ConsoleWAR Wie treu seid ihr noch Sony oder Microsoft?

Wie treu seid ihr noch Sony oder Microsoft?

  • Ich bleibe Sony (der PlayStation) treu

    Stimmen: 24 30,0%
  • Ich bleibe MS (der Xbox) treu

    Stimmen: 4 5,0%
  • Ich bin multi und bleibe beiden treu

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ich enthalte mich

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ich wechsel komplett zum PC

    Stimmen: 4 5,0%
  • Ich wechsel zur Switch

    Stimmen: 3 3,8%
  • Ich wechsel zu Switch & PC

    Stimmen: 8 10,0%
  • Ich höre auf mit Gaming (alles suckt gerade)

    Stimmen: 1 1,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 3,8%
  • Ich zocke künftig lieber mit dem Smartphone

    Stimmen: 1 1,3%
  • not another Avi Thread

    Stimmen: 22 27,5%

  • Stimmen insgesamt
    80
Mir fehlt die Option: Ich Wechsel auf Playstation & PC.
Bzw. wäre es bei mir kein wirklicher Wechsel, eine Playstation 5 habe ich ja bereits, aber die Xbox ist bei uns durch.
Gamingfähiger Laptop ist seit 1 Monat auch wieder in doppelter Ausführung hier im Haushalt :moin:
 
Ganz mies, was MS abzieht.
Ich würde aber lügen wenn ich jetzt sage, dass ich deshalb z.B. auf Avowed oder Indy verzichte.
MS kann von mir aus zum Teufel gehen, aber auf Games die mich interessieren, werde ich dennoch nicht komplett verzichten.
 
Ganz mies, was MS abzieht.
Ich würde aber lügen wenn ich jetzt sage, dass ich deshalb z.B. auf Avowed oder Indy verzichte.
MS kann von mir aus zum Teufel gehen, aber auf Games die mich interessieren, werde ich dennoch nicht komplett verzichten.
Ist aber schon ein Widerspruch?
Microsoft kann zum Teufel gehen aber gute Spiele haben die schon welche ich dann auch zocken werde...
 
Ist aber schon ein Widerspruch?
Microsoft kann zum Teufel gehen aber gute Spiele haben die schon welche ich dann auch zocken werde...
Kannst du sehen wie du willst.
Sollte es eines Tages aber heißen, dass MS sich komplett vom Gaming zurückzieht, wäre es mir scheissegal.
 
Kannst du sehen wie du willst.
Sollte es eines Tages aber heißen, dass MS sich komplett vom Gaming zurückzieht, wäre es mir scheissegal.
Der Widerspruch kommt ja von dir.
Und wie wir das Thema schon hatten... Microsoft, Sony, Take Two...handeln alle identisch.
 
Der Widerspruch kommt ja von dir.
Und wie wir das Thema schon hatten... Microsoft, Sony, Take Two...handeln alle identisch.
Ja und trotzdem spiele ich weiterhin die Games, die mich interessieren, die Plattform selbst und Hersteller sind mir da bestimmt nicht das wichtigste.

Und wo wir gerade dabei sind: MS hatte für mich schon immer am wenigsten zu bieten und von "guten Games, die MS aber schon doch hat", habe ich gar nicht gesprochen, sondern von welchen, die mich interessieren. Ob Avowed und Indy gut werden, muss sich natürlich auch erst noch zeigen.
 
Microsoft war zu Xbox 360-Zeiten gut, bis die PS3 attraktiver wurde, wo ich dann auch zu Sony gewechselt bin (vorher war ich beinharter Pika).
Mittlerweile fristet die PS5 bei mir ein Nischendasein, nutze sie nur für ne Handvoll Exclusives oder miese PC-Ports. Ansonsten spiele ich hauptsächlich Switch.
Halte Sony trotzdem weiterhin für den besten Allrounder, günstiger als jeder PC, gutes Lineup, leider nicht mehr so guter First Party Support. Xbox Series S und X sind überflüssig und Microsoft leistet seit Xbox Live praktisch keinen Beitrag zur Gamingwelt.
 
Ganz mies, was MS abzieht.
Ich würde aber lügen wenn ich jetzt sage, dass ich deshalb z.B. auf Avowed oder Indy verzichte.
MS kann von mir aus zum Teufel gehen, aber auf Games die mich interessieren, werde ich dennoch nicht komplett verzichten.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Was ist denn das Miese was MS abzieht, wenn sie Spiele bringen die dich interessieren? Denn wenn MS aufhören würde würdest du die Spiele scheinbar vermissen, oder?
 
Bleibe bei der Kombi Switch (2) und Xbox. PC wäre in Zukunft eine evtl. eine Alternative zur Box. PS5 oder 6 wirds vermutlich nicht, da ich nach der PS3/4 nicht mehr viel von Sony halte.
 
Versteh ich jetzt nicht ganz. Was ist denn das Miese was MS abzieht, wenn sie Spiele bringen die dich interessieren? Denn wenn MS aufhören würde würdest du die Spiele scheinbar vermissen, oder?
Halo, Gears oder Forza würde ich ganz bestimmt nicht vermissen, da mir diese Reihen, die man am meisten mit MS verbindet, schon immer komplett egal waren und Indy+Avowed sind derzeit wirklich die einzigen Titel auf die ich Bock habe. Ob es die ohne MS nie geben würde? Keine Ahnung, mein (Gamer)Leben würde aber nicht leiden, wenn es der Fall wäre.

Mehr hat MS aber schon auch nicht mehr für mich und zukünftige interessante Titel wie Fallout 5 oder TES 6 würden wohl auch ohne MS bzw. den Kauf von Bethesda in Zukunft erscheinen.
Mit der Schließung von Tango hat man auf jeden Fall weiteren Games, die ich noch gerne gezockt hätte, den Stecker gezogen (z.B. The Evil Within 3) und da kommt dann auch "mies" ins Spiel.
 
Aktuell wäre es mir wirklich komplett egal, ich spiele fast nur noch Multis. Aber wieso sollte ich wechseln wenn es bei ms auch nicht mehr gibt. Und über die Jahre hat man seinen Account etabliert inklusive Freunde, Trophys und anderem. Da müsste Elden Ring 2 exklusiv für xbox kommen damit ich wechsle. Andersrum wäre es genauso. Und letztlich liegt es auch an mir: Ich zocke viel weniger und immer die gleichen Games, als noch vor ein paar Jahren. Ich warte auf keine neuen Spiele, sondern auf neue Seasons und DLCs zu den Multigames die ich immer spiele.
 
Warum soll ich irgend einem Konsolenhersteller "treu" sein? Ich kaufe die Plattform die das beste Preis/Leistungsverhältnis hat nicht mehr und nicht weniger :nix:

Nintendo bietet aktuell das Beste aus allen Welte = klassische Konsole, günstigste Spielepreise zu Release, flexibles Gerät das mobil und stationär genutzt werden kann, beste Exklusiv-Games bzw. Games überhaupt

als Zweitkonsole nutze ich die Playstation 5 weil diese die beste Maschine ist um Mulittitel zu spielen.

nächste Generation werde ich aber trotzdem wieder NUR auf die Switch 2 setzen. Die Multis sind zwar schön und gut, aber letztendlich ist eine Konsole für mich doch ausreichend.
 
Mir sind die Konsolen egal und die Firma dahinter auch. Ich habe eine Xbox für elder scrolls, eine Playstation für ... Joa.

Ich würde gerne auf PC wechseln aber mit einem budget von 50€ im Monate und ohne Ratenzahlung nur schwer umzusetzen.
 
Ich verstehe nicht warum man auf PC wechseln sollte.

500€ + 330€ = Portfolio an allen relevanten Multi und First-Party Games

für den Preis von beiden zusammen bekomme ich nicht mal einen einigermaßen guten PC, da geht es eher ab 1500€ aufwärts los und da ist dann nicht mal eine Switch für die First-Party Games dabei.
 
Ich verstehe nicht warum man auf PC wechseln sollte.

500€ + 330€ = Portfolio an allen relevanten Multi und First-Party Games

für den Preis von beiden zusammen bekomme ich nicht mal einen einigermaßen guten PC, da geht es eher ab 1500€ aufwärts los und da ist dann nicht mal eine Switch für die First-Party Games dabei.
Wen man kein Interesse hat an Nintendo Spiele, brauch man auch keine Switch 👍
 
Zurück
Top Bottom