Wie siehts 2004 aus ( Cube )

MFauli schrieb:
Ahoi,

Terminator schrieb:
MFauli:

Tut mir leid, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Nach dem N64 bekomme ich einen Gähnanfall wenn es dann wieder heißt: MARIO, Kirby, Zelda usw ...

Dann bist du schlicht und einfach kein Nintendo-Fan.
Aber eigentlich meinte ich das gar nicht auf alle Nintendo-Spiele bezogen, sondern NUR auf Zelda und Mario.
Also, selbst bei SuperMarioSunshine, hachja, einfach ein traumhafter Moment,,,,,dass das Spiel zum Ende hin etwas schlechter wird ist ja klar, aber es geht mir grad um die,......., ja, um die Mystik dieser beiden Serien.
Hat einfach was unbeschreibliches, ein neues Zelda- oder Mario-Game anzufangen.
Und ganz ehrlich: Mir ist doch Nintendo wesentlich lieber, die Updates ihrer sonstigen Spieleserien wie F-zero, MarioKart/Gold/Tennis und kleinere Neu-Projekte, als eine Firma wie Sony, die kein einziges Spiel selbst entwickeln.
Istsowieso DER Hohn, Nintend wird aufgrund der Spiele sooo oft rutnergemacht, nur Sony, oder auch MS, kann man da ja nicht runtermachen, haben ja keine eigenen Spiele, man müsste ja 2nd und 3rd-Parties bashen.
Tja,

cya,
Fauli
Das stimmt nun auch nicht wieder ganz, denn sowohl MS als auch Sony entwickeln Spiele ( Sony: Ghosthunter, Ape Escape, MS: TopSpin, Amped, Halo ).

Sonic schrieb:
Das stimmt nun auch nicht wieder ganz, denn sowohl MS als auch Sony entwickeln Spiele ( Sony: Ghosthunter, Ape Escape, MS: TopSpin, Amped, Halo ).
Naja Halo ist jawohl das paradebeispiel für eine nicht eigenentwicklung, das spiel wurde von bungie entwickelt und man hat nur das team aufgekauft.
MP ist ja auch von den Retro Studios und nicht von N selbst

Ahoi,

und Halo ist von Bungie.
Bei den anderen weiss ichs nicht, aber da steht bestimmt bei einigen auch ein anderes Team dahinter.

cya,
Fauli

Gut, dann darf man einige Entwicklungsstudios von Nintendo nicht dazuzählen. Nintendo ist eine Holding und insofern dürfte Nintendo fast keine Eigenentwicklungen haben, denn die Nintendo-Grund-Firma stellt keine Spiele her.

MFauli schrieb:
Ahoi,

und Halo ist von Bungie.
Bei den anderen weiss ichs nicht, aber da steht bestimmt bei einigen auch ein anderes Team dahinter.

cya,
Fauli

Metroid Prime, F-Zero, Star-Fox und noch paar andere Games sind auch nicht mehr von Nintendo selbst, nur sind die komischerweise meist besser als die Nintendo eigenen Sachen wie SMS. ;)

Ahoi,

na, von Nintendo selbst sind:

LuigisManion, Mario,Celda, Pikmin, SSBM, MarioParty4/5, MarioGolf, MarioTennis, andere, die mir nicht einfallen, udn dann noch die ganzen GBA-Games, wobei ich kein GBA-Fan bin, also keine Beispiele nennen kann.
Und selbst wenn das alle wären, welcher Games-only-Entwickler macht so viele Spiele?
Wir reden hier nicht vom Publishen, da hätte Nintendo dan nja auch nich die ganzen 2nd-Partie-Spiele a la EternalDarkness und MetroidPrime.

Und @Vincent: Wer die Genialität eines Mario- oder Zelda-Spiels nicht erkennt, tut mir leid, aber spiel ruhig dein Halo oder Ratchet und Clank, wirst halt dann irgendwann den typischen Weg gehen und sagen, dass Spielen kein Spass mehr macht.
Mit Mario hat man immer Spass, jedenfalls wüsste ichauf Anhieb kein schlechtes Mario-Spiel,

cya,
Fauli

Terminator schrieb:
Tut mir leid, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Nach der PSone bekomme ich einen Gähnanfall wenn es dann wieder heißt: Metal Gear Solid, Final Fantasy, Gran Turismo, GTA usw ...
Merkst du was? Das ist doch alles Ansichtsache. Man kann alle Dinge schlecht und schön reden...

@MFauli

Mario Party ist von Hudson
Mario Tennis(zumindestens N64) war von Camelot*glaub*

Mhh also gute Games gibts auf allen Konsolen.

Was Fauli meint stimmt ! Das Gefühl habe cih auch immer ! Und ich habe sowohl LM als auch SMS geliebt ! Besonders SMS darf man zu der Jahreszeit net spielen , sonst will man verreisen ! :D

Meine Sorge ist nur , dass 2004 Nintendo nicht so weitermacht wie Ende 2003 !

MFauli schrieb:
Ahoi,

Und @Vincent: Wer die Genialität eines Mario- oder Zelda-Spiels nicht erkennt, tut mir leid, aber spiel ruhig dein Halo oder Ratchet und Clank, wirst halt dann irgendwann den typischen Weg gehen und sagen, dass Spielen kein Spass mehr macht.
Mit Mario hat man immer Spass, jedenfalls wüsste ichauf Anhieb kein schlechtes Mario-Spiel,

cya,
Fauli

Du hast genau zwei Spiele genannt die ich bisher nicht sehr oft gespielt habe (keine Xbox) aber Jak and Daxter hab ich durch, was mir insgesamt besser gefallen hat als SMS, das war kein echtes Mario Feeling und auf putzen bin ich auch nicht unbedingt fixiert. ;)

Und was die Genialität betrifft muss man auch als Nintendo Fan eingestehen das die N64 Teile von Mario und Zelda ne Klasse besser waren als SMS bzw. WW. Von den SNES Teilen fang ich gar nicht erst an, wir befinden uns ja im 3d Zeitalter. :rolleyes:
Ansonsten habe ich nichts gegen ein exzellentes Mario 128 oder Zelda einzuwenden, wenn sie denn noch kommen. Die besseren Cube Spiele kommen allerdings von Namco, Capcom, Sega, Sillicon Knights... :P

2004 Anfang/Mitte wird es wieder einen kleinen Zusammenbruch geben ... aber Nintendo wird immer stabiler werden und auf Dauer immer mehr planen und endlich auch auf Dauer Erfolg haben!

Ich denke, 2004 ist das Jahr der "Neuen Nintendo Generation"!
Das heißt, Iwata wird erstmals ganz neue Wege einleiten! Jetzt beginnt dann richtig die Ära von Iwata und somit ein ganz neuer Nintendo Wind , der aufkommt ...

Ich denke, Iwata wird Nintendo wieder hoch bringen. Sicherlich wird er keine Wunder vollbringen können. Mit dem N5 wird er auch Sony nicht schlagen können. Aber es wird erstmals wieder nach oben gehen, anstatt nach unten zu fallen ...

Ausserdem wird 2004 viel mehr neues bringen, als viele jetzt denken. Neue Konzepte, neue Produkte, neue Software, neue Veträge, neue Hardware usw.

Auch der N5 wird erste Wege gehen. Das soll jetzt nicht heißen, das er nächstes Jahr erscheint oder so. Aber erste Infos werden wohl rauskommen bzw. erste Strukturen öffentlich festgelegt werden!

2004 wird sich vieles ändern, so denk ich ...

MFauli schrieb:
Ahoi,

LuigisManion, Mario,Celda, Pikmin, SSBM, MarioParty4/5, MarioGolf, MarioTennis, andere, die mir nicht einfallen, udn dann noch die ganzen GBA-Games, wobei ich kein GBA-Fan bin, also keine Beispiele nennen kann.
Und selbst wenn das alle wären, welcher Games-only-Entwickler macht so viele Spiele?
Wir reden hier nicht vom Publishen, da hätte Nintendo dan nja auch nich die ganzen 2nd-Partie-Spiele a la EternalDarkness und MetroidPrime.

cya,
Fauli

SSBM = HAL
Mario Party = HAL
Mario Golf / Mario Tennis = Camelot Software

;)

Ich würde es so ausdrücken: Nintendo hat den anderen "gestattet" ein Spiel mit den Nintendo Charakteren zu machen. :D

Da sieht man eigentlich was für einen starken Einfluss die Charaktere noch haben, da sich ja genug Entwickler direkt darum streiten Spiele mit ihnen machen zu dürfen (Sega, Namco und Capcom zB). Das dient natürlich aber auch Nintendo, denn dadurch werden auch die Beziehungen der Developer / Publisher untereinander gestärkt und es kann dann doch mehr und mehr vorkommen, dass mehr exklusive Spiele auf einer Nintendo Konsole erscheinen.

MFauli schrieb:
Ahoi,

cya,
Fauli

Wow, das kann ich so mal nicht stehen lassen. Die ganzen Spiele, die Du da oben aufzählst sind vielleicht für Leute gut, die krampfhaft versuchen Nintendos Line-Up noch was gutes abzuringen. Ich für meinen Teil kann mit diesem Krampf einfach nichts mehr anfangen. Mario 64 war genial, aber mittlerweile machen andere solche Spiele besser (siehe Ratchet und Clank!) Einzig allein die Hoffnung auf Resi 4 lässt mich den Cube überhaupt noch behalten. Auf dem Cube gibt's einfach keine Spiele mehr die mich ansprechen. Nicht mal MP (das wohl an der Steuerung scheitert) hat mich noch in den Bann gezogen. Lieber spiele ich das alte Halo noch dreimal durch. Und das Ratchet und Clank der Grund seien, daß Spielen keinen Spass mehr mache solltest Du lieber auf die Flops von Nintendo münzen. Wer würde sich nochmal Celda oder Mario kaufen, wenn es nicht die Hoffnung gäbe, daß sie wieder so gut wie früher würden. Allein betrachtet wären SMS und Celda heute kein guter Start einer Serie. Sowas wie R&C, GT3, Halo, Kotor usw. fehlt dem Cube einfach noch.
Wer das nicht einsieht muss halt in seiner kleinen Nintendo-Welt bleiben und zum x-ten Mal Mario und Zelda spielen...

MFauli schrieb:

cya,
Fauli
Ahoi, Matrose!

Ich glaube, dass derjenige, der die Genialität eines FF Xs, GTAs, GTs, Tekkens, Ratchet und Clanks, Jak und Daxters nicht erkennt, einem leid tuen muss.

Sonic:

Aber wenn die Grafik dir doch so wichtig ist - wieso spielst du dann noch mit der PS2? Oder findest du etwa, dass es für die Xbox und den GC keine gescheiten Spiele gibt?

Nein, das will ich natürlich nicht sagen! Willst du sagen, dass es auf der Ps2 keine gescheite Grafik gibt?

Ich will nur sagen, dass NINTENDO in der Zwischenzeit schon ihr eigener ärgster Stolperstein geworden sind!

DJDREAM:

ausgelutschte Konzepte jawohl aber sony bringt natürlich nur Innovative sachen heraus stimmts !!!

Habe ich das irgendwo behauptet? :rolleyes: Natürlich strapaziert auch SONY seine Games, aber nicht in dieser brutalen Ausschlachtung wie
NINTENDO. Von SONY kommt wenigstens ab und zu etwas Neues ...

er spielt nur eine Plattform und verpasst soviele wunderschöne dinge.

Ist ja schon gut. Auf der PS2 habe ich so viele Spiele, das reicht bis ins Rentenalter ... ;)

MFauli:

Vielleicht, oder eher nicht mehr! Irgendwann konnte ich das nicht mehr sehen!

Pssst, SONY entwickelt durchaus eigene Spiele!

Wer die Genialität eines Mario- oder Zelda-Spiels nicht erkennt, tut mir leid, aber spiel ruhig dein Halo oder Ratchet und Clank, wirst halt dann irgendwann den typischen Weg gehen und sagen, dass Spielen kein Spass mehr macht.

Diese sorry arrogante Einstellung, die m. E. ja auch bei NINTENDO vorherrscht, kann diese Firma durchaus aus dem Markt befördern!

HotSauce:

Merkst du was? Das ist doch alles Ansichtsache. Man kann alle Dinge schlecht und schön reden...

Natürlich ist alles Ansichtssache! Aber aus meiner Sicht ist der entscheidende Unterschied die technische Forténtwicklung der jeweiligen Titel, die eben auf dem Gamecube erheblich weniger zu erkennen ist als auf der PS2!

Vincent:

Die besseren Cube Spiele kommen allerdings von Namco, Capcom, Sega, Sillicon Knights...

Du brinst es genau auf den Punkt! M. E. wäre es um den Cube jetzt schon wesentlich schlechter bestellt ohne die hier teilweise so geschmähten Fremdfirmen!

Sean:

aber Nintendo wird immer stabiler werden und auf Dauer immer mehr planen und endlich auch auf Dauer Erfolg haben!

Jetzt kommen wieder Deine sicheren Voraussagen aus Quellen, die nur Du kennst, ja?

Ahoi,

Terminator schrieb:
MFauli:

Vielleicht, oder eher nicht mehr! Irgendwann konnte ich das nicht mehr sehen!

Pssst, SONY entwickelt durchaus eigene Spiele!

Welche?
Wer die Genialität eines Mario- oder Zelda-Spiels nicht erkennt, tut mir leid, aber spiel ruhig dein Halo oder Ratchet und Clank, wirst halt dann irgendwann den typischen Weg gehen und sagen, dass Spielen kein Spass mehr macht.

Diese sorry arrogante Einstellung, die m. E. ja auch bei NINTENDO vorherrscht, kann diese Firma durchaus aus dem Markt befördern!

Oder auch grad die richtige Einstellung sein.
Glaubst du, Nintendo würde es besser gehen, wenn sie Mainstreamspiele a la Halo und FF entwickeln würden?
Dann wärs doch eher so, dass alle potentiellen Käufer sagen "Ah, der Cube hat dieselben Spiele wie XBox/PS2....wozu dann den Gamecube, hat doch nichtmal DVD....usw.".
Du verstehen? ;-)

Die besseren Cube Spiele kommen allerdings von Namco, Capcom, Sega, Sillicon Knights...

Du brinst es genau auf den Punkt! M. E. wäre es um den Cube jetzt schon wesentlich schlechter bestellt ohne die hier teilweise so geschmähten Fremdfirmen!

Aber hier muss man sagen, dass Nintendo auch diesen 2nd-Party-Entwicklern tatkräftig unter die Arme greift und strene Aufsicht leistet.
Denke nicht, dass sich MS bei Bungie irgendwie eingemischt hat, die haben gesagt "Wir wollen euren Ego-Shooter, den ihr grad bastelt" und fertig.

Sean:

aber Nintendo wird immer stabiler werden und auf Dauer immer mehr planen und endlich auch auf Dauer Erfolg haben!

Jetzt kommen wieder Deine sicheren Voraussagen aus Quellen, die nur Du kennst, ja?

Termi, denk dir doch einfach mal deinen Teil dazu, wenn du den Markt genau berachtest, KANN es nur besser werden für Nintendo, oder schlechter, wenn sie so dumm sind, und in der nächsten Generation wieder nur auf alte Helden setzen.

cya,
Fauli

spike schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,

cya,
Fauli

SSBM = HAL
Mario Party = HAL
Mario Golf / Mario Tennis = Camelot Software

;)

Ich würde es so ausdrücken: Nintendo hat den anderen "gestattet" ein Spiel mit den Nintendo Charakteren zu machen. :D

Da sieht man eigentlich was für einen starken Einfluss die Charaktere noch haben, da sich ja genug Entwickler direkt darum streiten Spiele mit ihnen machen zu dürfen (Sega, Namco und Capcom zB). Das dient natürlich aber auch Nintendo, denn dadurch werden auch die Beziehungen der Developer / Publisher untereinander gestärkt und es kann dann doch mehr und mehr vorkommen, dass mehr exklusive Spiele auf einer Nintendo Konsole erscheinen.

War Mario Party nicht von Hudson?

CroixVert schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,

cya,
Fauli

Wow, das kann ich so mal nicht stehen lassen. Die ganzen Spiele, die Du da oben aufzählst sind vielleicht für Leute gut, die krampfhaft versuchen Nintendos Line-Up noch was gutes abzuringen. Ich für meinen Teil kann mit diesem Krampf einfach nichts mehr anfangen. Mario 64 war genial, aber mittlerweile machen andere solche Spiele besser (siehe Ratchet und Clank!) Einzig allein die Hoffnung auf Resi 4 lässt mich den Cube überhaupt noch behalten. Auf dem Cube gibt's einfach keine Spiele mehr die mich ansprechen. Nicht mal MP (das wohl an der Steuerung scheitert) hat mich noch in den Bann gezogen. Lieber spiele ich das alte Halo noch dreimal durch. Und das Ratchet und Clank der Grund seien, daß Spielen keinen Spass mehr mache solltest Du lieber auf die Flops von Nintendo münzen. Wer würde sich nochmal Celda oder Mario kaufen, wenn es nicht die Hoffnung gäbe, daß sie wieder so gut wie früher würden. Allein betrachtet wären SMS und Celda heute kein guter Start einer Serie. Sowas wie R&C, GT3, Halo, Kotor usw. fehlt dem Cube einfach noch.
Wer das nicht einsieht muss halt in seiner kleinen Nintendo-Welt bleiben und zum x-ten Mal Mario und Zelda spielen...

Ich z.B. würde mir wieder Zelda und SMS kaufen...

The Windwaker ist der zweitbeste Zelda Teil nach A Link to the Past...
SMS hat zwar an wenigen Stellen ein paar Kameraaussetzer und ist für die meisten zu schwer, -aber ich find Es genial. Kein anderes Game
zeigt den Vorsprung des Cube-Analogsticks gegenüber PS2 und BOX so
deutlich. Kein anderes Mario hat diesen "Komm ich da wirklich rauf? :o
Hätt nie gedacht das das geht FX"

Terminator schrieb:
Sonic:

Habe ich das irgendwo behauptet? :rolleyes: Natürlich strapaziert auch SONY seine Games, aber nicht in dieser brutalen Ausschlachtung wie
NINTENDO. Von SONY kommt wenigstens ab und zu etwas Neues ...

Aha, Pikmin, Doshin und Co. sin also uralte Marken?

Natürlich ist alles Ansichtssache! Aber aus meiner Sicht ist der entscheidende Unterschied die technische Forténtwicklung der jeweiligen Titel, die eben auf dem Gamecube erheblich weniger zu erkennen ist als auf der PS2!

Das n64 war ja auch technisch viel weiter als die Gaystation 1...

mario5.jpg
mario_new2.jpg

und wo ist die nicht/weniger zu erkennen?

So ohne mal viel rumzubashen ...

Also entäuschend fand ich an SMS das die Grafik für CUBE-Verhältnisse eher schlecht ist!

Da ich Zelda TWW liebe kann ich mich da nicht beschweren.

Wo ich glaube das es Probleme geben wird, ist das die (ohne Zweifel) guten Titel wie RE4, MP2, ZELDA2, etc. erst sehr Spät bei uns erscheinen werden. Das kann ich nur sehr schwer akzeptieren. Hier sehe ich auch die große Chance der XBOX beim Launch!

Wie wird sich der Markt verhalten wenn als Konsolen zur gleichen Zeit starten?

Die XBOX könnte in den USA und PALien schon 1Jahr früher verkaufen und damit einen entscheidenden Vorteil haben.

Das sehe ich keinesfalls als negativ an! Denn wer in einer Globalisierten Welt es sich noch leisten kann seine "Kunden" 1Jahr warten zu lassen hat es nicht besser verdient.

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl das es Mode ist Celda runter zu machen! Seid doch mal bitte objektiv! Das Spiel ist absolut Klasse! OoT war sicherlich seiner Zeit bei weitem voraus aber das macht TWW doch nicht schlechter!

Und das jeder dritte der Meinung ist das Spiel wäre totaler Durchschnitt kann ich einfach nicht verstehen :-( hat die Fachpresse das Spiel umsonst so gut bewertet?

MFauli:

Getaway? Primal?

Glaubst du, Nintendo würde es besser gehen, wenn sie Mainstreamspiele a la Halo und FF entwickeln würden?

Nein, ich verstehe nicht! Glaubst Du ernsthaft, dass es für den Cube bedeutungslos wäre, wenn er diese beiden Spiele o. ä. hätte?

ZERO:

Das n64 war ja auch technisch viel weiter als die Gaystation 1...

1. Das war zwar ein auf dem Datenblatt vorhandener gewaltiger Unterschied, der sich in der Realität aber zerfaserte. Das N64 setzte viel auf Effekte, kam daher aber nicht mal auf die gleiche Polygonleistung wie die Playstation 1. Außerdem war der Videospeicher vom N64 für das Mipmapping zu klein, so dass das oft die gefürchtete Matschoptik und - im Zusammenhang mit der mangelhaften Polygonleistung für den Anspruch - die Nebelwand hervorbrachte!

Im Endeffekt konnten sich nur wenige Spiele wirklich von der Playstation absetzen.

2. Der Cube ist ja auch neuer als die PS2. Manche Spiele des Cubes zeigen auch wirklich, was die Hardware drauf hat. Nur ausgerechnet bei den - vermeintlichen - Zugpferden setzt man auf Minimalismus...

Zurück
Top Bottom