Wie stark ist die Switch im vergleich mit WiiU/360/PS3?

  • Thread-Ersteller Deleted23728
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Nicht offen für weitere Antworten.
Wundert mich nicht, dass die üblichen hier auftauchen und weiteren Bullshit erzählen.

Das iPhone 5s hat noch gut Power, soooo weit von der Switch ist die Grafik hier jetzt nicht.



Das mit dem 5s, wie geht dann das X ab!?
 
Das iPhone 5s hat noch gut Power, soooo weit von der Switch ist die Grafik hier jetzt nicht.



Das mit dem 5s, wie geht dann das X ab!?
Und du hast den Thread hier erstellt. Komplett ohne Ahnung und ebenfalls komplett ohne Augen, wie es scheint.

Habe diesen Thread gemeldet.
 
Die WiiU GPU wäre besser JA, ABER CPU und GPU dürfen max nur 33Watt bekommen. Somit fällt Leistung EXTREM runter. Nicht alle PS360 Spiele waren auf WiiU möglich.

Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration (PS360 gemeint) auf die Wii U umsetzbar sein ...

In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein – über die Spiele der NextGen-Konsolen braucht man sich bei der Wii U hingegen keine Gedanken zu machen, dafür ist der generelle Ansatz zu schwach.

Die Wii U ist tot, wen kümmert das noch? :ugly: Es wird keine Umsetzungen mehr auf Wii U geben, es gab seit Jahren keine mehr. Die letzte größere war Watchdogs durch ein rumänisches Team.

Es wird niemand beweisen können ob Naughty Dog Uncharted X auf der Wii U in hübscher oder hässlicher hinbekommen hätte. Genauso wissen wir nicht ob X oder Zelda in der genau gleichen Form mit allen Effekten und der selben Performance und Auflösung auf der PS3 gelaufen wären. Warscheinlich müsste man alle genannten Spiele stark modifizieren, da völlig andere Hardware mit anderen Schwächen und anderen Vorteilen.

Was man mit Sicherheit sagen kann: Die PS3 hätte starke Probleme Skyrim 1:1 wie die Switch laufen zu lassen, oder Zelda in 900p oder Mario Odysseyin 900p und 60fps etc. Kümmert aber auch niemanden, die PS3 ist ebenfalls tot.




Aber die GPU ist untertaktet, sie läuft nicht so schnell wie die Tegra X1 specs. Nintendo spart am falschen Ende. Die wollen einfach nur FETT Kasieren.




Die soll mit 768 MHz im Docking-Modus laufen und damit deutlich langsamer als für den Tegra X1 eigentlich spezifiziert.
http://www.pcgameshardware.de/Ninte...ktraten-des-Tegra-X1-veroeffentlicht-1216385/


Der Nintendo scheint demzufolge auf Hardware-Seite keinen Custom-Chip von Nvidia bestellt zu haben.

Prozessor in der Nintendo Switch bietet je vier CPU-Kerne des Typs Cortex A57 und Cortex A53 und eine 256 Shader umfassende Maxwell-Grafikeinheit mit der Bezeichnung GM20B. Nvidias Big.Little-Implementierung im Tegra X1 erlaubt allerdings nur die Nutzung jeweils eines CPU-Clusters, gleichzeitige Zugriffe funktionieren nicht. Daher sollen die Cortex-A53-Kerne dauerhaft deaktiviert sein, weshalb wiederum einer der vier Cortex-A57-Recheneinheiten für das Betriebssystem benötigt wird. Würde es sich um einen Custom-SoC handeln, hätte Nvidia direkt das kleine CPU-Cluster entfernen können, um Chipfläche zu sparen.

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...iele-Nvidia-Tegra-X1-T210-bestaetigt-1223330/

Nintendo spart keinen Cent indem sie den Chip runtertakten um mobile übliches Throtteln zu minimieren, der Tegra taktet sich selbst im Nvidia Shield runter, teils auf unter Switch Niveau. Für Spieleentwicklung ist es nunmal wichtig, dass die Leistung stabil abgerufen werden kann, insofern hat die Switch hier eher Vorteile völlig unabhängig von theoretischen Flops des Tegras.

Und was soll die Diskussion über Customchips nach Switchrelease noch bringen, das haben wir alles längst durch? Was ändert es? Die Switch CPU ist wesentlich effizienter als die 360er CPU, sie ist viel niedriger getaktet und trotzdem bei modernem Code fähiger. Bei Ports von alten Spielen wird man diese Effizienz nicht völlig nutzen können, da beispielsweise ein LA Noire komplett um die alten CPUs gebastelt wurde, zumindest ist es mehr Arbeit.

Die ganze Diskussion ist übrigens Asbach uralt ;)
 
Und du hast den Thread hier erstellt. Komplett ohne Ahnung und ebenfalls komplett ohne Augen, wie es scheint.

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Ja wenn man keine Argumente hat. Was sich N aber einspart tut auch weh, das will man gar nicht hören.
 
LOL GTA5 und Watch Dogs @ PS3 nehmen Zelda Technisch auseinander, ja sogar Black Flag kommt ran.

Die PS3-Version von GTA 5 kommt garantiert nicht an Zelda oder Xeno X ran, die PS4-Version ist natürlich besser.

Ich glaube manche hier sollten die Games nochmal in ihre alte PS3 einlegen und etwas länger spielen. Alleine die ganzen Shader bei Zelda kombiniert mit der riesigen Welt übertrumpfen GTA 5.
 
Die PS3-Version von GTA 5 kommt garantiert nicht an Zelda oder Xeno X ran, die PS4-Version ist natürlich besser.

Ich glaube manche hier sollten die Games nochmal in ihre alte PS3 einlegen und etwas länger spielen. Alleine die ganzen Shader bei Zelda kombiniert mit der riesigen Welt übertrumpfen GTA 5.
Träumer.

Siehst ja auch an @Remastered, schickt dieses iPhone Video als Vergleich. Und das dann von Leuten, die ja 900p und 1080p sofort erkennen oder 4k ein unglaublicher Sprung nach vorne ist. (außer zwischen 4k und Checkerboard-Rendering natürlich, da gibt es eigentlich keinen sichtbaren Unterschied)
 
Die Wii U ist tot, wen kümmert das noch? :ugly: Es wird keine Umsetzungen mehr auf Wii U geben, es gab seit Jahren keine mehr. Die letzte größere war Watchdogs durch ein rumänisches Team.

Es wird niemand beweisen können ob Naughty Dog Uncharted X auf der Wii U in hübscher oder hässlicher hinbekommen hätte. Genauso wissen wir nicht ob X oder Zelda in der genau gleichen Form mit allen Effekten und der selben Performance und Auflösung auf der PS3 gelaufen wären. Warscheinlich müsste man alle genannten Spiele stark modifizieren, da völlig andere Hardware mit anderen Schwächen und anderen Vorteilen.

Was man mit Sicherheit sagen kann: Die PS3 hätte starke Probleme Skyrim 1:1 wie die Switch laufen zu lassen, oder Zelda in 900p oder Mario Odysseyin 900p und 60fps etc. Kümmert aber auch niemanden, die PS3 ist ebenfalls tot.






Nintendo spart keinen Cent indem sie den Chip runtertakten um mobile übliches Throtteln zu minimieren, der Tegra taktet sich selbst im Nvidia Shield runter, teils auf unter Switch Niveau. Für Spieleentwicklung ist es nunmal wichtig, dass die Leistung stabil abgerufen werden kann, insofern hat die Switch hier eher Vorteile völlig unabhängig von theoretischen Flops des Tegras.

Und was soll die Diskussion über Customchips nach Switchrelease noch bringen, das haben wir alles längst durch? Was ändert es? Die Switch CPU ist wesentlich effizienter als die 360er CPU, sie ist viel niedriger getaktet und trotzdem bei modernem Code fähiger. Bei Ports von alten Spielen wird man diese Effizienz nicht völlig nutzen können, da beispielsweise ein LA Noire komplett um die alten CPUs gebastelt wurde, zumindest ist es mehr Arbeit.

Die ganze Diskussion ist übrigens Asbach uralt ;)


Nintendo hatte mehr als genug Zeit die WiiU auszupressen und vorallem lebt die WiiU in der Switch weiter. Welches Switch Spiel würde die WiiU nicht packen?
Du vergleichst eine Remastered vs Original. Und selbst dabei hat die PS3 die schöneren Bäume.

Wipeout sieht besser aus als FAST RMX. Ridge Race 7 sieht besser aus als Gear Club Unlimited. Wäre die Switch Next Gen gegenüber der PS3, wäre der Unterschied doch klar sichtbar, hier aber stellenweise das Gegenteil der Fall.

Kannst du das beweisen, was du da sagt? Nintendo will nicht Sparen usw
 
@Remastered Dir ist aber schon klar, dass man zum Emulieren nicht in etwa so viel Power braucht, sondern eher ein ganzes Stück mehr Power als das, was die emulierte Hardware hat? xD

Btw. ... man hat die Switch wohl kaum nur aus Kostengründen "so schwach" gemacht... da wäre sicher noch ein wenig Luft nach oben gewesen für immer noch erschwingliche Preise... aber die Akkulaufzeit musste natürlich auch berücksichtigt werden. Noch mehr Power = Noch weniger Laufzeit. Und was Akkus angeht, ist man bei der Switch wohl so ziemlich am Maximum des aktuell Machbaren bei der Größe...

Nachtrag...
Abgesehen davon: Ist Wipeout nicht ne Sonyeigene Entwicklung? = Mehr Budget, erfahreneres, größeres Team dahinter, als ein Fast RMX von nem Indieentwickler mit begrenzten Ressourcen?

Und MK8 Deluxe in der Version wie auf Switch, ist auf der WiiU btw. offenbar auch nicht möglich ;) Läuft flüssiger auf Switch auch mit mehr Spielern. Switch ist schon besser als die WiiU.
 
Die PS3-Version von GTA 5 kommt garantiert nicht an Zelda oder Xeno X ran, die PS4-Version ist natürlich besser.

Ich glaube manche hier sollten die Games nochmal in ihre alte PS3 einlegen und etwas länger spielen. Alleine die ganzen Shader bei Zelda kombiniert mit der riesigen Welt übertrumpfen GTA 5.


Oder eher umgekehrt. Ihr vergesst auch das Zelda mit minimal FPS läuft. GTA5 sieht besser aus und läuft runder.

PoP sieht sogar ähnlich aus auf PS3. Für das Alter hält es gut mit.
 
Geh zu deiner PSVita, aber lass das Custom-Design in Ruhe.

Du träumst bestimmt noch immer von der GPGPU :lol:

tialo schrieb:
Würde nicht sagen, dass das in der Form so klar auf der PS3 machbar gewesen wäre. Gibt zumindest kein PS3-Spiel welches alle diese Elemente vereint und dabei noch eine bessere Optik bietet.

GTAIV und GTAV sind da eine ganze Ecke drünber, gerade was die Anforderungen der gleichzeitigen Simulation angeht.
 
@Remastered Dir ist aber schon klar, dass man zum Emulieren nicht in etwa so viel Power braucht, sondern eher ein ganzes Stück mehr Power als das, was die emulierte Hardware hat? xD

Btw. ... man hat die Switch wohl kaum nur aus Kostengründen "so schwach" gemacht... da wäre sicher noch ein wenig Luft nach oben gewesen für immer noch erschwingliche Preise... aber die Akkulaufzeit musste natürlich auch berücksichtigt werden. Noch mehr Power = Noch weniger Laufzeit. Und was Akkus angeht, ist man bei der Switch wohl so ziemlich am Maximum des aktuell Machbaren bei der Größe...

Nachtrag...
Abgesehen davon: Ist Wipeout nicht ne Sonyeigene Entwicklung? = Mehr Budget, erfahreneres, größeres Team dahinter, als ein Fast RMX von nem Indieentwickler mit begrenzten Ressourcen?

Und MK8 Deluxe in der Version wie auf Switch, ist auf der WiiU btw. offenbar auch nicht möglich ;) Läuft flüssiger auf Switch auch mit mehr Spielern. Switch ist schon besser als die WiiU.

Da die Switch schwach ist ...

Ein erster Nintendo Switch Emulator wurde offiziell angekündigt. YUZU wird von den Machern des 3DS-Emulators Citra entwickelt. Erste Versionen stehen auf GitHub bereits zur Verfügung.

An der Rechtslage bei Emulatoren ändert das natürlich nichts, aber rein technisch dürfte es für einen guten Spiele-PC kein großes Problem sein, zumindest die Grafik von Nintendo-Switch-Titeln darzustellen. Immerhin arbeitet im SoC der Konsole ein Grafikkern auf Geforce-Basis.
http://www.pcgameshardware.de/Ninte...News/Citra-Team-kuendigt-Emulator-an-1247846/
 
Da die Switch schwach ist ...

Ein erster Nintendo Switch Emulator wurde offiziell angekündigt. YUZU wird von den Machern des 3DS-Emulators Citra entwickelt. Erste Versionen stehen auf GitHub bereits zur Verfügung.

An der Rechtslage bei Emulatoren ändert das natürlich nichts, aber rein technisch dürfte es für einen guten Spiele-PC kein großes Problem sein, zumindest die Grafik von Nintendo-Switch-Titeln darzustellen. Immerhin arbeitet im SoC der Konsole ein Grafikkern auf Geforce-Basis.
http://www.pcgameshardware.de/Ninte...News/Citra-Team-kuendigt-Emulator-an-1247846/

Was hat das auch nur annähernd mit meiner Aussage zu tun? xD Bzw. damit, was ich damit an deiner Aussage kritisiert hab?

Und auf den Rest gehst du gar nicht erst ein :goodwork:
 
Was hat das auch nur annähernd mit meiner Aussage zu tun? xD Bzw. damit, was ich damit an deiner Aussage kritisiert hab?


WoW ^^ einfach nur mal lesen: aber rein technisch dürfte es für einen guten Spiele-PC kein großes Problem sein, zumindest die Grafik von Nintendo-Switch-Titeln darzustellen. Immerhin arbeitet im SoC der Konsole ein Grafikkern auf Geforce-Basis.
 
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