann auch nicht wirklich
Nein natürlich nicht.Für Office Sachen brauche ich aber keine 2K Maschine.
Aber Konsole + günstiger PC kommt ungefähr von der Kosten her aufs gleiche wie direkt ein richtiger Gaming tauglicher PC.Die PC Gamer sagen immer "natürlich ist der PC teurer, er kann ja auch viel mehr". Nein eben nicht, wenn ich den PC NICHT für Gaming nutze bekomme ich ihn sehr günstig, sogar günstiger als Konsolen, es sind allein die Gaming-Komponente im PC die ihn so teuer machen. Und da wären wir wieder bei nur für Gaming was im Prinzip Spielzeug ist 2K ausgeben... ne für ein Stubenhocker-Hobby meiner Meinung nach zu viel.
Verständlich, und wenn der Legion Go für dich passt dann ist alles in Butter.Ich hatte vorher auch Laptop, wegen dem Formfaktor passt ein Handheld PC aber viel besser in meinen Use-Case und ich möchte auch nicht mehr zum Laptop zurück. Ist einfach genial das Teil überall nutzen zu können.
Wenn es mir wie gesagt nur um Spiele geht, ja.Der Preis von ca. 900€ für dein Laptop ist zwar nicht schlecht, muss ich echt zugeben aber für den Preis bekommst du halt trotzdem noch immer eine Switch + PS5 günstiger und hast damit auch Zugriff auf fast alle Spiele.
Kann dann aber immernoch nur spielen.Außerdem bist du ja auch nur relativ günstig davon gekommen weil es ein Angebot war, darauf könnte man im Fall der Konsolen auch warten und noch günstiger davon kommen.
Ich bin da wo die games sind. Von playstation und nintendo wurde ich spieletechnisch immer gut und konstant bedient
Nein natürlich nicht.
Wie gesagt, selbst für 1000€ bekommst mehr als ordentliche Gaming Geräte sowohl als Laptop als auch als Fertig Desktop-PC
Aber Konsole + günstiger PC kommt ungefähr von der Kosten her aufs gleiche wie direkt ein richtiger Gaming tauglicher PC.
Verständlich, und wenn der Legion Go für dich passt dann ist alles in Butter.
Wäre ja auch langweilig wenn für alle das gleiche Ideal wäre
Wenn es mir wie gesagt nur um Spiele geht, ja.
Dann käme ich aufs gleiche Niveau.
Wie ich aber mit Switch + PS5 eine Steuererklärung machen soll, oder eine längere E-Mail tippen, oder einen längeren Brief, da wird es dann schon schwierig
Ich habe ja selbst eine PS5, und war 3 Jahre Konsole only, aber es ist halt einfach nur ein reines Gaming Gerät.
Aber ich merkte doch immer, für viele Anwendungen fehlt da einfach was.
Kann dann aber immernoch nur spielen.
Ich dachte Anfangs auch Konsolen wären günstiger, bzw. die Kombination aus Konsole + Office Laptop, aber am Ende komm ich auf den gleichen Betrag wie wenn ich direkt für ~1000€ einen potenten Gaming Laptop kaufe
Zum Beispiel diesen längeren Beitrag jetzt am Smartphone zu tippen wäre für mich wirklich eine Qual gewesen.
Aber Laptop ging das aber super komfortabel
Würde ich meine beiden Konsolen verkaufen und meinen jetzigen PC, käme ich locker auf diese 1000 €. Welchen Fertig-PC könntest du denn empfehlen?Nein natürlich nicht.
Wie gesagt, selbst für 1000€ bekommst mehr als ordentliche Gaming Geräte sowohl als Laptop als auch als Fertig Desktop-PC
Würde ich meine beiden Konsolen verkaufen und meinen jetzigen PC, käme ich locker auf diese 1000 €. Welchen Fertig-PC könntest du denn empfehlen?
Hab mit one.de schon 2x sehr gute Erfahrung gemacht. Faire Preise aber vor allem alles mit Konfigurator selbst anpassbar.
Hatte sogar beim 2x ein Garantuefall weil die Wasserkühlung der CPU defekt war und diese zu heiß wurde. Top Service, innerhalb weniger Tage hatte ich wieder ein funktionierendes System. Finde das ist besonders wichtig bei Onlineshops
Tatsache haben sie gerade ein Wochenangebot mit allem drum und dran.
Sehr ordentlicher Gamer PC, gutes Keyboard und Mäuse und einen Monitor für 999€
Gaming Komplett-PC AN74 - jetzt auf ONE.de konfigurieren und bestellen
Konfigurierbarer Gaming PC auf Basis eines AMD Ryzen 5 Prozessors und einer RTX 4060 Ti Grafikkarte - jetzt bei ONE.de bestellen!www.one.de
One.de kannte ich gar nicht. Muss aber sagen das Angebot ist für Einsteiger tatsächlich sehr gut. Vorallem weil das Setup komplett ist. Der Prozessor könnte natürlich besser sein, aber die sind ja schnell, günstig austauschbar und der Ryzen 5 5500 reicht erst einmal noch eine Weile.
Die Website wird aufjedenfall im Auge behalten.
Kommt drauf an was du erwartest, FHD Gaming wie ich oder mehr? Laptop und mobil/stationär oder Desktop und Stationär?Würde ich meine beiden Konsolen verkaufen und meinen jetzigen PC, käme ich locker auf diese 1000 €. Welchen Fertig-PC könntest du denn empfehlen?
Kommt drauf an was du erwartest, FHD Gaming wie ich oder mehr? Laptop und mobil oder Desktop und Stationär?
Ansonsten gibt es solide Fertig-PCs mit Ryzen 5 oder 7 Prozessor und Grafikkarte einer RTX 4060 aufwärts für um die ~1000€.
Es gibt auf Computerbase große Threads mit Kaufempfehlungen für bestimmte Preisregionen.
Richtig, also teuer war bei mir auch nie der Punkt mit den PCs, ich hatte immer Gaming PCs die um die 1000€ lagen und für viele Jahre dicke ausgereicht haben.Eigentlich traurig, dass hier einmal mehr aufgezeigt wird, dass Gaming PCs, welche die aktuellen Konsolen technisch schlagen nicht teuer sein müssen und schon morgen kommt wieder der nächste Heini an und behauptet "Für PS5-Gaming beim PC muss man 2.000€ ausgeben."
So unbelehrbar die Rasselbande.
Wobei 200€ für einen Office PC schon wirklich sportlich sind.Wäre es dann weiterhin PS5 500€ + Office PC 200€ = 700€
und damit weiterhin Gaming-Setup + Office PC günstiger als reiner Gaming PC.